Der GPS-Tracker

  • Angegriffen war ich zu keinem Zeitpunkt, doch geht es mir ja genau darum, dass man nicht einem verdächtigem Fahrzeug einen Tracker ranmachen kann um zu sehen was es vor hat. Aber währenddessen Dispatches abarbeitet, weil der Radius zu gering ist und man dauerhaft in der Nähe bleiben muss.

  • Naja. Das Ding nennt sich Global Positioning System Tracker. :D Eigentlich find ich sollte man die Fahrzeuge sogar über die ganze Insel tracken können.


    Würde das eher Zeitlich begrenzen, zb nach 30min geht dem Ding einfach der Akku aus und der Marker verschwindet.

    Toll ausgeschrieben. Leider nicht verstanden.

    GPS gewährt einem die Möglichkeit weltweit seine Position zu berechnen. Sprich das GPS empfängt in erster Linie nur Signale und berechnet daraus die Position. Ein Tracker muss diese dann broadcasten. Da dies aber nicht in einem orbitalem, sondern lokalem System stattfindet sind derartige reichweiten begrenzt. Ich verstehe auch die Argumentation nicht. Wo bist du auf meine Frage eingegangen? Du stellst die Funktionalität des Systems vermeintlich richtig, so dass ich „falsch darstehe“ und ignorierst dann meinen Einwand in Gänze.



    4 km heißt übrigens, dass man ein Feld mit Durchmesser von 8km um sich herum scannt. In den meisten Fällen ist das gut die halbe Karte. Mit 8 km Entfernung würde man fast gesamt Altis reinkriegen.

    Einen timer halte ich für unsinnig. Der würde super schnelles handeln erzwingen was teilweise einfach nicht förderlich für Observation oder Rollenspiel wäre.

  • gibt doch neophron mit sensor und bombenkamera inkl. kamera-lock was wollt ihr mit gps tracker xD seid droch froh das ist eine der wenigen sachen die wir zivs besser können als die cops

    Polizist : Mike Hawk - Rebell : Theofanis Kickass - ARAR : Ignaz Goldtaler

  • GPS Tracker benutzen so gut wie immer SIM Karten, die übers Mobilfunknetz zurück zu senden. Ein System, welches einen Rückkanal benutzt der nur sehr lokal eingeschränkt funktioniert, mit zB einer Reichweite von 4km, ist für mich keine GPS Ortung und selbst heutzutage unüblich. Mobilfunknetz ist btw auf Altis/Tanoa supergeil, krieg meine SMS auch im letzten Eck. call


    Warum muss ich auf die Frage eingehen? ^^ Die war doch an den Threadersteller gerichtet?

    Ich wollte nur meine Idee zum zur GPS-Ortungsfunktion hier niederschreiben. :glatze:

  • Hmmm, was haben die Zivs davon? Besseres RP oder wie?

    Wenn die Reichweite erhöht wird, könnte sowas stark abused werden um Häuser zu spotten :(


    Halte nichts davon, ist nur zugunsten der Polizisten, wir Zivs haben nicht die Möglichkeit sowas zu nutzen :/


    Von mir ein "нет" !!

  • Also jeder hat ja eine andere Meinung ob 4km nun genug sind, zu viel sind oder zu wenig sind, doch denke ich dass es jeder mal ausprobieren sollte. Und dann sieht man selbst, ob man die 4km für nutzbar hält oder eben nicht. Ich finds super, dass sich einige Leute mal einen Kopf drüber gemacht haben und natürlich liegt die Entscheidung letztendlich bei lutrox ;)

  • Ich finde man könnte eine Art Wahrscheinlichkeit einbauen, die festlegt ob der GPS Peilsender eine Malfunction hat (Wackelkontakt) oder vielleicht mal ein bisschen mehr Reichweite hat (+0.25 bis +1 KM) damit haben beide Parteien was davon, es kann beide Positiv und Negativ beeinflussen. Und bis zum Koretower bringt der Peilsender eh nur mäsig was ;)


    Außer dem weiß ich nicht wie möglich meine Idee vom Programmieraufwand ist. Deswegen alles in Klammern.


    Lg

  • Ich persönlich habe die peilsender immer an meinen streifenfahrzeugen verwendet, damit ich sie bei Diebstahl wiederfinde.

    Gerade bei der Sportlimousine war das immer eine gute Investition. :thumbup:


    Die Tracker unserer Polizei senden übrigens per Funkfrequenzen und nicht per SMS ihre Position. Da habt ihr eure 4km Reichweite. :*<3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!