• Für welche Fraktion soll die Waffe eingeführt werden oder soll sie garnicht rein? 49

    1. Rebell (20) 41%
    2. Bandit (7) 14%
    3. Cop (16) 33%
    4. Weg mit dir (6) 12%

    Wie siehts aus kann man die neue Waffe in den Banditenstore hinzufügen?:)

  • Wie siehts aus kann man die neue Waffe in den Banditenstore hinzufügen?:)

    Ja man kann einen Waffe in einen Shop einbauen. Aber machen wir das auch? Keine Ahnung :D


    Am besten diskutiert ihr einfach mal was Vor und Nachteile sind, warum Rebell, Bandit oder Polizist und und und ;)

  • Die Cops hätten mal ne Waffe mit mehr als 30 Schuss verdient außerdem macht die Waffe nicht so einen Hohen Schaden das sie nicht zu krass ist. Daher bin ich dafür das die Cops die neue Waffe bekommen.

  • warum sollte man da drumrum diskutieren?

    Weil geschaut werden muss, zu welcher Fraktion die Waffe oder etwaige Varianten der Waffe am besten passen könnten, welcher Fraktion evtl. eine bestimmte Waffenart fehlen könnte oder ob sie wirklich benötigt wird, wie teuer die Waffe sein sollte, ab welchem Rang oder Level man sie freischaltet, inwieweit sich die Einführung der Waffe aufgrund ihrer Eigenschaften auf das Fraktionsbalancing auswirken könnte und, und, und... Man sollte schließlich nicht einfach sagen: "Es gibt eine neue Waffe, die muss jetzt krampfhaft irgendwo eingebaut werden und 3 A$ kosten.

    Deswegen sollte man darüber diskutieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Managment ()

  • macht die Waffe nicht so einen Hohen Schaden das sie nicht zu krass ist

    Das reale Vorbild der Waffe, die FN P90 verschießt 5,7x28mm-Munition, die unter anderem speziell zur Durchschlagung von Körperpanzerung entwickelt wurde. Die ADR-97 in Arma verschießt eine Munition mit gleichem Kaliber. Das muss natürlich nicht zwangsläufig bedeuten, dass die balistischen Eigenschaften der Munition die gleichen sind, wie in Wirklichkeit, aber die Möglichkeit der Umsetzung der guten Durchschlagsleistung gegen Westen auch in Arma wäre daher zumindest denkbar. Wenn dem so wäre, wäre der geringe Schaden dadurch mehr als ausgeglichen. Ich werde mir das mal im Editor ansehen und testen.


    Auf jeden Fall aber hat die ADR eine sehr große Magazinkapazität und eine hohe Feuerrate bei guter Präzision im Feuerstoß auf kurze Distanz und durchaus noch brauchbare Präzision auf mittlere Distanz. Die Waffe müsste meiner Meinung nach also (egal, wer sie bekommt) recht teuer sein.

    Nach aktuellem Stand würde ich die Waffe eher in Händen von Cops und evtl. Rebellen sehen. Eine RP-Begründung könnte sein, dass die verwendete Munition recht selten ist und nur bei Regierungsbehörden im Einsatz ist. Daher ist sie für Nichtregierungskräfte eher schwer zu beschaffen.

  • Dies sehe ich ebenso, wie Herr @McClane :


    Anzumerken ist außerdem, dass der Sinn der Waffe bei den Rebellen oder Banditen fragwürdig ist, da bereits Waffen mit hohen Magazinkapazitäten und mittlerem Kaliber vorhanden sind, was bei den Polizisten nicht der Fall ist.

    Bei den Rebellen könnte man sie in etwa mit einer Car-1 mit weniger Munition vergleichen. Bei den Banditen mit der Lim( nur auf Tanoa erwerbbar) das selbe.

    Aufgrunddessen, dass die Polizei nicht über solche Waffen, die sich unteranderem hervorragen zum disablen eignen, verfügt, wäre ich trotz dessen, dass sie über die Mk18 verfügen, dafür sie bei einer Einführung der Staatsmacht zu überlassen, denn durch ein erweitertes Waffenspektrum könnten sich neue Methoden und Taktiken wie z.B. zum disablen eines Ifrits entwickeln.


    Ich sehe die Zivilisten durch die Einführung def Waffe nicht im Nachteil, weil sie auch auf ähnliche Waffen zurrückgreifen können beispielsweise eine MK 200 oder wie angesprochen CAR-1 oder LIM.


    MfG

  • Also ich hab mit der Waffe 26Schuss auf einen Zamakreifen geschossen und dann ist er erst kaputt gegangen also durschlagskraft izz nicht so da

  • Die Cops hätten mal ne Waffe mit mehr als 30 Schuss verdient außerdem macht die Waffe nicht so einen Hohen Schaden das sie nicht zu krass ist. Daher bin ich dafür das die Cops die neue Waffe bekommen.

    Naja im Nahkampf ist das Ding halt OP egal ob ziv oder cop ... Wegen mir könnten beide Parteien die Waffe bekommen jedoch müsste die dann halt dementsprechend mehr geld kosten als üblich bzw nicht zu einfach zu haben ist .... Z.B preislich wie ne MK14 damit nicht jeder 2. Damit rum rennt. #onlyPDdrop bzw Eventdrop

  • @Simon Panzer

    Da muss ich dir zustimmen, jedoch macht die Waffe diesen Mangel an Durchschalgskraft durch ihre Feuerrate wieder wett. Am besten schaus du mal, wie kurz die benötigte Zeit war, diese 26 Schuss abzufeuern.

    Ja werde ich mal abchecken

  • Ich weiß nicht, wie manche hier auf mangelnde Durchschlagskraft kommen.
    Denn das Ding ist ne Maschinenpistole - und als solche muss man sie erstmal auch betrachten. Im Vergleich zu den anderen Arma-Maschinenpistolen (Sting, Vermin, PDW und Protector) ist die ADR-97 in beiden Ausführungen ein absolutes Tier und ihren Pendants absolut überlegen.


    Habe das gerade im Editor getestet. Ganz offensichtlich wurden die speziellen Eigenschaften der 5,7x28mm-Munition zumindest teilweise ingame umgesetzt. Das Ding ist absolut tödlich. Dazu ist sie leicht, hat wenig Rückstoß, eine hohe Feuerrate und eine gute Präzision. Die Wirkung gegen Westen und Reifen ist deutlich besser, als die der anderen o.g. MPs. Hinzu kommt, dass die Munition deutlich rasanter ist, als die 9mm oder .45, also auch auf größere Entfernungen noch brauchbar.


    Fakt ist, es ist die einzige MP im Spiel, die einen Hunter-Reifen mit weniger als 30 Schuss komplett disablen kann. Das schaffen sonst nur Sturmgewehre.


    Hier mal ein ganz kurzes Vergleichsvideo:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Verstehe Deinen Punkt. das Ding ist halt, von den Leistungsdaten reicht die Waffe an ein kurzes Sturmgewehr heran, aber ist kompakt und leicht wie eine Maschinenpistole. Ist auch offiziell als solche deklariert. Daher auch der Vergleich mit den anderen Maschinenpistolen.

    Faktisch würde ich sie als eine Art "Mittelding" zwischen Maschinenpistole und Sturmgewehr einordnen.

  • Hab Sie auch gegen Westen getestet. Auf Entfernungen von 25-200 Metern. Auf 25 Metern können die anderen Maschinenpistolen noch ganz gut mithalten. Aber auf 200m sind wir bei der ADR eher im Bereich der Katiba, was die Power angeht. Frontal auf 200m gegen SEK-Weste braucht man ca. 3-4 Schuss. Auch im Spray kann man sie im Spiel auf ca. 100m mit RCO noch gut kontrollieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!