Mehr Gangslots

  • Hey,


    ich bin ein ziemlich aktiver Spieler. Ich spiele quasi jeden Tag auf Team-Elan.

    Dabei merke ich, dass man das Aktivitäts Problem innerhalb der Gang kaum in den Griff bekommt.

    Die meisten Leute sind beispielsweise zu einer anderen Zeit online oder haben keine Aktivität, da sie Arbeiten müssen oder bei dem schönen Wetter raus gehen.

    Mein Vorschlag wäre es, die Gangslots mit Reservisten auf 12 oder so zu erhöhen und die Gruppierungsregel von 7 Mann auf Altis trotzdem zu lassen.

    Dann müsste man innerhalb der Gang nicht andauernd aussortieren & sogar eventuell korrekte Leute die man mag, die aber derzeit nicht so aktiv sind, aus der Gang kicken.

    Ich meine es können ja trotzdem nur 7 Mann aktiv sein von beispielsweise 12 und die Fights wären meiner Meinung nach immer noch fair. Ich würde nämlich übel gerne an Gangspots fighten, aber wir sind einfach immer gefühlt zu wenig Leute & das raubt mir auch ein wenig den Spielspaß.


    Wäre cool wenn jeder mal ein Statement dazu abgeben würde, wie er das findet usw.


    Grüße

    Tyrone

  • Dadurch ändert sich ja am eigentlichen Problem nichts von dir, die Aktivität der Spieler von dir bleiben dann immernoch gleich.


    Wieso also ausgerechnet 12? Wieso nicht 20? 100? Denn es könnte das selbe Problem ja immer wieder auftauchen.


    Wenn du gerne Gangspots mit der dennoch selben Mannstärke einnehmen willst, solltest du dir Alternativ passende Leute suchen die deinem Zeitraum der Spielzeit gleich kommen, bzw. die Gang wechseln.

    asv-256new.png

    Schwarzwolf: - "Rollenspielerische Interaktion wurde mündlich wiedergegeben!."

  • Dadurch ändert sich ja am eigentlichen Problem nichts von dir, die Aktivität der Spieler von dir bleiben dann immernoch gleich.


    Wieso also ausgerechnet 12? Wieso nicht 20? 100? Denn es könnte das selbe Problem ja immer wieder auftauchen.


    Wenn du gerne Gangspots mit der dennoch selben Mannstärke einnehmen willst, solltest du dir Alternativ passende Leute suchen die deinem Zeitraum der Spielzeit gleich kommen, bzw. die Gang wechseln.

    Soweit ich weiß war es schon mal auf 12, so hätte ich dann 3 Slots mehr und könnte mit 3 Aktive Member suchen und muss die Gang nicht verlassen oder die Leute kicken. Da ich mit den jetzigen Leuten, von Anfang an gespielt habe. So kann man dann wenigstens ein wenig Aktivität mit einbringen.

  • Dadurch ändert sich ja am eigentlichen Problem nichts von dir, die Aktivität der Spieler von dir bleiben dann immernoch gleich.


    Wieso also ausgerechnet 12? Wieso nicht 20? 100? Denn es könnte das selbe Problem ja immer wieder auftauchen.


    Wenn du gerne Gangspots mit der dennoch selben Mannstärke einnehmen willst, solltest du dir Alternativ passende Leute suchen die deinem Zeitraum der Spielzeit gleich kommen, bzw. die Gang wechseln.

    Ich unterstütze Baker's Vorschlag nicht zwingend, Ralf hat hier leider trotzdem ein wenig Stuss erzählt.


    Wenn ich 12 Mitglieder/Reservisten haben kann um mit diesen meine 7 verfügbaren In-Game Slots zu füllen, so habe ich auch 12 Mal die Chance, dass einer meiner Mates online ist. Momentan hat man nur 9 verfügbare Mitglieder und damit 9 Mal die Chance, dass einer meiner Mates online ist. Eine Gang mit 12 anstelle von 9 Reservisten wird also die erlaubten 7 gleichzeitig agierenden Mitglieder deutlich häufiger vollmachen können. An seinem Problem ändert das also definitiv etwas.


    Natürlich kommt es auch stark auf die Individualaktivität an, da liegt es dann allerdings an den Gangleitungen etwas Personalmanagement zu betreiben.


    Eine Änderung so wie hier vorgeschlagen stärkt meiner Meinung vor allem die Gruppierungen, die eher mit Casual-Spielern bestückt sind. Die Harzer Gangs kriegen ihre 7 Mitglieder auch ohne 12 Reservisten gestellt.

    Barlow Bane [Code 6] | Polizeileitung Ian Kennedy | Moderator AAdler

    Einmal editiert, zuletzt von Bane ()

  • Ja die Anzahl der Mitglieder, welche in einer Gang sind, lag einmal bei 12. Wenn ich mich richtig erinnere wurde sie aufgrund eines Wunsches, dass man seine Freunde/ alte Mitglieder etc. nicht kicken möchte und trotzdem eine aktive Gang haben möchte, auf 16 erhöht - die Reservisten Slots wurden eingefügt. Hierbei konnten dennoch weiter nur 12 aktiv auf der Insel sein.


    Die nächsten Veränderungen kamen dann für Tanoa: die Gesamtslots wurden auf 9 reduziert, die Spieler welche online sein können auf 7.

    Selbige Veränderung ist vor kurzem dann auch auf Altis in Kraft getreten, wobei sie hier wenigstens als "Pilotprojekt" getestet wurde.


    Wie ich letztens lesen konnte, sollen die Reservisten Slots möglicherweise für Whitelistgangs in Zukunft steigen, was eine tatsächliche Belohnung für diese darstellen würde.


    Dennoch: Ich kann dein Problem vollkommen nachvollziehen. Man hat Leute in der Gang welche man seit langem kennt. Sie spielen nur semi aktiv, muss sich aber gezwungener Weise von ihnen trennen, wenn man etwas in Sachen Aktivität erreichen möchte. Ich bezweifele aber, dass die Reservisten Slots in naher Zukunft nochmal für alle Gangs angehoben werden.


    Dennoch würde ich diesen Vorschlag vollkommen unterstützen. Ob nun die Casual-Spieler Gangs oder die vollkommen Suchtis unterstützt werden, macht für mich keinen Unterschied. Am Ende spielen ja nur sieben von denen zeitgleich auf der Insel.

  • Hi, da ich von der Letzten Garde bin und wir auch nicht immer zu den selben Zeiten können (wegeb Arbeit, Schule, Urlaub etc.) würde ich das so unterstützen. Wir sind oft nur zu zweit oder u dritt unterwegs, was dann auch nicht gerade Bock macht, weil wir dann eh von 4 CripZ umgebummst werden, wenn es mal zum Gefecht kommt. Aus diesen Grund würde ich das zumindest für Whitelist-Gangs/Gewerbe unterstützen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!