• Meiner Meinung nach sollten Gang Verstecke sowieso sonstige Aktivitäten die eine Gang durch Ausbau freigeschaltem können auch Gang intern gemacht werden. Wenn zb. Gang X mit Gang Y ein Problem hat gibt es so zb. die Möglichkeit diese "Fair" auszutragen wenn es zb. um einen reinen Schwanzvergleich geht. De

    Korrigiert mich wenn ich das falsch sehe aber eine Gang die nicht in der Lage ist ein Territorium was sie erobert bzw in Anspruch genommen hat aus eigener Kraft zu Verteidigen der sollte sich evtl überlegen ob er überhaupt GERADE Anspruch darauf hat. Gerade was die Fights beim Kommi angeht.

    Mein Vorschlag einer evtl. Änderung wäre, Das eine Gang die eine Mitgliederzahl von Mindestens 8 Leuten aufweist, sich NICHT durch eine dritte Partei auffüllen darf.

    Sollte eine Gang die Mitgliederzahl von 8 Leuten nicht erreichen so darf sie mit Verbündeten Gangs aufgefüllt werden bis die Mannstärke der Einnehmenden/Verteidigende Partei erreicht ist.

    Als Beispiel:


    Gang X möchte das Kommi einnehmen und schreibt Gang Y das sie gerade mit 10 Leuten das Kommi einnehmen und Gang Y sich auf bspl. 2km nicht annähern soll.

    Gang Y besteht allerdings nur aus 5 aktiven Mitgliedern somit fragt Gang Y bei Gang Z um 5 Kameraden zur Unterstützung bei der Verteidigung.

    Resultat wäre ein faires 10 gegen 10 wo letztendlich die bessere Partei als Gewinner rausgehen wird. Daraus würde evtl auch der Respekt untereinander steigen weil jede Gang weiß mit wem sie es aufnehmen kann und wer Spielerisch einfach besser ist.


    weiteres Beispiel bei einer Gang über 8 Mann bei gleicher Situation:

    Gang X möchte das Kommi einnehmen und schreibt Gang Y das sie gerade mit 10 Leuten das Kommi einnehmen und Gang Y sich auf bspl. 2km nicht annähern soll.

    von Gang Y sind aktuell 8/12 Mitgliedern Online.

    (Gang Leader oder dessen Vertreter muss nun die Entscheidung treffen ob er das Gefecht in Unterzahl führen möchte oder einfach abwartet und das Gefecht zu einem Späteren Zeitpunkt sucht. Gang Leader Y entscheidet sich nun er wartet auf das eintreffen der Verbliebenen Gangmitglieder.)

    Gang Y gibt das Kommi auf und kommt entscheidet sich eine Stunde später wo sie über 10 Mann verfügt das Kommi wieder einzunehmen.

    Gang X möchte dies nun Verteidigen und kommt nun ebenfalls Gang intern aber diesmal mit 12/12 Mitgliedern.

    Resultat daraus wäre Natürlich eine Unterzahl von Gang Y allerdings ein Interner Fight wo der bessere Gewinnt.


    Natürlich ist auch mir klar das so eine Situation gerade was die Online Zeiten angeht sehr Selten zu stande kommen werden. Daher könnte man das ganze natürlich auf beispielsweise 6 Mann minimieren Resultat wäre das selbe. Oder man sagt ganz einfach wenn man auffüllen musst dann maximal auf die selbe Anzahl der in dem Moment verfeindeten Gang.



    Es sollte im Interesse jedes Anführers einer Gang sein das seine Mitglieder aktiv sind und er genug Leute zur Selbstständigen Verteidigung oder Eroberung zur Verfügung hat. Das ganze Bezieht sich natürlich nur auf das Auffüllen wenn Gang Y das Kommi in Unterzahl Verteidigen möchte so kann sie dies natürlich tun, allerdings sollte man sich dann auch mal ganz bewusst überlegen wenn man gerade einfach nicht die mittel dazu hat das als bspl. Kommunikationszentrum auch mal den anderen Gangs zu überlassen und den Kampf/Rückeroberung durchzuführen sobald genug Mitglieder Online sind.

  • Um hier auch mal was ein zu werfen:

    Es geht nicht darum an die 12 Mann zu kommen, sondern um den Spaß den man mit mehreren Leuten hat. Ich bin zwar nicht in NWO, allerdings bin ich fast die ganze Zeit, wenn ich eben online bin, in deren TS. Daher kann ich versprechen, dass wirklich niemand sagt "lass mal den holen" oder "lass mal die Fragen" sondern die anderen von selbst dazu kommen. Wenn jtz einfach mal die genannten 3 Personen zu euch auf den TS kommen, sagst du dann "Nein, wir wollen nicht mit 12 Mann zocken" oder "Klar ihr könnt mitmachen" ?

  • Um hier auch mal was ein zu werfen:

    Es geht nicht darum an die 12 Mann zu kommen, sondern um den Spaß den man mit mehreren Leuten hat. Ich bin zwar nicht in NWO, allerdings bin ich fast die ganze Zeit, wenn ich eben online bin, in deren TS. Daher kann ich versprechen, dass wirklich niemand sagt "lass mal den holen" oder "lass mal die Fragen" sondern die anderen von selbst dazu kommen. Wenn jtz einfach mal die genannten 3 Personen zu euch auf den TS kommen, sagst du dann "Nein, wir wollen nicht mit 12 Mann zocken" oder "Klar könnt ihr mitmachen" ?

    Ich sage: Hey cool wenn ihr mitmacht. Wir können gerne etwas rumfahren und schauen was sich ergibt. Sollte ein Kommifight/Uss etc losgehen, wartet ihr kurz oder macht was anderes.

  • Es ist doch letztlich egal ob die Leute gefragt werden ob sie mitmachen wollen oder sie so dazu kommen. Fakt ist das so Leute bei Ganginternen Sachen mitmischen die nicht zur entsprechenden Gang gehören. Und ja wenn ein Gangversteck angegriffen wird sollte die Antwort lauten "Nein dabei sollten wir als Gang unter uns bleiben, danach können wir was anderes machen"

    It´s not sarcasm. It´s an allergic reaction to your stupidity!

  • Ich denke, ein weiteres Hauptproblem (insbesondere auf Altis) ist das Übermachtssystem. Zeitlich passt die Eskalation circa mit Release ebendiesens zusammen, Gangspots lohnen sich halt voll gestackt ziemlich. Insbesondere auf Altis mit mehreren dicken Gangs, die alle Bock (und durch ihre permanente Präsenz auch m.M.n. den Anspruch) auf die Stacks haben ist dann halt jedes Mittel recht - vor allem, wenn es so einfach ist, schnell ein paar Freunde zu fragen, ob sie mitmachen wollen.
    Ich finde, wer den Autismus hat, jedes Gangversteck penibelst zu verteidigen (da zähle ich uns auf Tanoa vor einer Weile auch dazu) hat den Anspruch auf sämtliche Funktionen. Ich denke, dass daher ein Puffer nach obenhin eingebaut werden sollte (z.B. statt auf 50h auf 100h stackbar), sodass der Verlust eines Versteckes - für kurze Zeit - zu verkraften ist und man eher Zeit hat, die eigene Gang zusammenzutrommeln, um eine Rückeroberung zu starten, anstatt alles stehen und liegen zu lassen, die Mannzahl aufzublähen und direkt verteidigen zu müssen.

    Ich denke aber auch, dass die Community nach Jahren auf eLan einfach innerhalb zu verwurzelt ist, um "nur" mit der Gang Action zu schieben, wenn der halbe Server voll mit bekannten und liebgewonnenen Gesichtern ist.
    Sind wir nicht alle trotz des gegenseitigen Angebeefes eine große Familie? :^)

  • Will mich hier auch noch ein letztes mal einwerfen klar ist das was Sheldon sagt nicht falsch und ich unterstütze es auch was er sagt jedoch hätte er es etwas anders formulieren können weil man sich als Gang teils angegriffen gefühlt hat Aber da sollte sich jeder an die eigene Nase packen ich mein jeder hat schonmal zu nem guten mate gesagt klar zock mit uns kein stress aber gezieltes ranholen um die 12 Mann zu haben muss nicht sein Heute auch wieder nen 12 Mann call gekriegt fühlt sich gut an.

  • Regel Vorschlag:

    "Bei der Einnahme/Verteidigung eines Gang Areals ist die Unterstützung durch eine Drittpartei nicht gestattet"

    Bin ich absolut dagegen. Warum sollte man Leuten die Freiheit nehmen bei solchen Fights die mitzunehmen, die man will?


    1. Sind diese Kämpfe anders als andere

    2. Wird eine kleine Gang so niemals eine Chance haben, irgend etwas einzunehmen. Es ist eh schon fast unmöglich

    3. Ist die Grenze jetzt auf 10 und für intern 12, sprich wer andere mitnimmt geht das Risiko ein in unterzahl zu sein.

    4. Gibt es auch in echt Bündnisse


    Außerdem mag ich die Idee generell nicht. Ich bin absolut dagegen Mates ausschließen zu müssen, nur weil jemand dein versteck einnimmt.

    Enzo Castillo


    Reyes Lancester

    - Polizeiausbilder K&T -

  • Die nachfolgenden Zeilen spiegeln MEINE Ansichten und keine Fakten.


    Ich glaube du hast den Sinn und Zweck von Gangs in Altis Life einfach noch nicht ganz verstanden.


    Ich gebe dir in einem Punkt recht. Das Team hat eine gute Antwort auf die Diskussion geliefert. 1. Gruppen max 10 und 2. 4 Reserveslots.

    Du magst die Leute unglaublich dolle #love? Bring sie in deine Gang. As simple as that.


    Eine Gang ist als Familie zu sehen. Ihr seid Brüder/Schwestern/Apachehelikopter...

    Wie sieht die Verteilung bei euch mit Banditen und Rebellen aus? Wie sind eure Verbündeten aufgestellt? Es sollte alles im RP sinnig sein, ansonsten besteht eh ein anderes Problem. Und Nein, Rebellen und Banditen halten nicht zusammen im RP, die hassen sich.


    Wenn es gegen die Staatsmacht geht, sind Gruppierungen sinnvoll. Alles andere sollte Gang vs Gang geregelt werden, denn dafür sind sie da.

    Vielleicht ein Augenmerk auf die Loreaspekte legen, dann fällt es leichter es zu verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!