Mehr Vielfalt bei dem Arar´s!

  • Ich weiß nicht, wie sinnig das umbenennen der Ränge ist. Der Rang 4 ist ja zum Beispiel Rettungspilot. Würde dann ja wenig Sinn machen, dass dieser mit einem Bodenfahrzeug unterwegs ist. Wenn man die Rangbezeichnungen wirklich ändern möchte, sollte man sich schon alle anschauen.

    1 - Rettungshelfer

    2 - Rettungssanitäter

    3 - Notfallsanitäter

    4 - Facharzt

    5 - Oberarzt

    6 - Leitender Oberarzt

    Ausbilder - Chefarzt

    Vorstand - Ärztlicher Direktor


    Meiner Meinung nach Sinnvolle und & teilweise reale Namen.

    Schenkt mir Geld!

    Hochachtungsvoll

    Stahl


    Stahl                

  • Moin Moin,


    erstmal danke an alle für die zahlreichen Gedanken und Ideen zur Verbesserung des ARAR's.

    Momentan sehe ich allerdings nicht die Notwendigkeit eine neue Lackierung für die ARAR einzuführen, da wie bereits von Chris McAllen erwähnt wurde, erkennt man bereits an dem entsprechenden Fahrzeug, ob es sich um einen ARAR mit höheren oder niedrigeren Rang handelt.

    Darüber hinaus, könnt ihr euch auch durch bestimmte Rollenspielsituationen hervorheben und euch somit einen gewissen Bekanntheitsgrad erarbeiten.

    Ihr könnt dazu beispielsweise die Ausweisfunktion nutzen, wo für jeden deutlich erkennbar ist, welchen Dienstrang ihr momentan besitzt.

    Dafür benötigt ihr nicht unbedingt eine spezielle Lackierung.

    Außerdem stellt der ARAR euch einen ziemlich großen Fuhrpark zur Verfügung, wo fast für jeden ein passendes Fahrzeug dabei ist ;).

    Weiterhin haben sich die Personalplaner, Administrative und auch die ARAR-Vorstände zu dieser Thematik einige Gedanken gemacht.

    Es wurden bereits ein paar neue Gegenstände beantragt, jedoch wartet es einfach ab!


    Liebe Grüße


    Lukas Freud

  • Meiner Meinug nach sind wir immernoch ein Rettungsdienst und kein OP oder keine Station im Krankenhaus, bei denen es Ober-und Chefärzte gibt. Finde den Ansatz gut und danke dir dafür, hier nochmal eine etwas abgeänderte Version meinerseits


    1 - Auszubildender

    2 - Rettungshelfer

    3 - Rettungssanitäter

    4 - Notfallsanitäter

    5 - Notarzt

    6 - Leitender Notarzt

    -Ausbilder und Vorstand würde ich nicht umbenennen-
    7 - Ausbilder

    8 - Vorstand




    Ich würde das Thema mit den Rängen aber langsam beenden, da das etwas von dem Eignentlichen Thread meiner Meinung nach abweist. Feedback dazu ist trotzdem gerne erwünscht.:)

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. D

  • Mal davon abgesehen (finde die Rangnamen vorallem Rang 4-6 etwas verwirrend weil sehr Ähnlich) ist es sehr seltsam das Praktikanten als Rang 1er (Praktikant), gewhitelistet werden und Rang 1er (die dann auch tatsächlich eingestellt sind) Praktikanten sind. Ist für mich schon seit längerem der fraglichste Rang bzw. Vorallem seit der Einführung das Praktis auch gelistet werden..


    Aber das hat wie Dorian bereits sagte nichts mehr mit dem Thema zu tun.


    Lukas Freud  Tyler Johnson ich werde morgen nachmittag/ Abend diesbezüglich nochmal auf einen von euch beiden zurückkommen :)


    Gruß Walsh

    Gib dem Opi Opium sonst bringt der Opi Menschen um8o


    Walsh [Pate]

    Marc Walsh [Zivilist]

    Walsh [Forum]

  • Joah, führt es weiter ad absurdum, dann mache ich das Thema zu.

    Und bitte versteht endlich, dass ihr hier Wünsche äußert, dessen Umsetzung, nur weil ihr es hier im kleinen Kreis „toll“ findet, so nicht stattfinden wird oder muss.


    Manche von euch reden hier so über gewisse Dinge, als würden sie diese selber entwickeln und Ihnen dieses Projekt gehören würde.

    Achtet mal etwas auf euren Ton und die Erwartungshaltungen.


    Ihr nehmt mir die Lust Sachen für euch zu entwickeln. Denke es geht auch nicht nur mir so, sondern z.b. auch RamBob.

    Danke.

  • Bin ich denn der einzige, der sich fragt, warum dieser Typ einfach eLAN Skins hat? seems strange to meh?

    entschuldige bitte, aber "dieser Typ" klingt ein wenig herablassend für jemand der sich mal eben hinsetzt und euch ein paar Vorschläge macht, damit alle wissen worum es geht, was möglich wäre und wie das dann aussieht.


    Aber um auf deine Frage zurück zu kommen:

    Ich hab schon ein wenig länger Erfahrung mit der Sache und um es kurz zu halten: Die Skins müssen iwie auf deinem Bildschirm landen, sie jedes mal vom Server abzurufen wenn du ingame einen siehst wäre viel zu langsam, also musst du sie iwo auf deinem PC haben. Arma kann sie lesen, also kann man das wohl auch...irgendwie...


    Gruß Phil

  • Tut mir Leid, das nächste mal spreche ich dich gerne höflicher an.


    Dass du dich schon länger mit dem Thema beschäftigst, bezweifle ich ja gar nicht.


    Aber alleine die Aussage: " Also musst du sie iwo auf deinem PC haben. Arma kann sie lesen, also kann man das wohl auch...irgendwie.."


    Ist ja komisch.


    Wenn du dich doch schon länger damit auseinander gesetzt hast, wird dir sicherlich aufgefallen sein, dass man in der eLAN Missionsdatei nichts ausser die eLANDummy.txt findet, oder?


    Entweder, ich bin komplett retarded, oder du hast die Missionsdatei kurz geknackt.


    Weil, wenn ich mich nicht irre, hat lutrox damals alles mögliche in Bewegung gesetzt, die Missiondatei zu schützen.


    So gegen 2015 - 2016 glaube ich. ~Server Hawaii-Life hat ihren Server komplett auf der eLAN Missiondatei aufgebaut. Seitdem kann man nicht mehr an die Missionsdatei ran, ausser man knackt sie.

  • Jo kein Ding...


    sagen wir mal so: Ich möchte hier im Forum nicht schreiben was möglich ist und was nicht, geht außer der PL niemanden was an.


    Aber bei quasi allen Verschlüsselungen sind die Mission.pbo und Skripte deutlich besser geschützt als die Skins, was eigentlich auch nicht schlimm ist und daran liegt, dass .paa und .jpg Dateien verdammt schwer zu verschlüsseln sind, wenn man sie gleichzeitig noch in Echtzeit entschlüsseln will. Das geht mit kleinen .txt Dateien natürlich deutlich leichter.


    Dementsprechend muss sich niemand Sorgen um einen zweiten eLan Server machen, aber ein kleiner Informatikstudent der sich auskennt kommt trotzdem an eure Skins ;)

  • :thumbup:


    Zumal die Skins in FullHD vor einiger Zeit „geleaked“ worden sind... 🤷🏼‍♂️👌🏻


    Finde die Anpassungen interessant. „Problematisch“ wird es mit den Dateigrössen.

    Das ist einer der Gründe, warum es nur eine geskinnte uniform pro Fraktion gibt. :);)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!