Umfrage zu einem Verbesserungsvorschlag für das Stundensystem des Altis Rescue und Repair

  • Würde euch das System zum Beitritt zum ARAR motivieren? 74

    1. Definitiv (18) 24%
    2. Nein (18) 24%
    3. Ist mir egal, ich möchte sowieso nicht zum ARAR (18) 24%
    4. Möglicherweise (16) 22%
    5. Nein jedoch finde ich das System gut (4) 5%

    Guten Abend,

    in der letzten Stunde machte ich mir einige Überlegungen über das Stundensystem des ARAR´s welches aus meiner Sicht
    maßgeblich dazu beiträgt, dass derzeit eine "Ararknappheit" auf dem Team Elan Server besteht.
    Ein 3:1 Stundenverhältnis führt aus meiner Sicht dazu, dass sehr aktive Spieler den ARAR oft meiden bzw.
    schnell verlassen. Schließlich müssen sie sich im klaren sein, dass sie 75% ihrer Spielzeit in den ARAR stecken,
    außer sie wollen Nachts wenn nichts los ist jede Stunde mal eine Person retten.
    Aus diesen Gründen habe ich ein kleines System entwickelt, welches aus meiner Sicht den ARAR aus dem derzeitigen Tief holen kann.
    Hierfür bitte ich um eure Meinung wie ihr das System findet. Stimmt dazu bitte einmal bei der Umfrage ab.
    Die Umfrage endet am 17.04.
    Wenn ihr Verbesserungsvorschläge, Kritik oder positives schreiben dazu wollt, ist euch der Platz hier gegeben :)


    669ae6-1554914460.png

  • Das mit den Stunden wird immer wieder aufgegriffen. Deine Überlegungen zeigen, dass du nicht nur "mimimi" betreibst und dir Gedanken machst.

    Bedenke, dass die blaue Ausformulierung irrelevant ist, da das maximale Ziv-Stundensaldo bei 10 liegt.


    Auch bei der Überlegung mit 15-25: wenn es 1:1 gilt, hat er bereits bei 15 mehr als das Maximum erreicht. Bedeutet: Die meisten würden wahrscheinlich

    15h ARAR machen, um 10 Stunden ZIV Zeit voll zu bekommen. Dementsprechend, hätte sich der Aufwand um Zivstunden zu erreichen, halbiert.


    Kurze Rechnung:

    Momentan:

    10 ARARs à 30h ARAR = 300h ARAR/100h Ziv


    Mit deiner Lösung:

    12 ARARs (20% Zuwachs sind mMn realistisch) = 180h ARAR/120h Ziv


    Verlust an ARAR Präsenz: 40%


    Somit finde ich persönlich, dass dieses System nicht zielführend wäre.


    LG Halden

    (bin heute konstruktiv unterwegs)

  • Auch bei der Überlegung mit 15-25: wenn es 1:1 gilt, hat er bereits bei 15 mehr als das Maximum erreicht. Bedeutet: Die meisten würden wahrscheinlich 15h ARAR machen, um 10 Stunden ZIV Zeit voll zu bekommen. Dementsprechend, hätte sich der Aufwand um Zivstunden zu erreichen, halbiert.

    Da kann ich dir gerade nicht folgen. Angenommen, der ARAR-Mitarbeiter startet seine Woche mit 0 Zivstunden. Dann bekommt er nach diesem Vorschlag die ersten 15 Stunden seiner ARAR-Zeit die Zivstunden im 3:1-Verhältnis. Nach 15 Stunden hat er also 5 Zivstunden angesammelt. Um die 10 Stunden vollzubekommen, muss er mit dem 1:1-Verhältnis nochmal 5 weitere Stunden machen, hat also 20 Stunden angesammelt, um 10 Zivstunden zu bekommen. Somit ist der Aufwand für die 10 Zivstunden von 30 Stunden auf 20 Stunden (also um 1/3) gesunken.


    Führt man deine Rechnung nun weiter, erneut mit der Annahme, dass jeder ARAR so lange spielt, bis seine 10 Ziv-Stunden voll sind, bekommt man:


    12 ARARs => 240h ARAR/120h Ziv


    Somit verringert sich die Präsenz der ARARs um 20%.



    Wieso rechne ich eigentlich Haldens Rechnungen nach, statt meine eigenen Mathe-Hausaufgaben zu machen?

  • Wir treffen beide Annahmen und gehen von verschiedenen Gesichtspunkten aus. Ich gehe davon aus, dass die 15 sich rückblickend auswirken, du dass es ab da an so ist. Also ist deine ganze Nachrechnerei Zeitverschwendung :D^^

  • Ansich ist es keine schlechte Idee bzw. Vorschlag gegen die wie du es nennst "Arar Knappheit" vorzugehen allerdings ist dieses Problem das es wenige Arars gibt ja nicht erst seit einigen Stunden bzw Wochen da.


    Es gab Mal mehr es gab Mal weniegere es gab auch lass mich lügen schon Zeiten wo es mehr Arars zumindest bei den Besprechungen🤔 gab als Polizisten.


    So meine Ansicht dazu ist, eigentlich sollten wir froh sein überhaupt die Möglichkeit zu haben wenn wir Arar/COP sind als ziv zu spielen gut kann sein das ich es komplett falsch sehe da eigentlich nur Polizist spiele aber reintehortisch gesehen könnten ja die admins auch sagen entweder ziv ,cop oder Arar nicht 2 gleichzeitig.


    Ein weiterers Problem wenn das bei den Arars eingeführt wird gibt es den grundgedanken bei vielen Polizisten warum wir nicht nur um das Mal anzustoßen.


    Sollte ich in irgendwas falsch liegen bitte korrigieren 😂 mir viel um 5 Uhr nix anderes ein als das🙄


    LG Graaf

  • Ich finde nicht, dass es zu wenig ARAR´s gibt.

    Es gibt Zeiten, da sind 10 ARAR´s online, aber es passiert überhaupt nichts. Dann ist wieder nur einer oder zwei da und man kommt mit den Einsätzen nicht hinterher.
    Dann pauschal zu sagen, dass es zu wenige gibt... ist meiner Meinung eher fehl am Platz.

    Klar, können nicht immer 10 ARAR´s da sein. Aber dann ist es halt so.


    Ob da ein Stundensystem so unglaublich viel bringt? Ehrlich gesagt weiß ich es nicht.

    Es kommt immer darauf an, ob gerade Ferien sind oder wie viele neue Spieler dazu kommen. Es gibt Zeiten, da sind wir über 100 ARARs. Dann wird gesagt warum denn so viele da sind uns ggf. Mist bauen, weil ihnen sehr langweilig ist. Wenn du wenige da sind wird auch wieder genörgelt.

    Oft beschweren sich viele ARAR´s, dass das RP der Zivs nicht ausreichend etc. ist, dass ihnen langweilig ist,da es nicht zutun gibt und haben dann weniger Lust am spielen.


    Man sollte meiner Meinung nach eine Lösung finden, die die Dispatch-freie Zeit überbrückt, bis neue Einsätze kommen. Ein Stundensystem, wie du es vorgeschlagen hast macht auch weniger Sinn, da Berufstätige/Schüler einfach sogar keine 15 Stunden erreichen. Dann diese Spieler, die eventuell Bock auf den ARAR Dienst haben dann so zu "bestrafen", dass sie im Endeffekt sogut wie nicht Ziv spielen können (bzw. sehr sehr lange brauchen, um die Ziv-Stunden zu generieren)... ist auch irgendwie doof.


    Entweder man lässt es so wie es ist (womit ich persönlich noch nie Probleme hatte) oder man lässt sich noch etwas anderes einfallen, wenn es wirklich so viele stört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!