Vorschlag von Versicherung

  • Habe letzen mit einem Dude gelabert, der war traurig, dass sein LKW explodiert ist. Er fragte, ob es sowas wie eine Versicherung gäbe, was ich verneinte. Ich sagte jedoch, dass das eine gute Idee wäre und sagte, dass ich das weiterleite. Also hier die Idee: Eine Versicherung, welche man abschließen kann, wo dann das Auto, wenn es kaputt ist ersetzt, oder zum Teil ersetzt wird. Oder so. Und wenn ich schon Mal dabei fände ich es cool, wenn man sowas wie eine Kontaktliste fürs Handy hätte, wo mann Leute einspeichern kann.

  • Hiiii :3


    Zum Thema mit der Versicherung sehe ich das genauso wie Fabian Graaf . Es gab zu dem Thema schon einige "Diskussionen" und deswegen halte ich es auch nicht für nötig, es nochmal durchkauen zu müssen.


    Das letzterer was du angesprochen hast, finde ich wiederum sehr interessant. Eine kleine Liste mit Telefonnummern wäre schon ganz naice. Das Problem was ich da sehe ist, das man als Ziv wie auch als ARAR/Polizist die gleiche Nummer hat. Wenn dir also ein Polizist deine Nummer gibt, heißt es ja nicht, das sein Zivi das auch mlöchte. Deswegen wäre ich eher gegen so eine Liste. Wenn du dir Telefonnummern aufschreiben möchtest, dann nimm doch lieber ein Stift + Paper ^^


    LG

    Dämmersternchen <3

    "Hänge dein Leben an einen Stern, und die Nacht wird dir nicht schaden"

  • Es gibt auch die Liste zum Anschreiben der Spieler. Man könnte doch einfach einführen,das man statt einer SMS einfach diese Person anrufen kann

    Moderator: SWalker

    Zivilist: Steven Walker

    Polizeihauptkommissar: Paul Walker

    Pate: Steven

    ARAR: Paul Walker

    :haftbefehl:

  • Finde die Idee nicht schlecht mit dem Telefonbuch. Ich meine ob mir der Polizist seine Nummer gibt und ich sie aufschreibe oder sie Ingame in einem Telefonbuch speicher läuft aufs selbe hinaus, da er trozdem als Ziv und Cop die selbe Nummer hat. Da hätte ich doch lieber ein Telefonbuch was ich komplett selber bearbeiten kann.

    Das heißt wenn ich eine Nummer habe kann ich z.B frei einen Namen dazu eintragen und diese dann mit 2-3 Mausklick`s aus dem Telefonbuch anrufen.


    Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen.

  • Ich finde, dass egal wie man es im Endeffekt macht, jeder Spieler selber eine gewisse Kontrolle darüber haben sollte, wer seine Nummer hat.

    Ich bin somit gegen die Möglichkeit jeden Spieler einfach so anrufen zu können ohne im Rp irgendwie an seine Nummer gelangt zu sein.

  • Nochmal zum Thema Versicherung:

    Ich hab jetzt mal im Forum nach dem Thema gesucht und auch etliche Beiträge dazu gefunden.

    Die Finden vor paar Jahren an mit "Das wäre doch ne gute Idee" dann "Gute Idee, aber die Admins haben sich bisher dazu noch nie geäußert" und gingen direkt über zu "Das Thema hatten wir schon".


    Konnte jetzt aber leider nichts finden, wo sich ein Admin, oder ähnliches konkret dau geäußert hätte, wie er zu dem Thema steht und warum.


    Wenn es sich serverseitig nicht lösen lässt/gelöst werden soll, vielleicht wäre das ja eine Idee für ein Unternehmen?

  • Ja, danach gab es auch mehrere weitere Versuche, die alle aber schon in der Antragsphase gescheitert sind. Ein ziemlich guter und ernstzunehmender Versuch scheiterte daran, dass die Antragsteller merkten, wie schwierig das ohne Admintools, Videos etc. umzusetzen ist, wenn man nicht 24/7 beschissen werden möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!