Neue Grafik: Polizei Dienstmarke

  • Was soll mit den aktuellen Ausweis passieren ? 84

    1. Garnix (12) 14%
    2. Durch das Rot/Blaue ersetzen (27) 32%
    3. Durch das Grün/Graue ersetzen (6) 7%
    4. Durch das Grün/Graue mit Kugeln ersetzen (7) 8%
    5. Ansich nicht schlecht, finde die Vorschläge aber noch nicht ausgereift genug (32) 38%

    Tag Zusammen,


    ich halte es mal so kurz und knapp wie Möglich.

    Für die Polizei-Dienstmarken, hab ich ein paar Vorschläge für euch, welche die alten Dinger vielleicht ersetzen könnten.


    Falls euch irgendwas an den Grafiken stört, oder ihr euch Änderungen vorstellt, schreibt einfach kurz, dann kann ich die noch umsetzen.

    Hier nochmal zu Erinnerung die aktuelle Grafik im Dienstausweis:



    Und das wären meine Vorschläge:


    Rot/Blau | Grün/Grau | Grün/Grau mit Kugeln (Magenta)

    team-elan.de/index.php?attachment/8933/team-elan.de/index.php?attachment/8932/team-elan.de/index.php?attachment/8931/




    Freue mich auf Rückmeldung :whistling:



    ---------------------

    Alle Grafiken sind 100% per Hand gemacht, also nix geklautes/kopiertes

                                        

    Sitzen zwei im Stehcafé

    3 Mal editiert, zuletzt von Christopher Weiss ()

  • Einen wunderschönen,

    die Dienstmarke sieht ja schon sehr mitgenommen aus.


    Die neuen Modelle sprechen mich zwar nicht an, aber eine neuere Dienstmarke muss auf jeden Fall her.


    Denn so ein Teil zeigt nicht - "Hey, ich bin ein Polizist"

    Sondern eher - "Hey, meine Behörde hat keine Gelder mehr"


    Also eine Erneuerung sollte mal her.


    LG

    Dämmersternchen <3

    "Hänge dein Leben an einen Stern, und die Nacht wird dir nicht schaden"

  • Den achtstrahligen großen Stern find ich optisch recht chique. Aber das kleinere Tatzenkreuz darüber erinnert mich eher an amerikanische Feuerwehren. Kannst Du evtl, just for the lulz, mal eine Version ohne das Tatzenkreuz hochladen?

  • Ich muss sagen, dass ich richtige Ausweise bevorzugen würde, die dann ja auch in gewisser Weise individuell sind (also: alle Daten stehen auf diesem). Habe zuhause auch noch selbst gemachte für Polizei Arar und Ziv rumfliegen, könnte da mal nach dem Urlaub schauen die hier reinzustellen.

  • Danke schonmal für das Feedback, ich glaube ich hab jetzt einen Überblick was euch am besten gefällt.


    Ich mache dann nochmal ne zweite Version, ohne viel Farbe und setz mich mal an einzelne Marken für die unterschiedlichen Ränge.


    Vielleicht können wir zusammen ja auch was machen, Hafer

                                        

    Sitzen zwei im Stehcafé

  • Moin zusammen,

    ich bin einfach mal so frei einen Gegenvorschlag zu posten:


    Und zwar finde ich es mit Marken etwas komisch, denn ihr fahrt blaue Autos, habt deutsche Ränge, warum sollte man also amerikanische Marken nehmen? Daher hier als Vorschlag eine Version eines Ausweises nach deutschem Vorbild.


    Hier wäre evtl. eine Idee (sofern möglich) den Rang des Polizisten direkt mit anzugeben wie im Bild zu sehen. So hätte jeder Rang etwas individuelles, es werden jedoch keine 8 Bilddateien benötigt, und iwie ist ein anderer Ausweis für jeden Rang ja auch etwas komisch (ließe sich aber sicher auch umsetzen sofern gewünscht)


    9e1db555e5.jpg

  • Guten Tag die Damen,


    hab hier für euch Version No. 2.


    - Jetzt auch mit Gleichberechtigung!

    - Tatzenkreuz entfernt ;)

    - Weniger bunte Farben

    - 12-strahliger Stern in Anlehnung zum deutschen Original


    Zum Thema, pro Rang eine Marke hab ich mir ein paar Gedanken gemacht. Ich bin mehrere Sachen durchgegangen, mir ist nur eine Lösung in Sinn gekommen, und zwar je nach Rang unterschiedlich viele Sterne um die Marke oder in der Marke einzufügen. Aber für jeden Rang eine komplett andere Marke zu erstellen sprengt den Rahmen, außer jemand möchte das übernehmen, kein Problem.


    Gleiche Speil wie vorher, einfach nen bisschen Feedback reinhauen, was auch gefällt/was nicht.

  • Ich mag den Vorschlag mit einem "richtigem Ausweis", ist ja auch unter anderem kompatibel mit meinem Vorschlag.


    Zwar bin ich mir nicht sicher, aber ich kann mir vorstellen, dass dafür noch was Server umgeschrieben werden muss, damit das so anzeigbar ist. Sprich könnten wir hier im Thread zum einen diskutieren, ob dein Vorschlag als Basis genutzt werden kann und mein Vorschlag als Logo bei dir eingesetzt wird.

                                        

    Sitzen zwei im Stehcafé

  • Jetzt Deinen Stern auf den Ausweis von Frag und es wäre perfekt. Und das reimt sich sogar fast. 8)

  • Moin,


    hab das Ganze mal zusammengefügt, jedoch fand ich die Farben nicht passend, daher noch einige Versuche mehr, würde mich interessieren was euch am Besten gefällt, ich wäre ziemlich für gold/blau.

    Das Bild muss im Fall dass Interesse besteht eh noch getauscht werden, nur damit man es sich schon mal vorstellen kann.


    Auch dazu natürlich immer gerne Feedback

  • Sieht echt gut aus! @Christopher Weiss

  • Huhu,


    also ich würde auf jedenfall das "Polizei" in der Marke lassen. Weil PD ist schon wieder Englisch und mit Polizei ist es wie im Original. Ich finde meine Stern in Blau auch ganz cool, bloß stört mich die Altis-Karte daran nen bisschen.


    Und ich fände es besser, wenn statt dem Profilbild irgendwas allgemeines hinkommen würde, ansonsten laufen ja alle mit dem gleichem Bild rum.


    Farblich finde ich den Ausweis mit dem hellblauen Hintergrund am besten, die anderen sind zu dunkel, da erkennt man nicht mehr viel.

    Könntest du vielleicht auch nen Vorschlag machen, wo noch dünne Trennlinien zwischen dem Text ist?


    Aber ansonsten sieht es ganz gut aus, freue mich schon, wenn es einfach Ingame nen bisschen schöner wird als aktuell.

                                        

    Sitzen zwei im Stehcafé

    Einmal editiert, zuletzt von Christopher Weiss ()

  • PD = Polizeidirektion aber egal, fand die Schriftart und das dann 2x Polizei da steht halt etwas unpassend.

    Altis Karte ließe sich natürlich von der Umfärbung ausschließen, aber hier erst mal noch neue Anordnung ohne Umfärbung.


    Dunkel oder hell ist halt Geschmacksfrage, finde das dunkle z.B. bei weitem besser :D


    Und Trennlinien meinteste sowas? Könnte ich jetzt höchstens unter Polizei was abgewinnen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!