Wiederbelebung, wenn man Ohnmächtig ist


  • Der ARAR ist eine Möglichkeit "sein Gear nicht zu verlieren." Und kein "du verlierst dein Gear Safe nicht."

    Als ARAR sollte man auch immer "ein gechillten" machen egal wie viele Dispatches auf ARARs da sind und sein RP gechillt "durchführen." Und wenn dann Zivilisten im TS sind und meinen "Mimimimi ich liege 5min hol mich hoch" dann sollte man einfach drüber stehen und sich davon nicht beeinflussen lassen. Also wie schon oft angesprochen, ist der Tod ein gewolltes Feature und kein Ding wo es drum geht das, um jeden Preis zu verhindern.

    Wenn man also egal wann immer bei wie vielen ARARs stirbt, sollte man sich nicht darauf verlassen wieder hochgeholt zu werden oder genauso sollte man nicht davon abhängig machen wie man sein RP macht, ob ein ARAR online ist oder nicht.


    Ich finde also die Möglichkeit denn ARAR "außer Kraft zu setzen" nur für Leute sinnvoll die darauf auf sind die ganze zeit zu ballern.

    (Kleiner Tipp, wenn du nach ner gewissen Zeit merkst das du nicht hochgeholt wirst, dann warte nicht, bis die 45min zu Ende sind, sondern Respawn einfach - macht kein Unterschied außer das man eher anfangen kann, seinen Verlust wieder gutzumachen.)


    Hochachtungsvoll mit voller liebe zum Detail unter begutachtung von Frau Schlaumeier

    T. Stahl

    Schenkt mir Geld!

    Hochachtungsvoll

    Stahl


    Stahl                

  • ... zu überleben.

    :*

    Denn meisten geht es aber leider darum "sein Gear nicht zu verlieren" anstatt zu überleben.. Wenn man 3 mal sterben müsste, dass man seinen Rucksack mit der PDW und der geklauten 4five wiederbekommt, wäre das denn meisten egal...

    Schenkt mir Geld!

    Hochachtungsvoll

    Stahl


    Stahl                

  • Das mit den 300k ist so mähhh, aber wäre iwie cool...

    Und RP technisch sich selber wiederbeleben ist komisch...


    Idee: Andere Personen haben die Möglichkeit einen Defi zu kaufen, sollte aber für jeden kaufbar sein (sonst unfair).

    Cool wäre auch, dass man das wiederbeleben leveln könnte.


    Damit das wiederbeleben in Gefechten kein leichtes Spiel ist, kann man ja sowas einfügen:

    +lautes Geräusch beim wiederbeleben

    +langes wiederbeleben

    +durch das wiederbelebt werden auch Nebeneffekte wie: Ohren pfeifen, humpeln, Beeinträchtigung der Sicht...


    +vlt. auch im Chat so ne Meldung, dass jemand wiederbebt wurde, wäre cool...

    Worte sagen viel, Taten die Wahrheit

    2 Mal editiert, zuletzt von Armado ()

  • Ja ich weiß, fast jeder dagegen, war auch nur ein anreiz :D Aber z.B. auf Tanoa ist es katastrophal, da es gefühlt fast keine ARARs auf Tanoa gibt und man auch tagsüber ohne ARAR z.B. um den Kommunikationszentrum fighten muss...

  • Das Dämmersternchen will sich auch mal einmischen :3

    Die meisten sehen den ARAR als eine Selbstverständlichkeit an und sind sogar noch verärgert und/oder beleidigt, wenn wir mal nicht wiederbeleben können. Meiner Meinung nach ist es ein Privileg vom ARAR wiederbelebt zu werden. Da du [A] dein GEAR nicht verlierst und [B] eine Chance bekommst, ein tolles RP zu führen.


    Ich kann die Idee natürlich nachvollziehen, das manche gerne eine Möglichkeit hätten ihr GEAR nicht zu verlieren, aber macht es das nicht so spannend? Wer sich in eine Situation begibt, in der er Gefahr läuft zu sterben, macht dies doch bewusst. (In den meisten Fällen)


    Also anstatt dem ARAR die Arbeit zu klauen und jedem reichen Spieler die Möglichkeit zu geben, sich wiederzubeleben. Sollte man einfach mal dankbar sein, das es Leute vom ARAR gibt, die freiwillig diesen Job machen, um euch zu helfen.


    Danke fürs Lesen, das war das Dämmersternchen mit seinem Sternenstaub zu diesem Thema!

    Euer Dämmersternchen <3

    "Hänge dein Leben an einen Stern, und die Nacht wird dir nicht schaden"

  • Ja ich weiß, fast jeder dagegen, war auch nur ein anreiz :D Aber z.B. auf Tanoa ist es katastrophal, da es gefühlt fast keine ARARs auf Tanoa gibt und man auch tagsüber ohne ARAR z.B. um den Kommunikationszentrum fighten muss...

    Gehört einfach dazu! "Wer Lust hat zum fighten, muss auch damit leben zu sterben"

    "Hänge dein Leben an einen Stern, und die Nacht wird dir nicht schaden"

  • Minigame klingt gut :DDDDDD

    "Sprechen heißt urteilen. Schweigen heißt geurteilt haben"

  • Mein Vorschlag ist, wenn die ARAR zu viele Einsätze haben und das WIederbeleben nicht mehr möglich ist, weil die 45 Minuten (weiß nicht, wie lange die ARARs Zeit haben, jemanden wiederzubeleben) vorbei sind, sollte es die Möglichkeit geben, z.B. für 300.000$ sich automatisch wiederzubeleben. Allerdings sollte diese Funktion nur möglich sein, wenn die vorgegebene Wiederbelebungszeit vorüber ist und mindestens 1 ARAR im Dienst ist.

    Wie bereits einige geschrieben haben, würde die Grundidee des Vorschlages die reichen Spieler bevorzugen. Auf der anderen Seite finde ich, ist es Thema über welches man sich Gedanken machen sollte.

    Defis?

    Muss ich mich allerdings auch gegen Aussprechen. Der ARAR verliert damit seinen Sinn, wenn jeder Spieler in der Lage ist sein Kollegen zu retten, und das am besten noch vor Ort.

    Aber z.B. auf Tanoa ist es katastrophal, da es gefühlt fast keine ARARs auf Tanoa gibt und man auch tagsüber ohne ARAR z.B. um den Kommunikationszentrum fighten muss...

    Du sprichst hier 2 unterschiedliche Dinge an. Zum einen: Jeder muss sich bewusst sein, dass er durch ein Gefecht sein Leben, also auch seine gesamte Ausrüstung welche er trägt, verliert.


    Den anderen Punkt den du ansprichst ist finde ich viel wichtiger: Es sind meist wenig bis gar keine ARAR Mitarbeiter auf Tanoa unterwegs, was sehr häufig zu einem Verlust des Lebens führt. Das gilt sowohl für die Spieler, welche ein Gefecht eingehen, als auch für die Anfänger die gerade gegen ein Baum gefahren sind oder an einem der unzähligen Arma Fehler gestorben sind, welche man meistens nicht kennt solange man sie noch nicht selbst.

    Wieso sollte man es einführen, wenn ARARs online sind? Dann hattet ihr ja die Chance wiederbelebt zu werden?

    Wie ich bereits oben geschrieben habe, trifft es leider leider auch Spieler, welche außerhalb von Gefechten sterben. Sei es durch einen Fehler ihrer Seite oder durch jemand anderen verschuldet. Ist dann kein ARAR Mitarbeiter da oder sind die ARAR vollkommen überfordert mit den Fällen auf der Insel, so ist ein neues Leben meist erzwungen.

    Eher, wenn kein ARAR da ist, damit man die Möglichkeit hat, so eventuell sein Leben zu retten?

    Würde ich somit vollkommen zustimmen.




    Nun ein paar grobe Vorschläge wie ich mir eine Umsetzung vorstellen könnte:


    Es wird das ziehen/ tragen von Personen, was in Arma auch ohne Mods möglich ist, eingeführt und andere Spieler haben die Möglichkeit dich in ein Krankenhaus zu bringen und dich dort behandeln zu lassen. Hierfür wäre es allerdings praktisch wenn man die Person in ein Fahrzeug setzten könnte, wo ich nicht weiß ob dies ohne Mods möglich ist. Desweiteren sollte die Behandlung eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen, wodurch sich der Spieler vielleicht zwei mal überlegt, ob er sich ins Krankenhaus fahren lässt, oder auf den ARAR wartet. Behandlungskosten* hierbei sollten entweder: A) vom Level des Spielers, B) vom Equipment des Spielers oder C) vom Gesamtkontostand des Spielers abhängig sein.

    Zu guter letzt sollte der Spieler welcher gerettet wird, frei entscheiden können ob jemand anderes in retten darf. Hierbei sollte ihm die gleiche Möglichkeit gegeben werden "Hilfe anzufordern" wie er die Möglichkeit hat den ARAR anzufordern. Ebenso sollte er danach nicht ausgeraubt werden dürfen und sollte, um trolling zu vermeiden, sehen von wem er getragen wird.


    (*Bei Variante A ist die Frage in wie oft dieses System genutzt wird, wenn ein Spieler mit Level 55 mehr zahlen müsste als sein Equipment welches er dadurch sichern will, wert ist. Diese Frage würde sich mit Variante B klären können. Liegt der Preis etwas unter dem Wert des Equipments, würden sicherlich mehr Spieler den Zeitaufwand auf sich nehmen um ihr Zeug zu sichern. Variante C hat ein ähnliches Problem wie Variante A.)


    Was ich mir bei dem Vorschlag vorstellen könnte:


    Es entsteht eine weitere Interaktion zwischen Spielern. Spieler können anderen helfen, wenn sie diese am Straßenrand oder vor einem Baum liegen sehen und ihnen eine Freude machen, indem sie ihnen helfen. Das System könnte ARAR zu hochzeiten entlasten, indem sich größere Gangs selbst um ihre verletzten Kollegen kümmern können.


    Probleme an meinem Vorschlag:


    Solo-Spieler werden vermutlich/ leider nur selten von Fremden gerettet. Dadurch steigt allerdings die Freude sollte es doch mal der Fall sein.

  • Ich muss sagen ich finde die Idee des RLRPG Servers ganz gut. Man kann tote Spieler in sein Auto laden, dieses dann zum Krankenhaus fahren und alle im Umkreis heilen (Die tote Person muss in dem Bereich liegen). Das Bereich wieder beleben kostet doppelt so viel wie das Selbst heilen. So könnte man auch das "Im Gefecht wieder beleben" vermeiden.

  • Die Möglichkeit, jemanden ins Auto laden und beim Krankenhaus wiederbeleben lassen zu können (ähnlich wie beim "Heil-Bot" am KH oder Lazarett) find ich gar nicht mal so uninteressant. Ich finde allerdings, dass das nur möglich sein sollte, falls kein ARAR auf dem jeweiligen Server online ist, damit der ARAR-Dienst nicht durch so ein Feature entwertet wird.


    Evtl könnte man auch überlegen, für den Fall, dass ein ARAR da ist, aber der sehr viel zu tun hat, dass man bei Bewusstlosen durch eine Art Erster Hilfe bzw. lebensrettender Sofortmaßnahmen durchführen kann, die die Frist verlängern, bevor der Dispatch aus dem System verschwindet. Vlt in Verbindung mit einer Lizenz (Erste-Hilfe-Schein), die man beim ARAR erwerben kann (wie z.B. die Rebellen-Ausbildung an den Rebellenlagern oder so).

    Grundsätzlich finde ich aber, dass drei Dinge dabei absolut berücksichtigt werden und stets im Vordergrund stehen sollten:

    1. Wir sind ein RP-Server. Bei der Frage, einen Ausgleich zwischen Shooter/Kriegssimulation und Rollenspiel zu finden, sollte immer konsistentes RP bzw. eine im Rollenspiel sinnvolle Regelung bevorzugt werden
    2. Das Leben ist das höchste Gut auf unseren Servern. Eine wie auch immer geartetete Lösung darf nicht dazu führen, dass man leichter bereit ist, sein Leben zu riskieren
    3. Die Aufgaben des ARARs dürfen durch eine Lösung grundsätzlich nicht eingeschränkt, ersetzt oder überflüssig gemacht werden. Grundsätzlich ist der ARAR für Rettung zustädnig und ich denke, das sollte auch prinzipiell so bleiben.

    Ich bin da mal ganz offen, ich stehe allen Features, die "ballerfördernd" sind grundsätzlich eher kritisch gegenüber, da ich finde, dass das RP sowieso oft genug schon zu kurz kommt und all diese Überlegungen zumindest theoretisch dazu führen könnten, dass das Leben als weniger wertvoll betrachtet werden könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Managment ()

  • Vlt in Verbindung mit einer Lizenz (Erste-Hilfe-Schein), die man beim ARAR erwerben kann (wie z.B. die Rebellen-Ausbildung an den Rebellenlagern oder so).

    Das finde echt eine gute Idee. Meiner Meinung nach wäre es gut, wenn der Schein nach einer gewissen Zeit abläuft, und man ihn erneuern muss.( Nicht ganz neu kaufen, sondern wirklich nur aktualisiern lassen und die Kenntnisse auffrischen). Damit wäre es ein größerer Aufwand für einen "nicht ARAR" überlebens helfenede Maßnahmen durchzuführen. Natürlich sollte man diesen Schein nicht einfach kaufen können, sondern man müsste einen richtigen Erste Hilfe Kurs bei ausgewählten ARARs machen ---> steigert ebenfalls das RP.

    Natürlich ist das alles nur meine Meinung

    Grüße J.D.

  • falls kein ARAR auf dem jeweiligen Server online ist

    Auf dem RLRPG Server ist das so geregelt, dass dasnur geht wenn nur 1-2 oder halt kein ARAR/Medic im Dienst ist.

    Verbindung mit einer Lizenz (Erste-Hilfe-Schein)

    Und man kann sich ohne einen Erste-Hilfe-Schein schlechte Medkits kaufen und mit dem Erste-Hilfe-Schein, erweiterte Medic sachen wie z.b. ein splint oder bessere Erste Hilfe Kits ( Den Erste Hilfe schein muss man sich da mit einer Ausbildung von einem ARAR/Medic Ausbilder, mit anschließendem Test, "verdienen")

    Also konkret müsste man, wenn man so einen Erste-Hilfe-Schein einführt, den mit einer Ausbildung verdienen, weil er sonst keinen wirklichen Sinn hat.

  • Und man kann sich ohne einen Erste-Hilfe-Schein schlechte Medkits kaufen und mit dem Erste-Hilfe-Schein, erweiterte Medic sachen wie z.b. ein splint oder bessere Erste Hilfe

    Medikits u. ä. kann man sich gerne auch ohne den Ersten Hilfe Kurs kaufen können, meine Idee war halt, das man auch Unterstützende Maßnahmen an den Bewusstlosen Patienten durchführen kann—> stabilisieren und mit ins Krankenhaus nehmen zum Beispiel und dann da vom Bot hinter der Theke wiederbeleben lassen.

    Also konkret müsste man, wenn man so einen Erste-Hilfe-Schein einführt, den mit einer Ausbildung verdienen, weil er sonst keinen wirklichen Sinn hat.

    Das war auch meine Idee und dazu käme dann noch, was ich persönlich halt echt gut fände, das der Erste Hilfe Schein nach X Wochen abläuft und man einen Auffrischungskurs machen müsste.

  • Medikits u. ä. kann man sich gerne auch ohne den Ersten Hilfe Kurs kaufen können, meine Idee war halt, das man auch Unterstützende Maßnahmen an den Bewusstlosen Patienten durchführen kann—> stabilisieren und mit ins Krankenhaus nehmen zum Beispiel und dann da vom Bot hinter der Theke wiederbeleben lassen.

    Das war auch meine Idee und dazu käme dann noch, was ich persönlich halt echt gut fände, das der Erste Hilfe Schein nach X Wochen abläuft und man einen Auffrischungskurs machen müsste.

    Das ist ein Haufen Skriptarbeit mein Lieber Dorian, auch wenn das ziehen von Leichen geundlegend inplementiert ist im Spiel ist dies dennoch schwierig.


    Das problem an der ganzen Sache hier sowie den auch nicht verkehrten Vorschlägen ist und bleibt dann aber wieder eines.


    Der ARAR wird entwertet. Die Ausbilder die eh svhon gut zu zun haben müssten Sich bei jenem Vorschlag noch mehr aufwenden bei einer Spielerschaft von ca. 600 aktiven Spielern momentan (geschätzte Zahl)


    Das würde hinten und vorne nicht so einfach hin hauen wie ihr euch das alle vorstellt

    Gib dem Opi Opium sonst bringt der Opi Menschen um8o


    Walsh [Pate]

    Marc Walsh [Zivilist]

    Walsh [Forum]

  • Es könnte die Arbeit der ARARs gar nicht entwerten, wenn es nur möglich wäre, wenn kein ARAR auf der Insel ist.


    Edit:

    Natürlich muss es aufwändig und kostenintensiv genug sein, das die Spieler dennoch froh sind sobald der erste ARAR in den Dienst kommt.

    It´s not sarcasm. It´s an allergic reaction to your stupidity!

    Einmal editiert, zuletzt von Wanda Fuhl ()

  • Ich muss sagen. Mir ist mal aufgefallen , wenn kein Arar auf dem Server ist steigt der RP Fakter gefühlt um 1000. Da die Leute wirklich ihr Leben schätzen da ist nicht so du fährt mit einem Hemett und dir Springe 10 Mann vors Auto und wollen dich Raus Schießen nein. Sie halten dich wirklich ohne ein Schuß an und Reden mit dir. Da sie einfach wollen, dass man nicht Unnötig sein Gear verliert. Da ist mir schon öfters aufgefallen gerade auf Tanoa. Da kommen zwei Ifrits angefahren und ich hatte sogar eine Waffe auf die Gerichtet ( Mach ich immer, wenn ich alleine mit meinen Hemett unterwegs bin). Aber auch, wenn die in der Überzahl waren. Die hätten save mehr Geld mit den Verchoppen gemacht, aber nein sie machen RP und bekommen 500k von der Tour ab.

    Zivilist : Kevin Roberto

    Cop : James Roberto

    Arar : James Roberto

    Supporter <3



  • Der ARAR wird entwertet. Die Ausbilder die eh svhon gut zu zun haben müssten Sich bei jenem Vorschlag noch mehr aufwenden bei einer Spielerschaft von ca. 600 aktiven Spielern momentan (geschätzte Zahl)


    Das würde hinten und vorne nicht so einfach hin hauen wie ihr euch das alle vorstellt

    Ich würde die Erste Hilfe Kurse nicht einfach für jeden einzeln machen, sondern das man zum beispiel ne Servermeldung, wie wenn jetzt ein Psychiater zeit für anliegen hat, raushaut und dann eine gewisse mänge an leuten daran dann teilnehmen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!