Farmer ohne Vorteil & Chance. Vorschlag für eine neue Regel.

  • Genau lesen. Er stand "kurz hinter der Pfirsichplantage". Um genau zu sein an der None SZ Tankstelle kurz vor dem Edelmetallhändler Kavala. :)

    In dem Beitrag von Geronimo Roeder steht rein gar nichts über den genauen Ort. Woher weißt du dime also genau, wo er gestanden hat?

    Wenn er an einer normalen Tankstelle gestanden hat ist es dann ja offensichtlich, dass es keine SZ ist. Dennoch verwirrt dabei die Aussage "kurz hinter".

    Fakt ist, dass im Umkreis von 75m um eine Plantage eine Safezone ist.


    Oder bist du der gemeinte Moderator im Artikel? Sonst würdest du schließlich nicht wissen, dass es wohl an der Tankstelle passiert ist.


    Bitte interpretiere meinen Text nicht falsch. Man könnte ihn beim ersten Lesen je nach Tonlage auch als zu hart oder abwertend missverstehen.

    Dies ist aber sicherlich nicht meine Tension.


    Ich möchte mich aber hier gerne beteiligen, weil ich und auch viele Bekannte auf der Insel leider schon viel zu oft solche Erfahrungen gemacht haben. Daher mache ich mir Sorgen, dass gerade viele neue Spieler von denen der Server nun mal lebt durch so etwas keine Lust mehr hat und irgendwann keiner mehr auf Elan spielen will, weil sich so etwas rumspricht. Darunter leidet das Ansehen.


    Dennoch finde ich es auch lobenswert wie nun endlich mal gegen die CripZ vorgegangen wurde, da die, wie schon früher Bruderschaft, EliteMafia und anderen.

    In meinen Augen ist das Problem, das eben jeder Hinz und Kunz hier spielen kann. So kleine Noob-Kiddies, die erst 12 sind und noch kein Haar am Sack haben, hier aber einen auf dicke Hose machen und solche Taten verüben. Das gilt natürlich aber für alle Altersgruppen.

    Ich glaube die meisten lassen das dann über sich ergehen, weil sie sich mehr hartes Durchgreifen von der Moderation erhoffen.

    Die meisten haben dann auch Angst, weil ihre eigenen Fehler mit bestraft werden. In so einer Situation bleibt keiner ganz normal und wir alle begehen dabei Fehler.

    Doch was wiegt schwerer? Eine Ermordung oder ein "Der Spacko kriegt mich nicht"? Nur als Beispiel. Da müsste situationsabhängig mehr differenziert werden.


    So nun habe ich erstmal fertig und bin auf den nächsten Post gespannt. Ich denke, ich habe wieder viel neues Input für Diskussionen gegeben.


    :* Wie gesagt. Es ist nicht gegen dich persönlich gerichtet, dime. Hab dich doch lieb:*

    Zivilist - Jhon Jairo Velásquez Pate - Pedro Polizist - Pedro Payaso

  • In dem Beitrag von Geronimo Roeder steht rein gar nichts über den genauen Ort. Woher weißt du dime also genau, wo er gestanden hat?

    Wenn er an einer normalen Tankstelle gestanden hat ist es dann ja offensichtlich, dass es keine SZ ist. Dennoch verwirrt dabei die Aussage "kurz hinter".

    Fakt ist, dass im Umkreis von 75m um eine Plantage eine Safezone ist.


    Oder bist du der gemeinte Moderator im Artikel? Sonst würdest du schließlich nicht wissen, dass es wohl an der Tankstelle passiert ist.

    Weil wir alle eingereichten Mod Fälle protokollieren und ich mir gerade die Videos zu dem entsprechenden Fall angeschaut habe. :)


    Das ist btw auch der Grund wieso die Moderation auf Videos von den Spielern angewiesen ist. Nur damit kann man (meistens) ordentlich arbeiten und eine Situation richtig bewerten.


    Erzählen kann man immer viel..

  • Space McFly dime ist Mod und hat sich wahrscheinlich den Fall angeschaut.

    Die Tankstelle ist aber ca 200 bis 300 meter hinter der Plantage, das hätte ich als "kurz" gewertet". dime hat schon Recht, dass es zum Edemetallhändler auch nicht mehr so weit weg ist von da. Ob man sie nun eher zu dem einen, oder dem andere assoziiert liegt wohl im Auge des Betrachters.


    Ich werde mir das Video heute Abend selbst nochmal anschauen und mit bei dime per PN melden, weil ich das Thema nicht dafür vereinnahmen will.

    Aber selbst wenn ich von dem Fall ausgehe, wie Dime ihn gerade darstellt, dann haben wir eine Person, die erschossen Wurde als sie sich gewehrt hat (mich) und immer noch zwei Personen,die ebenfalls erschossen wurden wofür die beste Begründung war "die Banditen dachten sie hätten". Finde ich persönlich auch nicht so viel besser.

  • Wollte nur kurz nochmal eines anmerken zu der ursprünglichen Idee: Durch das Farmen mit weniger Verlust würde das Farmen eventuell beliebter werden, relativ zum jetzigen Stand. Das Farmen ist jetzt keineswegs unbeliebt, aber es könnte eventuell beliebter werden. Eventuell sogar für höhere Online-Zahlen sorgen. (Das ist rein spekulativ, aber ich wollte es mal erwähnen). Dadurch hätten automatisch alle Gruppierungen (Banditen, Rebellen, Polzei, ARARs) mehr zu tun. Was meiner Meinung nach den Spielspaß auch steigern könnte.

    Die Lage wie sie jetzt ist, ist trotzdem sehr gut. Trotzdem könnte das auch ein positiver Punkt für die Nicht-Farmer sein.


    Und zu dem Punkt, dass man in Altis Life mit Verlusten rechnen muss: Das ist natürlich klar. Das Spiel-Prinzip von Altis Life basiert ja auch teilweise darauf. Aber trotzdem könnte man mehr Kooperation und dadurch vielleicht sogar besseres Roleplay ermöglichen, indem man die Kooperation belohnt. Man muss es auch von beiden Seiten aus sehen: Jemand der beim Farmen überfallen wird und alles/viel verliert, verfällt eventuell selbst eher in ein Mindset in dem er den Farmern, die er dann eines Tages überfällt, wenig gönnt.

  • Das Problem wurde schon weiter oben aufgefasst und zudem in den letzten Community Talks ebenfalls angesprochen.


    Was du vorschlägst ist eine feste Zahl/Vorgabe. Und darauf will man aus gutem Grund verzichten. Sobald man hier irgendwas an Zahlen fest macht, schränkt es das RP viel mehr ein als es dem RP gut tut, weil jeder nur noch am ausrechnen ist was das Gegenüber den jetzt darf und WEHE der is auch nur einen Cent drüber.


    Das ALLE ein wenig mehr darauf achten sollen, das alle beteiligten Partein Spaß haben und man nicht abfuckt, wird auch jedes mal gesagt.

    Die Situation bewerten, wer steht vor mir, was hat der an Vermögen. Einfach malnen Blick aufs Haushaltsbuch werfen. Mach ich ihn nackig oder nicht. Lass ich ihn jetzt in Ruhe weil er kaum was hat und er sein Vermögen erst machen muss, hab ich in zwei Wochen vielleicht mehr Gewinn bei einem Überfal ect.pp.


    Und es fördert in meinen Augen keineswegs das RP, wenn der Farmer ganz genau weiß das es eine Regel gibt, die besagt das man ihm sein Gerät nicht wegnehmen darf wenn er kooperiert. Denn genau darauf wird er sich ab einem bestimmten Punkt berufen. "Ich ergebe mich, ich hab Dias gemacht, hier habt ihr die Hälfte von der Kohle"

    Und dann schnell weiter, weil der Rubel muss ja rollen. Und ab wann ist man denn nach den Regeln unkooperativ? Wenn man 3 Sekunden zögert? Oder wenn man etwas länger brauch um den Rucksack hinzulegen? Auch das wird eher dazu führen das weniger RP geführt wird, weil jedes Wort zuviel könnte ja als Verzögerung gelten und man gilt als unkooperativ. Also nur schnell alles machen was die sagen und fertig.


    Ebenso wie der Punkt das jemand der mit nem großen Auto farmen will nun mal ein großes Risiko eingeht, weil er schlichtweg auch einen viel größeren Gewinn einfährt wenn er ohne Überfall durchkommt, wird jedes mal wieder gesagt. Fährst du kleine Touren bist du sicherer, aber der Gewinn ist eben kleiner. Das soll so sein. Wer viel will muss viel risikieren.


    Du vergisst bei der ganzen Sache auch einen wichtigen Punkt. Der Sinn ist hier nicht so schnell wie es geht an die 40 Mio zu kommen. Die hier aufgebaute Wirtschaft funktioniert nur mit Verlusten. Sonst hängt hier jeder nach 4 Wochen bei den 40 Mio und das wird ganz schnell zum Problem.


    Ich persönlich finde das Balancing hier recht gut. Man muss sich eben Gedanken machen, was man macht. Wann genau farme ich? Welche Route nehm ich? Was parke ich aus? Bin ich allein oder finde ich Leute die mitkommen? Heuer ich ein paar Rebellen oder den ASV an die mich vor Banditen schützen bzw. die Fahrzeuge stellen?

    DAS fördert das RP.


    Und so ganz nebenbei muss man sich eben eine höhere Frustationsschwelle zulegen. Wenn man in anderen Games mal verliert, versucht man es doch auch einfach immer wieder bis es klappt. Wieso nicht hier auch? Wieso soll denn immer alles geregelt werden bis man es am einfachsten hat?

    It´s not sarcasm. It´s an allergic reaction to your stupidity!

    2 Mal editiert, zuletzt von Wanda Fuhl ()

  • Also:


    Ich persönlich spiele nur auf Tanoa, manche kennen mich da bereits.

    Ich spiele Arma seit 2011 und hab over all über 8k Spielzeit.

    Ich hab vor ca. drei Wochen wieder angefangen mal Life zu spielen und hab mich entschieden wieder auf Team-Elan anzufangen.

    Ich bin nicht hier weil ich bock auf Ballern hab, sondern auf gutes und geiles RP, was ich mit meinem Charakter im Spiel auch zu 100% so umsetze.


    Ich wurde jetzt in den drei Wochen unzählige male während meiner Touren angehalten/überfallen.

    Und ich muss durchaus auch mal Probs raushauen an wirklich viele Stammspieler und schwere Gangs da durchaus auch mal auf RP eingegangen wird und meist in freundlicher Atmosphäre miteinander geredet wird. :thumbup:


    Leider gibt's auch des öfteren das absolute gegenteil wo Grundlos komplett ausgerastet wird und nach 2 Sekunden rum geballert wird, da kann ich besseres RP mit ner Hauswand oder dem NPC am Georgetown Markplatz machen, klingt komisch...Ist aber so! Fakt. :thumbdown:


    Ich glaube ich spreche hier für mehrere wenn ich sage: Keiner beschwert sich über einen guten, abwechslungsreichen Überfall.

    Das Problem was allerdings vorliegt, es wird liebend gern auch mal nur minimal RP in Form von: "Dies ist ein Überfall von 5 Mann *hust*, Hände hoch, Rucksack hinlegen!" *Peng Peng* in einer Zeitspanne von 0,25 Sekunden bis 3,4 Sekunden. ;):/

    Und das ist auch der Grund warum Spieler den Server wieder verlassen. Was Schade ist.


    Und bei so Argumenten wie "Wenn du alleine Spielst, dann musst du dir ne Gang suchen" oder "Dann sollte man seine farm Zeiten anders legen" wird mir schlecht.

    Habt Ihr auch mal drüber nachgedacht das es Leute gibt die Arbeiten? Oder eine Familie haben? Oder schlichtweg kein Bock um 5 Uhr morgens aufzustehen damit sie ein Computerspiel zocken können?


    Und das permanente Abziehen von LKWs ist halt so krasses Fail RP, weil welcher Bandit würde dir denn dein ranzigen LKW abziehen?

    Banditen sind auf schnelles, leichtes Geld aus, nicht auf ein tonnenschweres rostiges Transportfahrzeug (Tempest Gerät ist wieder was anderes, hochwertige Technik, super Modern etc. da kann man RP technisch schon wieder was draus machen.)

    Deshalb, warum den LKW abziehen wenn ich den erlös der Tour haben kann? Das mag jetzt für den ein oder anderen komisch klingen, ich versichere allerdings: Der Satz macht schon Sinn...:/

    Von daher würde es evtl Sinn machen die Chop Shop erlöse von LKWs bis zum HEMTT Transport evtl zu senken.

    Es ist natürlich auch klar das die Projektleitung sehr interessiert daran ist das der durchschnittliche Kontostand tendenziell niedrig ist, warum?

    Naja, Langzeitmotivation ist der Treibstoff der jeden Server am Leben hält, ich war 2016 das erste mal auf Team Elan und nun ja, es gibt den Server immer noch und das Spricht für sich:!:


    Deshalb evtl. könnte man es so lösen das die LKWs schlichtweg nicht so viel Gewinn bringen im Verkauf und das hätte zur Folge das man keine neue Regel braucht die gebrochen werden kann.

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!

  • Da muss ich aber auch sagen, dass ein normaler Tempest auch "nur" 288k bringt das absolut ok ist für ein Fahrzeug das 1.2kk kostet mehr wäre zu viel und weniger wäre zu wenig. ich finde es wurde sehr gut gebalanced. Man darf nie vergessen was die Dinger im Einkauf kosten.

    Moderator: SWalker

    Zivilist: Steven Walker

    Polizeihauptkommissar: Paul Walker

    Pate: Steven

    ARAR: Paul Walker

    :haftbefehl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!