Mangel an Polizei und ARAR auf Tanoa

  • Moin,

    Seit einigen Monaten sind die Spielerzahlen auf Tanoa extremst zurückgegangen. Die Insel ist auf den Ruf einer reinen Farminginsel abgestürzt und verzeichnet teilweise nicht mehr als 10 Spieler gleichzeitig. Das ist ziemlich schade, da Tanoa im Prinzip eine schöne Insel ist.


    Dieser Umstand ist nicht zuletzt der fehlenden Mannstärke an Polizei und ARAR zuzuschreiben. Diese beiden Fraktionen sind unvermeidlich, um eine richtige Altis Life Erfahrung zu haben. Sowohl der Schutz der Polizei als auch die Sicherheit, dass die ARAR einem helfen können fehlen auf Tanoa komplett. Dies schreckt den Großteil der Spieler ab, auf Tanoa zu verweilen.


    Zu den Umständen der ARAR kann ich nicht viel sagen, da ich nie ein ARAR war. Dennoch wäre es sicherlich hilfreich wenn immer ein oder zwei Mitarbeiter vorhanden wären und nicht nur ab und zu. Was die Polizei angeht gab es früher einmal das Problem, dass man weniger Lohn bekam, was dazu führte, dass viele lieber auf Altis unterwegs waren. Heutzutage gibt es diesen Unterschied jedoch nicht mehr. In letzter Zeit beschweren sich viele Anhänger der Polizeifraktion über die Unmöglichkeit, einen normalen ruhigen Streifendienst durchzuführen. Vorweg kann ich versichern, dass niemand die Absicht hat, den Dienst der Polizei so schwer wie möglich zu gestalten was auch bedeutet, dass niemand bis nach Tanoa verfolgt wird. Da kommen wir zum springenden Punkt. Auf Altis gibt es momentan wirklich viele Geiselnahmen und da gebe ich zu, bin ich nicht ganz unschuldig dran. Dies ist jedoch nicht ganz anders als früher, es gab einfach nur eine lange Zeit gar nichts großes mehr. Warum nicht einfach nach Tanoa gehen und dort seinen Dienst in Ruhe vollführen. Ich bin früher gerne ab und zu nach Tanoa gegangen, vor allem wenn der Dienst wieder extrem anstrengend wurde. Heutzutage gibt es sicherlich das Problem, dass aufgrund der niedrigen Spielerzahlen auch der Spaß ein wenig eingegrenzt wird. Deshalb muss jemand den Anfang machen. Sollten die Polizei und ARAR nun anfangen, wieder etwas Präsenz zu zeigen kommt auch wieder Leben in den Alltag. Sicherlich wird es nicht sofort funktionieren, aber man muss den Leuten einen anderen Grund als nur Farmen geben, auf Tanoa zu spielen. Ich persönlich fände es super, wenn Tanoa wieder etwas lebendiger werden würde.


    Niemand kann dazu gezwungen werden, auf Tanoa zu spielen. Dennoch wäre es wirklich schön, wenn sich ein Teil der Polizeibelegschaft um die Insel kümmern könnte und zwar mit Geduld.

    Enzo Castillo


    Reyes Lancester

    - Polizeiausbilder K&T -

  • Wenn Polizisten einen ruhigen Dienst wollen heißt das ja nicht unbedingt alleine rum zu fahren , dass kann man auch im Editor machen . Ich würde niemandem die Schuld für sowas geben. Ich finde Tanoa nicht schön und könnte auf dieser Insel nicht aktiv spielen . So kann jeder denken. nunmal ist es ne freizeitaktivität. Würde Malden viel schöner finden.


    Aus Erfahrung zu sprechen kenn ich es aber auch das wenn Polizisten auf Tanoa sind diesem in georgetown belagert werden.


    Schade um die Arbeit, dennoch hat Altis auch massive Spieler Probleme . Liegt weniger an der Lust von Polizisten und arars

  • Da ist das Problem. Die Insel ist leer. Die Leute brauchen einen Grund um auf Tanoa zu spielen und dieser ist weder im RP Sinn noch im Sinne der Sicherheit gegeben. Wie gesagt, reine Farminsel. Mein Vorschlag ist, dass jemand den Anfang machen sollte, die Leute kommen dann schon. Es gibt genug Spieler, die lieber auf Tanoa wären.

    Enzo Castillo


    Reyes Lancester

    - Polizeiausbilder K&T -

  • Tom Colone

    Weil ich der Meinung bin, dass die Polizei ein wichtiger Teil der Insel und des RP ist. Dieser Teil fehlt leider komplett. Wie gesagt, niemand sollte gezwungen sein, deswegen bin ich auch strikt gegen die Idee einführung eines Verhältnis zwischen Altis und Tanoa.

    Enzo Castillo


    Reyes Lancester

    - Polizeiausbilder K&T -

  • Weil ich der Meinung bin, dass die Polizei ein wichtiger Teil der Insel und des RP ist. Dieser Teil fehlt leider komplett. Wie gesagt, niemand sollte gezwungen sein, deswegen bin ich auch strikt gegen die Idee einführung eines Verhältnis zwischen Altis und Tanoa.

    Warum fehlt denn dieser wichtige Teil des RP's?

    Damals wurden die Cops vertrieben von gewissen Gangs und die Administrative hat zugeschaut und nie etwas aus Sicht der Fraktionen verbessert. Auf die Art und Weise wird Tanoa nie wieder voller^^

  • Es gab für eine gewisse Zeit lang Cops die eingestellt wurden um zu 90 % auf Tanoa zu spielen (Tanoacops). Allerdings hat das ganze System nie funktioniert weil selbst diese nach 2-3 Wochen keine Lust mehr hatten auf ständiges hin und her fahren und nichts machen. Natürlich gibt es immer die Option Gespräche zu führen, aber das die ganze Zeit und nichts anderers ist auf Dauer auch nichts.


    Im endeffekt ist es natürlich schade für die Insel aber sind wir mal ehrlich wir spielen hier immer noch ein Spiel und das sollte ja da sein um Spaß zu haben.. Wenn die Cops / Arars keine Motivation haben dort zu spielen dann sollte man das auch nicht erzwingen^^

  • Tanoa war und ist meine absolute lieblings Map. Ich habe damals als Ziv aufgehört und als ich die Insel nach Monaten Leer auffand, jeden Tag als ARAR dort verbracht.

    Bevor man darüber nachdenkt wie man Tanoa wieder vollbekommt, sollte man sich Gedanken machen wie man allgemein wieder mehr Spieler auf Elan bekommt.


    Das Problem damals auf Tanoa war, das einige Ziv Gangs zu einer großen Familie wurden und kleinere Gruppierungen gegen 30 Spieler alt aussahen.

    Gestern nach Monaten mal wieder als Ziv auf Tanoa gewesen um einen Tempest anzuhalten (wollte nur mit ihm reden und ihn wieder gehen lassen)

    Es sind 25 Leute angerückt während wir zu 3 waren. Bei solchen Vorraussetzungen bleiben neue Zivs nicht auf Tanoa, weil sie nur Farmen können oder sich dabei hochnehmen lassen dürfen.

  • Warum fehlt denn dieser wichtige Teil des RP's?

    Damals wurden die Cops vertrieben von gewissen Gangs und die Administrative hat zugeschaut und nie etwas aus Sicht der Fraktionen verbessert. Auf die Art und Weise wird Tanoa nie wieder voller^^

    Nun, einerseits kann man sagen, ist es das Ziel der Rebellen die Cops zu vertreiben, haben sie wohl auch geschafft. Deswegen bin ich auch lieber auf Altis unterwegs, da dort die Polizei eine reale Chance hat. Aber die Administrative kann da in meinen Augen auch nichts machen, sofern sie nicht jemanden zwingen will. Das würde jedoch die Konsequenz haben, dass noch mehr Leute die Lust verlieren, Zwang ist nie was gutes. Nur auf Tanoa gibt es erstmal keine großen Gangs mehr, was dich der perfekte Moment für die Polizei wäre, Tanoa wieder unter ihre Kontrolle zu bringen. Das könnte man auch im RP gut verpacken und der liebe Timo Hafer hätte was für seinen Polizeibericht.

    Enzo Castillo


    Reyes Lancester

    - Polizeiausbilder K&T -

  • Guten Tag erstmal,

    ich kann all eure Perspektiven verstehen, finde jedoch, dass man sich über die niedrige Aktivität der Polizei nicht wundern brauch. Vorgestern Abend ereignete sich

    bei sage und schreibe 4 Polizisten, die einen Zivilisten um 20:00 Farmschutz geben durftenwieder ein Paradebeispiel. Nach kurzem schauen auf die Karte wurde uns auch schon etwas anderes zu tun gegeben... Es wurde eine Tankstelle überfallen, die Helikopterstreife hatte sich das ganze mal angeschaut und dann beschlossen, dass die dort alleine hinfahren. Nach der Frage nach dem Grund offenbarte sich dann auch den anderen 2 Polizisten die Situation: Man hielt es für nötig bei 17 Zivs auf dem Server mit 8 Mann und 6 Ifrits Polizisten auszuziehen, wie es auch an der Tanke geschah.

    Man musste dazu sagen, dass wir auch während wir den Zivilisten begleitet haben, von anderen, würdigen Personen angehalten wurden. Diese Begegnung enthüllte sich nicht wie erwartet zu einer Geiselnahme, sondern zu einen netten Gespräch mit einer ehrhaften Gang. Aufgrunddessen, dass ich den Namen der Ifritbande nicht erwähnt habe, werde ich es an dieser Stelle auch nicht tun, die Personen am Diamantenverarbeiter am Mittwochabend können sich allerdings gerne angesprochen fühlen.


    Wegen solchen Situationen wie der Tankstellenüberfall habe ich Verständnis dafür, warum viele Polizisten keine Lust auf Tanoa haben.

    Ich bitte euch, dieses zu teilen.


    MfG,

    Adenauer

  • Ich kann da Adenauer nur zustimmen.

    Meine Erfahrungen auf Tanoa sind bisher auch sehr eingeschränkt gewesen. Einmal davon abgesehen das ich gefühlt alle 2 meter mit meinem Cop Fahrzeug im Baum oder sonst wo festhänge und explodiere......

    Sollte man sich als Polizist auf Tanoa begeben gibt es gefühlt 2 Extrema. Endweder es ist absolut garnichts los, wo der Punkt von Colone greift. Da kann man dann 2 mal in der Stunde mit Zivilisten reden, falls man welche findet oder eben die ganze Zeit blöde im Kreis fahren. Das andere Extrema wurde auch genannt. Man ist zu dritt in ner Streife unterwegs und das erstbeste was einem begegnet ist eine 10Mann Starke Gruppierung welche bait Tanken macht, mit Ifrits rumfährt oder permanent reinprovoziert. Letztendlich macht es in keinem Falle Spaß für mich. Entweder mich zu tode zu langweilen oder innerhalb der ersten 5 Minuten ausgezogen/getötet zu werden. Es fehlt massivs der Mittelweg bzw. eine permanente Balance für mich. Wenn ich auf ELAN unterwegs bin, will ich Spaß haben oder zu Not mal wieder die Kollegen auf Altis unterstützden bei der X-ten Geiselnahme am Abend. Da ich so kein Spaß auf Tanoa finde, werde ich die Insel daher auch nur im äußersten Notfall betreten.


    Ich weiß nicht ob es anderen Polizisten genauso geht wie mir, was das Thema Tanoa angeht, aber ich möge mal zu behaupten, das ein Teil zu mindest es genauso sieht.

  • In gewisser Weise hat Enzo nicht ganz unrecht mit seinen "Anschuldigungen", dass Tanoa vermutlich nicht sonderlich viele Spieler aufgrund des geringen Aufkommens an ARAR-Mitarbeitern und Polizisten hat, nur die ganze Wahrheit ist es halt eben auch nicht.


    Es stimmt natürlich, dass die Insel in letzter Zeit oft wie leergefegt wirkt, aber ich denke, dass da die Community im gesamten eine Teilschuld zu tragen hat. Es ist nie eine Partei an etwas Schuld es sind immer mehrere an Problemen beteiligt.


    [...]

    Zu den Umständen der ARAR kann ich nicht viel sagen, da ich nie ein ARAR war. Dennoch wäre es sicherlich hilfreich wenn immer ein oder zwei Mitarbeiter vorhanden wären und nicht nur ab und zu.[...]

    Bei diesem Punkt kann ich dir einerseits vollkommen zustimmen, allerding ist es bei den ARAR's auch so, dass man weniger Geld verdient, so gesehen bekommt man zwar einen großen Anteil an verschriebenen Schmerzmitteln und Rechnungen, aber da man diese sehr selten verabreichen oder ausstellen kann verdient man auf Altis einfach mehr, vorallem zur Primetime. Trotzdem kann ich dir sagen, dass explizit ich jetzt versuche als ARAR mehr auf Tanoa zu spielen um dem Spieler Problem vielleicht ein bisschen entgegenzuwirken.


    Warum müssen das dann die Polizisten machen ?


    Gab viele Gangs welche auch bei geringer Spielzahl auf Tanoa gespielt haben .

    Nur auf gutes Wetter warten obwohl man auf die Insel will wirkt mir sehr schwach

    Du hast recht, Night Raid oder BRavo Air Squad haben teilweise viel Zeit auf Tanoa verbracht und das auch bei leerer Spielerzahl, aber auch in dieser Zeit war schon das Problem vorhanden, dass viele Gang-Mitglieder [Ich spreche hier explizit von BAS] oft gelangweilt waren, weil kaum Cops da waren. Die Cops müssen es nicht machen, aber wäre es denn schlimm, wenn sich vielleicht vier Polizisten von beispielsweise 20 auf Altis in der Primetime mal zumindest eine Stunde umloggen und auf Tanoa ein bisschen rumfahren? Klar, da hat nicht jeder Lust zu, aber es werden sich doch bestimmt ein paar finden, das selbe gilt auch für die ARAR's.



    Warum fehlt denn dieser wichtige Teil des RP's?

    Damals wurden die Cops vertrieben von gewissen Gangs und die Administrative hat zugeschaut und nie etwas aus Sicht der Fraktionen verbessert. Auf die Art und Weise wird Tanoa nie wieder voller^^

    Sorry, aber dieser Punkt ist echt schwach..... Ich war selber Polizist und mich hat keiner vertrieben. Ich kenne das Argument von einigen Polizisten, die genau deiner Meinung sind, da heißt es immer : " Ne man lass mal nicht auf Tanoa, da werden wir nur abgefuckt." Aber warum muss man sich den nerven lassen? Wie schon gesagt war ich selber Polizist und habe hauptsächlich auf tanoa gespielt auch bei einer geringen Spielerzahl. Die Polizisten auf Tanoa hatten und haben immernoch die Chance auch auf dieser Insel nicht fertiggemacht zu werden, ich erinnere mal an die NightRaid-Airsfieldfights, soweit ich weiß haben da beide Parteien mal gewonnen und mal verloren. Nebenbei, der Administrativen die Schuld zu geben halte ich für extrem lächerlich. Die Cops haben ihre Chancen, die müssen sie nur eben nutzen.



    Es gab für eine gewisse Zeit lang Cops die eingestellt wurden um zu 90 % auf Tanoa zu spielen (Tanoacops). Allerdings hat das ganze System nie funktioniert weil selbst diese nach 2-3 Wochen keine Lust mehr hatten auf ständiges hin und her fahren und nichts machen. [...]

    Könntet ihr bitte mal aufhören eure Argumente auf die Allgemeinheit der Cops zu beziehen. Ich habe, zusammen mit Bruno Adler, Rolf Koerner und Gerry Smith sehr viel Zeit auf Tanoa verbracht, auch bei geringer Spielerzahl und das Stunde für Stunde, Tag um Tag. Auch das Argument, dass man als Cop nichts mahcen kann ist nicht richtig. Selbst bei 15 Zivilisten findet man immer mal wieder jemanden mit dem man reden kann. Tanoa ist nicht so groß wie Altis und zudem gibt es viele Bereiche in denen kein Spieler sein kann oder ist, siehe die Wälder. Nebenbei als aktuelles Beispiel, ich bin grade als ARAR auf Tanoa zusammen mit Dr. Simon Ufermann unterwegs und wir haben bei 14 Zivilisten immer mal wieder Kontakt mit diesen und das im Minutentakt. Es wird andauernd gesagt, dass man niemanden trifft und nur "dumm" rumfährt, allerdings reicht auf Tanoa auch eine vergleichsweise geringe Spielerzahl um Spaß zu haben und RP führen zu können.



    Zusammenfassend würde ich die Situation so betrachten. Wenn Insgesamt mehr ARAR-Mitarbeiter und Cops auf der Insel sind, kommen auch mehr Zivilisten auf die Insel, anders herum funktionert das aber auch, nur eine Partei muss den Anfang machen. Da in der Gesamtheit der Spieler keine Gang so groß ist wie die beiden Fraktionen ARAR und Polizist wäre es vermutlich einfacher über die Cops und über den ARAR mehr Spieler zu bewegen, mal eine Stunde oder zwei auf der Insel zu verbringen.

    Ich hoffe ich konnte viele angesprochene Punkte beleuchten und vielleicht die Ansichten einiger Leser verändern. Ich bitte um kritik und/oder Korrektur, sollte ich in manchen Punkten daneben liegen.


    Mit freundlichen Grüßen Douglas der Pate

  • Wo ist das Video von den 25 Leuten?

    Oder übertreibst du einfach maßlos, um in deinem Argument der opferrolle besser zu wirken?

  • Und um noch ein weiteres Ereignis zu schildern:

    Während ich gerade eine Person am Marktplatz festgenommen habe und wegen einem Ticket von 20k $ zum HQ überführe, höre ich schon den ausgeparkten Ifrit vor dem HQ. Darauf natürlich gleich ne AK-12.

    Wundert mich nicht, dass die Cops sich da schnell dran frustrieren.

  • Man kann das ganze auslegen wie man möchte, wessen schuld es ist. Ob man sich da einig wird? Fehler eingesteht ? Ist schwierig. Das Argument das die Rebellen das Ziel haben, die Polizei zu vertreiben und dieses ja auch geschafft hätten, find ich halt iwie schwach .

    Es ist schliesslich die Art und Weise. Ich war selber eingefleischter Tanoa Cop, am Ende lief es kurz gesagt so: Entweder man fuhr 3 Stunden umher ohne das was passiert, oder es gab minimales Rp mit ballern.Und keine sorge ich weiss wie ich als Cop meine Zeit theoretisch vertreiben kann Statt 3 Stunden umher zu eiern. Das Problem ist da aber eher die Insel Struktur. Man sieht wenige Spieler einfach nicht.

    Und das vertreiben ja, wie gesagt ich würde es nicht wie es gelaufen isz als Erfolg zählen.

    Wenn man es auf anderen Ebenen geschafft hätte könnte man das. Was Tanoa und langsam auch altis fehlt ist eine Story, eine Idee, wieso nehme ich jetzt Cop Geiseln. Wieso will ich jetzt dieses Gebiet. Es sehr minimalistisch alles geworden.

    Und keine sorge, dieser Trend ist auch auf die Polizei übergeschwappt.

    Ich würde mir eigentlich von jedem, gerade den Stammspielern, wünschen das wir alle mal uns aufraffen und zusammen dafür sorgen das es spass macht. Es geht nicht immer ums gewinnen. Ich kann auch gerne mal n fight, oder eine Diskussion verlieren , so lange ich am Ende aber sagen kann, die letzten 2 Stunden haben spass gemacht, ist es mir egal.


    Hatte letztens Nachts einfach mal schwachsinniges rp, aber es hat spass gemacht und hat mich über eine Stunde unterhalten . Das fehlt auf den Inseln einfach, der spass an dem was man macht. Und da sollten wir uns alle mal Gedanken drüber machen und zu erst auf uns selber schauen.


    Ps. Das dreckshandy macht was es will ich schreib es gleich nochmal am pc xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!