Palim Palim! Das große Elan-Arena-Turnier 2.0

  • In welcher Form soll das Turnier stattfinden 122

    1. CTF (Capture the Flag) (43) 35%
    2. CTP (Capture the Point/Eroberung) (26) 21%
    3. Normal wie immer (53) 43%

    Moin.

    Eventuell erinnern sich einige noch. Vor ungefähr einem Jahr haben Neal Botffrey und ich mit der ausgiebigen Hilfe von Philton ein Arena-Turnier auf die Beine gestellt, welches an sich ganz gut lief und auch gut bis sehr gut ankam.

    Wir haben natürlich auf die Kritik gehört, wie auch auf die Vorschläge und Wünsche und wollen gerne in Runde 2 gehen. Nur in besser. Das heißt, bessere Server, bessere Organisation und (hoffentlich) mehr Teams in kürzerer Zeit


    Viel steht noch nicht fest, lediglich, dass das Turnier spätestens Mitte August stattgefunden haben soll. Alles andere ist aber noch in der Schwebe.


    Der aktuelle Plan ist es, dass wir nicht wie normalerweise, 10 Mann in eine symmetrische Arena stellen und die sich dann die Köpfe einhauen, sondern das wir CTF oder CTP draus machen, wo jeder Kill zusätzlich zum objektiv belohnt wird.


    Es steht nichts wirklich fest. Nichtmal, ob das Turnier wirklich stattfindet. Unterstützung wäre gerne gesehen! Wir brauchen z.B.


    1. Jemand, der die Map für uns baut
    2. Euer Feedback für unsere Idee bzw. unseren Plan
    3. Genügend Teams, die mitmachen wollen


    Gewinn wird wahrscheinlich wieder Elan-Geld sein, welches als Buy-In für das Team in die Kasse gezahlt wird. Damit auch neuere Leute mitmachen können, kostet das wahrscheinlich diesmal weniger.


    Ansonsten halten wir euch über alles auf dem laufenden. Spezifische Infos kommen, sobald wir welche haben. Wir würden uns definitiv über viele Teilnehmer freuen!

  • vllt das man mehr Auswahl hat im Eq und dazu vllt das man nicht mehr so viel schluckt wie beim letzten tunier :)

    Das wird ganz normal sein denke ich. Es haben 64 Leute abgestimmt und die Mehrheit ist für was anderes als Standard (Da hab ich CTF und CTP mal zsm gepackt). Dementsprechend wird es kein revive geben. Durch dieses reviven hatten wir nämlich das Problem mit dem extrem viel schlucken

    🎃 In gedenken an die Kürbisleitung 🎃

  • Es haben aktuell 64 Leute abgestimmt und so ihr Interesse geäußert. Dementsprechend werden wir uns mal hinsetzen und was fertig machen.

    Falls noch jemand Lust hat, eine Arena zu bauen und einzureichen, kann man mich gerne per Konversation anschreiben.

    Aber jetzt mehr organisatorisches:


    Es läuft wie folgt:

    Jedes Team besteht jeweils aus 5 Teilnehmern (von denen einer als Teamleader bestimmt wird, um die Kommunikation mit uns zu übernehmen). Es sind maximal 2 Teams pro Gang gestattet, allerdings darf man auch gerne gangübergreifende Teams stellen, Hauptsache, Ihr seid zu fünft. Jeder Spieler darf nur in einem Team gemeldet sein, allerdings dürft Ihr Euch für andere Teams als Ersatzspieler eintragen lassen. Die maximale Anzahl an Teams, welche teilnehmen können, beschränken wir zunächst auf 16. Sollte es dazu kommen, dass mehr Leute bock haben, dann erweitern wir das ganze auch nochmal

    Da Ihr alle geldgierig seid und gewinnen wollt, beträgt der Buy-In für jedes Team 500k. A$, welche unter den ersten 3 Plätzen aufgeteilt werden.

    Die Anmeldung gilt erst dann als abgeschlossen, sobald das Geld an mich oder meine Helfer übergeben wurde. Es wäre cool, wenn ihr euch bei der Anmeldung sicher seid, dass ihr euer Team so stellen wollt. Beim letzten mal wurde da für meinen Geschmack zu viel geändert.


    Wir haben 2 Termine ins Auge gefasst, an welchen das ganze stattfinden könnte. Das wäre einmal der 10. August 2019 oder der 24. August 2019. Der genaue Tag wird zeitnah bekannt gegeben.


    Wenn also Interesse besteht, dann könnt ihr euch über folgenden Link anmelden

    https://docs.google.com/forms/…s0mMhDO_TulL6W1t9VnV6-KOw


    Ihr erhaltet dann so schnell wie möglich eine Rückmeldung von uns per Foren-Konversation. Diese enthält weitere Informationen und Termine.

    Wir wollen jedem die Chance geben am Turnier teilzunehmen. Also solltet ihr Bekannte haben, die nicht von Elan kommen, gebannt sind o.ä., können diese gerne trotzdem mitmachen. Trotz allem behalten wir es uns vor, einzelne Gruppierungen/Personen vom Turnier auszuschließen, wenn wir mit der Teilnahme dieser nicht einverstanden sind.

    Auch, falls Ihr neu seid und eventuell nicht über die Geldmittel verfügt, um mitzumachen, könnt Ihr euch gerne eintragen (und uns Eure belastende Armut in der Konversation mitteilen). Wir unterstützen Euch gerne, falls es wirklich nur am Geld scheitern sollte.


    Solltet ihr ein Team haben, aber nicht 5 Leute zusammenbekommen oder alleine sein, dann könnt ihr euch auch alleine anmelden, wir stellen euch dann ein Team zusammen.


    Genaueres zum Gamemode, der Map und weiteres, geben wir euch dann bekannt!

  • Mal schauen wen mal diesmal im Finale sieht 🤔

                                                                                   HYPE                                                                       

  • #push meldet euch mal an. Und slübell gib Ma Statement zum Spiel Modus

                                                                                   HYPE                                                                       

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!