Verbesserungsvorschlag für Häuser

  • Ich hätte da mal so eine Idee. Wie wäre es denn, wenn man Möbel einführen würde? Somit könnte man sein eigenes haus ein wenig verschönern und im großen und ganzen damit eine größere RP Basis Möglichkeit bieten. Stellen wir uns vor man hat sich ein neues, kleines und schönes Häuschen gekauft. Jetzt ist dies aber sehr leer. Was kann man da machen?? Richtig man geht in den Baumarkt oder in den Möbelhandel und kauft sich dort ein paar schicke Sachen für daheim. Doch jetzt fragt ihr euch sicherlich, was bringt mir das? Du bist doch verrückt!! Nein ganz im Gegenteil. Man hat 1. eine größere Auswahl um erweitertes RP zu führen und 2. Könnte man somit viele weitere Quest`s erstellen wie z.B.: Wer hat das schönste eingerichtete Haus ? , oder, Begib dich auf eine Roamtour durch dein eigenes Haus und zeige uns deine schönsten Möbel/Gegenstände mit einer Geschichtlichen Verbindung.


    Meiner Meinung nach würde diese Art von "Spielverbesserung/Feature" viel mehr Möglichkeiten bieten und sich positiv auf den gesamten Server auswirken.


    Mit freundlichen Grüßen

    Jasper de Caspar


    (bitte nicht dumme Sprüche schreiben etc. es ist wie gesagt nur ein Vorschlag!! :P)

  • Die Idee ist ganz nett, aber a) würd das 'ne Tonne an Arbeit für die Developer sein und b) gäbe es dann extrem viele Gegenstände, welche der Serverperformance an den Kragen gehen würden und ich weiß nicht ob das sonderlich gut ist.

    Hätte auch Tausend Ideen, wie man den Kram ins RP mit einbauen könnte ^^


  • An sich wäre das schon ein nettes Feature, wenn ich mich aber dann an gewisste Bauten erinnere bei denen viele

    Gegenstände auf einem Haufen sind (z.b. Atomkraftwerk oder der alte Grenzposten), könnte es durchaus FPS/Laggs in der Nähe solcher Häuser führen.


    Zudem kommt hinzu, das sich normalerweise die Leute versteckte und unaufällige Häuser Kaufen, damit diese nicht geknackt werden können.

    Da es durchaus Leute gibt (ja m0hhh du bist bekannt dafür ;) ), die nix anderes machen außer knackbare Häuser zu suchen.

    Ich vermute Einlagern kannste du dort dann eher weniger, denn sobald du in deinem Haus öfters RP führst, kriegen diese Geier deinen Namen heraus und würden dir sogar den Stuhl von der Veranda klauen.

    “I am the punishment of God...If you had not committed great sins, God would not have sent a punishment like me upon you.”

    -Genghis Kahn

  • So schön sympathisch die Idee tatsächlich auch ist, so schwierig umzusetzen wird sie aus den von meinen Vorrednern genannten Gründen leider aber auch sein. Wenn nicht gar unmöglich. Und dabei reden wir auch erstmal sowieso schon nur von Möbeln, die vorplatziert sind. Dass der Spieler per Skript selber Möbel hinstellen kann, ist zwar rein theoretisch denk- und machbar, aber praktisch für Life-Missionen wohl kaum vernünftig umsetzbar.


    Um z.B. das Problem zu beseitigen, dass man an den Möbeln bewohnte Häuser direkt erkennen kann (was ja durchaus sogar im RP auch Sinn machen würde), müsste man alle theoretisch bewohnbaren Häuser oder sogar alle Nicht-Ruinen-Häuser serverseitig mit vorplatzierten Möbeln ausstatten, damit es nicht zu obvious wird, dass sie wem gehören. Das sind ja potentiell Hunderte von Häusern, in denen man so verfahren müsste. Und es müsste halt wirklich allgemein und in allen Nicht-Bruch-Häusern gemacht werden, weil sonst gezielt Möbel-Häuser geknackt werden.

    Das wiederum würde die Performance aber mutmaßlich noch mehr negativ beeinflussen. Außerdem kennen wir ja alle Aytsch und wissen, was passiert, wenn man ihn dazu verleitet, Objekte zu platzieren. Dann haben wir plötzlich eine Grenzmauer, die durch Häuser führt oder etwas Vergleichbares. :D


    :?: Aber mal im Ernst, abgesehen von der unheimlichen (und vermutlich wegen des enormen Zeitaufwandes nicht realisierbaren) Arbeit, in allen kaufbaren Häusern (unabhängig vom Besitz-Status) Objekte zu platzieren:
    Wie stark würde das die Performance hitten, wenn man Möbel, die nur als optische Gimmicks, also Props dienen sollen, z.B. mit dem Zusatz "this enableSimulation false" versieht? Das deaktiviert zwar logischerweise die Interaktionsmöglichkeiten, aber spart ja auch Leistung. Die große Frage ist, ob die Leistungsersparnis in einem vernünftigen Verhältnis zum Leistungseinbruch durch die Platzlierung steht.:?:

    Aber wie gesagt, selbst, wenn man da eine Möglichkeit zur Umsetzung als statisches Prop gefunden hat, wer soll das alles machen?


    Aber stark wäre es sicherlich, keine Frage - schöner Vorschlag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!