Fahrzeuge in der Garage Auftanken!

  • Was haltet ihr davon? 132

    1. Cool, rein damit! (109) 83%
    2. Lass mal, nicht so wichtig :/ (23) 17%

    Hey Leute,


    geht es euch auch so dass ihr diverse Fahrzeuge immer halb aufgetankt in der Garage stehen habt?


    Vorallem als Polizist ist es lästig, da man seine Fahrzeuge immer Einsatzbereit haben sollte. Dazu gehört natürlich auch ein voller Tank.

    Und extra jedesmal die Ausparkkosten zu bezahlen, um seine Karre schnell vollzutanken, ist je nach Fahrzeugtyp dann doch eine relativ kostspielige Angelegenheit.


    Deswegen bin ich dafür, den unnötigen "Verkauf" Button in der Garage durch einen "Auftank" Knopf zu ersetzen.

    Als Tankpauschale würde ich 25% von den Ausparkkosten vorschalgen, das sollte immernoch deutlich höher sein als der Preis an der Tanke. Über die Kosten kann man aber natürlich immer noch diskutieren.


    nT17L47.jpg


    Fände ich cool.


    Schöne Grüße


    euer dime :thumbup:

  • Ich finde nicht nur, dass man es lassen sollte, weil es nicht wichtig ist, sondern bin sogar stark dagegen.


    Wer faul ist und vor dem Einparken nicht tanken fährt, wird halt bestraft und hat Pech, wenn er ausparkt aber es eilig hat. Das finde ich gut so und denke, es sollte so bleiben.

    Vielleicht wäre es aber interessant, eine Zapfsäule neben die Garagen zu stellen?

  • Moin.

    Find ich persönlich schwachsinnig. Da dann das Tanken komplett wegfällt und meiner Meinung nach somit ein großer RP Faktor auf dem Server flöten geht.


    Team eLan ist ein RP Server, wenn jetzt noch das Tanken wegfällt, was kommt als nächstes?


    Für mich definitiv ein "Nein". Würde gerne mal von den 46 Leuten die für "Cool, rein damit!"


    Hochachtungsvoll

    Wasserstein von Noxus aka Kein-AimStein

    Zivilist: Legionaer Wasserstein aka Kein-AimStein

    Polizist: Streifenpolizist Bernd Blattstein aka Entry-Frag-Stein

    ARAR: Notfallsanitäter Fred Feuerstein aka Brennstein

    Paten: Dienstältester Pate, Horst aka der Weisestein

  • Im Rahmen des RP Gedanken stellt sich mir die Situation sehr fraglich dar. Zwar ist es eine "Erleichterung", da man so schneller sein Fahrzeug betanken kann, auf der anderen Seite passt es eigentlich gar nicht in das System eines RP Servers.

    Wenn da so ein Thema bestimmte Gruppe ist, wäre eher die Überlegung, ob man in der Nähe des Ausparkpunktes eine Tankstelle platziert, quasi als Betriebsinterne Zapfsäule.

    Vielleicht muss man ja garnicht die Geschwindigkeit des Tankens verändern, sondern kann einfach in der Garage nen neuen Mitarbeiter zum Tanken einstellen oder der Wart bekommt einfach ein neues zusätzliches Aufgabengebiet neben dem Ein- und Ausparken, was auch einen leichten Aufpreis rechtfertigen würde :)

  • finde die Idee sehr gut, weil man manchmal wenn man es eilig hat und vergessen hat zu tanken bevor man einparkt dann doch manchmal einen ziemlich weiten Weg zur nächsten tanke hat und dann kann man sich ja entscheiden ob man an tanken umsonst tanken will oder ob man für 25% der ausparkkosten des Fahrzeugs in der garage auftankt

  • Ich versteh euer Rollenspiel Argument nicht ganz. Was wird da für ein großartiges Rollenspiel geführt wenn ich meine 3 Hunter, die ich gerade ausm Schrottplatz ausgeparkt habe, noch schnell in Sofia auftanke? Für mich ist es einfach nur lästig, die meisten Zivilisten parken sich außerdem eh eine Milchkanne aus um gar nicht zur Tanke fahren zu müssen. Das einzige was ich mir einspare ist Zeit, denn der Moneyloss ist sogar höher beim Garagentanken.

  • Ich versteh euer Rollenspiel Argument nicht ganz. Was wird da für ein großartiges Rollenspiel geführt wenn ich meine 3 Hunter, die ich gerade ausm Schrottplatz ausgeparkt habe, noch schnell in Sofia auftanke? Für mich ist es einfach nur lästig, die meisten Zivilisten parken sich außerdem eh eine Milchkanne aus um gar nicht zur Tanke fahren zu müssen. Das einzige was ich mir einspare ist Zeit, denn der Moneyloss ist sogar höher beim Garagentanken.

    Ich zitiere hier kurz mal Mahadi Aldi:


    Prellen oder Prellen, war mein Motto.

  • Also ich hab noch nie mehr als zwei Worte mit jemandem an ner Tanke gewechselt wenn ich wirklich da war um zu tanken und kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem Großteil der Spieler anders ist.

    Zumal man während dem Tankvorgang sowieso nicht reden kann, das Ganze wäre evtl. etwas anderes, wenn man statt dem aktuellen Interface einen Progressbalken wie sonst überall bekommt, der den Direct nicht blockiert.


    Im aktuellen Zustand ist das Tanken nur ein Timedump der keinerlei Interaktion hervorruft, spielerisch keinen Mehrwert erzeugt und einfach langweilig ist. Der Garagentankknopf würde dem manuellen Tanken als Geldsparoption wenigstens ein bisschen Daseinsberechtigung geben.

  • Das ist ja quasi das was ich sage. Ich würde hier kein automatischen Prozess integrieren, sondern eben eine Zapfsäule bei der/den Garagen, also das hier ein entsprechender NPC/Zapfsäule steht.

    Ist faktisch das selbe wie Dime fordert wenn ich euch richtig verstanden habe, mit dem einen Unterschied das man das ganze Ein und Ausgeparke hat, was verdammt nervt. Demnach +1 für Dime :)

  • Den Schrottplatz auch gleich noch abschaffen oder das man die Fahrzeuge sich auch freikaufen kann ist ganzschön nervig immer bis nach Sofia zu fahren.

    Rebell - Rick Toretto



    Gang - Bruderschaft


    Im Herzen 9v



    Rick der mit dem SEK spielt Toretto

  • Ich weis das ich derzeit nicht auf dem Server spiele aber Vorschläge dazu kann man ja machen.

    War ne ernstgemeinte Aussage mache dazu wenn einen neuen Post war vielleicht hier in diesem Thema nicht angebracht.

    Rebell - Rick Toretto



    Gang - Bruderschaft


    Im Herzen 9v



    Rick der mit dem SEK spielt Toretto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!