Soundproblem in Arma (Frage)

  • Vielleicht die Empfindlichkeit vom Headset runterstellen und am besten in den headset sound einstellungen ( Hintergrundgeräusche unterdrücken ) anklicken

    Du meinst hochstellen? Wenn du die Empfindlichkeit noch weiter runterstellst, verstärkst du das Problem nur.


    kann mir nicht vorstellen, dass mein TS-Voice über mein Mikro am Headset wiedergegeben wird.

    Werde das aber sicherlich mal überprüfen.

    Tatsächlich haben viele das Problem. Gerade wenn man Mates hat, die im TS etwas lauter sind, merkt man selber garnicht, dass der Sound „aus dem Headset heraus“ hörbar ist. Just try it...

  • Du meinst hochstellen? Wenn du die Empfindlichkeit noch weiter runterstellst, verstärkst du das Problem nur.


    Tatsächlich haben viele das Problem. Gerade wenn man Mates hat, die im TS etwas lauter sind, merkt man selber garnicht, dass der Sound „aus dem Headset heraus“ hörbar ist. Just try it...

    Also bei mir musst ich die Empfindlichkeit im hs runterstellen und in den Headset Einstellungen dann Hintergrundgeräusche unterdrücken anklicken

  • Grundsätzlich kann man bei solchen Problemen einfach mal mit Audacity oder ähnlichen Programmen, seinen Microphon-Input aufnehmen, wenn man gerade mit nen paar anderen im TS sitzt und diese laut reden.


    Das ganze dann einfach mal anhören und testen ob wirklich Sound von den Ohrmuschel-Speakern aufs Mic übertragen werden.


    Habe ein Sennheiser PC360, welches jetzt auch schon in die Jahre gekommen ist und das selbe Problem.

    Keine Ahnung warum die Abschirmung gefühlt über die Jahre schlechter geworden ist, bzw. mir das Problem direkt nach dem Kauf nicht aufgefallen ist.


    Alles in allem denke ich das es sich aber um ein Hardware Problem handelt, wo man mit bestimmter Software etwas tricksen kann, damit es nicht so auffällt.

  • yo vielen Dank für deine Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!