Mehr Vielfalt bei dem Arar´s!

Altis-Hive: altis.Team-ELAN.de
Tanoa-Hive: tanoa.Team-ELAN.de
TeamSpeak: ts.Team-ELAN.de
  • Der ARAR hat doch jetzt schon sehr viele Fahrzeuge zur Verfügung.


    Limo

    Offroader

    SUV

    Sportlimo

    RTW

    HEMTT in verschiedenen Varianten

    Tempest


    Dazu noch M900, Orca & Taru.


    Eigentlich ziemlich viel Auswahl.

  • Die Auswahl finde ich echt gut, nur wie schonmal erwähnt fände ich für Not- Chefärzte und Einsatzleiter eine „abhebende“ Lackierung echt gut, wo dann zum Beispiel auf dem SUV „Notarzt“ steht, damit es Außenstehende schneller erkennen und auch realistischer ist.

    Natürlich ist das alles nur meine Meinung zu dem Thema.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. D

  • Die Auswahl finde ich echt gut, nur wie schonmal erwähnt fände ich für Not- Chefärzte und Einsatzleiter eine „abhebende“ Lackierung echt gut, wo dann zum Beispiel auf dem SUV Notarzt steht, damit es Außenstehende schneller erkennen und auch realistischer ist.

    Natürlich ist das alles nur meine Meinung zu dem Thema.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. D

    Würde Sinn ergeben wenn man denn dann das ganze im Rollenspiel wirklich hervor hebt und Unterschiede erkennt. Allerdings ist es atm glaube ich eher so das ein Rang 3er genau so arbeitet wie ein Rang 6er.

    Also das Rollenspiel hebt sich ja nicht ab, in Form von mehr wissen oder andere Tätigkeitsbereiche.

  • Ich finde, das viele Rang 5 oder 6er generell etwas mehr „Fach RP“ machen und mehr Fachbegriffe kennen, da sie oft einfach schon bissle länger in der Materie sind. Natürlich gibts auch hier Ausnahmen und ich möchte hiermit auf keinen Fall meine Kollegen auf irgend eine Art beleidigen oder ihre Arbeit schlecht reden. Andererseits hat man ab Rang fünf mehr Befugnisse, wenn es zum Beispiel um Psychiatrische Anliegen geht. Natürlich kann ich da nur für mich sprechen, wenn ich sage, dass mich so eine „Designänderung“ sehr freuen würde. Anderseits weiß ich auch, was für eine Arbeit da hinter stecken kann und möchte mich jetzt einfach mal öffentlich bei denen Bedanken, die hier alle Freiwillig an dem Server und Verbesserungen arbeiten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. D

  • Die Auswahl finde ich echt gut, nur wie schonmal erwähnt fände ich für Not- Chefärzte und Einsatzleiter eine „abhebende“ Lackierung echt gut, wo dann zum Beispiel auf dem SUV „Notarzt“ steht, damit es Außenstehende schneller erkennen und auch realistischer ist.

    Natürlich ist das alles nur meine Meinung zu dem Thema.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. D

    Kann deine Aussage nachvollziehen, jedoch würde die Einführung einer zusätzlichen Lackierung dazu führen, dass Notärzte/Chefärzte mit "normalen" SUVs durch die Gegend fahren würden und andere Notärzte/Chefärzte mit der "Sonderlackierung". Der SUV darf ja sowieso nur ab Rang 5 benutzt werden, sodass rangniedrigere diesen sowieso nicht fahren sollten.

    Des Weiteren würde ich Conway zustimmen, dass die Notwendigkeit auch garnicht besteht, weil wozu soll sich Rang 5 von anderen Rängen abheben. Der Einsatzleiter hebt sich schon durch die Auswahl der Kleidung ab und im normalen Streifendienst erledigt ein Rang 1er die selben Aufgaben wie ein Rang 6er. Die Unterschiede, wie die Möglichkeit der Übernahme der Einsatzleitung, sowie das Führen von psychiatrischen Gesprächen zeigen sich ja außerhalb des normalen Streifendienstes.


    Und um auf deine letzte Aussage einzugehen. Du hast es selbst schon gesagt, dass mans nicht generell sagen kann. Theoretisch kannst du beim ARAR nach 15 Tagen Rang 5 erreichen. Somit zeigt der Rang auch nicht immer die Erfahrung. Und gutes RP als ARAR zeichnet sich auch nicht nur dadurch aus, dass du viele medizinische Fachbegriffe kennst oder eine Behandlung bis ins letzte Detail erklärst. Natürlich ist dies auch wichtig, aber mindestens genauso wichtig ist es, situationsgerecht auf den Patienten einzugehen. So kann es manchmal sinnvoller sein, Smalltalk mit dem Patienten zu führen, weil dieser vielleicht garnicht das Verständnis für die gesamten medizinischen Hintergründe hat oder dieses medizinische RP schon 5mal an dem Tag geführt hat und sich einfach ein bisschen Abwechslung wünscht. Somit gilt für mich, dass bloß, weil ein ARAR mehr medizinisches Wissen hat, er nicht unbedingt auch ein besserer ARAR ist.

  • Ich kann alle deine Punkte Nachvollziehen. Wegen dem Punkt, dass dann die Hälfte mit dem einen Skin fährt, und die andere mit dem neuen Skin fährt gebe ich dir auch recht, aber mein Gedanke war, das es nur diesen „Notarzt Skin“ gäbe, da der mich auch persönlich mehr ansprechen würde. Natürlich ist das aber alles Geschmacksache. So eine Änderung wäre natürlich kein Must Have, sondern nur was optisches was meinen Meinung nach realistischer ist und auf das ich mich freuen würde.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. D

  • Kinders jetzt warten wir erstmal auf unser Heißbegehrtes ARAR Update und dann können wir wieder meckern anfangen :P


    Nein Spaß


    Ich bedanke mich an alle die sich um uns kümmern, seien es unsere Ausbilder, meine Kollegen, unser Vorstand, die PP's die PL die Entwickler und weitere.


    Wir freuen uns alle auf das Ergebnis wenn es erscheint und bis dahin machen wir auch so gerne unseren ARAR Dienst ;)


    Ich mein wir sind DIE RP Fraktion schlechthin! Uns fällt egal ob mit Hilfsmitteln oder nicht immer irgendwas ein


    Gruß Dr. Opi / Sugaropi/ Dr. Isaac Walsh


    :)

    Gib dem Opi Opium sonst bringt der Opi Menschen um8o


    Walsh [Pate]

    Marc Walsh [Zivilist]

    Walsh [Forum]

  • Ich weiß, das du das als Spaß gemeint hast, aber das hat mich zum Nachdenken bewegt. :)
    Einerseits finde ich hat der Schriftzug nichts mit dem Rang "Notarzt" zutun, sondern ist einfach der Arzt am Einsatzort der Notarzt. Andererseits finde ich auch den Rang "Chefarzt" bzw. den Namen etwas unpassend, da es ja normalerweise pro Abteilung nur einen Chefarzt gibt und andererseits fahren Chefärzte eher weniger zu Notfällen, da der Rang Notarzt ja eine Extraqualifikation ist. Ich habe mich mal ein wenig Informiert und fände den Namen "Leitender Notarzt" dafür geeigneter.

    Bitte verbessert mich, wenn ich da eventuell mir was falsches durchgelesen habe.

    Natürlich ist das hier nur alles meine Meinung

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. D

  • Ich weiß, das du das als Spaß gemeint hast, aber das hat mich zum Nachdenken bewegt. :)
    Einerseits finde ich hat der Schriftzug nichts mit dem Rang "Notarzt" zutun, sondern ist einfach der Arzt am Einsatzort der Notarzt. Andererseits finde ich auch den Rang "Chefarzt" bzw. den Namen etwas unpassend, da es ja normalerweise pro Abteilung nur einen Chefarzt gibt und andererseits fahren Chefärzte eher weniger zu Notfällen, da der Rang Notarzt ja eine Extraqualifikation ist. Ich habe mich mal ein wenig Informiert und fände den Namen "Leitender Notarzt" dafür geeigneter.

    Bitte verbessert mich, wenn ich da eventuell mir was falsches durchgelesen habe.

    Natürlich ist das hier nur alles meine Meinung

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. D

    Zuviele Schriftzeichen für einen SUV Skin sodass es noch klar leserlich wäre.


    Ansich aber korrekt

    Gib dem Opi Opium sonst bringt der Opi Menschen um8o


    Walsh [Pate]

    Marc Walsh [Zivilist]

    Walsh [Forum]

  • Und wenn Ausbilder oder Vorstände SUV fahren wollen? :/

    Jetzt aber mal paar ernsthafte Gedanken.

    Ich weiß nicht, wie sinnig das umbenennen der Ränge ist. Der Rang 4 ist ja zum Beispiel Rettungspilot. Würde dann ja wenig Sinn machen, dass dieser mit einem Bodenfahrzeug unterwegs ist. Wenn man die Rangbezeichnungen wirklich ändern möchte, sollte man sich schon alle anschauen.


    Stehe diesem ganzen Anliegen auch allgemein eher kritisch gegenüber, da mir der Nutzen nicht so wirklich ersichtlich ist. Es würde im Spiel halt eigentlich nichts ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!