Make ARAR great again ! (Meine Meinung)​

  • HUUI Hallo, und zwar möchte ich hier mal meine Verbesserungsvorschläge zum Arar durchgeben.


    1. Der Urlaub

    2. Das aussehen


    1. Mein Problem hierbei ist das 3:1, also grob 3 Stunden Arar und dafür eine Stunde Zivil, dies kann ich nicht nachvollziehen wieso sowas programmiert wurden ist, das Problem dahinter ist einfach; der Arar Acc hat nix mit dem Zivil Acc zutun hat (außer Geld technisch). Mein Vorschlag hierfür wäre einfach, es gibt 2 Möglichkeiten, entweder man nimmt das System raus oder es wird 1:1 gemacht. Ich denke mal das dass auch ein Grund ist, wieso Leuten einfach die Lust auf das Arar sein vergeht.


    2. Es wäre mal Zeit eine Änderung am Model durchzuführen, mein Vorschlag wäre ein Stethoskop um den Hals zu hängen und die Kleidung ein bisschen heller zu machen.


    LG Wishup aka Karl König

  • Moin,


    ich finde das Problem beim ARAR ist ein ganz anderes. Ich denke das es mehr Probleme untereinander bei vielen ARAR Mitarbeitern gibt und das freundlich sein kurz kommt. Viele denken an sich und nehmen meistens keine Rücksicht auf andere.

    Ich habe auch schon erlebt, dass manch einer auf Kosten anderen versucht sich selbst zu bereichern. Das ist nicht in Ordnung und muss vielleicht mal verbessert werden oder in Angriff genommen werden, da es viele sehr nette und gute ARAR gibt.


    Mein nächster Punkt ist das RP. Ich bin vielleicht nicht als RP "könner" unterwegs, dennoch sollte man wenigstens versuchen eine Behandlung so realistisch wie möglich zu gestalten. Die Aufbauelemente sind da eine super Lösung. Und selbst wenn man keine hat, kann man ja auch sagen, dass sich die Person hinlegen soll etc. dafür ist das Rollenspiel geschaffen. Um zu Improvisieren.


    Gut, das solls von mir aus gewesen sein. Danke fürs lesen! :)

  • ich finde das Problem beim ARAR ist ein ganz anderes. Ich denke das es mehr Probleme untereinander bei vielen ARAR Mitarbeitern gibt und das freundlich sein kurz kommt. Viele denken an sich und nehmen meistens keine Rücksicht auf andere.

    Ich habe auch schon erlebt, dass manch einer auf Kosten anderen versucht sich selbst zu bereichern. Das ist nicht in Ordnung und muss vielleicht mal verbessert werden oder in Angriff genommen werden, da es viele sehr nette und gute ARAR gibt.

    Das hab ich persönlich noch nicht erlebt, aber ich bin ja auch noch nicht lange im Dienst.



    Ich bin vielleicht nicht als RP "könner" unterwegs

    Ich auch nicht ;)


    1. Mein Problem hierbei ist das 3:1, also grob 3 Stunden Arar und dafür eine Stunde Zivil, dies kann ich nicht nachvollziehen wieso sowas programmiert wurden ist, das Problem dahinter ist einfach; der Arar Acc hat nix mit dem Zivil Acc zutun hat (außer Geld technisch). Mein Vorschlag hierfür wäre einfach, es gibt 2 Möglichkeiten, entweder man nimmt das System raus oder es wird 1:1 gemacht. Ich denke mal das dass auch ein Grund ist, wieso Leuten einfach die Lust auf das Arar sein vergeht.

    Aber wie gesagt, mich stört es als Neuling schon ein wenig dass es sowas gibt?(

  • Ansich finde ich das System klasse. Du musst dann halt lernen mit deinen Stunden zu haushalten. Es gibt ja da auch noch ein paar Zusatzregeln wenn ich mich recht entsinne. Ich gehe mal davon aus das dort nix geändert wurde. D.h. du kriegst auch keine Stunden als Civ abgezogen wenn genug ARAR's drauf zur relation von Civs, bzw. auch wenn zu wenig Civs drauf sind. Das ist dort schon ein gutes entgegenkommen. Kann auch sein das ich mich mit dem System irre aber meiner Meinung nach war es mal so bzw. ist es immer noch so. Desweiteren wenn die Stunden 1:1 sind wird mit der Zeit auch die Aktivität der ARAR's zurück gehen. Es ist ja auch so das du dir schon einige Vorteile wie das relativ schnelle Geld mal so bekommst und es einfach als Civ ausgeben kannst. Dafür sollte man dann auch schon was tun. Bei den Cops ist das Verhälniss auch nicht anders(glaube ich). Es wäre vlt auch nicht verkehrt mal über ein 2:1 Verhältnis nachzudenken aber 1:1 finde ich dann doch etwas zu krass.


    Allerdings finde ich den Titel etwas falsch gewählt. Weil das was den ARAR ausmacht ist sein RP und darüber kann man Ihn "Great Again" machen. Dafür muss sich jeder aber an die eigene Nase fassen. Wir haben mittlerweile mit den Aufbauelementen soviel Möglichkeiten wunderbares RP rauszuholen und das ist was man auch außen sieht. Damals vor 2 Jahren hatten wir das noch net und da war RP manchmal schon echt schwer aber so ist das wunderbar jetzt und gibt viel Freiraum für seine eigene Kreativität.

  • 2. Es wäre mal Zeit eine Änderung am Model durchzuführen, mein Vorschlag wäre ein Stethoskop um den Hals zu hängen und die Kleidung ein bisschen heller zu machen.

    Unzumutbar, dass du schon 20h mit unseren skins spielen musstest :|


    Spaß bei Seite. Vernünftige Skins zu erstellen nimmt extrem viel Zeit in Anspruch und da grade beim Arar bei uns die Skins vernünftig alle aufeinander abgestimmt sind, sind neue Skins ein Großprojekt was nicht einfach so umgesetzt werden kann.

  • Kenny Kowalski aka Karl König ;)


    Ich bin mittlerweile schon Monate beim ARAR und ich weiß, dass es einiges zu verbessern gibt und einiges, was mich selbst stört.

    Trotzdem habe ich gelernt damit umzugehen und versuche als Ausbilder da natürlich auch etwas beizusteuern, damit der ARAR noch besser wird.


    Wenn du weitere Verbesserungsvorschläge etc. hast, kannst du gerne auf die Ausbilder und Vorstände zukommen und mit ihnen das erstmal besprechen.

    Im Hintergrund laufen schon einige Anträge, die noch geprüft und umgesetzt werden müssen. Vielleicht kannst du mit deinen Ideen dort noch etwas beisteuern, damit diese auch so umgesetzt werden können, damit jeder zufrieden ist.


    Wir haben immer ein offenes Ohr für JEDEN ;)

  • Eigentlich is es doch recht einfach.

    Wenn weniger ARARs da sind und jede Menge Zivs, braucht Elan dich eher als ARAR. Also kostet es dich "mehr" wenn du dennoch als Ziv spielen willst.

    Der Sinn dahinter?

    Du sollst es dir beim einloggen eben genau überlegen was du spielst. Es soll ein Anreiz sein für ARARs ( oder auch die Cops) dann doch lieber "den Job" zu machen statt Ziv zu spielen eben weil man in der jeweiligen Fraktion grade gebraucht wird.


    Bei einem generellen 1:1 Verhältnis fehlt eben der entsprechende Schubser in Richtung "Job". Es mag sicher den ein oder anderen geben der von sich aus auf die Spielerzahlen schaut und seine Fraktion unterstützt wenn Not am Mann ist, aber drauf vertrauen würde ich nicht.

    It´s not sarcasm. It´s an allergic reaction to your stupidity!

  • dann eher höher :D weil du dann mehr dafür tust und 1:1 wäre viel realistischer

    Auf kurze Sicht dürftest du recht haben. Es gäbe viel mehr zulauf da eine die 3:1 Regel abschreckt. Das würde aber sicher auch bedeuten das viel weniger ARAR gespielt wird, also es weniger ARAR's gerade zu Stoßzeiten gibt, da dort viele dann lieber mit der Gang zocken mit der man halt zusammen auf Altis/Tanoa sein unwesen treibt. Wir wollen ja auch ungerne 150 halbaktive ARAR'S haben und dann doch lieber die 90 oder 100 aktiven die dann halt sagen ne ich mache meinen Job und bei ner höheren ARAR zahl ist auch das untereinander dann schwieriger vor allem wenn die Leute kaum da sind. Von den jetztigen ARAR's sehe ich meistens immer die selben 20. Entweder weil man die selben Onlinzeiten hat oder weil sie halt einfach regelmäßig vertreten sind. Das stelle ich mir dann bei nem 1:1 Verhältniss doch schon etwas schwieriger vor.

  • Du versteht nur nicht wo das Problem liegt´.

    Was nutzt es einem wenn man hunderte ARARs hat, die aber keinerlei Anreiz haben zu den RICHTIGEN Zeiten ihren Job zu machen?

    Früh um 3 Uhr brauchen wir keine 10 ARARs, wir brauchen die meisten ARARs zu den Hauptzeiten. Da wo es auch richtig viel zu tun gibt.


    Es geht nicht darum wie viele Stunden man macht sondern WANN man die Stunden bringt. Und die Regelung soll das lediglich ein bisschen in die richtigen Bahnen lenken. Nicht zwingend bequem, aber notwendig.

    It´s not sarcasm. It´s an allergic reaction to your stupidity!

  • [...] und 1:1 wäre viel realistischer

    Was bitte hat das Stundenverältnis mit Realismus zu tun?

    Das Stundenverhältnis ist, wie schon von mehreren Personen angesprochen, ein Instrument des Serverteams bzw. der Serverleitung, um sicherzustellen bzw. sicherzustellen zu helfen, dass im Mittel genügend Fraktionsspieler ihrem Job nachkommen. Das hat nix mit Realismus zu tun, sondern ist ausdrücklich so gewünschte Server-Policy.


    Wenn Du Dich als ARAR (für Cops gilt es übrigens entsprechend) whitelisten lässt, sagt man Dir vorher (zumindest gehe ich davon aus, dass der Ausbilder, der das Einstellungsgespräch mit Dir geführt hat, das gemacht haben wird), was diesbezüglich auf Dich zukommt. Es ist Dein gutes Recht, darauf nicht einzugehen und kein Mitarbeiter der jeweligen Fraktion zu werden, wenn Dich das Verhältnis zu sehr vom Spielen abhält. Niemand zwingt Dich hier, einer Fraktion beizutreten - dies geschieht vollkommen freiwillig.


    Denn Mitarbeiter einer Fraktion zu sein, bedeutet eben nicht nur, mit Blaulicht und Sirene rumzufahren und sich dumm und dusselig zu verdienen, sondern eben auch, eine Verpflichtung gegenüber der Community einzugehen und dieser nachzukommen (wie alle anderen Spieler, die sich dazu entscheiden eben auch). Man verdient so viel Geld als Cop oder ARAR (ohne dafür Farmen zu müssen) und bekommt gleichzeitig alle paar Minuten die Chance, tolles RP zu führen. Und je mehr Du spielst, desto höher steigst Du zudem noch in den Rängen auf und verdienst noch mehr Geld. Faktisch wirst Du durch das Stundenverhältnis sogar noch reicher, als ohnehin schon.

    Und: je mehr Du als ARAR spielst, desto mehr kannst Du Ziv spielen.


    Aus Privilegien folgen nunmal eben auch Verwantwortung und Verpflichtungen.


    Ich hab Dir mal ne kleine Aufstellung gemacht, was die Fraktionen Dir bieten. Ich finde, den kleinen Nachteil mit dem Stundenverhältnis kann man da echt in kauf nehmen. Und falls Du es tatsächlich als so schlimm empfindest, dann kündige notfalls halt.


    Pro
    Contra
    - 24/7 Gelegenheit haben RP zu führen, ohne es gezielt herbeiführen zu müssen
    - ab und zu mal in den sauren Apfel beißen und nicht Ziv spielen, obwohl man gerne würde
    - ständig neue Situationen erleben
    - preiswert und mit Sonderrechten schnelle Autos fahren und Helis fliegen können
    - anderen Spielern helfen
    - die Community unterstützen, Teammitglied sein, einer der beiden größten Gangs auf dem Server angehören
    - sich auf schnellstem Wege dumm und dämlich verdienen
    - die Möglichkeit auf dem Server "Karriere" zu machen
    - auf leichtestem Wege neue Leute kennenlernen

    Einmal editiert, zuletzt von Managment ()

  • sagt man Dir vorher (zumindest gehe ich davon aus, dass der Ausbilder, der das Einstellungsgespräch mit Dir geführt hat, das gemacht haben wird), was diesbezüglich auf Dich zukommt

    Mir wurde das bei dem Vorstellungsgespräch einmal gesagt und bei der GA und beide male musste man zustimmen das man damit einverstanden ist :/

  • Wenn man einer WhiteList Fraktion beitritt, muss man sich im klaren sein, dass das Ziv spielen zur Hauptzeit weniger wird. Das geht den Polizisten genauso. Man muss und sollte auch etwas mehr Zeit in seinen gewählten "Beruf" investieren. Da es dabei des öfteren Defizite gab, gibt das Stundensystem einen Schubs in die richtige Richtung. Viele empfinden das als Druck, aber unter Druck entstehen Diamanten ;)


    Wenn du zur Primezeit blutend im Straßengraben liegst, freust du dich ja auch, wenn 10 und nicht nur 2 ARARs im Dienst sind.

    Und die Stundenregel hat sich denke ich durchaus bewährt über die Monate und die Spreu vom Weizen getrennt.


    Und wenn du die Realität nimmst, haben Sanitäter auch nicht unbedingt 10 verschiedene Outfits zur Auswahl. Kleinere Veränderungen denk ich wären bestimmt drin oder schon in der Beantragung.


    Und @ Sheldon.... Das Zwischenmenschliche im ARAR ist ein ganz anderes Thema und war nicht sein Anliegen. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!