Dokumente und Ausweismöglichkeiten

  • Hallo zusammen,


    der gute @McClane hat ja vor kurzem seinen Dokumentenservice auf gemacht (wobei wenn ichs recht bedenke wäre das wohl eher ein Notariat?).

    Jedenfalls hat mich das zum nachdenken angeregt. Denn auf Altis gibt es ja nun doch relativ viel Papierkram und gerade im Kontakt mit Polizei und der öffentlichen Hand benötigt man ja immer wieder einige Nachweise. Aber auch im täglichen Leben kommt man ja um Papiekram selten herum. Ich wollte mich neulich als Darsteller in der Erwachsenenunterhaltung bewerben und bin beim Casting vorstellig geworden. Leider konnte ich am Casting nicht teilnehmen, weil ich keine Möglichkeit hatte mein Gesundheitszeugnis vorzuweisen....


    Lange Rede, kurzer Sinn:

    Ich fände es cool, wenn Spieler etwas mehr möglichkeiten hätten, sich gegenseitig Nachweise auszuhändigen. Ich denke mal eine tehnisch noch recht einfach Lösung, wäre es beispielsweise die Gang, oder ein frei befüllbares Feld in den Personalausweis mit aufzunehmen. Dieser könnte dann auch glech als Firmenausweis dienen.


    Cooler wäre natürlich, falls es für sowas noch einen extra Menüpunkt im Geldbeutel geben würde.


    Noch cooler wäre es natürlich, wenn sich die Spieler wirklich gegenseitig Dokumente zeigen könnten. Ich bin selbst kein Experte für Arma3-Modding, aber ich weiß, dass auf einem Altis-Server, auf dem ich vor ca 5 Jahren mal gearbeitet habe, einige Dikumente im Umlauf waren. Soweit ich weiß kann man auch im Editor bzw. als Zeus Dokumente in der Welt platzieren, die selbst verfassten Text enthalten Ob man diese aber als Spieler mit sich tragen kann, das weiß ich wiederum nicht.


    VG

    Geronimo

  • Bei sowas hab ich mich zbs gefragt, ob es nicht möglich ist ,über den Chat ein Hotlink einzufügen um zbs direkt Bilder zu posten um dann irgendwie den Link

    bei einer Kontrolle für Dokumente direkt anklicken zu können, ohne das ich einem Polizisten oder wem auch immer erst im TS suchen müsste für :D

    asv-256new.png

    Schwarzwolf: - "Rollenspielerische Interaktion wurde mündlich wiedergegeben!."

  • Bei sowas hab ich mich zbs gefragt, ob es nicht möglich ist ,über den Chat ein Hotlink einzufügen um zbs direkt Bilder zu posten um dann irgendwie den Link

    bei einer Kontrolle für Dokumente direkt anklicken zu können, ohne das ich einem Polizisten oder wem auch immer erst im TS suchen müsste für :D

    Ich glaube Arma3 unterstützt URLs mittlerweile für alle möglichen Buttons. Soweit ich weiß ist es nicht möglich, dass Leute sich gegenseitig anklickbare URLs schicken. Ich wüsste auch nicht, ob ich das wollen würde, denn da würden sich ganz schön große Sicherheitsprobleme auf tuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!