Reizgas Granate

  • [...] nur Hauptkommissaren ausgeteilt wird [...] Genehmigung durch einen Ausbilder [...] nur dem SEK gibt. [...] auch den Zivs zugänglich machen [...] auch eine Schutzausstattung [für Civs] [...] Cooldown [...]

    Habe auf der vorigen Seite klare Vorschäge geäußert, wie man einen guten Mittelweg finden könnte zwischen "neues Item einführen" und dieses trotzdem nicht zu mächtig zu gestalten. Darauf geht aber niemand ein und statt dessen (erneut) Abschweifen in Grundsatzdebatten. Ehrlich gesagt vermittelt einem diese Vorgehensweise in Diskussionen den Eindruck, dass man gar nicht ergebnisoffen und in der Sache argumentieren möchte, sondern dass lediglich die alten Gräben tiefer gezogen werden sollen.


    Antwortet doch mal ganz konkret auf die jeweiligen Argumente/Vorschläge des Gegenübers.

    In der Zitatbox stehen 6 (in Worten: sechs!) ganz konkrete Balancing-Vorschläge, aber niemand der Granaten-"Gegner" hat einen Gegenvorschlag gemacht, sondern die Punkte wurden offenbar ignoriert und es wurde weiter schlicht à la "zu overpowered - bloß nicht einführen" argumentiert. :rolleyes:

    3 Mal editiert, zuletzt von Managment ()

  • Da stellt sich mir doch die Frage Dennis Diekmann wieso dann nicht mehr Cops auf Tanoa sind. Tanoa ist tot und hier wird die Gasgranate als wunderheilmittel gegen Großeinsätze dargestellt. Wir wissen beide, dass das absoluter Schwachsinn ist. Die Granate würde einzig und alleine provokant wirken. Ausserdem, wie kommt es bitte zu des Gefechts? Weil 5 Baretts eine Weste und nen Helm ja viel zu viel sind für 2 Geiseln... KLEIDUNG. Aber ich will nicht zu weit vom Thema abkommen. Zur Zeit von Bruderschaft gab es teils viel mehr Gefechte und da hat sich keiner beschwert. Eine Gasgranate wird keine Änderung der Anzahl an Großeinsätze bewirken, nur eine Veränderung der Kampfart. Wenn du dich über die Unmöglichkeit des normalen Streifendienst beschweren willst eröffne doch einen neuen thread.

    Enzo Castillo


    Reyes Lancester

    - Polizeiausbilder K&T -

  • Reizgas ist nicht unbedingt was neues... Ich geb zu die restlichen antworten maximal überflogen zu haben, aber reizgas gab es hier bereits in der Vergangenheit, und würde für nicht gut erklärt, und würde dementsprechend abgeschafft. Zu Recht wie ich finde.

  • Anstatt nach neuen Waffen zu suchen die verhindern sollen das Leute taktisch im Tower warten vlt mal andere Optionen in Betracht ziehen.

    1. Kapsel bei Unrealistischen Forderungen anstatt 20 Cops + Geisel sterben zu lassen.
    2. Die Leute gezielt Jagen bis sie merken wer die Staatsmacht ist.
    3. Vernünftig Rollenspiel führen und nicht sobald Rebell XY sagt 2 Geiseln macht 20 Nagelbänder sich als Cop umdrehen und Alpha Vollmachten sondern Verhandeln auf einen Realistischen Kurs.
    4. Das die Polizei sich von ihrer Guten Seite zeigt wie es nach meiner Meinung nur derzeit 20% der Polizisten machen. Freundlich Neutral einer Person gegenüber stehen und nicht 24/7 daran Denken Ballern,Kopfgeld oder den Typen weil man ihn nicht mag abzufucken.
    5. Mit den Gangs zusammenarbeiten und nicht immer gegeneinander. BEIDE Parteien können sich nicht mögen aber trotzdem normal auf der Insel zsm leben.

    Mfg Night

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen. Das Leben ist Hart , Night ist Härter.

  • Die Granate würde einzig und alleine provokant wirken.

    Wie kommst du auf diese Aussage? Granaten würden wahrscheinlich nicht nur provokant, sondern vielmehr effektiv wirken.

    Ausserdem, wie kommt es bitte zu des Gefechts? Weil 5 Baretts eine Weste und nen Helm ja viel zu viel sind für 2 Geiseln... KLEIDUNG.

    Die Polizei hat in letzter Zeit so viel Geld an Geiselnehmer gegeben und diesen angeboten, wie noch nie zuvor. Wenn man sich in Verhandlungen natürlich versteift, keinen Kompromiss eingehen möchte und neue, faire Angebote abschlägt, dann braucht man sich nicht wundern.

    Zur Zeit von Bruderschaft gab es teils viel mehr Gefechte und da hat sich keiner beschwert.

    Komplett unqualifizierte Aussage, aber du musst es ja wissen.

    Eine Gasgranate wird keine Änderung der Anzahl an Großeinsätze bewirken, nur eine Veränderung der Kampfart. Wenn du dich über die Unmöglichkeit des normalen Streifendienst beschweren willst eröffne doch einen neuen thread.

    Tatsächlich mal eine Aussage von dir, der man zustimmen kann, bravo!


    Persönlich sehe ich die Reizgasgranate als nicht notwendig. Wenn man an der Häufigkeit der Großeinsätze etwas ändern möchte, dann sollte man hier eher die Mentalität einiger Spieler in Frage stellen. Viele schieben momentan diesen ganzen "Wir gegen die"-Film bei Polizei und Zivs. Dabei hilft es nicht, wenn Leute versuchen mit unqualifizierten Aussagen die Stimmung noch weiter aufzuheizen.

    Barlow Bane [Code 6] | Polizeileitung Ian Kennedy | Moderator AAdler

  • Wie kommst du auf diese Aussage? Granaten würden wahrscheinlich nicht nur provokant, sondern vielmehr effektiv wirken.

    Diese Effektivität ist das Problem. Sollten diese Granaten reinkommen, wären viele Zivilisten wieder angepisst über die Art der Kampfführung der Polizei. Es gibt schon genug Leute die sich über Lynx oder Hunter beschweren. Provokation ist vielleicht falsch ausgedrückt, ich hoffe du verstehst, was ich meine.

    Die Polizei hat in letzter Zeit so viel Geld an Geiselnehmer gegeben und diesen angeboten, wie noch nie zuvor. Wenn man sich in Verhandlungen natürlich versteift, keinen Kompromiss eingehen möchte und neue, faire Angebote abschlägt, dann braucht man sich nicht wundern.

    Ich verstehe, dass die Masse an Geiselnahme auf Dauer nervig ist und man sowas logischer Weise nicht weiter unterstützen will. Jedoch von fairen Angeboten zu sprechen ist doch nun wirklich lächerlich. Für zwei Geiseln, zwei Menschenleben der Polizei, würden für 12 Personen tatsächlich 2 Baretts und ein Patronengurt angeboten. Verteilt auf 12 Personen. Unsere Förderung bestand aus 5 Baretts, eine blauer Helm und 2 Anwärtermützen. Nicht mal dann bekommt jeder etwas ab. Bei den geforderten Sachen handelt es sich ausschließlich um Kleidungsstücke, keine Waffen und keine Munition. Es gibt keinen terroristischen Nutzen und dennoch wird in keinster Weise auf UNS eingegangen. Wenn wir mal bekommen würden, was wir wollen und was meiner Meinung nach auch noch im Ramen liegt müssten wir vielleicht nicht so oft Geiseln nehmen. Tut mir leid das so sagen zu müssen, aber diese Aussage finde ich schwachsinnig. Letztendlich wird sich jedoch sicherlich jeder immer Unrecht behandelt fühlen.

    Komplett unqualifizierte Aussage, aber du musst es ja wissen.

    Ich war selber Polizist. Allein Bruderschaft und Code 6 haben die Polizei regelrecht terrorisiert und auch da gab es viele Beschwerden. Andere wurden sogar vollständig vom Server ausgeschlossen. Dagegen ist das heute noch nichts.

    Dabei hilft es nicht, wenn Leute versuchen mit unqualifizierten Aussagen die Stimmung noch weiter aufzuheizen

    Das ist ganz sicher nicht meine Absicht, ich teile lediglich meine Meinung mit und versuche dabei, meinen Standpunkt zu erklären.

    Enzo Castillo


    Reyes Lancester

    - Polizeiausbilder K&T -

  • Moin enzo.


    Du lieferst ein beispiel, wo ihr realistische Forderungen stellt. Aber darum geht es doch gar nicht.


    Ich nehm als Beispiel Die Forderungen von gestern. Eine war: "Wenn die Hellcat jetzt nicht hier landet, werden die Geiseln erschossen." Reaktion darauf das die Hellcat nicht gelandet ist, war die Geiselnahme des Verhandlungsführers und eine Exikution.


    Dann hatten wir gestern noch eine Förderung von 10-20 Nagelbändern.


    Umsolche Fälle geht es. Und genau das ist das Problem. Selbst die Verhandlungs versuche Scheitern. Man ist nur aufs ballern aus in den Fällen. Und dann wäre sowas Granate auch ein hilfreiches bzw. benötigtes Mittel.


    Obwohl ich dann eher der Fan von der Kapsel bin.

  • Wolff

    Bei dem Fall mit der Hellcat war ich dabei, was mit dem Verhandlungsführer war habe ich jedoch nicht mitbekommen. Die Hellcat sollte jedoch abdrehen und in einem HQ oder so landen, uns war bewusst, dass wir niemals die Hellcat übernehmen könnten. Aber im selben Fall kann ich dazu sagen, dass ich mich dann persönlich dafür eingesetzt habe, euren Anwärter, welcher zum Zeitpunkt meiner Ankunft letzter überlebender war, lebendig wieder gehen zu lassen, nachdem die Verhandlungen gescheitert sind. Sogar bis zum Athira HQ habe ich sie gebracht. Als Dank klebten mir dann 8 Hunter am Arsch. Nicht falsch verstehen, ich fand saß ziemlich amüsant jedoch zeigt es, dass Probleme von beiden Seiten ausgehen.

    Dass einige Forderungen übertrieben sind habe ich damals selber mitbekommen. Aber auf einige, welche plausibel sind, wird auch nicht eingegangen und ich denke, jeder kann mir zustimmen, dass 2 Baretts kein Menschenleben wert sind.

    Enzo Castillo


    Reyes Lancester

    - Polizeiausbilder K&T -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!