Palim Palim! Das große Elan Turnier!

• Ja moin zusammen!

Eventuell erinnern sich noch einige an das Turnier, welches von einigen Leuten von Zero One veranstaltet worden ist. Wir fanden das damals eigentlich ganz geil, dementsprechend wollen wir sowas auch noch einmal machen.

Die technischen und infrastrukturellen Vorbereitungen für das Turnier sind bereits abgeschlossen! Bedeutet: Wir haben eine Map, einen TS-Server und wie auch einen Game-Server! Das Einzige, was fehlt, sind die Teams. Dementsprechend laden wir alle recht herzlich ein, teilzunehmen.

Es läuft wie folgt:

Jedes Team besteht jeweils aus 5 Teilnehmern (von denen einer als Teamleader bestimmt wird, um die Kommunikation mit uns zu übernehmen). Es sind maximal 2 Teams pro Gang gestattet, allerdings darf man auch gerne gangübergreifende Teams stellen, Hauptsache, Ihr seid zu fünft. Jeder Spieler darf nur in einem Team gemeldet sein, allerdings dürft Ihr Euch für andere Teams als Ersatzspieler eintragen lassen. Die maximale Anzahl an Teams, welche teilnehmen können, beschränken wir zunächst auf 16, da wir keinerlei Erfahrung mit der Zeitverteilung der einzelnen Matches haben und wir nicht wissen, wieviele Leute daran überhaupt teilnehmen wollen. Prinzipiell aber gilt, je mehr, desto besser!

Da Ihr alle geldgierig seid und gewinnen wollt, beträgt der Buy-In für jedes Team 1 Mio. A$, welche unter den ersten 3 Plätzen aufgeteilt werden.

Die Map stellen wir dann ca. 1 Woche vor dem eigentlichen Turnier auf einem Trainingsserver zur Verfügung, damit ihr euch warm spielen und die Map kennenlernen könnt. Dabei ist zu beachten, dass das zur Verfügung stehende Equipment nicht der Ausrüstung im eigentlichen Turnier entspricht!

Wann genau das Turnier stattfindet wissen wir selbst noch nicht. Allerdings haben wir dabei einen Samstag Mitte/Ende Januar ins Auge gefasst. Solltet Ihr also Interesse haben, könnt Ihr Euch unter folgendem Dokument (bisher noch unverbindlich, da kein fester Termin) anmelden:

https://docs.google.com/forms/…s0mMhDO_TulL6W1t9VnV6-KOw

Ihr erhaltet dann so schnell wie möglich eine Rückmeldung von uns per Foren-Konversation. Diese enthält weitere Informationen und Termine.

Wir wollen jedem die Chance geben am Turnier teilzunehmen. Also solltet ihr Bekannte haben, die nicht von Elan kommen, gebannt sind o.ä., können diese gerne trotzdem mitmachen (@Redwater ;))

Auch, falls Ihr neu seid und eventuell nicht über die Geldmittel verfügt, um mitzumachen, könnt Ihr euch gerne eintragen (und uns Eure belastende Armut in der Konversation mitteilen). Wir unterstützen Euch gerne, falls es wirklich nur am Geld scheitern sollte.

Das Turnier wird in voller Länge auf https://www.twitch.tv/trabb3d übertragen.

Angepeilt ist das Wochenende vom 19-20 Januar!

Wir hoffen, Ihr habt genauso viel Bock wie wir und hoffen dazu noch auf eine hohe Teilnehmerzahl!

MfG

• Beitrag von Sheldon Mcvay ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Team gefunden ().
  • Aktuell haben sich erst 7 Teams angemeldet. N paar bekannte sind bei, aber 9 Teams mehr sind das Ziel! Ich würde mich echt freuen, wenn da noch welche kommen! Also Sheldon Mcvay hol deine FAME boys und stellt ein Team, Lucas Ryan du bekommst doch sicherlich auch mit den DP11 Leuten n Team zusammen, Herr Kalle und Aytsch ihr bekommt doch sicherlich die 2 Teams zusamme

Alte Cripz Leute werden denk ich auch nen Team stellen.. die meisten können das hier nur nicht lesen :D ich geb das mal weiter

• Fand den Gedanken persönlich immer cool das nicht in einer Arena zu machen, sonder in einer etwas größeren Fläche wo ~10vs10 kämpfen mit gewissen Ressourcen .

Paar gepanzerte Fahrzeuge

Ne sniper

Ungepanzerte Fahrzeuge .

Vielleicht etwas im Angreifer verteidige Look .

Kämpfe welche wir gewöhnt sind und lieben an Altis life .

Meine persönliche Meinung.

• Würde persönlich mir nur überlegen mit zu machen wenn ich wüsste wie die map aussieht und wie sich diese spielt . Sonst wird das wieder so ein sandbag gehocke

Sollte nicht so sein, die Map ist hoffentlich offen genug gestaltet, wird aber im Laufe der Woche auch auf nen Server geladen, so, dass die Leute testen können

Wäre dann ne Idee fürs nächste mal^^