Überfälle, und was mich wirklich ankotzt. (enthält Kraftausdrücke)

  • Sollte es explizite Regeln zum Thema Übefälle geben ? 42

    1. Nein (24) 57%
    2. Ja (18) 43%

    Moin zusammen,

    ich bin noch ganz neu auf dieser Insel und auch noch neu im Forum, also seht´s mir nach wenn ich hier ein Thema anspreche, das vieleicht schon besprochen wurde.

    Was mich wirklich ankotzt ist, wenn ein Überfall folgendermaßen abläuft.


    Bandit: "Sofort aussteigen und Hände hoch"

    Ich seige aus,

    [muss inzwischen das Headset aufsetzten und auf direkte Communication umschalten, dabei treff ich in der Hektik , der Bandit schreit weiter rum, ausversehen die Minus/Unterstrich statt der Punkt Taste, denke, Scheisse, Fehler, was ist los? Ach ja Esc drücken, drücke Esc und dann Punkt, kann jetzt endlich Quatschen, soll aber immer noch dei Hände hoch nehmen, egal erstmal Quatschen]

    Ich: " Was? Überfall? Ausgerechnet mich....

    Jetzt gibts von den Banditen eins auf die Mütze und sie verpissen sich mit 250K. Für mich besonders bitter, weil das alles war was ich hatte.


    So eine Tour Gras dauert mindestens `ne 3/4 Stunde und so ein Überfall vieleicht 20 Sekunden. Mehr RP wird mir für 250K nicht geboten? Ich will wenigstens die Chance bekommen was zu sagen, wenn ich überfallen werde, und wenn ich keine Bedrohung darstelle ein kurzes Gepräch führen können, die Möglichkeit haben ein Angebot zu machen, oder mich sonstwie aus der Situation rauszuquatschen. Sicher den Banditen ist daran gelegen sich schnell mit der Beute abzusetzen, verständlich, Polizei und so... aber wer nicht die Eier für ein kurzes Gespräch hat, darf halt zur Primetime keine Überfälle auf der Hauptsrasse nach Kavalla machen.


    Das sollte auch so in die Regeln aufgenommen werden: Hände hoch, auf die Mütze und weg ist fail RP und wird mit Bann nicht unter 2 Tage geahndet, oder so ähnlich. Ich glaube der Banditenkodex wie er momentan formuliert ist ermutigt zu so einem Verhalten. Die Weichbirnen denken dann: "Ja, geil, Ich bin Bandit, ich darf alles machen was ich will, für mich gelten keine Regeln... " genau, aber halt nicht ohne RP.


    Leider reichen für einige Idioten vage Formulierungen wie, verhalte dich nicht wie ein Arschloch nicht aus. Denen muss man das haarklein verklickern.


    Danke nochmal an diejenigen, die sich in meinem Namen der Sache vor Ort angenommen haben.





    "

  • Eine Ansage wie du sie beschrieben hast zählt tatsächlich, soweit ich weiß, unter minimal RP. Man ist laut dem Regelwerk dazu verpflichtet, vorher RP zu führen. Dass viele Anfänger das nicht machen ist jedoch verständlich, da, soweit ich das mitbekommen habe, diese Regel so nur auf Elan existiert. Soweit bin ich informiert und so hat es die Moderation meines Wissens nach auch immer durchgesetzt.

    Enzo Castillo


    Reyes Lancester

    - Polizeiausbilder K&T -

  • Grüß dich Harry,

    schön das du zum Team Elan gefunden hast. Solche Überfälle wie du sie beschrieben hast (wenn das der Richtigkeit entspricht) werden hier nicht geduldet.

    Gerne kannst du mich mal aufm Teamspeak anschreiben um dir ein paar Infos zum Spielgeschehen abzuholen.

    Auf´m TS gibt es auch den "Paten-Bereich / Spieler helfen Spieler", da kannst du dich auch melden falls du hilfe brauchst.


    Ansonsten lass dir gesagt sein das du hier super viel Spaß aufm Server haben kannst.

    Und falls du dich mal ungerecht behandelt fühlst, kannst du jederzeit in den Chanel "warte auf Moderator" gehen, dort wird man sich ganz sicher um jedes Regeltechnische Anliegen kümmern und auch im Notfall eingreifen.


    Kleiner Geheimtipp: Such hier mal im Forum nach den ASV / dieser bietet dir seine Dienste im Bereich Farming an, Neueinsteiger können da nur Gewinnen.


    Liebe Grüße und viel Spaß auf Team Elan ;)


    P.S. Schreib mich doch bitte Ingame an (Herr Kalle) ich ersetze dir deinen Verlust (250K)

  • Gras dauert mit einem Offroader 15 Minuten und bringt 60-100k:


    Risiko: Offroader&Rucksack ~25.000

    Möglicher Gewinn: 100.000

    In der Stunde kommt man so auf knapp 400k.

    Zudem fällst du bei den Cops nicht unter illegale Güter II oder III, sondern lediglich I, wenn du kooperierst fährst du ohne Probleme und mit einem kleinen Ticket weiter.


    Zitat

    Leider reichen für einige Idioten vage Formulierungen wie, verhalte dich nicht wie ein Arschloch nicht aus.

    Hast du unser Regelwerk wirklich gelesen?


    ?(

  • Harry Httbenger aktuell gebe ich dir recht mit dem “Standard” Prozedere bei einem Überfall. Minimal RP wird leider immer mehr zur Regel. Leider lässt sich dieses auch nicht verhindern, da die meisten mit solchen Sachen nicht zur Moderation gehen. Viele Spieler die Lieber Ballern als RP zuführen hält allerdings auch kein Ban ab um ihre Spielweise fortsetzen. Auch wirst du später feststellen müssen, dass Metagaming durch Nachrichten von einnahmen eines Gangversteckes und Drops bei den PDs zur Tagesordnung gehören. Dort wirst du öfters von einer großen Gang einfach abgefarmt…. Dennoch macht es viel Spaß seine Zeit auf Elan zu verbringen. RP kannst du mit vielen ARAR Mitarbeitern und Polizisten führen, auch gibt es einige die mit dir gutes RP während eines Überfalles führen und dir eine Geschichte erzählen warum sie dies tun, auch wenn das oft nicht der Fall ist. Such dir eine Gruppe oder schau wer auf dem TS ist und gesell dich in die Channel und frag ob sie was zusammen mit dir machen wollen. Meist ist es von Vorteil eine größere Gruppe zu sein. Und ich würde dir dringend empfehlen nicht auf der Hauptstraße zu fahren wenn du Farmst. Schau dir den Server erst mal in ruhe an und du wirst feststellen, dass man sich auch mal mit schlechterem RP abfinden kann, da das Zocken mit der Gang oder auch mit immer wechselnden Gesichtern viel Spaß macht. Ich wollte damals nur eben mal wieder in Arma reinschauen… und nun hält mich Elan seit über 700 Stunden in seiner herzhaften Umarmung aus der ich nicht wieder rauskomme.8o


    MS 13 = La Familia <3

  • Erstmal Danke für den Tipp mit dem Offroader, der Zamak, quält sich doch sehr die Berge hoch... und ja ich habe die Regeln wirklich gelesen. Dort finde ich aber keine expliziten Regeln bezüglich Überfällen. Die Regeln des Gefechts sollen im Prinzip auch Überfälle abdecken, beziehen sich aber stark auf den Konflikt zwischen zwei bewaffneten Parteien. Hier wird immer von "Gefecht" gesprochen und wer wann auf wen schießen darf. Sicher kann man das Überfallen bei Punkt eins und zwei einordnen. Da aber immer von Gefecht und Schießen gesprochen wird, kann bei einfach gestrickten Usern vieleicht der Eindruck entstehen Niederschlagen und Ausrauben währe hier nicht gemeint. Anders ausgedrückt, ich glaube Rollenspiel unerfahrene Mitglieder der Gemeinde brauchen hier ein Beispie oder so.


    Für mich lebt das Spiel von der Bergegnung mit Personen Unterwegs, und ich freue mich über jedes Gespräch das sich da so ergibt. Das klappt aus verschiedenen Gründen nicht immer, manche Mitspieler sind schüchtern, oder unter Zeitdruck, oder hängen im TS mit ihrer Gang (passiert mir auch). Aber die ärgerlichste Form von fail PR ist für mich halt, die oben geschilderte. Daher würde ich mir einen Satz wie... "Bei Überfällen ist das Rufen, "Händehoch das ist ein Überfallund", das Opfer ko schlagen und auszurauben kein ausreichendfes RP" ..in den Regeln wünschen. Wie es scheint ist die Gemeinde eh der Meinung, die Regeln seien ausreichend. Ich will hier deswegen auch nicht weiter mimimi machen. Ist halt so, manchmal haste pech.


    Vielen Dank auch für die anderen Antworten,

    man fühlt sich hier mit seinen Problemen auf jeden Fall ernst genommen und das ist doch auch was schönes.

    Grüsse Harry Hettbenger

  • Ich habe, denke ich, so ziemlich jede Variante von Überfällen erlebt und kenne das Problem.

    Lass dich von so Abfuck Touren nicht abschrecken. Nicht alle hier sind so und wir versuchen aus eigener Kraft, dem entgegen zu wirken.

    Als wir einen Zamak heute fragen wollten, wo er hin möchte ( wirklich ohne Hintergedanken ) stieg der Fahrer aus, fragte nach dem Namen und gab mir 1001 Dollar mit den Worten " sry, mehr hab ich nicht " :) stieg wieder ein und wartete. Natürlich bekam er sein Geld zurück. Aber es wäre schade, wenn diese Reaktion auf Kontakaufnahme "normal" wird auf Elan.

    Gut gemachte Überfälle bieten Spass und Adrenaline für beide Seiten. Und das ist es, was dieses Spiel machen soll... SPASS.


    Sollten wir uns Ingame einmal treffen, freue ich mich schon "Kontaktaufnahme".


    Viel Spass weiterhin mit den doch überwiegend liebenswerten Chaoten.

  • Hi Harry Hettbenger,


    unser Regelwerk ist mit Absicht so geschrieben wie es ist. Es deckt so ziemlich alle Situationen ab ohne direkt in eine spezifische Rollenspielsituation wie einen Überfall hineinzugehen. Mit der Zeit auf unserem Server wirst du auch merken, dass das so gut ist. Falls für dich noch Unklarheiten vorhanden sind meldest du dich am besten einfach mal bei uns in der Moderation und sprichst mit einem unserer Moderatoren darüber.


    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!