Changelog 02.09.2018 - Anpassungen am Changelog vom 20.08.2018

  • Es gab wirklich einen großen Einbruch der Spielerzahlen

    Is halt leider echt so.

    (natürlich auch durchs sommerloch).

    Als großer Freund des CM muss ich aber zugeben, dass ich persönlich zuletzt nicht mehr an den Osterhas... äh, ...das Sommerloch geglaubt habe. Denke zwar schon, dass das natürlich ein wenig dazu beigetragen haben wird (da wirst Du Recht haben), aber hey, die große Hitzewelle und (von wenigen Ausnahmen abgesehen) die Ferienzeit waren ja eigentlich vorbei, als der Patch kam. Auch schienen mir die Spielerzahlen auf den anderen deutschen Life-Servern recht konstant gelieben zu sein. Daher glaube ich schon, dass es hauptsächlich der Patch war, der die Spielerzahlen in den Keller gerissen hat. Insbesondere, wenn man bedenkt (so war zumindest mein Eindruck), dass hauptsächlich die Ballerleute gegangen waren. Ich aber gebe zu, dass ich dazu keine belastbaren Zahlen habe und es ist nur ein Eindruck ist.


    Ich trauere dem CM ernsthaft nach, ich habe ihn sehr gefeiert. Aber ich bin bereit, anzuerkennen, wenn die Community dieses Feature so sehr ablehnt, dass die Spielerzahlen so extrem zurückgehen, dass es weider rückgängig gemacht bzw überarbeitet werden musste, damit die Spielerzahlen sich erholen können. Wer spielt schon gerne auf einem Server, der zur Primetime nur 1/3 gefüllt ist?
    Die Event-Lösung halte ich daher für einen guten Kompromiss und hoffe sehr, dass die Gegner des CM damit leben können und die Server sich wieder füllen.


    BTW finde ich, wirft die Tatsache, dass viele Baller-Leute durch den Patch gegangen waren, kein gutes Licht auf diese Leute. Wäre man dreist, könnte man behaupten, dass damit endgültig bewiesen ist, wieviel Wert diese Leute auf RP gelegt haben. (An dieser Stelle würde ich jetzt eigentlich gerne den Avatar von Typ aus der Axe-Werbung einfügen.)

  • Wenn hier Leute sooooo gerne in der ego ballern können sie ja auch in die ego gehen ^^

    Ich weiß, dass du das wahrscheinlich halb im Scherz gesagt hast aber ich muss es trotzdem sagen: Das ist einfach Unfug.

    Es geht ja nur zu einem ganz kleinen Teil darum, dass man selbst in der Ego-Sicht ist, weil man die Fights dann vielleicht intensiver findet. Viel wichtiger ist natürlich, dass die Gefechte sich in Ego-Sicht - und das gilt eben nur wenn alle Teilnehmer in Ego-Sicht sind - einfach anders spielen und zwar nach meinem Empfinden besser.

  • Ich finde es ganz schlimm zu sagen das die Leute die gegangen sind nur aufs Ballern aus sind, ich bin selbst jemand der den cm absolut verabscheut und das weil ich keine lust habe nach knapp 5 k Stunden mich nochmal an so eine Umstellung gewöhnen will. Außerdem wie bereits gesagt wurde sind viele große Gangs gegangen, da muss man halt auch Mal sehen das z.B. eine gang wie die Bruderschaft ihre Vorherrschaft in lakka bzw auch bei den Gang Spots nicht ohne Gewalt behaupten kann. Und viele hier Verwechseln ballern mit RP mit Gewalt, wenn wir z.B. den Copa klar machen dass sie nicht durch lakka fahren dürfen und es dann trotzdem 20 Mal machen, wenden wir Gewalt an um unserem RP Nachdruck zu verleihen, das hat nichts mit nur ballern zu tun. Klar gibt's Leute die ohne Plan einfach nur abfucken und ballern wollen, aber die sortieren sich selbst aus. Das sogenannte ballern ist für mich auch eine Form des rps, wenn Worte nicht mehr helfen dann tut's die Katiba. Und in Sachen RP hat sich Elan so weit entwickelt und jeder der meint die Leute wollen nur ballern kennt unsere Seite einfach nicht. Sorry alles am Handy geschrieben

  • Ich finde es ganz schlimm zu sagen das die Leute die gegangen sind nur aufs Ballern aus sind, ich bin selbst jemand der den cm absolut verabscheut und das weil ich keine lust habe nach knapp 5 k Stunden mich nochmal an so eine Umstellung gewöhnen will. Außerdem wie bereits gesagt wurde sind viele große Gangs gegangen, da muss man halt auch Mal sehen das z.B. eine gang wie die Bruderschaft ihre Vorherrschaft in lakka bzw auch bei den Gang Spots nicht ohne Gewalt behaupten kann. Und viele hier Verwechseln ballern mit RP mit Gewalt, wenn wir z.B. den Copa klar machen dass sie nicht durch lakka fahren dürfen und es dann trotzdem 20 Mal machen, wenden wir Gewalt an um unserem RP Nachdruck zu verleihen, das hat nichts mit nur ballern zu tun. Klar gibt's Leute die ohne Plan einfach nur abfucken und ballern wollen, aber die sortieren sich selbst aus. Das sogenannte ballern ist für mich auch eine Form des rps, wenn Worte nicht mehr helfen dann tut's die Katiba. Und in Sachen RP hat sich Elan so weit entwickelt und jeder der meint die Leute wollen nur ballern kennt unsere Seite einfach nicht. Sorry alles am Handy geschrieben

    Bin voll und ganz deiner Meinung!

    Danke das du es mal angesprochen hast !

  • Ich hätte mal ne frage könnte man das FOV nicht wieder auf 90 hochsetzen ich finde es extrem nervig mit einem so niedrigen FOV zu spielen generell ist das Standard FOV in den meisten Shootern auch 90 ich finde es ist auch nicht unfair anderen Spielern gegenüber da jeder sein FOV sehr einfach ändern kann ich habe rein gar nichts gegen den Combatmode etc aber das mit dem FOV finde ich echt nervig.

  • Ich hätte mal ne frage könnte man das FOV nicht wieder auf 90 hochsetzen ich finde es extrem nervig mit einem so niedrigen FOV zu spielen generell ist das Standard FOV in den meisten Shootern auch 90 ich finde es ist auch nicht unfair anderen Spielern gegenüber da jeder sein FOV sehr einfach ändern kann ich habe rein gar nichts gegen den Combatmode etc aber das mit dem FOV finde ich echt nervig.

    Es bringt einen Vorteil gegenüber anderen Spielen zwar kein Großen aber es ist ein Vorteil deshalb finde ich das so gut wie es jetzt ist jeder das Standart FOV und jeder hat die gleichen Voraussetzungen für einen gerechten Kampf und Spielerlebnis.;)

    Bist du ein Arschloch, dann kleben sie am Arsch

    Doch bist du nett zu ihnen, kommt nur ein: „Das war's!“


    MediumElementaryFlyingsquirrel-size_restricted.gif

  • Die FOV-Sperre wurde eingebaut damit alle mit dem gleichen Sichtfeld spielen, deswegen wurde dort auch keine weitere Änderungen mit diesem Patch vorgenommen. Klar mag das für einige ungewohnt sein weil sie lange mit erhöhten FOV gespielt haben aber da werdet ihr euch wieder dran gewöhnen :)

  • Außerdem solltet ihr auf einem RP-Server eher auf Schönheit gehen und nicht, wie kille ich am besten leute?

    NoLArma3UnitHeader.jpg

    NoL.jpg


    Zivilist: Walter Wasserstein aka Kein-AimStein

    Polizist: Polizeihauptkommissar Bernd Blattstein aka LaberStein

    ARAR: Dr. Gustav Glatzenstein aka der Bruchpilot

    Paten: stellvertretender Leiter der Paten aka Horst