Mehr Ersetzungen vom Support

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    wer kennt es nicht, wenn ein anderes Fahrzeug plötzlich in euch fährt, weil es keine bis sehr schlechte Sicht zum anderen Fahrzeug gab und ihr ein Verkehrsunfall habt und das Fahrzeug explodiert. Bei solchen Situationen ist man schon genervt und würde es gerne vom anderem Fahrer ersetzt bekommen haben.

    Jedoch bringt es bei einem Verkehrsunfall nichts zum Moderator oder zum Supporter zu gehen, um es ersetz zu bekommen.


    Mein Anliegen ist, dass bei bestimmten Verkehrsunfälle, wo man keine bis schlechte Sicht zum anderen Fahrer hat, durch ein Videobeweis das explodierte Fahrzeug und/oder das verlorene Gear vom Supporter ersetzt bekommt.


    Würde gerne wissen, wie die Modleitung, Supportleitung, etc. darüber denkt.



    Mit freundlichen Grüßen

    Furkan Blitz (120510):*

  • Moin es ist halt nun mal so, das vom Support nur Sache ersetzt werden die auch durch einen Serverfehler entstanden sind. Das es in Arma leider nun mal zu einem Verkehrsunfall kommt ist natürlich und das macht ja auch den Reiz aus das man ab und an halt mal was verliert ist zwar ärgerlich aber wenn alles ersetzt wir dann laufen am Ende alle mit 39Mio auf dem Konto rum und keiner Farmt mehr (nur wenn man Geld durch ballern verloren hat.


    Ps. Sollte irgendwas undeutlich oder komisch geschrieben worden sein liegt das daran das ich auf Arbeit leider nicht die ganze Zeit am Handy sitzen kann ||

  • Moin es ist halt nun mal so, das vom Support nur Sache ersetzt werden die auch durch einen Serverfehler entstanden sind. Das es in Arma leider nun mal zu einem Verkehrsunfall kommt ist natürlich und das macht ja auch den Reiz aus das man ab und an halt mal was verliert ist zwar ärgerlich aber wenn alles ersetzt wir dann laufen am Ende alle mit 39Mio auf dem Konto rum und keiner Farmt mehr (nur wenn man Geld durch ballern verloren hat.


    Ps. Sollte irgendwas undeutlich oder komisch geschrieben worden sein liegt das daran das ich auf Arbeit leider nicht die ganze Zeit am Handy sitzen kann ||

    Aber wäre es nicht möglich, bei einem Verkehrsunfall etwas ersetzt zu bekommen, wenn man unter 1 Millionen € hat?:/

  • Aber wäre es nicht möglich, bei einem Verkehrsunfall etwas ersetzt zu bekommen, wenn man unter 1 Millionen € hat?:/

    Vielleicht kommt da ja bald was? :-P

    Der Support wird dir beim VU nichts ersetzen. Siehe Schilderung oben.

    Du hast ggf. Regressansprüche über die Polizei, da muss dann halt dein Rollenspiel gut sein ;-)

  • Aber wäre es nicht möglich, bei einem Verkehrsunfall etwas ersetzt zu bekommen, wenn man unter 1 Millionen € hat?:/

    Ist ja schon so wenn du keine Perspektive mehr auf dem Server hast bekommt du das aus Kulanz erstatten nur wenn du 12hemmts (übertrieben gesagt) in der Garage hast kannst du dir das sehr schnell wieder also entfällt somit die Kulanz :)

  • Nun, im echten Leben bekommst du einen Verkehrsunfall auch nicht ersetzt. Es liegt also an dir im RP mit der Person gegenüber auf eine Einigung zu kommen. Der Support ist für Bugs zuständig und ein Verkehrsunfall gehört nun mal nicht zu einem Spielfehler.

    Wieso hat eigentlich noch keiner eine Versicherungsfirma eröffnet? :/

    Enzo Castillo


    Reyes Lancester

    - Polizeiausbilder K&T -

  • Aber wäre es nicht möglich, bei einem Verkehrsunfall etwas ersetzt zu bekommen, wenn man unter 1 Millionen € hat?:/

    Das kann man aktuell nicht für jeden Spieler so einfach machen.

    Sagen wir du hast nur 2 Off-roader in der Garage stehen und nicht wirklich viel Geld und dein Zamak explodiert durch einen dummen Fehler. Das kann mal passieren und dann kommt es drauf an wie Kulant der jwlg. Supporter ist. Das hängt dann natürlich noch davon ob wie viel du für den Unfall kannst :D wenn du einfach mit 200 in ne Kurve bretterst ist das was anderes als wenn du auf ner geraden Straße leicht an was hängen bleibst und dadurch direkt stirbst

    Hast du aber noch n Tempest, Hemmt, Box Gerät oder ähnliches in der Garage, sieht es mit der Kulanz schwieriger aus, da du dir das Geld einfacher erfarmen kannst als Jener og.


    Aber wie schon von Enzo gesagt liegt die Schuld eines VUs fast zu 100% an den Spielern ( Desyncs etc zählen da nicht dazu ) weshalb sollte man dann an Anrecht auf eine Erstattung haben? Wenn du verstehst was ich meine. Aber wie schon gesagt spielt Kulanz eine große Rolle.


    Aber wir schon gesagt ist es schwierig zu sagen jeder bekommt was bei einem VU ersetzt der so und so viel Geld oä. hat. Der eine hat halt mehr Fahrzeuge und die Chance auf eine “Existenz Sicherung” besteht und der andere hat diese Chance halt nicht mehr Bzw ist diese bei anderen nicht sehr groß.


    Was da evtl in Zukunft kommen wird kann ich dir nicht sagen, da weiß Lutrox mehr als ich ^^


    Aber wenn du mal so einen Fall hat’s welcher vom supporter angelehnt wird, dann kannst du gerne auf die SL zukommen und die den Fall nochmal anschauen lassen.

    Unsere Supps können zwar in einem gewissen Grad kulant sein aber wir haben da nochmal mehr Möglichkeiten.

    Das soll jetzt nicht heißen dass die Leitungen alles erstatten :D wir können nur kulanter sein.


    MfG

  • Kriegt man aber ein Heli ersetzt, welche aufgrund eines Disconnects abgestürzt ist?

  • Bei VU ist es Verständlich das der Support das nicht übernimmt. Ich bin aber der Meinung das bei Arma 3 Bugs der Support in mehr Fällen die Sachen ersetzt könnte und nicht nur selten aus Kulanz. Es frustriert extrem wenn man teure Sachen durch nen Bug verliert und schon weiß daß es abgelehnt wird da es ein "Arma Bug" ist und einen höheren Betrag auf dem Konto hat.

  • VU gehört zum Spiel. Shit Happens.

    Eigenverschulden passiert auch gar nicht so selten und wie der Begriff schon impliziert ist man daran selber schuld.


    Das Arma 3 Fehler nicht ersetzt werden fand ich schon immer scheiße. Macht auch keinen Spaß das den

    Leuten als Supporter immer und immer wieder mitzuteilen.

    Ich meine im Normalfall kann man da nichts führ und zu sagen, nur weil der Server nicht Schuld ist

    sondern das Spiel, wird es nicht ersetzt, ist auch etwas bescheuert.

    Keine der Parteien kann etwas dafür und eine muss darunter leiden. Verliert Geld und damit Zeit.

    Der Server kennt keine Zeit Einheit zur Generierung von Geld und würde bei einer Ersetzung auch nichts verlieren,

    was man sich nicht imaginär einbildet. (Moneylos, blabla)


    Aber zu deiner Erwähnung, das die Sup & Modleitung sich das durch den Kopf gehen lassen sollen,

    die können selbst nichts daran ändern, selbst wenn sie es wollen würden. Sowas wird in höheren Ebenen entschieden.



    Grüße,


    ~ Wir kennen uns seit dem Untergrund. Ich liebe dich immer noch, doch hasse das drumherum. ~

  • Vielleicht eine Versicherung ingame einführen, welche halt auch nen entsprechenden Preis hat, vll angepasste Gebühren je nach Fahrzeugwert. So generiert ihr auch Moneyloss wenn nix passiert und wenn was passiert wird ersetzt :D muss man natürlich klar festlegen, was unfall ist und was nicht und wer ggf. den Schaden ersetzen muss

    Polizist : Mike Hawk - Rebell : Theofanis Kickass - ARAR : Ignaz Goldtaler

  • Verkehrsunfälle zu ersetzten finde ich ebenfalls nicht angebracht da sowas nun mal einfach zum Rollenspiel dazu gehört wie im echten Leben auch.

    ARMA Fehler und anderweitige Dinge wie D-Syncs basieren jedoch weder auf einer Grundlage die im Rollenspiel vorhanden ist, noch kann der Spieler in den meisten Fällen etwas dafür also wieso den Spieler dann dafür ''bestrafen'' ? Habe ich noch nie verstanden und werde ich auch nie.

    Die Argumentation ''money loss'' finde ich ehrlich gesagt genauso schwachsinnig. Ein Spieler der 30 Mille auf dem Konto hat kann sich klar einfach ein neues Gerät kaufen - farmen muss er für das Geld was er OHNE JEGLICHE SCHULD verloren hat jedoch trotzdem genauso lange wie jemand der eine Mille auf dem Konto hat. Sich das Recht raus zu nehmen jedes mal mit dieser Argumentation um die Ecke zu kommen finde ich alles andere als angebracht und Spielerfreundlich. Klar, es gibt Kulanz. Aber sollte es nicht von Haus auf so geregelt sein, dass oben genannte Sachen ohne weitere Probleme ersetzt werden und der Spieler nicht jedes mal ewig warten muss um auf Kulanz bei der Leitung zu hoffen? Ich finde schon.

    - Moderatorleitung -

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    Einmal editiert, zuletzt von Nico Richter () aus folgendem Grund: Ausbesserung.

  • sorry, wenn ich mich jetzt darauf so stürze aber

    Das stimmt halt null😂 gerade im echten Leben bekommst du das "ersetzt". Wozu ist man sonst versichert? Und noch besser ist es, wenn man nicht selber schuld am Unfall war

    Genau, versichert. Wie viele Versicherungen gibt es nochmal auf Elan?

    Enzo Castillo


    Reyes Lancester

    - Polizeiausbilder K&T -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!