Changelog 20.08.2018 - RamBob war es nicht, lutrox schon

  • Ich muss auch sagen das update ist im großen und ganzen super... Mit combat mode habe ich gar keine Probleme weil dadurch jeder beteiligte dieselben bedingungen hat. Das der ARAR einen riesigen "buff" bekommen hat ist denke ich auch eine absolut gute sache.

    Was ich aber als ein riesiges Problem sehe ist verschwindende dispatches und volkständiges versterben von Spielern.

    Ich war mal ARAR und ich habe immer ein sehr ausführliches rp geführt... zudem weiß ich das der ARAR oft unterbesetzt ist, dadurch kann ich aus Erfahrung sagen das es gut und gerne mal in der rush hour dazu führen kann das ein Patient mal über 40 Minuten wartezeit hat wenn er wirklich am Arsch der Welt liegt... das die Dispatches verschwinden sehe ich als extrem falsches system an da es dazu führt das ARARs ihr rp so kurz wie möglich fassen da sie wissen "in ein paar Minuten sehe ich niemanden mehr" Man kann jetzt sagen "scheiß egal mach rp die Spieler sind selber schuld wenn sie ihr Leben nicht achten" NEIN was kann denn eine Person dafür dass sie ausgeraubt, zum arsch der Welt gefahren und erschossen wird? Und dann wird er wahrscheinlich nicht wiedergeholt weil er tot ist oder ihn keiner mehr sehen kann.

    Oder was können Leute dafür wenn sie von der Straße abgedrängt werden?


    Ich finde es sehr schade das man dem ARAR eine geile rp Möglichkeit schenkt und ihm dann so einen extremen druck auf die Schultern zu setzen... klar kann man sagen mach einfach langes rp die sind selber schuld... aber mir würden manche Leute einfach zu sehr leid tun als das ich sie vollständig sterben lasse...

    Das AIDS event wiederum liebe ich <3


    Allerdings endet ein Text ja immer mit etwas Positivem: Ich muss trotz gewissen Meinungsverschiedenheiten einfach sagen wie geil ich es finde das immernoch so viel an Elan gearbeitet wird! Es mag Differenzen geben aber man kann eins sagen: Es wird sich definitiv mühe gegeben dieses Projekt stets besser zu machen! Und damit

    Beste Grüße von Lutschi an Lutrox (und natürlich alle anderen die hart am server arbeiten) Danke für die Ampeln! :love:





    Ps: ich entschuldige mich für Rechtschreibung, Satzbau und allg aufbau dieses Textes... bin behindert und habe das hier am SchmartFöhn geschrieben.

  • Unser NotSan Lutrox hat da aber ordentlich seine Hände im Spiel. Wie wärs mit GCS-Effekt und SpO2, Defibrillation bei PEA oder so. Na ja für Vanilla schon jetzt der absolute Hammer! Wenn das so weitergeht dann haben wir irgendwann ACE überholt XD Aber leider haut das mit dem ARAR und der Zeit nicht so hin. Ich komme ja gerade so mit der Kanzlei klar. Mal sehen ;)

  • sry lutrox.

    Ist okay! ;-)

    GCS-Effekt

    Glasgow-Coma-Scale ist, wie der Name sagt, eine Skala, kein Effekt! :x

    SpO2

    War ich am überlegen, aber kann man dem Spieler nicht nahebringen.

    Defibrillation bei PEA

    Eine PEA wird bitte nicht Defibriliert! :o

    Mal sehen ;)

    Wir werden sehen! :-D

    Keine Ahnung... Ich projektleite hier nur. ?(

  • Glasgow-Coma-Scale ist, wie der Name sagt, eine Skala, kein Effekt! :x

    damit war eher gemeint, dass manche Spieler "bewusstlos" sein könnten aber nunmal nicht reanimationspflichtig. Also irgendwie auch verschwommen sehen etc. Das also abhängig vom GCS manche Effekte entstehen und durch Medikamente verändert werden. Das klingt zwar mehr nach Mod wäre aber der Hammer. Aber wie gesagt alles viel zu viel. Ihr macht einen MEGA Job da will man ja ncht noch Forderungen stellen! Macht weiter so und auf viele weitere coole RP Situationen jetzt mit dieser coolen Idee mit dem Medic System

    Eine PEA wird bitte nicht Defibriliert! :o

    Sorry mein Fehler. Keine PEA sondern dass man bei ner pulslosen ventrikulären Tachykardie kardiovertiert oder halt der Standartfall bei Kammerflimmern defibrilliert. PEA war da der falsche Begriff. #Schlafmangel


    und nochmal extra für den Fremdscham


  • Ich finde das Update eigentlich in Ordnung . Bzw der Combat mode und des Fov ist ok aber ich finde das mit dem neuen Medic System bisl übertrieben. Weil ich finde das Elan seit langer Zeit immer ein Vanilla Server war aber ich finde ab jetzt ist es schon fast ein Modded Server da das Medic System fast besser und härter als das modded ist. Ich hoffe das der Server immernoch so weiter läuft wie davor aber ich kann mich mit dem Medic System nicht Anfreunden

    Trzdm

    #ElanisLove

    #OldtimesNiceTimes

  • Guten Abend, wie ich mitbekommen habe, Herrscht momentan sehr viel Trubel um das Update von Lutrox.

    Ich möchte meine Persönliche Meinung einmal schildern und auf gut Deutsch gesagt, “Meinen Senf auch dazu geben”.

    Klar, das Update hat viele Vor und Nachteile, aber dennoch finde ich, dass man sich mal zusammen reißen kann und sich wenigstens das Update einmal anzugucken und nicht 10min Spielen und gleich zu sagen:“Ne da gibt es Combatmode und ich muss mein FOV runterstellen, das ist Kacke!“ und dann sofort den Server wieder zuverlassen. Ich bin mir sicher, dass Lutrox sich viel Gedanken gemacht hat über das Update und auch weiß, was nicht bei der Mehrzahl der Spieler gut aufgefasst wird. Lutrox wird sich mit Sicherheit auch überlegen, was er wieder aus dem Update rausnimmt und was für ihn ein Sinnvolles Feature ist. Aber über das Update zu Urteilen ohne es wirklich auf sich Wirken zulassen ist auch nicht die feine Englische Art.


    Ich selber habe das Update auch auf mich wirken lassen. Ich kam zu dem Entschluss, dass ich das Update echt cool finde, klar es gibt Ausnahmen wie den Combatmode oder dem FOV Einstellungen, aber ich muss echt sagen, dass sich die Mühen von Lutrox wirklich gelohnt haben und ich weiter gerne auf Team Elan spiele. Mit oder im besten Fall auch ohne Combat Mode.


    Mit freundlichen Grüße


    Bryan Parker

  • Ich schätze mal weil die SZ in der Regel selber unterwegs ist und auch erstmal mit sich und der Welt bzw der Auftragslage klar kommen muss. Dann noch anderen komplett die Aufträge zuzuteilen und die Markierungen zu setzen dürft reichlich stressig werden. Und um die SZ aus der regulären Abarbeitung der Aufträge rauszunehmen fehlt uns schlicht meist das Personal.


    Mal davon abgesehen fänd ich es jetzt auch nicht so prickelnd wenn mir ständig einer sagt wo ich jetzt als nächstes hin zu fahren hab. So ein bissl eigene Entscheidung mag ich dann doch ganz gern ;) auch wenns nicht realtitätsnah is.

    Also wenn wir eine Leitstelle führen, verteilt diese natürlich die Aufträge auf die Mitarbeiter. Somit würde diese dir sagen, wo du als nächstes hinzufahren hast, Schätzelein :D

  • Natürlich macht sich lutrox Gedanken darüber wie er neue geile Features auf den Elan Server bringen kann. Ich habe bis jetzt sehr viel negative Kritik abgegeben, aber was gutes gibt es auch.


    Grenzpostenmauern "weg"... Danke!

    Krankheit... mal was neues

    Cops nich mehr nachkommen bei der Bank... Danke! Aus 15 werden immer aufeinmal 45 cops -_-

    RP Voting... mag ich

    Schlüsseln nur noch 4 meter... hab ich nie gemacht deswegen find ich es gut wenn es andere auch nicht mehr können ;)

    Neue Offroader Textur... ja neu halt


    Diese Sachen finde ich ganz gut. Lutrox du machst dir viel Gedanken, vielleicht hast du noch mehr gute Ideen, aber bitte... wenn die Community sagt "nein"... dann bitte auch nein... Für die Zukunft :)


    PS: Sonst sind Abstimmungen nutzlos.

  • Die Abstimmung war nie dazu gedacht um den Admins die Entscheidung abzunehmen ob das Feature reinkommt oder nicht. Sie wurde gemacht um die Grundstimmung einzufangen wie die Community auf ein neues Feature reagiert nicht mehr und nicht weniger.

    - Ein TeamELAN Überwachungsprogramm -

  • Die Abstimmung war nie dazu gedacht um den Admins die Entscheidung abzunehmen ob das Feature reinkommt oder nicht. Sie wurde gemacht um die Grundstimmung einzufangen wie die Community auf ein neues Feature reagiert nicht mehr und nicht weniger.

    Man will was gutes für die Community machen! Die Abstimmung ist weit ins Negative gegangen? Was sagt das einem? Die Community (ohne die würde der Server nich existieren! Ohne die Admins natürlich auch nicht!) sagt nein dazu. Dann kommt es rein und ich finde die Leute beschweren sich zurecht darüber, dass der Combatmode drin ist. Obwohl der Großteil es nicht wollte.

  • Man will was gutes für die Community machen! Die Abstimmung ist weit ins Negative gegangen? Was sagt das einem? Die Community (ohne die würde der Server nich existieren! Ohne die Admins natürlich auch nicht!) sagt nein dazu. Dann kommt es rein und ich finde die Leute beschweren sich zurecht darüber, dass der Combatmode drin ist. Obwohl der Großteil es nicht wollte.

    kann dir da nur zustimmen ! Alles andere im Update ist echt cool , aber der Combad mode .........

                                       

    Rebell - Max MacGyver

    Gang - Night Raid

  • Moin Moin auch von mir ausm Osten mal zu dem Thema.

    Ich spiel ja schon seit geraumer Zeit hier auf dem Server, viele kennen mich, die anderen nicht.

    Combat mode ist scheiße....bla bla bla....mi mi mi mi.....ich will meine FOV zurück ... mi mi mi, bla bla bla. Ich finde es gut, dass ihr den Combatmode und vorallem die FOV für alle "gleich" eingestellt habt. (Ich weiß, es gibt einige Einstellungen um 5cm mehr zu sehen :rolleyes:. Jetzt gibt es wieder ordentliche Gefecht und kein "Ich-campe-hinter-dem-Busch-mit-meiner-3rd-Person-und-warte-bis-der-Typ-moved-und-schieße-dann - Situation. Das ging mir persönlich tierisch auf den Zeiger.


    Das mit den Nagelbändern funktioniert noch nicht so richtig, dass man Nagelbänder von einem Kollegen aufheben kann. Die Nagelbänder verschwinden auch, sobald man sich ausloggt+einloggt oder umloggt. - Oder ist nur mir das aufgefallen? :/


    Das mit dem gebrochenem Bein ist auch so eine Sache, ich hatte eine Situation, da hab ich einen Unfall gebaut, kein ARAR dort, ich bin ausgestiegen und von der Brücke gefallen -> Bein kaputt. Ich keine lust mehr gehabt und ausgeloggt. Am nächsten Tag, siehe da -> Alles heile mit mir. Ist das ein Bug oder verstehe ich das gebrochene Bein nicht? (Es ist doch gebrochen, wenn man sich das Bein hält und ganz langsam läuft?)


    Obwohl die Community manchmal nicht so nett zu euch ist, finde ich es trotzdem sehr Nicenstein von euch, dass ihr so ein großes Update herausgebracht habt.

    Danke dafür!

    Hochachtungsvoll

    Legionaer Wasserstein


    PS: #FreePurtzel

    NoLArma3UnitHeader.jpg

    NoL.jpg


    Zivilist: Wasserstein von Noxus aka Kein-AimStein

    Polizist: Polizeioberkommissar Bernd Blattstein aka Entry-Frag-Stein

    ARAR: Auszubildener Fred Feuerstein aka Brennstein

    Paten: Dienstältester Pate, Horst aka der Weisestein