Treppe/Rampe ins Wasser

  • Rampe ins Wasser bei der Frachtumschlagstelle auf Tanoa? 59

    1. Ja (45) 76%
    2. Nein (14) 24%

    Hallo zusammen,


    ich hab in letzter Zeit die Beobachtung gemacht das auf Tanoa, in Harcourt bei der Frachtumschlagstelle, die Leute wie fliegen sterben ;(

    Der Grund: Die Leiter buggt manchmal rum, deshalb springt jeder vom Pier ins Wasser.

    Ich hab mich auch heute mit paar Mitspielern vom ARAR Unterhalten die gefühlt 5 mal bei uns waren, dass es keine schlechte wäre wenn man dort eine Rampe o.ä. baut, sodass man einfach ins Wasser laufen kann.

    Ich war auch schon im TS und habe meinen Vorschlag zwei Paten unterbreitet, die mich allerdings aufs Forum verwiesen haben.


    Also jetzt die Frage in die Runde: Ich denke es stört keinen falls hier eine Rampe ins Wasser führt und würde doch den ein oder anderen Tot bzw. ARAR Einsatz vermeiden, was denkt Ihr darüber? :thumbup:

    Wäre toll wenn mein Vorschlag Gehör findet und evtl. sogar umgesetzt wird ;)


    Viele Grüße

    Ruffy d Dalton [Ruffus Penetratus Maxus]

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!

  • Rampen = Schlimmer Leitern.


    Trust me!


    i know those Ramps, ich weiß das die Leitern belastend sind, ich hab euch vorhin schon ein paar mal da hochgeholt deshalb aber dennoch gibt es da kaum alternativen außer wirklich aufpassen vor allem ins Wasser egal von welchem Steg springen!. Das ist wichtig.


    Steg wäre keine gute alternative meiner Meinung nach

    Gib dem Opi Opium sonst bringt der Opi Menschen um8o


    Walsh [Pate]

    Marc Walsh [Zivilist]

    Walsh [Forum]

  • Das Argument mit den Rampen hab ich mir mal direkt zur Brust genommen und bin nach mehreren Tests (Auch mit 5% Player Health) kein einziges mal gestorben.

    Anfangs dachte ich, man kann ja theoretisch mit allem eine Rampe bauen, bin aber schnell auf ein Problem gestoßen.

    Man kann bei vielen Rampen nicht mehr aus dem Wasser auf die Rampe wegen der "Hitbox", bzw. der Player Char schwimmt nicht weit genug und es ist somit zu tief zum Grounden.

    Allerdings hab ich ziemlich gute Erfahrungen gemacht mit der, zu Deutsch: "Rampe (Steil)".

    Erst hab ich die flache Variante platziert aber die geht viel zu weit ins Wasser und dann besteht die Chance das man mit Top Speed in die Rampe fährt oder sich seine Außenboarder zerfetzt.


    Also hab ich schließlich die Rampe (Steil) verwendet.


    Hier mal mein Ergebnis:


    team-elan.de/index.php?attachment/9131/


    Mit der Rampe hatte ich noch nie Probleme mit Sterben oder sonstigem.

    team-elan.de/index.php?attachment/9132/


    Das einzige was mich persönlich hier noch stört wäre der Spalt zwischen den beiden Rampen,

    aber das ist eher ein Optisches Problem, da könnte man noch kleine Felsen zur Dekto oder so aufstellen oder einfach noch eine dritte Rampe in die anderen Stellen.


    team-elan.de/index.php?attachment/9133/


    Man könnte diese Rampe auch so platzieren das man von den Bumpern nichts mehr sieht :-)


    team-elan.de/index.php?attachment/9136/


    Ich hab auch mal ein kleinen Fahrzeug Test gemacht um zu schauen ob man hochgehen könnte, Health von allen Fahrzeugen war auf 50%

    Vorweg gleich: Es ist nichts geblowed^^


    Und falls mal wieder einer besoffen ist, das einzige was passieren könnte ist das man stecken bleibt. Bilder folgen ^^

    team-elan.de/index.php?attachment/9137/


    Das Quad hats [leider] immer rausgeschafft^^


    team-elan.de/index.php?attachment/9138/


    Der Quilin bleibt nur auf dem gelben Ankertau Poller stecken.


    team-elan.de/index.php?attachment/9139/team-elan.de/index.php?attachment/9140/


    Der Box ist eigentlich n ziemliches Beast, hab den auch wieder nur auf dem Poller fest bekommen 8|


    team-elan.de/index.php?attachment/9141/team-elan.de/index.php?attachment/9142/


    Und das beste zum Schluss: Der Tempest bleibt eh überall stecken, zu schwer und zu wenig Leistung einfach Rückwärts rauszufahren^^




    Ich hoffe ich konnte euch von meiner Idee begeistern, freue mich auf weitere Meinungen :thumbup:


    Edit: Also ich hab wirklich versucht irgendwie an der Rampe zu sterben und bin bei dieser Variante immer ohne Schaden aufs Pier oder ins Wasser gekommen.

    Was nicht hinhaut sind diese Trainstation Stairs, da habe ich einmal Schaden bekommen.


    Viele Grüße und gute Nacht

    Ruffy

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!

  • Ich kann dir empfehlen an den Felsen hochzuklettern. Das ist meiner Meinung nach der schnellste Weg zum öffnen der Frachtkisten.

    Alternativ kannst du auch hinter der Lagerhalle am Strand hochlaufen.


    Bei beiden Wegen musst du nicht ins Wasser springen oder die Leiter benutzen.

    Und beide Wege sparen Zeit, da du weder Leitern hochklettern, noch schwimmen musst, um ans Boot zu gelangen.


    Gruß, McAllen

  • Moin,


    ja die Rampe sieht doch schon ganz sweet aus, Problem ist natürlich nur sobald eine Person da mit dem Fahrzeug draufsteht ist für alle anderen Personen der Durchgang auch wieder zu... und ich glaube mit der Kante da oben bleibt auch manches hängen...

    Deswegen würde ich mal die Idee ins Spiel bringen einen Pier zu verwenden, diesen zu kippen und noch etwas dazwischen zu packen, hier beispielsweise eine Kurve, da das Hafenbecken überall so nervige Abstandshalter für Schiffe hat. Sähe dann zum Beispiel so aus:


    2f6cd2b96c.jpg


    positiver Nebeneffekt ist, dass man da auch mit jedem Fahrzeug/Boot hoch und runter kommt!


    Gruß Phil

  • Moin Phil,


    Wenn ein LKW auf der Rampe steht kann man immer noch vorbei laufen, war für mich ein wichtiger Aspekt.

    Aber die Kante ist halt das Problem, weil wenn ich es mit dem Pier bündig laufen lass, kommen die Bumper für die Schiffe wieder raus und an denen Stirbt man gerne mal, warum auch immer.

    Allerdings deine Variante gefällt mir viel besser und macht optisch schon viel her tbh^^

    Ein Unterwasser Screenshot wäre noch interessant gewesen ;)

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!

  • Ich farme das zwar lange nicht mehr, aber ich finde das das ein Guter Vorschlag ist. Die Felsen führen ziemlich schnell zum tot und durch diese "Rampe" wäre dieses Problem gelöst und es wäre deutlich einfacher/angenehmer das Frachtschiff zu Farmen.


    thumbup zu dieser "Idee":thumbup:

    Moderator: SWalker

    Zivilist: Steven Walker

    Polizeihauptkommissar: Paul Walker

    Pate: Steven

    ARAR: Paul Walker

    :haftbefehl:

  • Schonmal in Betracht gezogen, dass es nicht einfach sein soll das „Frachtschiff zu farmen“?

    Eine Rampe würde das Farmen ja nicht erleichtern, sondern Tode verhindern, die nicht durch RP zu standen kommen, bzw. durch Spielfehler und der geliebten Arma Engine :love:


    Zudem, dass Frachtschiff ist ja selbst ohne Tode extrem "zäh", da man z.B. aus 3 Frachtkisten 9 Koks bekommt, was nach 2 Stunden mit 5 LKWs (Tempest Covered, 2x Tempest Transport, 2x Zamak Covered) einen Wert von 1.800.000$ ergibt (bei normalem Preis), geteilt durch 5 Mann wäre man dann bei 360.000$, was 180.000$ für 60 Minuten wären.


    Mein Vorschlag soll/(ist) keine "Erleichterung" des eigentlichen Farmes der Produkte sein.


    Naja, falls der Vorschlag im Adminteam keinen halt findet, bedanke ich mich bei jedem der meine Idee unterstützt hat. :):thumbup:


    Grüße

    Ruffy

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!

  • Mein Vorschlag soll/(ist) keine "Erleichterung" des eigentlichen Farmes der Produkte sein.

    durch diese "Rampe" wäre dieses Problem gelöst und es wäre deutlich einfacher/angenehmer das Frachtschiff zu Farmen.


    Ich vermute mal ganz wild das sich die Antwort eher auf den Beitrag genau darüber bezog ;)

    It´s not sarcasm. It´s an allergic reaction to your stupidity!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!