Mangel an Polizei und ARAR auf Tanoa

  • [...] Das Problem ist da aber eher die Insel Struktur. Man sieht wenige Spieler einfach nicht. [...]

    Ich finde nicht, dass es das Problem ist, wenn ich online bin, egal ob als ARAR, Zivilist oder Pate, ich finde immer Spieler, die auch sehr gewillt sind RP zu führen. Wenn man andere Spieler finden möchte, dann findet man sie auch, aber wenn man nur am HQ oder an Marktplätzen ist findet man auch keine. Es ist auch leider schwachsinnig wenn nur 1 cop streife da ist die nur am Markplatz steht und nicht streife fährt!

    Mitglied seit 27. Juni 2018

    Zivilist: Simon von Overbeck


  • Niemand kann dazu gezwungen werden, auf Tanoa zu spielen.

    Für Frieden und Sozialismus, immer bereit !


    Bezüglich der Aussage dass Niemand dazu gezwungen werden kann auf Tanoa zu spielen, muss ich dir unrecht geben. Es könnte auf Tanoa wieder besser laufen wenn eine Fraktion den Anfang machen würde, die Zivs, sicherlich net, die sehen dat nüschts los ist und halten sich von der Insel fern. Die Arars, das wäre ein Anfang, von den Konsorten sind auch tatsächlich zwei Mann da, durchschnittlich. Die Polizei, und jetzt komme ich auf das Zitat zurück, Alle wollen unbedingt den Polizisten spielen, verstehen nichts von Roleplay, benehmen sich wie die Axt im Walde, machen die Polizei zur Lachnummer und verlangen dann noch wat für ihre großartigen Dienste.


    Ich beziehe mich damit natürlich net auf die gesamte Belegschaft, allerdings habe ich das Gefühl dass die Einstellungskritierien verdammt niedrig geworden sind. Genau diese Spieler soll man nicht zwingen können, zu was denn, etwa ihre Pflicht als Beamter/Beamtin der Polizei zu tun ? Es sollte bereits in den Dienstvorschriften der Polizei verankert sein, dass beide Inseln zu besetzen sind, dies sehe ich als Pflicht jedes einzelnen Beamten an, wer sich sträubt, wird gekündigt. Alle wollen sie in die Polizei, doch tatsächlich etwas dafür zu tun....man sieht ja wie viele Beamte sich auf Tanoa herumtreiben. Die Kapazitäten sind ja gegeben, Altis quillt vor Polizisten über, doch ich sehe auf Tanoa keinen einzigen Ausbilder, keine einzige Leitung, nur die immer gleichen Gesichter und von denen gibt es nicht viele. Ich selbst habe ca. 1200 stunden als Polizist geleistet, und das nicht auf Altis, sondern ausschließlich auf Tanoa, völlig egal ob auf Tanoa etwas los war oder nicht. Auch wenn der Server vor klaffender Leere nur so gegähnt hat, bin ich connected und habe, wie es meine gottverdammte Pflicht ist, dafür gesorgt dass wenigstens noch einige Wenige Tanoa am laufen halten. Ich hätte vielleicht auch lieber auf Altis gespielt, ich hätte vielleicht auch lieber ein wenig mehr Action gehabt, ich kann die Abende an denen ich vor meinem Bildschirm vor Langeweile fast weggeseiert bin garnicht mehr zählen. Aber habe ich rumgeheult dass meine FPS auf Tanoa so schlecht gewesen wären, nein, habe ich mich gänzlich geweigert den Dienst auf Tanoa anzutreten, nein, habe ich sonst eine Ausrede gesucht um nicht auf Tanoa spielen zu müssen, nein. Das ist der verdammte Unterschied zwischen Polizisten auf Team Elan und Polizisten auf Team Elan.


    Meiner Meinung nach, hat jeder Polizist welcher sich einen Dreck um Tanoa schert, seine Pflicht als solcher nicht erfüllt. Allerdings gelang es bisher keiner Leitungsebene dieses schier unlösbare Problem ernsthaft anzugehen, die Lösungsansätze welche es bisher gab waren nichts weiter als weichgespülter Dreck, um das Kind mal beim Namen zu nennen. Entweder man ist bereit den Polizeidienst auf beiden Inseln zu bestreiten, oder man hält nur einen der begehrten Cop-Slots besetzt, als Nichtsnutz.


    Dass ich derart scharfe Worte wähle liecht och eenfach daran dass sich polizeiintern, wie ich es bereits angesprochen habe, auch nicht um Tanoa gekümmert wird, von keiner einzigen Instanz, und das ist solange ich mich erinnern kann, Dauerzustand.


    Dazu kommt das dieses unfassbar hirnrissige...Roleplay kann man das nicht nennen, aber das Miteinander welches man hier sowieso vergeblich sucht, was ich mitbekomme reicht lediglich von minimal-RP bis hin zu Trolling und irgendwo dazwischen gibt es dann noch den einen Zivilisten welcher tatsächlich, wie auch immer das geschen konnte, begriffen hat dass Team Elan ein RP-Server ist.



    Fazit, eine einfache Rechnung

    Mehr Polizisten--->mehr ballergeile Flachpfeifen--->mehr Tod--->mehr Arars--->mehr Zivs--->mehr Farming--->mehr ballergeile Flachpfeifen--->mehr Polizisten<>


    Und so geht das weiter bis ins Unendliche. Das ist nur eine Möglichkeit Tanoa wiederzubeleben, da könnte ich jetzt noch sechs stunden wat drüber schreiben aber das soll erstmal reichen.


    Mit ewig gestrigen Grüßen

    Ronny R. Rostpogge

  • Moin,

    ich würde auch gern meinen Senf dazu geben.

    Nun ist es so, dass ich seit circa einer Woche versucht habe, ein paar Tage aktiver, bzw. häufiger als Polizist dort vertreten zu sein.

    Dadurch stieg nicht nur die Spielerzahlen der Zivilisten von circa 8 auf 15, sondern gleichzeitig waren wir mit insgesamt 8 Polizisten im Dienst, ohne das bis zu diesem Zeitpunkt ein ARAR seinen Dienst verrichtet hat, was kein Vorwurf sein soll.


    Außerdem wurde damals extra das finanzielle Balancing der Polizisten angepasst, wobei ich seit diesem Wechsel, bzw. dieser Änderung keine Steigerung der Polizeiaktivität auf Tanoa beobachten konnte.


    Zitat von Tom Colone

    Ich finde Tanoa nicht schön und könnte auf dieser Insel nicht aktiv spielen .

    Diesen Punkt finde ich daher sehr viel treffender, nicht nur gibt es Spieler, die kein Apex haben, sondern gleichzeitig gibt es ARAR-Mitarbeiter sowie Polizisten, die schlicht weg sich entweder "nur" auf der Insel Altis beworben haben, und/oder, da das Ganze hier auch "nur" ein Computerspiel innerhalb unserer Freizeit ist, dort ihre Spielzeit verbringen, wo ihre Kollegen sind oder wo es ihnen besser gefällt. Und ob das nun an schwankenden FPS-Zahlen liegt oder an der Fluktuation der ARARs & Cops, ist zwar möglich, aber aus meiner Sicht eine von vielen Möglichkeiten.

    Eine viel schwerwiegendere Ursache ist in meinen Augen die Antipathie gegenüber Tanoa, welche für jeden Spieler individuell gewichtet ist und respektiert werden sollte, weshalb ich es sehr gut finde, dass es keine Zwangsstreifen auf Tanoa gibt, die dann gegebenenfalls aus Frust sogar noch minimalistisches Rollenspiel führen etc.. Schade ist es viel mehr, dass es, gerade um die Fraktionen anzusprechen, Spieler gibt, die sich nur für Tanoa beworben haben oder für beide Inseln und dann keiner auf Tanoa Dienst verrichtet oder besser gesagt zu wenig Dienst verrichtet wird und das nicht einzelner Personen geschuldet, sondern wenn der gesamten Fraktion.


    Fazit:
    Es kann nicht nur an den gesamten Spielern innerhalb der Fraktionen liegen, dass die Insel für Zivilisten, wie auch andere Spieler eher unbetreten wirkt. Trotzdem gibt es, da hier so viele Leute die möglichen Ursachen erkennen und so einfach benennen können, mehrere Problemlösungsansätze, ob es nun ein verändertes Stunden-/Paychecksystem auf Tanoa für Zivilisten, ARARs oder Cops ist oder gewisse Events summiert auf Tanoa stattfinden sollten ist die eine Frage.

    Allerdings sollte es Ziel sein, eine längerfristige Motivation aufzubauen, weshalb es mit irgendwelchen Events oder sogar noch einem Waffendrop, wo kurzzeitig größere Gruppierungen von der Insel Altis auf Tanoa connecten wohl eher verfehlt ist.

    Trotzdem bin ich gespannt, was es hier für Lösungsansätze gibt und auch geben wird.

    Zuletzt glaube ich, ist es der falsche Weg, den Spielspaß zu mindern, indem man durch zwanghaften Druck auf Tanoa connectet, klar gerne bei Großeinsätzen zu Unterstützungszwecken, aber der Spielspaß bei so einem Spiel wie Arma sollte dabei an erster Stelle stehen.

    Wenn einmal ein Feuer wär...und es gäb keine Feuerwehr....was das für ein Feuer wär..!


    Zivilist >>> John Rambo aka John Olafson



    Polizist >>> Eduard Sheeran aka James Blunt [a.D.]

    Pate >>> Rambo [a.D.]

    ARAR >>> John Dorian [a.D.]

    ARAR-Ausbilder >>> Dr. John Dorian [a.D.]

  • Ich spielte in den letzten Monaten ausschliesslich auf Tanoa. Und das immer als friedlicher Farmer welcher nur das Ziel hat, seine Brötchen zu verdienen und von grösseren LKW´s träumt.

    Nur kann ich kaum noch eine Route (ob illegal oder legal) abfahren ohne direkt überfallen zu werden. Als relativ neuer Spieler mit kaum Equipment eine schwierige Sache.

    Gestern Abend wurde ich von gut 20 Personen in ca 8 - 15 Autos angegriffen. Die Polizei wurde zwar durch eine andere Person alamiert aber was wollen 2 Polizisten gegen 20 Kriminelle schon ausrichten..

    Irgendwann nach mehreren Fluchtversuchen wurde ich dann getötet...


    Eine stärkere Polizeipräsenz würde ich sehr begrüssen auf Tanoa, da ich mir sonst früher oder später einen neuen Server suchen muss auf welchem ich nicht alle 2 Stunden überfallen werde...

  • Die Aktion gestern fand ich aber och total tüfte, tatsächlich mal dreißig Zivilisten auf der Insel, ein Arar und ich arme Sau bin der einzige Cop der sich darauf hin mal denkt dass er eventuell mal connecten sollte. Und das obwohl Altis mit an die dreißig Polizisten überquillt die kein Mensch dort braucht. Hier verstehe ich die Beamten welche sagen "Auf Tanoa is nüschts los." nicht, denn gestern war auf Tanoa wat los und viele dieser Dienstverweigerer haben es nicht für nötig empfunden ihre gepuderteten Ärsche mal rüber zu bewegen, Argument ausgehebelt, es macht einfach Jeder wozu ihm gerade ist. Aber Hauptsache Polizeiausbilder, welche auf Tanoa überhaupt und sowieso vertreten seien sollten, bewegen ihre nutzlosen Hinterteile höchstens mal in den Tanoa Funk um Anschiss zu verteilen, jawoll, das treibt die Truppenmoral natürlich auf den Klimax.


    Es wäre mal dringend angebracht dass eine Instanz damit beginnt durchzugreifen, aber unliebsame Entscheidungen werden ja nur schwer getroffen.


    Genau hier müsste jetzt eigentlich Jemand vor Schreck aufspringen und sich mal gewaltig Gedanken machen. Und überhaupt würde es mich gewaltig interessieren welche Gruppierung von Weicheiern mit zwanzig Eunuchen eine einzige Person überfällt, damals hat mein ewig gestriger und verwirrter Bruder das noch alleine bewältigt.

  • Dann findet halt Cops denen Tanao gefällt. Das hier ist immer noch ein Spiel in dem die Leute ihre Freizeit verbringen und Spaß haben wollen. Da lässt sich doch keiner auf eine Map zwingen die ihm nicht gefällt und auf der er nicht spielen will. Das hat rein gar nichts mit Dienstverweigerung zu tun. Das is ein Argument fürs RL und nicht für ein Spiel.


    Mich persönlich zieht rein gar nichts nach Tanoa und das geht hier nun mal vielen so.

    Kommt im Gungame ne Tanoa Map dran sind die meisten genervt. Und da geht es nicht um Spieleranzahl, Paychecks oder irgendwelche Gruppierungen. Die Insel ist für viele eben nicht ansprechend bzw fühlen die sich da einfach nicht wohl. Das ist ein Punkt den man akzeptieren muss. Die Leute dahin zwingen zu wollen bringt rein gar nichts ausser vielleicht völlig genervte Cops die dann mit Sicherheit so richtig tollen Dienst verrichten.

    It´s not sarcasm. It´s an allergic reaction to your stupidity!

  • Polizisten, welche auf Altis spielen anzugehen, weil sie nicht auf Tanoa spielen, wird sie nicht überzeugen den Server zu wechseln, sondern lediglich Fronten bilden.


    Ich dachte das der Fehler im System wäre schon seit dem kalten Krieg bekannt?

  • Wie wäre es, wenn man aufräumt und einige Polizisten welche nicht auf Tanoa spielen entlässt und neue Leute einstellt, die dann hauptsächlich auf Tanoa aktiv sind? Sollte denke ich machbar sein.


    So haben wir auf beiden Inseln genügend Polizisten und keiner muss mehr Angst haben (z.B ich ;))


    Denn solche Überfälle wie diese gestern senken den Spielspass, gerade als Anfänger drastisch. Da sollte man definitiv schnellstmöglich handeln.

  • Meiner Meinung nach ist dies nicht der richtige Weg einfach random Cops zu kündigen oder wie stellst du dir das genau vor ? :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Nunja, ich bin ja nicht gerade ein Altis Life Experte. Aber ich denke in RL würde man das Problem so lösen. An Punkt A hat es zu viele Cops und an Punkt B zu wenige. Also schickt man Leute nach Punkt B. Weigern sich diese, stellt man neue ein, die nach Punkt B gehen und entlässt diese, welche nur auf Punkt A bleiben möchten.


    Ist brutal, aber die Berufswelt war schon immer brutal ;)


    Oder insgesamt mehr Polizisten einstellen, welche ausschliesslich auf Tanoa aktiv sind^^

  • Nunja, ich bin ja nicht gerade ein Altis Life Experte. Aber ich denke in RL würde man das Problem so lösen. An Punkt A hat es zu viele Cops und an Punkt B zu wenige. Also schickt man Leute nach Punkt B. Weigern sich diese, stellt man neue ein, die nach Punkt B gehen und entlässt diese, welche nur auf Punkt A bleiben möchten.


    Ist brutal, aber die Berufswelt war schon immer brutal ;)


    Oder insgesamt mehr Polizisten einstellen, welche ausschliesslich auf Tanoa aktiv sind^^

    Du hast es erfasst, die Berufswelt...


    Die Cops sind genauso Spieler wie du und du wirst es nicht glauben: Die spielen hier auch nur zum Spaß und den haben sie genauso verdient wie du auch.

  • Oder insgesamt mehr Polizisten einstellen, welche ausschliesslich auf Tanoa aktiv sind^^

    Den Ansatz gab es tatsächlich schon, jedoch hielt dies auch nicht allzu lange an. Vermutlich weil es auch nicht hilft, wenn sich die X Cops, welche dann auf Tanoa sind gegen größere Gangs stellen müssten. (Ich gehe mal von <10 Cop aus). Wie Rosewood bereits sagte ist es nicht der richtige Weg das ganze mit "Gewalt" herbeizuführen. Wir verbringen hier unsere Freizeit und da muss man sich dann nicht zu zwingen lassen irgendwo zu spielen wo es einem nicht gefällt.

  • Du hast es erfasst, die Berufswelt...


    Die Cops sind genauso Spieler wie du und du wirst es nicht glauben: Die spielen hier auch nur zum Spaß und den haben sie genauso verdient wie du auch.

    Absolut korrekt


    Hat dann jemand einen besseren Vorschlag? Ich werde auf lange Sicht her sicher nicht der Einzige sein, der den Server deswegen verlässt. Der Ruf von Team Elan wird auch geschädigt, sowas spricht sich allgemein rum.

  • Absolut korrekt


    Hat dann jemand einen besseren Vorschlag? Ich werde auf lange Sicht her sicher nicht der Einzige sein, der den Server deswegen verlässt. Der Ruf von Team Elan wird auch geschädigt, sowas spricht sich allgemein rum.

    Ich denke, dann bin ich nicht der einzige, der dir gern die Tür öffnet und das gehen ermöglicht. Du scheinst neu zu sein, gefrustet und unerfahren. Dementsprechend wirf deine Flinte doch ins Korn, wenn du meinst, dass dies der richtige Weg ist.

    Allerdings, das kannst du dir sicherlich denken, wird sich über das Thema Tanoa Gedanken gemacht. Und das nicht erst seit heute.

    Es gibt Ideen und Vorschläge, die umgesetzt und beredet werden.

    Aber eine solche unverschämte und unterschwellige Drohung bewirkt nur, dass keiner versucht, dich hier zu halten.

    Meine Meinung. LG

  • es macht einfach Jeder wozu ihm gerade ist

    Richtig. Weil wir alles SPIELER sind, die ein Spiel spielen, um Spaß zu haben. Aber wenn ich nunmal keine Lust hab, auf Tanoa zu gehen, tu ich das auch nicht. Und dazu kann man mich weder als normalen Polizisten, als Ausbilder oder auch als Leitung zwingen. Wenn ich die Insel nunmal nicht mag, kaum FPS da hab oder einfach keine Lust hab, jetzt umzuconnecten, dann mach ich das nicht. Punkt!

  • Ich denke, dann bin ich nicht der einzige, der dir gern die Tür öffnet und das gehen ermöglicht. Du scheinst neu zu sein, gefrustet und unerfahren. Dementsprechend wirf deine Flinte doch ins Korn, wenn du meinst, dass dies der richtige Weg ist.

    Allerdings, das kannst du dir sicherlich denken, wird sich über das Thema Tanoa Gedanken gemacht. Und das nicht erst seit heute.

    Es gibt Ideen und Vorschläge, die umgesetzt und beredet werden.

    Aber eine solche unverschämte und unterschwellige Drohung bewirkt nur, dass keiner versucht, dich hier zu halten.

    Meine Meinung. LG

    Wo hab ich den gedroht? Vielleicht hab ich mich etwas blöd ausgedrückt, falls dies der Fall wäre entschuldige ich mich dafür^^



    Was ich damit meinte: Falls sich in nächster Zeit nichts ändert wird es Spieler geben, welche so nunmal die Lust verlieren und den Server verlassen. Das hat nix mit einer Drohung zu tun, das ist eine Tatsache ;)

    Ich habe gerade gestern (als ich ziemlich frustriert über den Verlust meines Truck's war) mich in Foren nach neuen Servern umgeguckt. Und dort sah ich oft Beiträge oder Kommentare in welchen stand, dass Team Elan nicht zu empfehlen ist, aufgrund der hohen Überfallszahlen.

    Das ist also auch eine Tatsache, dass sich sowas schnell verbreitet. Ich meinte damit nicht, dass ich sowas über Team Elan verbreiten gehe. Aber es passiert nunmal in den Foren und genau so werden neue Spieler abgeschreckt. Und das muss man doch verhindern oder? Deswegen finde ich, sollte man damit Gas geben. Auch wenn es nunmal nen Berg an Arbeit ist, es ist eine Arbeit die sich lohnt ;)


    EDIT: Ausserdem kann es einem Server mit einer Grösse wie Team Elan relativ egal sein, ob ich nun hier bin oder nicht. Drohen lohnt sich also nicht ^^

  • Wie wäre es, wenn man aufräumt und einige Polizisten welche nicht auf Tanoa spielen entlässt und neue Leute einstellt, die dann hauptsächlich auf Tanoa aktiv sind? Sollte denke ich machbar sein.

    Das ist, und da muss ich das Kind beim Namen nennen, Schwachsinn. Ich bin zwar ein Freund von radikalen Methoden aber es würde in diesem Falle völlig ausreichen eine Cop/Civ Ratio einzuführen. Auf so und so viele Zivilisten haben gefälligst so und so viele Polizisten anwesend zu sein, somit wird das ganze in die Hände der Polizisten selbst gelegt und es trifft Jeden mal. Ich verstehe überhaupt nicht weshalb hier wieder so ein Kindergarten entstanden ist, ebenso diese Aussage "Man kann Niemanden zwingen.". Wie schnell sind denn Damals die PP's und die Admins angerannt gekommen als wir mit 12 Cops Tanoa verlassen haben um auf Altis zu spielen, es gibt ja laut Aussage keine "Tanoa -oder Altispolizisten", haha fürn Arsch sag ich da nur, da hieß es dann "Was fällt euch eigentlich ein, bewegt euch gefälligst wieder auf Tanoa.".


    Irgendeine Lösung muss ja wohl gefunden werden, aber ich schreibe mir so oder so nur die Finger krum. Polizist zu sein ist ein Privileg, und für dieses Privilig sollte man auch bereit sein Opfer zu bringen, so einfach und verständlich ist das.


    Oder besser gefragt, was soll denn passieren wenn überhaupt keine Polizisten mehr auf Tanoa spielen, die Civs keine Lust mehr haben und der Tanoa-Server ausstirbt, ich für meinen Teil denke, dass das keine Option ist. Aber man hat es heute och wieder in dor Besprechung gemerkt, der einzige der den Namen "Tanoa" in den Mund genommen hat war ludrox, das sagt Alles.

    Polizisten, welche auf Altis spielen anzugehen, weil sie nicht auf Tanoa spielen, wird sie nicht überzeugen den Server zu wechseln, sondern lediglich Fronten bilden.

    Mein lieber lutrox, das ist schon lange passiert :3

    Nur das Problem ist, die meisten Spieler der tanaoanischen Ostfront existieren überhaupt nicht mehr, oder haben das Ding schon vor langer Zeit hingeschmissen.

    Die Jungens und Mädels welche ich hier auf Tanoa sehe sind noch relativ neue Gesichter im Vergleich zur alten Beastzungstruppe, was ich och total knorke finde, allerdings ändert dat nüschts daran dass Tanoa zu oft pappenleer ist.


    Ich hab selbst schon irschendwie versucht Einige der alten Truppe zu zwangsrekrutieren, leider mit wenig Erfolg, und meist och mit der gleichen Antwort welche ich hier nicht wiedergeben möchte.


    So viel dazu.
    Frieden, Sozialismus, Ostfront und out !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!