Changelog 19.12.2018 - Vorweihnachtliche Stimmung #4

  • Also ich will ja nichts sagen ne aber irgendwie passt glaube ich das Datum nicht :/:/:/


    Aber trotz allem geiles hypergeiles update<3<3<3<3

  • Super Update bis auf den Punkt mit der 10 Mann Gruppierung. Die Spieleranzahl auf Elan schon seit geraumer Zeit extrem niedrig ist. Wieso sollte mann den eine bewährte Gruppenstärke von 12 Mann auf 10 runterschrauben. Ich verstehe das viele Gangs nicht damit klarkommen dass sie immer gegen eine 12 Mann Gruppierung kämpfen müssen. Mein Vorschlag wäre, dass Mann die Gangslots auf 14 erhöht und die Gruppierung auf 12 Mann lässt. Dann sollte jeder zufrieden sein.

  • Ich hab noch eine Frage zum Changelog... Elan verliert ja aktuell sichtlich Spieler, wenn man bedenkt, dass vor einiger Zeit Tanoa so gut besucht war wie Altis aktuell. Finde ich sehr schade, da ich mir diverse andere Server einfach nicht antun kann.


    Aber dann Frage ich mich, wieso man dann bei einem Gang-balancing Update wie diesem jemandem was Weg nimmt, indem man Gruppierungen von 12 Spielern auf max. 10 herunter setzt, und einige Leute negativ stimmt, anstatt dass man es Gangs ermöglicht Intern zu 14 zu Spielen und diese auschliesslich positiv stimmt.


    Was CA. den gleichen Effekt hat.


    Wenn man die Wahl hat zwischen einer (Neutral und Negativ) oder (Neutral und Positiv) gestimmten Community ist es doch klar, was man bevorzugen sollte, oder nicht?


    MfG Liping

  • Super Update bis auf den Punkt mit der 10 Mann Gruppierung. Die Spieleranzahl auf Elan schon seit geraumer Zeit extrem niedrig ist. Wieso sollte mann den eine bewährte Gruppenstärke von 12 Mann auf 10 runterschrauben. Ich verstehe das viele Gangs nicht damit klarkommen dass sie immer gegen eine 12 Mann Gruppierung kämpfen müssen. Mein Vorschlag wäre, dass Mann die Gangslots auf 14 erhöht und die Gruppierung auf 12 Mann lässt. Dann sollte jeder zufrieden sein.

    Gib unserem System bitte erstmal eine Chance, wir haben uns darüber lange ausgetauscht und auch Stammspieler dazu befragt.

  • Super Update bis auf den Punkt mit der 10 Mann Gruppierung. Die Spieleranzahl auf Elan schon seit geraumer Zeit extrem niedrig ist. Wieso sollte mann den eine bewährte Gruppenstärke von 12 Mann auf 10 runterschrauben. Ich verstehe das viele Gangs nicht damit klarkommen dass sie immer gegen eine 12 Mann Gruppierung kämpfen müssen. Mein Vorschlag wäre, dass Mann die Gangslots auf 14 erhöht und die Gruppierung auf 12 Mann lässt. Dann sollte jeder zufrieden sein.

    Teste es doch erstmal für ne Woche oder zwei aus, wenn du danach merkst, dass die Änderung nicht den gewünschten Effekt hervorbringt, dann kannst du immernoch gucken wie man es am besten anpassen sollte.


    Edit: kann gelöscht werden - Danke für nichts, Philton :(

    Barlow Bane [Code 6] | Polizeileitung Ian Kennedy | Moderator AAdler

  • Elan verliert ja aktuell sichtlich Spieler, wenn man bedenkt, dass vor einiger Zeit Tanoa so gut besucht war wie Altis aktuell.

    Eventuell mal die Statistiken lesen und sehen das allgemein die Spielerzahlen in Arma3 runtergegeangen sind.

    Außerdem war Tanoa zu den Startzeiten (2Jahre) gut besucht weil es ja etwas neues ist und was neues ist immer interessant und lockt Spieler.




    PS. Mein Deutsch nix gut ich hoffe du hast verstanden was ich damit meinte :)

  • Am besten finde ich, dass Luigi der Ehrenmann wieder auf der Insel ist. :thumbup:

    Ich verrate Dir ein Geheimnis. Luigi ist in Wirklichkeit ein EhrentransgenderX. Aber verrat's nicht lutrox ;)

  • Super Update bis auf den Punkt mit der 10 Mann Gruppierung. Die Spieleranzahl auf Elan schon seit geraumer Zeit extrem niedrig ist. Wieso sollte mann den eine bewährte Gruppenstärke von 12 Mann auf 10 runterschrauben. Ich verstehe das viele Gangs nicht damit klarkommen dass sie immer gegen eine 12 Mann Gruppierung kämpfen müssen. Mein Vorschlag wäre, dass Mann die Gangslots auf 14 erhöht und die Gruppierung auf 12 Mann lässt. Dann sollte jeder zufrieden sein.

    Kann sein dass ich mich irre, jedoch waren nach mir Gangs auf 12 und nicht Gruppierungen auf 12 beschränkt. :/


    Gangs sollten ja auch stärker sein als ein zusammengewürfelter Haufen. Denn so wiw es vor einigen Monden und scheinbar auch jetzt lief, wurden Gruppierungen mehrheitlich fast schon abused um die 12 Mann Gang Regel zu umgehen. ^^

  • Dr. Simon Ufermann ausnahmsweise gebe ich dir mal manuell Auskunft über deine Patenstats.


    In den vergangenen 10 Tagen warst du 20 Minuten als Pate aktiv.


    Mit freundlichen Grüßen RamBob

    Kann schonmal passieren, wenn er am Ende der Woche seine Mindeststunden hat spielt das aber keine Relevanz.;)

  • Kann schonmal passieren, wenn er am Ende der Woche seine Mindeststunden hat spielt das aber keine Relevanz.;)

    Wie soll er am Ende einer Woche (7 Tage) seine mindeststunden haben, wenn er in 10 Tagen 0,3 Stunden gespielt hat?

    Und wer genau bist du, dass du RamBob sagst, ob etwas relevant ist oder nicht?

  • Wie soll er am Ende einer Woche (7 Tage) seine mindeststunden haben, wenn er in 10 Tagen 0,3 Stunden gespielt hat?

    Und wer genau bist du, dass du RamBob sagst, ob etwas relevant ist oder nicht?

    Er ist die Patenleitung und ich denke er darf sich dazu äußern, da er sie leitet.


    Das tut ja auch nichts zur Sache, ich finde es ehrlich auch schade das alle einen Crewzugang haben, außer die Paten.

  • Über die Tatsache, dass man seine Wochenestunden nicht geliefert haben kann, wenn man in zehn Tagen nicht gespielt hat, stolpert hier niemand?


    Klar kann er sich dazu äußern. Vielleicht sollte er als Teammitglied aber auch verstehen, was RamBob damit überhaupt sagen wollte. Denn der Pate der da am lautesten schreit, ist selber nicht aktiv.

    Übrigens wurde genau der Punkt angesprochen vor dem Patch, von uns als Projektleitung. Jedoch ist jeder Spieler primär/zunächst Zivilist. Damit haben die Prioritäten, die die Paten an der Stelle nicht hatten.

    Wenn ich dann wählen muss, ob ich in meiner Zeit ein Update für die Paten oder die Zivilisten programmiere, dann fällt die Wahl aktuell auf die Zivilisten. Davon profitieren dann nämlich auch die Paten, nur eben als Ziv.


    Und ja Opium, ich finde es auch schade.

    Aber hey, hatte einfach keine Zeit mehr. ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!