Fragethread zu Questsystem und Quests

  • Hallo zusammen,


    da wir in Zukunft die Quest-Threads möglichst frei von Rückfragen halten möchten, machen wir zu diesem Zweck einen gesonderten Thread auf.


    Hier in diesem Thread habt Ihr ab sofort die Möglichkeit, allgemeine Fragen zum Questsystem oder
    aber auch zu einzelnen Quests zu stellen, falls etwas unklar ist.



    Wichtig ist dabei, dass Ihr zunächst diesen Thread (Erklärung des Questsystems) und den Startpost der jeweils aktuellen Quest durchlest (je nachdem, worauf sich Eure Frage bezieht). Falls nach dem Durchlesen noch Fragen offen geblieben sein sollten, dürft Ihr sie dann gerne hier stellen.


    Der Thread ist nicht für persönliche Dinge wie "warum habe ich keine Questpunkte bekommen" gedacht. In solchen Fällen bitte auf dem TS (Ersuch: Communitymanager) melden.

    Auch möchten wir darauf hinweisen, dass dies nicht der geeignete Ort für Diskussionen oder zum allgemeinen Meinungsaustausch über das Questsystem oder einzelne Quests ist. Für derartige Fälle gibt es die Forenbereiche Kritik & Verbesserungen oder Lob & Danksagungen, bzw. ebenfalls den direkten Weg zu uns über den TS.


    Falls Ihr Ideen für neue Quests und Events habt, schreibt Wilson und McClane privat im Forum an.


    Beste Grüße

    Eure Communitymanager

    Ram-Bob-und-Wilson-gef-llt-das2.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von McClane () aus folgendem Grund: aktualisiert

  • Rechenbeispiel zur Quest Narrow-Hole-Challenge (28.04. - 05.05.19):

    • Philton schafft einen Durchflug und crashed ein Mal = 200 Questpunkte
    • Slap0r schafft einen Durchflug = 150 QP
    • KartRazer schafft zwei Durchflüge und crashed zwei Mal = 350 QP
    • Wilson schafft drei Durchflüge und scheitert bei einem = 350 QP
    • McClane versagt fünf Mal = 250 QP

    Ram-Bob-und-Wilson-gef-llt-das2.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von McClane () aus folgendem Grund: Rechenbeispiel angepasst an die erreichbaren Questpunkte.

  • Die Belohnung der aktuellen Quest steht in einem Verhältnis zum möglichen Verlust und dem Schwierigkeitsgrad und fällt daher diesmal recht hoch aus.


    Als ein Ergebnis des Communitytalks haben wir beschlossen, die Quests für Euch in Zukunft attraktiver zu gestalten, indem wir ab sofort unsere fleißigen Questabsolventen mit mehr Punkten belohnen. Diese Änderung haben wird mit der aktuellen Quest umgesetzt.


    Ab sofort wird es bei allen anspruchsvolleren Quests eine höhere Belohnung geben. Wie viele Maximalpunkte, das hängt von der jeweiligen Quest ab. Nach wie vor wird es also Quests geben, die weniger Punkte bringen und solche geben, die viele Punkte einbringen.


    Wer sich auf dem Scoreboard viele Questpunkte erwirtschaftet hat wird nicht unbedingt ungerecht behandelt, weil er ja auch weiterhin Quests machen kann und damit von erhöhten Punkten profitiert. Wer seinen Platz halten will, muss halt weiterquesten.

    Und auf inatkive Leute, die z.B. 2017 mal viele Quests gemacht haben und schon seit langen nicht mehr, können wir da leider keine Rücksicht nehmen.


    Btw möchte ich daran erinnern, dass dies ein Fragethread ist und er nicht dafür gedacht ist, dass man hier, ohne eine konkrete Frage zu stellen, nur seine Meinung äußert. Dafür gibt es im Forum andere Bereiche, die gerne genutzt werden können.

    Ram-Bob-und-Wilson-gef-llt-das2.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von McClane ()

  • 10k pro Questpunkt oder soweit ich weiß 10k Erfahrung aber die meisten Leute horten das nur

  • Wie schauts mit der aktuellen Quest aus? Wenn ich da was hochlade, was regelwidrig ist, kann ich dafür bestraft werden?

    NoLArma3UnitHeader.jpg

    NoL.jpg


    Zivilist: Wasserstein von Noxus aka Kein-AimStein

    Polizist: Polizeihauptkommissar Bernd Blattstein aka Entry-Frag-Stein

    ARAR: Auszubildener Fred Feuerstein aka Brennstein

    Paten: Dienstältester Pate, Horst aka der Weisestein

  • ich wollt gerade noch das video für die quest hochladen :(

    NoLArma3UnitHeader.jpg

    NoL.jpg


    Zivilist: Wasserstein von Noxus aka Kein-AimStein

    Polizist: Polizeihauptkommissar Bernd Blattstein aka Entry-Frag-Stein

    ARAR: Auszubildener Fred Feuerstein aka Brennstein

    Paten: Dienstältester Pate, Horst aka der Weisestein

  • Hi, ich wollte mal fragen, ob die momentane Touristen-Quest schon beendet ist, oder heute beendet wird, da das Datum ja den 16.06. Anzeigt. LG

    Normal bist 0Uhr :)