Rollenspiel-Ränge



  • Sehr geehrte Rollenspiel-Harzer/Neulinge/Meister !


    Problem:

    Schon seit langer Zeit gibt es leider keine aktiven Wächter mehr. Insofern sind Rollenspiel-Ränge auch unnütz, da sie die Fähigkeit „Rollenspiel zu führen“, nicht mehr widerspiegeln.

    Oftmals sehe ich, dass Leute mit „schlechten RP-Rängen“ „abgestempelt“ werden und ihnen, unfairer Weise, negativ entgegentreten wird. So wird man zum Beispiel aufgrund eines RP-Ranges, den man vor Jahren erhalten hat, vom Polizeidienst ausgeschlossen oder einfach unfreundlich behandelt.


    Vorschlag:


    Daher schlage ich vor, dass der RP-Rang aller Spieler zurückgesetzt bzw. deaktiviert wird, bis einige Wächter wieder aktiv das Rollenspiel beobachten.

    und/oder könnte man einen Post eröffnen, wo jeder seine RP-Videos einsenden kann, um seine RP-Punkte zu steigern.


    Vorteile:

    -Förderung eines freundlichen/ vorurteilslosen Miteinanders:thumbup:

    -Förderung des Rollenspiels:thumbup:

    -Chancengleichheit:thumbup:

                   



    Mit freundlichen Grüßen,


    BlueLion

  • könnte man einen Post eröffnen, wo jeder seine RP-Videos einsenden kann, um seine RP-Punkte zu steigern.

    Sorry aber das ist gezieltes RP führen um etwas dafür zu bekommen, am besten noch geplant vorher was dann passiert. Rollenspiel sollte zu jeder Sekunde geführt werden und nicht iwie dann mal nen Video hochgeladen werden wo man es mal gemacht hat.

    Allgemein frage ich mich wieso man eine Belohnung für das RP Führen auf einem Rollenspiel Server quasi verlangt, bzw es kritisiert das es keine Belohnung gibt.

  • Sorry aber das ist gezieltes RP führen um etwas dafür zu bekommen, am besten noch geplant vorher was dann passiert. Rollenspiel sollte zu jeder Sekunde geführt werden und nicht iwie dann mal nen Video hochgeladen werden wo man es mal gemacht hat.

    Allgemein frage ich mich wieso man eine Belohnung für das RP Führen auf einem Rollenspiel Server quasi verlangt, bzw es kritisiert das es keine Belohnung gibt.

    Schon richtig, aber mir ist dies auch aufgefallen. Es sind zwar Wächter da, aber diese bewerten meist die Personen, die schon bereits Ränge haben oder einfach aus persönlichen Gründen bevorzugt werden. Es sollten meiner Meinung nach einfach mehr Wächter eingestellt werden und viele andere Spieler beobachtet werden.

  • Zitat

    Vorschlag:


    Daher schlage ich vor, dass der RP-Rang aller Spieler zurückgesetzt bzw. deaktiviert wird, bis einige Wächter wieder aktiv das Rollenspiel beobachten.

    und/oder könnte man einen Post eröffnen, wo jeder seine RP-Videos einsenden kann, um seine RP-Punkte zu steigern.

    Wieso sollte sowas durchgeführt werden? Viele der Personen mit hohen Rängen besitzen diese doch nicht ohne Grund und haben sie sich in der Vergangenheit hart erarbeitet?


    Sorry aber das ist gezieltes RP führen um etwas dafür zu bekommen, am besten noch geplant vorher was dann passiert. Rollenspiel sollte zu jeder Sekunde geführt werden und nicht iwie dann mal nen Video hochgeladen werden wo man es mal gemacht hat.

    Allgemein frage ich mich wieso man eine Belohnung für das RP Führen auf einem Rollenspiel Server quasi verlangt, bzw es kritisiert das es keine Belohnung gibt.

    Ansonsten sagt das eigentlich alles. Zumindest nach meiner Meinung.



    Zitat

    Oftmals sehe ich, dass Leute mit „schlechten RP-Rängen“ „abgestempelt“ werden und ihnen, unfairer Weise, negativ entgegentreten wird. So wird man zum Beispiel aufgrund eines RP-Ranges, den man vor Jahren erhalten hat, vom Polizeidienst ausgeschlossen oder einfach unfreundlich behandelt

    Selbiges gilt für negative Ränge. Haben die Leute den Rang umsonst? Nein. Der Rang hat schon seinen Grund. So wurden eben vergangene Handlungen bestraft. Selber Schuld wenn man sich früher nicht korrekt im RP Verhalten hat.

  • Es gibt Wächter und diese sind auch auf den Inseln anzutreffen. Es stimmt zwar, dass es derzeit wenige sind, aber es gibt sie. Und sie verteilen auch Punkte (oder ziehen sie ggfs. ab). Die Wahrscheinlichkeit, einem Wächter zu "begegnen" ist zwar geringer als früher, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit.


    Ein Zurücksetzen der Ränge halte ich nicht für zielführend. Es würde Leute bestrafen, die sich über lange Zeit hinweg durch gutes RP ausgezeichnet haben und einseitig die belohnen, die umgekehrt viel zu oft schlechtes RP gemacht haben.


    Schön, dass Du Dir Gedanken gemacht hast, aber ich halte nichts von dem Vorschlag.

    2 Mal editiert, zuletzt von Managment ()

  • Wächter wurden damals schon abused und konnten damals schon nicht Objektiv bewerten, meiner Meinung nach ist dies aktuell auch nicht möglich zeigen Persönliche Erfahrungen... Außerdem haben wir genug aktive Admins die den Server in der richtigen Bahn halten.

  • Sorry aber das ist gezieltes RP führen um etwas dafür zu bekommen, am besten noch geplant vorher was dann passiert. Rollenspiel sollte zu jeder Sekunde geführt werden und nicht iwie dann mal nen Video hochgeladen werden wo man es mal gemacht hat.

    Allgemein frage ich mich wieso man eine Belohnung für das RP Führen auf einem Rollenspiel Server quasi verlangt, bzw es kritisiert das es keine Belohnung gibt.

    Fehlerhafte Argumentationsführung. Dem Threadersteller ging es um die Sinnhaftigkeit der Rollenspielränge im aktuellen System, nicht konkret um eine "Belohnung für das RP Führen auf einem Rollenspiel Server", wie man dem Kontext entnehmen kann bietet BlueLion hier nur einen Vorschlag, um die Diskrepanz aus Rang und Rollenspiel auszugleichen. Zumal geht es ihm hier nicht um Belohnungen, da er im gleichen Atemzug als Alternative die Deaktivierung des Systems fordert, da ohne regelmäßigen Input von Wächterseite manche Spieler auf einem schlechten Rang festsitzen, auch wenn dieser das Rollenspiel des Spielers schon lange nicht mehr akkurat widerspiegelt.

  • Von einem Full Reset halte ich auch wenig. Wäre ja ein Witz den Leuten gegenüber die sich den Rang über die Jahre erarbeitet haben.


    Vielleicht kann man ja einen Kompromiss eingehen und die Spieler mit minus Punkten zumindest wieder auf Null zurück setzten.


    Bei der aktuellen Wächter Situation hat man nämlich wirklich kaum eine Chance überhaupt mal wieder ins Positive zu kommen.

  • Von einem Full Reset halte ich auch wenig. Wäre ja ein Witz den Leuten gegenüber die sich den Rang über die Jahre erarbeitet haben.


    Vielleicht kann man ja einen Kompromiss eingehen und die Spieler mit minus Punkten zumindest wieder auf Null zurück setzten.


    Bei der aktuellen Wächter Situation hat man nämlich wirklich kaum eine Chance überhaupt mal wieder ins Positive zu kommen.

    +1

  • Nun mal ein Statement von mir:


    Ich sehe einen einen Reset der RP-Punkte als nicht sinnvoll an. Alle Spieler die sich Punkte erarbeitet haben, egal ob + oder -, haben sich diese in einer Form erarbeitet. Ich werde mir mal über dieses Thema ein paar Gedanken machen, wie wir mehr Wächterakitivität gewährleisten können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!