faire Chancen bei Verhören

  • Ich würde nicht da ansetzen, einige Straftaten entfallen zu lassen, sondern eher festlegen, dass, egal wie viel Rabatt durch einen Polizist gewährt wird, die Belegschaft IMMMER einen gegebenen Satz von bspw. 90-75% des ursprünglichen Tickets als Besoldung erhält. Zumindest das Problem mit den Inhaftierungen aus finanziellen Interessen wäre damit geregelt.


    MfG

    Das würde zwar das Problem lösen, dass die Polizisten keine Rabatte geben. Allerdings nicht das, dass sie die Liste vollpacken...

  • Warum ist das ein Problem? Wenn einer einen Raub begeht, muss er halt in den Knast. Sollte ein anderer Beamte davor irgendeine Bewährung eingetragen haben, hat die Person mit der SDAR doch ganz offensichtlich gegen seine Auflagen verstoßen. Also wieder ab in die JVA. :D

    Okay angenommenes Szenario:

    Person wurde der Raub auf Bewährung ausgesetzt, da er z.B. neu auf der Insel angekommen ist und das ausrauben anhand seines Kollegen ausprobieren wollte, der mit ausgesagt hat. Somit würde ein erneuter Verstoß in Bezug auf Raub zu einer Inhaftierung führen. Nun würde eine Abfrage IMMER einen Haftbefehl ausgeben, auch wenn die Strafe des Raubs an sich nicht wirklich nachverfolgt werden müsste.


    Es geht mir dabei darum, dass viele der neuen Spieler einen Raub auf der Liste haben, der an einem Kollegen stattgefunden hat. Aber auch wenn dieser Kollege zusammen mit dem Beschuldigten aussagt, gibt es für die Polizisten nicht die Möglichkeit, die Straftat in ein Ticket umzuwandeln bzw. auszutragen.


    Vorschlag: Straftat entfernen können oder einen Raub in (versuchten) Diebstahl umändern können

  • Ja ich versteh was du meinst Hafer. Grundsätzlich, wenn sich die Person nichts zuschulden kommen lässt, hat der Beamte aber garkeinen Grund ihn Abzufragen. Somit gerät er auch nicht wirklich in die Lage, dass er sich jedesmal erklären muss.

  • Evtl. Die Anwaltsregeln etwas locker und z.B das einsehen der Strafakte als Anwalt bei einem Fall nicht mehr erlaubt ist.( Weil viele Erlaubte Anwälte damals oft weggeschickt wurden weil sie z.B ein Totschlag etc. Auf der Liste hatten)

    Es existiert unsererseits keine Regel, dass Polizisten die Fahndungslisten von Anwälten kontrollieren sollen oder müssen, bevor die Anwälte den Fall annehmen oder das RP mit der Polizei zu führen beginnen.

    Wenn die Polizei die Fahndungslisten der Anwälte prüft, bevor die Anwälte tätig werden dürfen, geschieht das auf eigene Faust seitens der Polizei.


    Meiner Meinung nach ist dies im RP wenig sinnvoll. Wenn ein zugelassener Anwalt vor mir als Cop steht und dieser Anwalt sich ausweist und einen Gewerbeschein vorlegen kann, gibt es zunächst eigentlich keinen Grund, die Fahndungsliste des Anwalts zu prüfen - es sei denn, der Anwalt ist aufgrund ganz konkreter Umstände selbst von vorneherein im Verdacht, ein gesuchter Straftäter zu sein (in diesem Fall würde er auch seine Anwaltslizenz früher oder später vermutlich verlieren).


    Ich denke, Cops sollten nur die Fahndungslisten von Anwälten abfragen, wenn sie echte, im RP erlangte Verdachtsmomente gegen den Anwalt haben. Liegen keine ganz konkreten RP-Verdachtsmomente gegen den Anwalt vor, ist eine Prüfung unsinnig und reine Schikane.

    Einmal editiert, zuletzt von Managment ()

  • Ich finde die Paycheck-Thematik auch problematisch, auch wenn ich Aytsch Ansatz da etwas am Thema vorbei finde. Am eigentlichen Thema ändert dieser nämlich gar nichts. Unfaire Cops können immer noch auf die Liste packen, was ihnen so einfällt. Die hier besprochene Idee senkt nur die durchschnittlichen Strafen - ob berechtigt oder nicht.


    Was ich einen sinnvoller fände, wäre den Gewinn eines Polizisten von gewährten Rabatten und dem Volumen der Fahndungsliste zu entkoppeln. Das nimmt zum einen unfairen COPs die Motivation, sich Delikte auszudenken und zum anderen entfällt damit der Vorwurf der Zivs, dass COPs nur geldgeil sind.


    Wie wäre es also den COPs die Zusatzpaychecks zu streichen und sie durch ein konstantes entsprechend erhöhtes "gefangenenunabhängiges" Gehalt zu ersetzen? Statistiken, die den aktuellen Durchschnittsverdienst der COPs darstellen, gibt es ja bestimmt irgendwo wie ich die PL kenne. Diese Zahl durch 12 geteilt ergibt dann den neuen Paycheck pro 5 Minuten.

    Ich persönlich kann hier nur zustimmen, es gibt leider zu viele Polizisten die nur darauf aus sind möglichst viel Geld für sich selbst einzustreichen. Meiner Meinung nach hat alleine die Möglichkeit durch so etwas (mehr) Geld zu verdienen nichts auf einem RP Server zu suchen. Es soll immer noch darum gehen ein möglichst gutes und vor allem bereicherndes RP für beide Seiten zu schaffen und nicht darum dass derjenige welcher am unfairsten agiert die größte Belohnung einstreicht, was im Moment halt leider so ist.

                      Rainer Winkler        Greth Morgan

  • Aber im RL würde auch keine Anwalt gegen eindeutige Beweise gewinnen)

    Doch natürlich :rolleyes:

    Schau dir zB. die USA an. Du kannst als Cop live dabei sein, wie einer dem andern die Kehle aufschlitzt. Er kommt frei, wenn du ihm bei der Festnahme die Miranda Warnings nicht verlesen hast. Oder auch in Deutschland: Wenn ein Beweismittel nicht ordnungsgemäß deklariert und aufgeführt wurde, ist es vor Gericht nicht zulässig.


    Finde daher Aytschs Vorschlag sogar recht elegant.

  • Doch natürlich :rolleyes:

    Schau dir zB. die USA an. Du kannst als Cop live dabei sein, wie einer dem andern die Kehle aufschlitzt. Er kommt frei, wenn du ihm bei der Festnahme die Miranda Warnings nicht verlesen hast. Oder auch in Deutschland: Wenn ein Beweismittel nicht ordnungsgemäß deklariert und aufgeführt wurde, ist es vor Gericht nicht zulässig.


    Finde daher Aytschs Vorschlag sogar recht elegant.

    Wtf :rolleyes:


    Du erzählst hier von Polizei Vorschrift. Was hat so Was mit eindeutigen Beweisen von Seiten des Anwalts zu tuhen. Wenn der Cop irgendeine Scheiße nicht vorliest ist es kein Beweis.( Es hat mit dem Beweis nichts gemeins)


    Ach und wollen mir Realitisch bleiben, wir sind auf einem Rp Server und natürlich kann man jetzt irgendein beschissen Ausnahme von der Ausnahme nehmen wo ein Anwalt Gewinnen hat. Aber das ist nicht die REGEL.


    Nochmal zu Faiers Chance:

    Es gibt aktuelle verschiedene Möglichkeiten Personen aus der Polizei zu holen.


    - Man versucht sich bei der Polizei rauszureden

    - Seine Gangmates nehmen eine Geisel und fordern einen Austausch

    - Man zieht einen Anwalt dazu, der die Strafe Mildert oder ganz aufhebt

    - Man probiert mit der Polizei zu REDEN( 10 Schwerbewaffnete > 5 cops ist.)

    - Man probiert ihn mit waffengewalt raus zu bekommen

    - Und vieles mehr im RP

  • I love you Bene aber du bist manchmal einfach unbewaffnet in solchen Diskussionen. Eindeutige Beweise seitens des Anwalts? De fuck? Und es geht ja darum, dass du gesagt hast, dass man mit eindeutigen Beweisen niemals freikommen würde... boy little do you know.


    Zudem geht es bei diesem Thread nicht darum die Möglichkeit im RP auszudiskutieren, sondern viel mehr darum, dass der Tatverdächtige keinerlei Einfluss darauf nehmen kann, was ihm eingetragen wird. Wir wissen beide, dass dies nicht immer fair abläuft. #paycheckisthaltgeil

  • Altis & Tanoa sind ein Polizeistaat. Wenn der Cop sagt du hast den Apfel geklaut dann ist es halt so. :P

    Zitat

    Polizeistaat: Ein Staat, in dem der Bürger nicht durch unverletzliche Grundrechte und eine unabhängige Rechtsprechung geschützt wird (wie im Rechtsstaat), sondern der willkürlichen Rechtsausübung der [Geheim]polizei ausgesetzt ist

    Solang der Spieler es nicht übertreibt und einem Ziv 5x Bankraub drauf klatscht, sehe ich eigentlich kein Problem wenn die Cops mal härter durchgreifen und nicht mit sich ewig diskutieren lassen.


    So ein Verhalten legitimiert ja auch das Rebellen RP, ansonsten hättet ihr ja garkeinen Grund mit den dicken Waffen rum zu laufen und Cops zu ballern. ;)

  • VERHÄLTNISMÄSSIGKEIT!!!!!

    Verhlätnismäßigkeit und (falls ich das hinzufügen darf) RP ergebnisoffen führen.


    Nicht immer ausschließlich mit dem Ziel an eine RP-Situation (also z.B. ein Verhör) herangehen, mit dem Willen, die Situation auf Biegen und Brechen "gewinnen" zu müssen. RP gewinnt man nicht, RP führt man. Wenn der Cop von vornherein für sich selbst ausgemacht hat, den Typen einzuknasten, ist es kein Wunder, wenn alle Argumente (z.B. des Anwalts) nicht mehr zählen und der am Ende noch schikaniert wird. Weil der Cop zu keinem Zeitpunkt überhaupt vor hatte, tatsächlich ernsthaft zu erwägen, den Gegenüber laufen zu lassen.


    Also wiedermal ein Punkt, wo man ganz individuell, jeder für sich, einfach besseres RP machen muss.

    Würde da deswegen auch absolut die Cops nicht über einen Kamm scheren wollen, es gibt schon verdammt viele gute und tolle Cops, die einen sogar mit Mord davonkommen lassen, wenn man ihnen langes udn ausführliches Rollenspiel bietet.


    Doch natürlich :rolleyes:

    Schau dir zB. die USA an. Du kannst als Cop live dabei sein, wie einer dem andern die Kehle aufschlitzt. Er kommt frei, wenn du ihm bei der Festnahme die Miranda Warnings nicht verlesen hast. Oder auch in Deutschland: Wenn ein Beweismittel nicht ordnungsgemäß deklariert und aufgeführt wurde, ist es vor Gericht nicht zulässig.


    Genau, das nennt man die "Frucht vom verbotenen Baum".

    Falls etwa ohne gültige Verfügung eine Haussuchung durchgeführt wird. Dann sind alle dabei gefundenen Beweise ungültig. Ist in Deutschland z.B. in der StPO geregelt. Franz Fischer | Bene
    Im RP könnte man so oder so ähnlich als Anwalt hervorragend argumentieren. (Bis ein "schlauer" Cop auf die Idee kommt, dass Altis/Tanoa keine Rechtsstaaten sind^^)

    3 Mal editiert, zuletzt von Managment ()

  • VERHÄLTNISMÄSSIGKEIT!!!!! Es ist und bleibt einfach das Zauberwort, welches hier beim gemeinsamen zocken die Lösung für so viele Probleme bieten kann!

    Das magische Zauberwort welches weder in der Community noch in jeglicher anderen Ebene auf Elan existiert... ist halt so, dass Spieler sich gegenseitig gerne alles reindrücken das möglich ist, genauso Cops, Leitungen usw

    Wenns jeder macht ist des aber auch eher weniger Verhältnismäßig und egal wie sehr das irgendwo angesprochen wird, wird so bleiben.:*

    ARAR Mika Hydra | Mika Frettchen


    PATE Mika


    RBLL Mika Frettchen | Mika Hydra | Mika Leyn | Mika lEynn | Mika Fake | Mile Leyn

  • Ahja, k.

    Das magische Zauberwort welches weder in der Community noch in jeglicher anderen Ebene auf Elan existiert... ist halt so, dass Spieler sich gegenseitig gerne alles reindrücken das möglich ist, genauso Cops, Leitungen usw

    Wenns jeder macht ist des aber auch eher weniger Verhältnismäßig und egal wie sehr das irgendwo angesprochen wird, wird so bleiben.:*

  • Das magische Zauberwort welches weder in der Community noch in jeglicher anderen Ebene auf Elan existiert... ist halt so, dass Spieler sich gegenseitig gerne alles reindrücken das möglich ist, genauso Cops, Leitungen usw

    Wenns jeder macht ist des aber auch eher weniger Verhältnismäßig und egal wie sehr das irgendwo angesprochen wird, wird so bleiben.:*

    uff... ich will jetzt keine grundsätzlichen Diskussionen los treten, aber das ist sehr verallgemeinernd. Naja wie dem auch sei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!