Willkommen im öffentlichen Support-Bereich...
Bewerbungsphase: GEÖFFNET
Weitere Informationen: Aktuelles zum Support und der Moderation
Aktueller Überblick über unser Support-Team:
Unser Support-Team besteht derzeit aus den unten folgenden Supportern. Solltet ihr allgemeine Fragen oder ein Problem haben, welches nicht mit dem Regelwerk zusammenhängt, stehen euch die Supporter jederzeit zur Verfügung und nehmen sich gerne Zeit für euch. Sollte es mal zu etwas längeren Wartezeiten kommen, habt bitte Verständnis - denn wir sind auch nur Menschen. Auch wenn wir Supporter das hier mit Spaß und Freunde machen, haben wir manchmal auch andere Dinge zu erledigen. Solltet ihr ein Problem mit einem Supporter haben, könnt ihr euch auch gerne an die Support-Leitungen Bungee oder Dr. Shaun Murphy , wenden.
Position |
Name als Zivilist |
Name als COP/ARAR |
Name im Forum |
Supportleitung |
Joe Bungee |
- |
Bungee |
Supportleitung |
Paul Kaul |
Dr. Shaun Murphy |
Dr. Shaun Murphy |
Supporter | Bob Lee Swagger | Dr. Jack Hunter | Bob Lee |
Supporter | Merlin Raave | Felix Kaldwin | Merlincastle |
Supporter | Lena Gerhard | Julia Storch | Juliane |
Supporter | Ben Needus | - | Benno_Zockt |
Supporter | Sirius Dämmerstern | Sterling Sternchen | Sternchen |
Du möchtest Teil unseres Teams werden?
Dann solltest du folgende Voraussetzungen erfüllen:
- Da ein Supporter die meiste Zeit damit verbringt, ein offenes Ohr für die Spieler zu haben und bei ihren Problemen zu helfen, solltest du Spaß daran haben, mit anderen Leuten zu kommunizieren und zu interagieren.
- Natürlich solltet ihr immer freundlich, höflich und zuvorkommend sein und ihr solltet euch auch nicht provozieren lassen. Egal wie unfreundlich ein Spieler ist, als Supporter bleibst du einfach immer ruhig und freundlich.
- Solltest du bereits 150 Stunden bei uns auf dem Server verbracht haben und damit auch die nötigen Kenntnisse in Arma 3 gesammelt haben, bist du genau richtig.
- Du warst in letzter Zeit immer regelmäßig auf ELAN aktiv und bist innerhalb der letzten 3 Monate nicht moderativ auffällig gewesen.
Was sind die Aufgaben eines Supporters?
Die Hauptaufgabe eines Supporters besteht darin, sich Zeit für einen Spieler zu nehmen, sein Anliegen zu bearbeiten und das Ganze am Ende zu protokollieren. Egal um was es geht, ob Desyncs, Hackerangriffe, Serverausfälle, Verbindungsfehler oder Bugs. Der Supporter nimmt sich Zeit für den Spieler und versucht eine Lösung für das Problem zu finden. Ingame bist du als Supporter mitverantwortlich dafür, dass Spieler im Side-Chat respektvoll miteinander umgehen und alles korrekt abläuft.
Also arbeitest du als Supporter in Zusammenarbeit mit den Moderatoren daran, das bestmögliche Spielerlebnis für die Spieler auf Team ELAN zu schaffen.