Heilungssystem

  • Sollte man das frühere Heilungssystem wieder einfügen? 131

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Moin moin!


    Seit einiger Zeit gibt es ja bereits das neue Heilungsystem wodurch man gebrochene Beine schwieriger kurieren kann und mehrere First Aid Kits braucht um sich zu heilen, dadurch aber sich bis auf 80 HP hochheilen kann. Persönlich finde ich die Änderung mit den Beinen ganz gut, da es realistischer ist und ein Beinbruch nunmal nicht innerhalb von ein paar Sekunden kuriert gehört. Die Änderung, dass man mehrere First Aid Kits braucht um sich zu heilen finde ich jedoch sehr nervig.


    Man fährt einmal gegen einen Baum und muss wieder 4 Stück verbrauchen bis man sich wieder einigermaßen hochgeheilt hat und muss dann trotzdem ins Krankenhaus was ewig dauert, genauso unpraktikabel ist es im Gefecht sich mal schnell zu heilen. In den Rucksack müssen nun nicht mehr 2-3 First Aid Kits wenn man ohne Nachschub auskommen will sondern eher 10. Da fand ich die alte Lösung, dass man sich "nur" auf 75hp verarzten kann, dafür aber nur eine Behandlung braucht wesentlich angenehmer und zum Krankenhaus muss man sowieso, rollenspielerisch gibt sich daher nicht viel. Daher wäre ich dafür, dass man dieses alte System wieder einfügt, das mit den Beinbrüchen, dass man mehrere Behandlungen braucht, kann man meiner Meinung nach ruhig drinlassen.


    Über verschiedene Meinungen, ob dafür oder dagegen, wäre ich dankbar


    Gruß Winter

  • Ich weiß es nicht genau aber gibt es nicht in ArmA 3 sowohl unsere First-aid Kits als auch seperate Medikits. Vielleicht könnte man diese ja benutzen um direkt auf ein bestimmtes Leben zu kommen und die First Aid Kits so lassen?


    Ich persönlich finde das neue System ganz gut weil es meiner Meinung nach realistischer ist und das Rp fördert, da man ja z. B. mehrere Gliedmaßen hat und so... Das alte System fand ich aber auch ok.

    Polizeiausbilder Bruce Johnson | Ziv Jona Johnson | Moderator JJohnson


  • Moin

    ich find das jetzige Heilungssystem an sich gut, jedoch würde ich mir es mir wünschen, ein lvl System dort einzufügen. Sprich, wer sich oft heilt, macht durch ein First Aid mehr HP als andere.


    Aber das sieht eh jeder anders :/

    Zivilist: Legionaer Wasserstein aka Kein-AimStein

    Polizist: Streifenpolizist Bernd Blattstein aka Entry-Frag-Stein

    ARAR: Notfallsanitäter Fred Feuerstein aka Brennstein

    Paten: Dienstältester Pate, Horst aka der Weisestein

  • Ich find es gut so wie es im Moment ist und das obwohl ich ständig irgendwo runterfalle oder dagegen fahre.


    Die Medkits nehmen kaum Platz in der Tasche weg, also kann man schon mal mehr als 2-3 dabei haben.

    Das man nicht nach 3 Sekunden wieder komplett geheilt ist, obwohl man grad gegen eine Mauer geballert ist finde ich auch vollkommen in Ordnung. Muss man eben mal ein bissl aufpassen wie man fährt und nicht wilde Sau spielen.


    Das man dafür 3 Kits brauch kommt denen entgegen die es eilig haben. Die können halt wählen was wichtiger ist. Zeit oder Gesundheit. Wenn es schnell gehen soll nutzt man eben nur ein Kit um über die Runden zu kommen, muss aber damit Leben nicht völlig "fit" zu sein.

    It´s not sarcasm. It´s an allergic reaction to your stupidity!

  • Ich weiß es nicht genau aber gibt es nicht in ArmA 3 sowohl unsere First-aid Kits als auch seperate Medikits. Vielleicht könnte man diese ja benutzen um direkt auf ein bestimmtes Leben zu kommen und die First Aid Kits so lassen?


    Ich persönlich finde das neue System ganz gut weil es meiner Meinung nach realistischer ist und das Rp fördert, da man ja z. B. mehrere Gliedmaßen hat und so... Das alte System fand ich aber auch ok.

    Wieso ist es Rp fördernder? Und in einem erste hilfe Kasten ist ja auch nicht nur eine Bandage drinnen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!