• Achtung! Achtung! Auf der Insel Altis treibt sich eine Gruppierung herum die größtenteils blaue Mützen tragen. Diese Gruppierung an Leuten, gehen sehr hinterhältig beim Betrügen vor! Zuerst handeln sie für ein Sachgut einen gerechten Preis aus. Bei der Übergabe allerdings fordern sie zuerst die Ware. Wenn sie diese dann besitzen fliegen oder fahren sie einfach weg ohne diese zu bezahlen! Also seit auf der Hut vor diesen fiesen Blaumützen! MFG Sergej Fährlich

  • Da wurde wohl einer gescamt die Polizei soll da wohl helfen hab ich gehört

  • [OOC: Bitte denkt daran, dass ihr hier in einem Rollenspielbereich seid. Ihr schreibt also als euer RP-Charakter, daher ist das gegenseitige zitieren sehr sparsam bis gar nicht einzusetzen.]

    - Ein TeamELAN Überwachungsprogramm -

  • Was für eine Schweinerei!!!

    *Guckt sich genervt um*

    Welche Kindergartenlegende hat das schon wieder dran geschrieben... Diesen Typen erwische ich noch keine Sorge..


    *Startet seinen Diesel betriebenen Rollstuhl mit 600 PS und verschwindet am Horizont*

  • Sehr geehrter Herr Sergej Fährlich,


    Bei dem durch sie beschriebenen Fall, handelt es sich um einen Verstoß gegen §9a StGb bzw. unter bestimmten Umständen §10b StGB.

    Eine Fahndung seitens der Polizei nach den Tätern bedarf folglich einer Anzeige gegen die Täter in einem der Hauptquartiere der Polizei.


    Die Polizei wird aufgrund des Hinweises verstärkt solche Situationen beobachten bzw. versuchen zu verhindern.

    Demnach appellieren wir an alle Bürger, etwaige Kaufverträge und Übergaben nicht zu vollziehen, höchstens im Beisein von Zeugen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Timo Hafer