New Players Experience

  • Moin Moin,


    also folgendes Thema. Ich habe vor etwa einem Jahr auf dem Tanoa Server angefangen zu spielen. Ich hatte zu Beginn keinerlei Probleme, hier und da beim Farmen ein Überfall aber es nahm nicht überhand. Nach einer Woche oder so wurde es schlimmer, sodass es mir unmöglich war überhaupt Geld zu verdienen, ich habe nur noch Miese gemacht weil ich andauernd mit Banditen zu tun hatte. Es war zu den Uhrzeiten nicht möglich auf dem Server zu spielen und dabei friedlich Geld zu verdienen. Ich bin durch meine Arbeit an bestimmte Zeiten gebunden.
    Letztendlich war das der Grund warum ich dann auch schlicht keine Lust mehr hatte und aufgehört habe. Was macht es auch für einen Sinn wenn man beim Spielen eh nur Rückschritte macht und mit jeder Tour mehr Geld verliert.
    Nun dachte ich mir Ich versuche es nochmal weil ich spontan mal wieder Bock auf Arma hatte. Habe mir also meinen Zamak ausgeparkt und wollte damit eine Tour machen. Keine 2 Kilometer weiter meinten dann 5 Quillins mit etwa 5-7 Mann für meinen Zamak Lösegeld zu fordern. Anzumerken ist, dass diese trotz Rucksackkontrolle und dem Wissen, dass ich keine Waffe besitze zu 3. um mich standen und teilweise auf mich zielten. Während einer der Männer mit mir redete machten sich dann 2 an meinen Zamak und knackten ihn während der Andere mit mir noch eine normale Unterhaltung über meine Absichten führte und kein Wort über eine Fahrzeugentführung oder Ähnliches verloren hatte.
    Letztendlich erpressten die Männer also trotz Vorzeigen meines Haushaltsbuches 100.000 von meinen 300.000 und wollten mir zuerst sogar über die Hälfte meines Vermögens aus der Tasche ziehen.


    Da ich ich zu sowas bisher nur gehört habe "Spiel doch zu anderen Uhrzeiten" oder "Treib dich nicht alleine rum" , verfasse ich diesen Post. Denn es gibt nun mal Spieler die seitens Arbeit nicht zu jeder Uhrzeit am Tag Spielen können. Und Spieler, die wenig gespielt haben auf dem Server sind natürlich meist alleine unterwegs.

    Also Fazit meinerseits, die Erfahrungen die neue Spieler hier auf dem Server machen führen nicht wirklich dazu, dass sie bleiben. Warum sollte man auf einem Server weiterspielen, auf dem es einem unmöglich ist zu Hochzeiten, also früher Abend, vernünftig Geld zu verdienen beziehungsweise überhaupt keines zu verlieren. Da können die Features auf dem Server noch so toll sein.
    In meinem konkreten Fall hat es dafür gesorgt, dass ich meinen Zamak an der Nächsten Garage eingeparkt habe und mich an diesen Beitrag gesetzt habe.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei den meisten dazu führt, dass sie sich mit ALT+F4 direkt mal verabschieden.

    Mich interessiert eure Meinung und ob ich der einzige bin der das so erfährt oder ob das eine breite Masse anspricht.

  • Und was hast du jetzt vor was sich zu ändern hat ? Das ist nunmal Arma 3 und das ist halt das Spiel die "meisten" sachen kann man halt mit RP klären :). Aber Cool, das du dich an den Text gesetzt hast weil es sogut wie allen geht die mit Arma 3 anfangen (auch wenn du schon lange dabei bist)

  • Luke
    Komm gerne mal auf Wilson und mich zu, wir stehen Dir jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung. (Teamspeak3: ts.team-elan.de --> Ersuch: Communitymanager)

  • Und was hast du jetzt vor was sich zu ändern hat ? Das ist nunmal Arma 3 und das ist halt das Spiel die "meisten" sachen kann man halt mit RP klären :). Aber Cool, das du dich an den Text gesetzt hast weil es sogut wie allen geht die mit Arma 3 anfangen (auch wenn du schon lange dabei bist)

    Ich weiß selbst auch nicht was man ändern könnte, aber es kann doch auch kein Zustand sein, dass es nicht möglich ist zu den Abendzeiten auf dem Server zu Spielen und dabei kein Verlust zu machen, das ist auch keine Übertreibung, so war das damals bei mir. Und die Sache mit RP...wenn sich Banditen mal in den Kopf gesetzt haben sie wollen mich jetzt überfallen und Geld machen mit mir dann wird man Sie davon nicht abhalten können, ich war ja schon überrascht, dass sie überhaupt von 160k auf 100k runter sind..

  • Such dir ne Gruppe/Gang mit denen du zusammen farmst ;) Dann machts generell auch viel mehr Spaß. Kannst ja ab und zu mal aufm TS in die Farming Channel schauen oder dich selber direkt reinhocken da gibts immer n paar Leute die bock haben gemeinsam zu farmen oder auch anderen shit zu machen.

  • Ja klar es ist schon sehr assi einem Nackten Mann in die Hosentasche zu greifen, und dann auch noch zu 5. oder so. Aber man konnte jetzt locker 1.5Jahre supper gut auf Tanoa Farmen nun ändern sich halt die dinge was nicht gleich schlecht ist es ist halt nur schlecht für leute die nichts haben. Aber wie @McClane schon geschrieben hatte ersuche doch einfach mal ein Gespräch mit denen die haben da bestimmt ein paar Verbesserungsvorschläge/Tipps für dich :)

  • Das Problem ist nicht neu. Viele Spieler stehen vor ähnlichen Problemen. Was ich dir aus Erfahrung raten kann sind 3 verschiedene Taktiken um zu vermeiden das du ausgeraubt wirst.

    1. Farme clever. Das bedeutet nicht unbedingt die auf den ersten Blick attraktivsten Touren mit der dicksten Karre zu fahren die du hast. Denn nicht nur du weißt was sich grad lohnt. Speziell da sind auch die Banditen aktiv. Du kannst eher Mal den Zamack stehen lassen und dir nen Truck Boxer schnappen und eine Tour mehr fahren... Ich würde fast vermuten daß einige Touren speziell auf Tanoa ohnehin besser mit dem Truck Boxer befahren werden können, auf Grund der Berge. Damut machst du evtl. Zwar nicht das dicke plus bei jeder Tour, aber ich kenne niemanden der Mal Lösegeld für nen Boxer verlangt hätte, dafür aber einige Spieler die sich mit den Dingern an die 40 Mio Grenze gefarmt haben.


    2. Das Game ist nix für einsame Wölfe. Selbst mit Geld kannst du alleine nur einen Bruchteil der Möglichkeiten auskosten die dir hier geboten werden. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Such dir ne Truppe bei der du dich wohl fühlst, und alles wird leichter.


    3. Beißen dich durch und mach die PDs auf Altis... Am Anfang sind die wenig lukrativ, aber auf Dauer eine sichere und hochwertige Einnahmequelle mit der zusätzlichen Chance auf Waffen- und Itemdrops. Außerdem das lihnenste Helifarming auf Elan. Mach regelmäßig Pausen, und Zahl deine Gewinne ein, dann machst du auf Dauer sicher deinen Schnitt. Bei den PDs mit Minus raus zu gehen ist eigentlich unmöglich, so lange du mit Fahrzeugen unterwegs bist... Mit Helis ist es Skillabhängig.


    Wenn du weitere Fragen hast, frag Mal die Paten. Die helfen dir auch gerne mit Tips und Tricks weiter was das clevere Farming angeht.

  • Ich weiß selbst auch nicht was man ändern könnte, aber es kann doch auch kein Zustand sein, dass es nicht möglich ist zu den Abendzeiten auf dem Server zu Spielen und dabei kein Verlust zu machen, das ist auch keine Übertreibung, so war das damals bei mir. Und die Sache mit RP...wenn sich Banditen mal in den Kopf gesetzt haben sie wollen mich jetzt überfallen und Geld machen mit mir dann wird man Sie davon nicht abhalten können, ich war ja schon überrascht, dass sie überhaupt von 160k auf 100k runter sind..

    Wenn du alleine farmst: Low Risk, High Reward.

    Offroader + CarryAll Backpack -> für 25k

    bei etwa ~10-15 Minuten pro Tour.

    Damit ist alles zwischen 50k und 120k pro Tour machbar und somit bis zu 480k die Stunde.

    Was verlierst du bei einem Überfall? Zeit und eine Ladung.


    Maximaler materieller Verlust: 25k

    Maximaler Profit: 480k

  • Moin, da ich zu unfähig bin, dieses Zitat zu ändern, lass ich einfach das ganze Ding.


    Ich finds aufjedenfall cool und stark von dir, einen Beitrag zu verfassen. Du bist nicht alleine mit diesem Problem. Es gibt mehrere Leute die zu keinem Profit oder sonstiges kommen zu den Hochzeiten. Ich muss gestehen, wir (Noxian Legion, NoL) haben auch einfach mal Bock, 18 Uhr zu connecten und einfach random Leute zu überfallen. Jedoch überfallen wir keinen, der lvl 10 oder niedriger ist, weil das einfach zu hardcore Arschloch ist. -> Don't be a dick!


    Such dir ne Gruppe/Gang mit denen du zusammen farmst ;) Dann machts generell auch viel mehr Spaß. Kannst ja ab und zu mal aufm TS in die Farming Channel schauen oder dich selber direkt reinhocken da gibts immer n paar Leute die bock haben gemeinsam zu farmen oder auch anderen shit zu machen.

    Diese Sprüche von wegen "Such dir ne Gang" "Such dir ne Gruppierung", ist leicht gesagt. In einer Gruppierung geht es meist mehr als um kurz mal zu farmen. Ich bleib meiner Legion treu und würde niemals diese verlassen, nur um kurz mal ne Runde zu farmen. Zudem wollen die Gangs/GRuppierungen einfach nur mehr, als nur ne Runde farmen, da sind solch "casual" Spieler ( Sorry Luke für den Ausdruck) einfach unerwünscht.


    Ja, lutrox da hast du vollkommen Recht. Aber jeder, ja wirklich JEDER casual Spieler, will so viel Geld verdienen wie es nur möglich ist, in der Zeit die er zur Verfügung hat zu spielen.

    Wenn ich jetzt ein Suchti bin, keine Zeit hätte und hart reinhartzen würde, würde ich auch mit einem Quadbike herum düsen und farmen. Wer überfallt schon ein Quadbike oder Offroader?!`

    Wenn ich jetzt aber ein casual Gamer bin, mit Reallife, Essen, Pipi gehen, Freundin, Hund, Katze etc (und was es nicht noch alles gibt) bin, dann nehme ich doch einen dicken fetten LKW und farme damit, weil ich dann fett in Kohle schwimme. Zudem musst du noch die Marktpreise im Auge behalten, da dieser sich ändert. Also wirst du in dieser einen Stunde bei Kupfer(Ja, nur ein Beispiel) NICHT auf diese 480k kommst.


    Hochachtungsvoll Wasserstein von Noxus aka Kein-AimStein

    Zivilist: Legionaer Wasserstein aka Kein-AimStein

    Polizist: Streifenpolizist Bernd Blattstein aka Entry-Frag-Stein

    ARAR: Notfallsanitäter Fred Feuerstein aka Brennstein

    Paten: Dienstältester Pate, Horst aka der Weisestein

  • Ja, lutrox da hast du vollkommen Recht. Aber jeder, ja wirklich JEDER casual Spieler, will so viel Geld verdienen wie es nur möglich ist, in der Zeit die er zur Verfügung hat zu spielen.

    Wenn ich jetzt ein Suchti bin, keine Zeit hätte und hart reinhartzen würde, würde ich auch mit einem Quadbike herum düsen und farmen. Wer überfallt schon ein Quadbike oder Offroader?!`

    Wenn ich jetzt aber ein casual Gamer bin, mit Reallife, Essen, Pipi gehen, Freundin, Hund, Katze etc (und was es nicht noch alles gibt) bin, dann nehme ich doch einen dicken fetten LKW und farme damit, weil ich dann fett in Kohle schwimme. Zudem musst du noch die Marktpreise im Auge behalten, da dieser sich ändert. Also wirst du in dieser einen Stunde bei Kupfer(Ja, nur ein Beispiel) NICHT auf diese 480k kommst.


    Hochachtungsvoll Wasserstein von Noxus aka Kein-AimStei


    Wer schnell, viel Geld machen will muss nun mal ein gewisses Risiko eingehen und was nutzt es Dir mit der großen Karre zu farmen, wenn du dabei abgezogen wirst?

    Dann doch lieber was unauffälliges kleines und eben ein bissl weniger Gewinn machen und dafür am Ende auch Geld bekommen.


    Größer is eben nicht immer besser ;)

    It´s not sarcasm. It´s an allergic reaction to your stupidity!

  • Kann ich nur bestätigen, habe auch zu primetime in den letzten Wochen viel gefarmt. Immer klein und bin so wieder auf 30kk gekommen. Wurde 1x überfallen und habe nur meinen Tour(ca. 130k) verloren.

  • Wenn ich jetzt aber ein casual Gamer bin, mit Reallife, Essen, Pipi gehen, Freundin, Hund, Katze etc (und was es nicht noch alles gibt) bin, dann nehme ich doch einen dicken fetten LKW und farme damit, weil ich dann fett in Kohle schwimme. Zudem musst du noch die Marktpreise im Auge behalten, da dieser sich ändert. Also wirst du in dieser einen Stunde bei Kupfer(Ja, nur ein Beispiel) NICHT auf diese 480k kommst.

    Legionär und Freundin, omegalul



    Edit: Legionär und irgendwas mit Reallife omegalul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!