Eure Meinungen zum Bankevent/Combatmode

Altis-Hive: altis.Team-ELAN.de
Tanoa-Hive: tanoa.Team-ELAN.de
TeamSpeak: ts.Team-ELAN.de
  • Wie steht ihr zum Combatmode? 136

    1. Ich finde den Combatmode gut und würde ihn so lassen, wie er momentan ist. (7) 5%
    2. Ich finde den Combatmode nicht gut und würde mir wünschen, dass dieser entfernt wird. (124) 91%
    3. Ich würde den Combatmode gerne verändern und schreibe meine Idee hierzu in einen Post. (5) 4%

    Nabend zusammen,


    Ich möchte hier erneut das Thema Combatmode beim Bankevent ansprechen. Eine Debatte um das ganze Thema gab es vor längerer Zeit bereits, damals wurde der Spielerschaft geraten dem ganzen ein wenig Zeit zu geben und erstmal auszutesten wie es läuft.


    Als persönliches Fazit muss ich für mich feststellen, dass ich den Combatmode leider immernoch nicht lieb gewinnen konnte. Die FOV-Sperre war in meinen Augen eine sinnvolle und gut gelungene Addition der Serverfeatures, der Combatmode hat mich persönlich bisher ausnahmslos gestört - dabei zähle ich mich nicht zum harten Kern der ballerfreudigen Spieler.


    Mit dem Start des Bankevents wird der Combatmode global aktiviert. Sprich: Jeder Neuling der eventuell gerade in sein erstes Gefecht in Kavala kommt wird in die erste Person gezwungen. Für Unbeteiligte in meinen Augen damit ein Störfaktor für den allgemeinen Spielfluss.


    Für alle Beteiligten des Bankevents ist er vor allem verwirrend. Andauern wird zwischen dritter und erster Person gewechselt, es fühlt sich einfach inkonsequent und komisch an. Selbst kann ich den Feuergefechten in der ersten Person auch keinen Mehrwert anrechnen. Macht mir einfach weniger Spass und ich glaube, dass ich damit auch nicht alleine bin - Möchte hier aber natürlich nur für mich selbst sprechen, weswegen ich noch eine kleine Abstimmung hinzufügen werde.


    Ich bin auf eure Meinungen gespannt - Findet ihr den Combatmode eine gelunge Addition der Serverfeatures? Seid ihr eher der Meinung, dass man ihn überarbeiten sollte? Oder wollt ihr, ähnlich wie ich, im Sinne #BackToTheRoots ;) das Bankevent wieder ohne Combatmode sehen.


    Die Umfrage endet in 7 Tagen.


    Man sieht sich auf dem Server!

    Bane

    Barlow Bane [Code 6] | Polizeileitung Ian Kennedy | Moderator AAdler

    Einmal editiert, zuletzt von Bane ()

  • Moin erstmal,

    ich persönlich bin kein Befürworter des CM. Für mich als Polizist zählt die Bank als ein "Highlight" das neben dem normalen Copdienst, Spaß und Abwechslung bringen soll. D.h. sollte es keine "RP-Bank" sein, heißt das für mich als Polizist, dass ein großes Gefecht stattfinden wird. Dieses Gefecht ist natürlich super cool, weil das Ballern darf, und damit vertrete ich denke ich mehrere Cops oder auch Zivilisten, einfach nicht fehlen. Die Freude bei einem solchen Event war bei mir persönlich vor dem CM sehr groß. Seit der CM jedoch an der Bank aktiv ist sehe ich ihn mehr als "Last" an. Da es vor allem bei Banken oftmals ums Ballern geht und das, vor allem auch mit großen Mannzahlen, ist der Combatmode meiner Meinung nach unpassend und verdirbt mir persönlich, den Spaß an einer Bank.


    Bin gerne für Diskussionen offen.


    Lg. ;)


    Ps: Da ich diese Nachricht vom Handy schreibe könnt ihr Rechtschreibfehler behalten ^^

    "Sprechen heißt urteilen. Schweigen heißt geurteilt haben"

  • Sehe ich genauso wie die anderen beiden über mir. Das Bankevent soll ja da sein für den "Spaß" und für den Großteil (ich spreche natürlich nicht für alle) nimmt der CM den Spaß. Es wäre super wenn das ganze noch einmal überdacht wird, wurde ja mittlerweile lange genug getestet und jeder konnte sofern dieser eine Bank gemacht hat sich ein Bild davon machen.

  • ich fände es cool wenn es beim ballern da wäre aber nicht im fahrzeug beim fahren. es passieren eh schon genug vdm/unfälle mit todesfolge beim bankevent, was sehr frustriert. desweiteren verbuggt es z.t. dass manche leute auch nach automatischer schliessung des tresors weiterhin dauerhaft cm anhaben bis sie umspawnen und andere nicht.

    Polizist : Mike Hawk - Rebell : Theofanis Kickass - ARAR : Ignaz Goldtaler

  • CM nur bei Spielern mit zu hoher KP/H. (?)


    Das ist jetzt so das erste was mir eingefallen ist. Keine Ahnung ob das einen Sinn hätte, aber ich dachte mir, dass ich es einfach mal schreibe.


    Ansonsten bin ich grundsätzlich weder abgeneigt noch befürworte ich den CM.

    Irgendwie „neutral“ oder sowas...



    Falls jemand seine Meinung dazu abgeben möchte, immer her damit. :)

  • ich fände es cool wenn es beim ballern da wäre aber nicht im fahrzeug beim fahren. es passieren eh schon genug vdm/unfälle mit todesfolge beim bankevent, was sehr frustriert. desweiteren verbuggt es z.t. dass manche leute auch nach automatischer schliessung des tresors weiterhin dauerhaft cm anhaben bis sie umspawnen und andere nicht.

    Dann wird eh nur abused, so war es am Anfang. Ich finde, dass der CM entweder komplett raus sollte oder komplett rein. Ein Misch ist nichts gutes meiner Meinung nach.



    Desweiteren finde ich, dass der CM entfernt werden, sollte, einfach für den Spielspaß und weil es angenehmer ist. Dazu finde ich, dass die Angriffszahlen auf Banken erheblich gesunken sind und wenn eine Bank ausgeraubt wird, dann wird entweder gecampt oder gewartet bis der Combat Mode raus ist.

    Mich betrifft das im Moment nicht, ich da kein sehr aktiver Ziv bin, aber ich weiß wie nervig das sein kann.


    Danke für's lesen :)

  • ich fände es cool wenn es beim ballern da wäre aber nicht im fahrzeug beim fahren. es passieren eh schon genug vdm/unfälle mit todesfolge beim bankevent, was sehr frustriert. desweiteren verbuggt es z.t. dass manche leute auch nach automatischer schliessung des tresors weiterhin dauerhaft cm anhaben bis sie umspawnen und andere nicht.

    Das sehe ich genau so !!!

                                                                            Adrian Ramirez  Polizeileitung

  • Hi,


    ich war anfangs sehr offene gegen über dem CombatMode und anfangs sogar noch ein Befürworter.


    Es war etwas neues und hat das Gameplay mal wieder aufgefrischt.

    Nur jede Woche war es nerviger. Jede Woche hat es sich so gezwungen angefühlt.


    Wir spielen Arma zumindest im PVP so gerne, wegen der Third Person.


    Irgendwann war ich an einem Punkt, wo jede Bank einfach nur noch ne Qual war. Es macht kein Spaß, man sieht nichts und funktioniert auch nicht besonders gut.


    Ich persönliche fahre meistens nur herum und warte bis ich wieder in die Third Person kann, was nicht lange hält.

    Ich hoffe der CM wird entfernt.


    MFG

  • Wenn man sowas sieht, könnte man es dann als " Bug ausnutzung gelten" und die dann dafür sozusagen bannen lassen.

    Und wie genau möchtest du das nachweißen? Es wird immer Abused. Ich finde entweder kommt es gleich raus oder es bleibt so wie es ist.

  • 😶

  • Also ich war schon damals Befürworter des CM aber hatte schon damals in nem Post meine Bedenken dazu gegeben.
    So wie der CM im Moment ist halte ich ihn für nicht sinnvoll da das ständige hin und her geswitche nervt.

    Außerdem die einen haben ihn und die anderen, die weiter weg waren, nicht.

    => lieber abwarten bis CM weg ist bevor man aussteigt.

    Entweder ganz oder garnicht.


    Meine Idee(Spontan also nicht komplett durchdacht):

    - Alle die bei der Bank mitmachen haben sobald einer die Bank anknackt CM

    1. Cops: Bei Anknacken der Bank: alle Streifen außer Kavala 1 => CM
    2. Zivs.: Vieleicht über eine Anmeldeliste im Rebellenlager und sobald einer aus der Liste anknackt haben alle in der List CM
      1. Problem: Was machen wenn einer sich nicht anmeldet und trotzdem mitmacht und wie nachprüfen
      2. Die Anmeldeliste kann auch Spielergebunden sein. Also Person X erstellt Bankliste mit Passwort Y
    3. Ende des CM wenn entweder Cops gewinnen => Ausschaltknopf in der Bank für Cops oder die Zivs Gold verkaufen
      1. Damit sich nicht einer mit dem Einlogbonusgoldbarren am Ankäufer hinsneakt => vllt. mindestens 30 Goldbarren

    Der Vorteil des CM's wäre das die Bank nicht, wie meistens, in Hunter gegen Ifrit gebashe endet sonder auch offenere Fahrzeuge, wie Prowler, aber auch Leute auf den Sandbags am Grenzposten nützlich sein könnten => mehr Variation in den Kämpfen

  • Ich finde den CM an sich gut außer dass dieser allen anscheinen nach ein wenig verbuggt ist.. Wir haben festgestellt dass nicht jeder den CM zur selben Zeit hat d.h es könnte zu einem Gefecht kommen wo einer den CM aktiviert hat und der andere nicht. Ist ein unfairer Vorteil meiner Meinung nach.

  • ich finde den CM grade beim fahren schrecklich, vor allem die kleinen Hunterscheiben noch dazu, also wenigstens fahren zu können ohne im CM zu sein wäre super.

    Das war ja am Anfang so da fande ich das auch cooler aber da waren Fahrzeuge halt op AF 5 Leute in Marid der Fahrer spottet und dann steigen Leute aus und zerstören halt die wo nur in Ego sehen können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!