Make ARAR great again !

  • Hallo alle zusammen :)


    in der letzten Zeit ist mir aufgefallen das gar nicht mal so viele ARAR's online sind zu quasi jeder Zeit. Was natürlich dann zu genervten Ziv's führt, weil das aufheben zu lange dauert. Die Ziv's pissen dann den ARAR an und dann ist der pissig und so geht es weiter. Das ist aber nicht mal das worüber ich reden möchte, sondern darum das ich persönlich glaube, (ich war nie ARAR deshalb kann ich hier nur Theorien äußern) dass der Beruf des ARAR's auf Dauer zu unattraktiv ist. Ich habe mich mal mit einigen unterhalten und alle meinten plus/minus das selbe das der Job am Anfang Spaß macht aber auch relativ schnell langweilig wird. Nur wenn dann alle iwann aufhören mit dem Job kommen wir wieder zu dem großem ARAR Mangel von '92 :D. Nein aber das ist wirklich ein Problem entweder hören die ARAR's auf weil kein Bock mehr oder sie werden Cops. Was ich finde zeigt sich super auf dem Server RN. Deshalb würde ich vorschlagen das man für die ARAR etwas einführt um sie länger an der Stange zu halten, etwas das sie neben dem Job selbst motiviert weiter zu machen. Ein System, eine Möglichkeit oder irgendetwas das der Beruf des ARAR's attraktiver gemacht wird und bleibt. Ich wollte mit dem Beitrag nur mal eine Diskussion anstoßen und schauen ob das andere vielleicht auch so sehen oder ob ich vielleicht völlig daneben liege. Wie gesagt ich bin oder war nie ARAR vielleicht sieht es intern ganz anders aus.

    Ich hoffe hier kommen ein paar gute Ideen rum wie man den ARAR Beruf verbessert.

    Adrian Jones - Rebell mit Stolz



    Dennis Hartgas / David Jones - ARAR mit Bleifuß



    Pate Jones - Beschützer der Neuankömmlinge, Weltversteher und Weltverbesserer

  • Wunder Schöne Guten Tag,

    durch deine Beitrag wäre ich gerne für eine Gespräch mit dir offen, wo ich dir denn Job als ARAR erklären kann,

    und deine Verbesserungsvorschläge zu besprechen wie man die am Besten umzusetzen sind.


    Mit Freundlichen grüßen

    Dr. Simon Ufermann

    Mitglied seit 27. Juni 2018

    Zivilist: Simon von Overbeck

  • Auch einen Guten Tag vom lieben Dämmersternchen.


    Ic....Ic...Ich finde es toll wie du dir Gedanken über unseren Beruf machst. Klar jeder Beruf hat seine Langeweiligen Seiten, aber das Dämmersternchen findet es hängt von der der Person ab. Wenn man sich seinen Beruf auch maaaal schön gestaltet, dann kann dies auch sehr viel Freude machen.


    Auch Dämmersternchen würde zu einem kleinen Gesprächen nicht Nein sagen, da er sehr interessiert an ihren Ansichten ist.


    Vielllllllleicht finden Sie ja die Zeit. Dämmersternchen würde sich freuen.


    Ganz liebe Grüße,

    Dedede Das Dämmersternchen

    "Hänge dein Leben an einen Stern, und die Nacht wird dir nicht schaden"

  • Servus


    Cool dass du dir zu den Fraktionen Gedanken machst. Der Job des ARAR ist dann eintönig, wenn die Mitarbeiter zu wenig kreativ sind. Ich war selber ARAR / ARAR Vorstand und kann dir daher sagen, dass es die Fraktion ist, wo du am schnellsten, sicheres Geld machst. Zudem haben die ARAR's die Aufbauelemente seit dem grösseren Update und so viel mehr Möglichkeiten im RP die Patienten zu behandeln. Wie jede andere Fraktion hat auch der ARAR seine Schattenseite.

    Mir würd der Dienst des ARAR's auch nach ein paar Wochen stinken wenn ich fast ausschließlich: "Hände Hoch damit ich Ihnen ein Schmerzmittel geben kann und welches Pflaster hätten Sie denn gerne?" bringen würde.


    An die ARAR MA die sich hier einklinken: Schafft lustige und spannende Situationen. Lasst euch nicht hetzen und nutzt die Dinge im RP die ihr habt. Es gibt Handyapps mit Geräuschen die z.B euch bei eurer Behandlung unterstützen können.


    Trete selbst den Dienst als ARAR an! Ist auf jedenfall eine Erfahrung wert.


    Tldr: Ich bin nicht der Meinung, dass der Job des ARAR's zu wenig attraktiv ist.


    LG Halden

  • Ich war auch Dr im arar Dienst, und es wurde nie Langweillig es gibt soviele geile RP Situation sei es mit Zivs oder der Polizei man kann echt viel machen wenn man selber will " Es gibt auch Ausnahmen wo die Leute angepisst sind , aber munter sie auf bring ein paar gute Sprüche und sie gehen meist drauf ein "


    Probier selber mal den Job aus und mach deine eigene Erfahrung , kann es nur empfehlen.

    COP : Martin Castillo / Rebell : Conor O Neal / Arar : Martin Castillo / Pate : Erazer


  • Ich stimme Nick Halden in dem Fall zu. Die Arars haben alle Freiheiten um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Ich war mal selbst Arar Ausbilder und hab die ein oder andere Situation miterlebt. Klar gibt es mal langweilige Situationen aber das liegt dann wahrscheinlich daran, dass die jeweilige Partei kein RP führen möchte oder noch zu unerfahren im RP ist. Wie du RP führst ist deine Sache und du hast extrem viele Möglichkeiten den Job “ARAR” lustig und spannend zu gestalten. Wie Nick schon gesagt hat kannst du dir ja selbst Hilfsmittel schaffen um das RP lustiger zu gestalten ( Handy Soundboard etc ).

    Natürlich hängt es auch davon ab, wie sehr sich Zivs und cops anstrengen um dem RP positiv beizutragen. Wenn von Seiten der Zivs und Cops kein rp kommt ist es klar, dass die Arars den Spaß verlieren. Sprich man sollte dafür sorgen, dass sich jeder ins Zeug legt den Arars einen lustigen bzw. spannenden Beruf zu ermöglichen.

    MfG

  • Ich bin mittlerweile seit letztem Juni beim Arar und kann die Argumente von Nick Halden und Kowalski nur bestätigen.


    Auch nach mittlerweile über 500 Arar-Stunden erlebt man immer wieder was neues. Sei es die Epidemie, die mitten während eines Gefechtes ums Kommunikationszentrum ausbricht und man als Arar dann zwischen den Ifrits steht und Medikamente verteilt oder halt der LKW, der sich auf ner Mauer festgefahren hat und dann mit dem Taru angehoben wird, und man wirklich merkt, dass der Zivilist einem dankbar ist . Was auch immer wieder cool ist, sind die Taucheinsätze oder die riskanteren Dispatches an der Milibase.


    Als Arar kannst du selbstaus einem kleinen Autounfall mit genug Kreativität eine richtig interessante Situation machen, wenn dus nur möchtest.


    Mach dir ein eigenes Bild, kannst dazu auch gerne mal aufm TeamSpeak auf mich zukommen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Arar-Ausbilder Dr. Chris McAllen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!