Kill Montagen

  • Es ist gibt schon seit längerem den Trend seine „Kills“ auf Youtube in Form eines „Best of“ / „Montage“ hochzuladen, um zu zeigen was für Kills gemacht hat, sei es : Wie weit war der Gegner weg, wie habe ich mich bewegt/geaimt.


    Nun werden diese Videos von der Community immer öffter als „Ehrung/Abzeichen“ gesehen.


    Viele denken durch so ein Video wird gezeigt, dass man kein „RP“ macht, sondern nur am ballern , „rasieren“ ist.


    Viele dieser Kills entstehen aus einer RP Situation.

    Sei es jetzt ausführliches RP gewesen oder nicht.


    Es kam schon in die Runde, diese Montagen abzuschaffen ggf. die Leuten sperren die es trotzdem machen..


    Ich möchte bitte einmal eure Meinung zum Thema „Best of / Montagen“ Team-Elan



    Liebe Grüße


    Phil Sullivan

  • Kill Montagen abzuschaffen empfinde ich als absolut keine gute Idee. Ein weiser Mann sprach einst (schleim schleim), dass sich die Lage auf Zero One ja gebessert hätte, seit diese verboten wurden... Joa, ne.

    Ich habe einmal drauf gespielt und das RP war grottig. In den 3 Stunden dort wurde ich 5 mal überfallen ohne RP-Hintergrund und 5 mal davon minimal Call. Die Polizei macht abfragen und Durchsuchungen ohne Tatverdacht und die Medics sind auch nicht das Gelbe vom Ei. (nichts gegen den Server, er ist nicht ohne Grund so erfolgreich)


    Durch die Montagen können Leute zeigen, was sie drauf haben und besondere Aktionen teilen. Daran finde ich nichts verwerflich. Man kann auch davon lernen und sich bestimmte movements abschauen, um besser zu werden. Vlt findet man sich auch selbst darin wieder, zum Beispiel auf der gegnerischen Seite. Ich finde es teilweise interessant zu sehen, wie genau er das jetzt gemacht hat, von wo und wie der mich jetzt geholt hat.

    Enzo Castillo


    Reyes Lancester

    - Polizeiausbilder K&T -

  • Es kann auch für manche Leute ein taktischer vorteil sein, wenn Leute aus den „Bestofs“ ihre taktiken Preis geben.


    Man sollte das Thema nicht so angreifen, nur weil Leute aus einer sehr großen Zeitspanne Szenen zusammen schneiden, wo sie Leute killen.

    Es wird dennoch sehr viel RP gemacht! und wie oben schon angesprochen, entstehen die Situation ja aus RP.


    Deswegen bin ich auch der Meinung das dies nicht abgeschafft werden sollte:thumbdown:

  • Also ich für meinen Teil habe Spaß am schneiden der Videos. Natürlich ist es in irgend einer Form auch Selbstdarstellung, jedoch würde ein Verbot nichts an der ganzen Situation ändern. Das ist jedenfalls meine Meinung.

    11991bd23313e48ea37cee028b4813f47315c7e51c0e8f33dde21d243ef5e49b.gif

    Bruno f*cking Adler!

    Albrecht Böhm

    Arne Emmerich



  • Ich finde, dass es manchmal den Eindruck hinterlässt, dass man sein Ego pushen möchte mit Best Of´s. Dennoch finde ich nicht dass Leute die es mögen Musik mit dem Hobby Altis Life zu kombinieren einen Ban bekommen sollten. Man kann es sehen wie man will aber ich finde es jetzt nicht so schlimm ein Best Of hochzuladen.

  • Ich habe ebenfalls das Gefühl das manche sich damit zu ,, cool" fühlen. Ich habe nix dagegen wenn die Leute Ihre Kills hochladen aber dennoch muss ich Sully Sullivan recht geben, das viele es als Anerkennung sehen und in diesen Videos oft zu wenig RP ist. Es gibt manche Spieler auf diesem Server die nur Kill Montagen hochladen. So was z.B. finde ich nicht so gut weil, wie oben beschrieben, viele dann denken das sie kein RP mehr machen müssen. Klar sind diese Kills aus einer großen Zeitspanne aber viele denken das diese Leute dann nur am Ballern sind.

  • Einige machen allerdings Killmontagen nicht um sich krass zu fühlen sondern um vor allem beim Thema Videoschnitt Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und sich einfach mal kreativ „auszutoben“...


    Meiner Meinung nach kann man einfach Killmontagen deutlich besser schneiden, im Endeffekt habe ich ein kürzeres Video kann allerdings deutlich besser mit Grafiken, Effekten wie RGB‘s, SlowMo‘s oder auch Twitch Transitions arbeiten. Vor allem hier kann ich viel kreativer werden, neue Sachen ausprobieren etc.


    Ich kann alle verstehen die behaupten, dass Killmontagen nun mal nicht das beste Image für einen Altis Life Server bringen, dennoch gehören Killmontagen mittlerweile fest zur Altis Life Community.

  • Also ich weiß nicht was daran verwerflich sein soll. Solange man nicht irgendwelche Leute aktiv beleidigt, sondern vielleicht eher einen blöden Witz reißt oder schreibt "eZ Kill gegen was weiß ich wen", find ich das absolut okay.


    Ich spiele leider noch nicht so lange auf dem Server, als dass ich genug Content habe um etwas zu zaubern. Am Anfang farmt man halt eher, da entstehen nicht so viele lustige Szenen. Später werde ich mich aber definitiv daran setzen und so die "lustigsten Szenen teilen". Das wird auch nicht aus 100% PVP bestehen, sondern auch aus Aspekten vom Roleplay mit anderen Leuten oder einfach Fails, die mir selber passiert sind :)

    //EDIT: Zumal es ja auch eigentlich irgendwo eine Einschränkung der eigenen Kreativität ist, wenn man Leute dadurch sperrt. Solange keine Beleidigungen vorhanden sind, sollte es erlaubt bleiben!

  • Durch die Videos wird das töten von Leuten auf UNSEREN Server wiedergespiegelt.


    Da WIR ein Rp - Server sind und NICHT wollen dass das reine töten ein Hauptaugenmerkmal sein soll

    für DIESEN Server, könnte dies kritisch gegenüber Personen sein, die vielleicht in Zukunft bei uns

    spielen wollen bzw. weiterhin möchten.


    "- Person A hört ständig von Server B, will jedoch noch keine Zeit investieren um sich direkt auf dem Server

    umzuschauen und schaut sich deshalb passenden Inhalt im Internet dazu an, zbs. bei Stream Seite XY.


    Die ersten Aufrufe über die Suchfunktion vom Stream Seite XY mit Server B sind "Kill Montagen", folge Videos

    sind größenteils ebenso welche.


    - Person A verliert das Interesse da es was anderes erhofft hat und fängt garnicht erst an seine eigene Meinung

    zu bilden auf Server B."


    Sollten das Kopfende dieser Community entscheiden das solche Montagen verboten werden um eine gewisse

    Prestige zu gewähren, so würde ich vollkommen dahinter stehen, oder zumindestens erhoffen das ein Zusammen-

    hang mit UNSEREM Server vermieten wird. Was für diese "Kreativen"-Köpfe kein Problem darstellen sollte.


    Wer solche Videos als "Kreativ" bezeichnet, stimmt auch dafür das gewisse "Musiker", die über "Nu**en, Hur*en,Bitc*es" welcher er gemeinsamen mit

    den Familienmitglieder von einem selbst mehrfach penetriert hat, als Kreativ. Und dies gehört hier sicherlich hin und wollen uns auch nicht so sehen

    lassen.


    Ein öffentlicher Server der an gewisse Ziele festhält, um seriöser zu wirken, um das darzustellen was sein soll, muss Opfer bringen.

    Und wenn das heißt, solche Inhalte zu Untersagen, denn sei es so!


    UND JETZT HÄNDE HOCH UND NACKIG MACHEN! ODER ICH BLASS EUCH ALLEN DIE RÜBE WEG! EY! DU DA! WAS RENNST DU

    WEG? *BAM BAM BAM*

    asv-256new.png

    Schwarzwolf: - "Rollenspielerische Interaktion wurde mündlich wiedergegeben!."



  • Ohne dich irgendwie angreifen zu wollen, aber das ist hart verallgemeinert. Klar, sind Videos, welche nur provozieren oder zum angeben erstellt werden, absoluter Müll und gehören nicht hier her. Da kann man gerne den Leuten dann erst den Hinweis geben, dass das Video unangemessen ist und bei erneutem Verstoß dann auch gerne sanktionieren.

    Allgemein "Best of's" aber zu verbieten, macht einfach keinen Sinn.

    Ebenfalls denke ich nicht, dass es Leute abschreckt, wenn sie diese Killmontages zufällig sehen. Ich weiß ja nicht, auf was für Kriterien du achtest bei der Serverwahl, aber ich habe mir das Forum einmal kurz angeschaut und bin dem Server einfach gejoint, bis ich mich dann entschlossen habe, zu bleiben. Das als Argument hier zu nehmen, fällt kaum ins Gewicht.

    Dann müsste man auch sagen, dass es genau so negativ für Leute ist, wenn sie lesen, dass einfache "Killmontages" oder "Best ofs" direkt sanktioniert werden. Die denken sich dann auch "Oha was für Spießer, die nehmen ihren Spielern den Spaß (in der Hinsicht)."

  • Ich bin kein Fan von diesen ganzen Kill-Montagen oder Best of Player X, weiß aber nicht wirklich, ob ich es für gut halten soll Personen für den Upload dieser vom Server auszuschließen.

    Ihr seid ein Teil unserer Community und mit euren Videos repräsentiert ihr Team Elan vor dem Rest der Welt. Welches Bild wollt ihr vermitteln?


    Viele dieser Kills entstehen aus einer RP Situation.

    Mag sein, aber warum werden dann nie Ausschnitte dieser Situationen gezeigt? Ich persönlich denke, dass leider ein gewisser Teil der Kill-Montage Community, und eben ein nicht ganz irrelevanter, sich gar nicht trauen würden die gesamte rollenspielerische Interaktion hochzuladen, weil sie ganz genau wissen, dass ihre Gefechte durch minderwertiges Rollenspiel initiiert werden.


    Bei den Videos von Mazud Mahandi zum Beispiel bekommt man ja meistens noch den Hintergrund der Gefechte mit, das finde ich gut, ist aber leider bei den wenigsten so. Diese Videos zähle ich hier jetzt aber einfach mal nicht als Kill-Montagen, da man ja etwas mehr zu sehen bekommt als nur den Schusswechsel, hier wird versucht eine Geschichte zu vermitteln.


    Einige machen allerdings Killmontagen nicht um sich krass zu fühlen sondern um vor allem beim Thema Videoschnitt Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und sich einfach mal kreativ „auszutoben“...

    Also ich für meinen Teil habe Spaß am schneiden der Videos.

    Schon möglich, dass das bei einigen wenigen der Fall ist, welche sich mit ihrer Produktion sehr viel Mühe geben - echte Mini-Filme zurecht schneiden. Ganz gutes Beispiel hierfür ist das Best of von Neal Botffrey , hab' da beim ersten Mal schauen echt nicht schlecht gestaunt. Das war so ein richtiges "Hey, der hat sich echt viel Arbeit gemacht!". Das zeigt halt wenigstens, was unsere Community so drauf hat und beweist einfach den Fakt, dass wir mehr können als nur ballern.



    Als Fazit muss ich sagen:


    Ausnahmen bestätigen die Regel. Gut 90% der Kill-Montagen sehen aus wie 5 Minuten Arbeit im Movie Maker, schnell dahingerotzt und bieten absolut keinen rollenspielerischen Hintergrund. Ich habe nichts gegen die Kill-Montagen an sich, aber die Art der Produktion ist meist grauenhaft schlecht und stellt unseren Server in meinen Augen nicht realitätsgetreu dar. Team ELAN ist so viel mehr, macht was draus.

    Barlow Bane [Code 6] | Polizeileitung Ian Kennedy | Moderator AAdler

    Einmal editiert, zuletzt von Bane ()

  • Reine Kill-Best-ofs finde ich albern und bescheuert. Virtueller Penis halt. Ich mag eher so "lustige-Momente"-Besf-ofs, wo natürlich durchaus mal ein Kill drin sein darf.

    Im übrigen finde ich besonders die Beiträge Ralf und Bane zutreffend.

  • Reine Kill-Best-ofs finde ich albern und bescheuert. Virtueller Penis halt. Ich mag eher so "lustige-Momente"-Besf-ofs, wo natürlich durchaus mal ein Kill drin sein darf.

    Im übrigen finde ich besonders die Beiträge Ralf und Bane zutreffend.

    Vielen herzlichen Dank, dass du hier indirekt Werbung für unsere Erfolgsserie Legionäre auf Mission™ machst. Legionäre auf Mission™ ist eine unanhängige Realityshow, die sporadisch ausgestrahlt wird und nicht nur Waffengewalt propagiert, sondern sich auch durch rollenspielerische schauspielerische Bravour, Selbstironie und eine tollkühne Stuntcrew auszeichnet! Schalten sie ein und schauen sie selbst! Legionäre auf Mission™, jeden Sonntag Abend direkt nach den Altis Action News!

  • Artikel 5

    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.


    Da habt ihr es :)

    Rebell: Pano Rama

    Cop: Pano Hyuga

    ARAR: Pano Bang

    NightRaid

  • Artikel 5

    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.


    Da habt ihr es :)

    Dünnes Eis, auf seine Rechte zu pochen :-)

    Entscheidungen treffe ich aus der Nase heraus. Schließlich heißt es ja, „Immer der Nase nach“ ;)

  • Artikel 5

    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.


    Da habt ihr es :)

    jo und wir hätten im Zweifel das Hausrecht / das Recht jeden von unserem Eigentum auszuschließen. Zudem könnten wir Aufnahmen auf unserem Server unter unsere Lizenz stellen und jeden Spieler bei betreten seine Bildrechte an uns abtreten lassen.


    Informieren bevor man den Artikel 5 fehlleitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!