Tipps für einfaches Rollenspiel

  • cbdvyb3.png




    Was ist eigentlich Rollenspiel und wie funktioniert das?


    Rollenspiel ist das was der Name schon sagt. Man versetzt sich in eine Rolle die man auf dem Server lebt, handelt, fühlt und spricht. Dazu muss man nicht unbedingt einen Charakter nachspielen, den man vielleicht aus dem Fernsehen kennt, sondern kann sich frei entfalten und seiner Kreativität freien Lauf lassen. Dieser Spielmodus ist kein PVP-Modus, sondern ein Modus wo es einfach darum geht irgendetwas zu verkörpern, irgendetwas zu tun und zu machen, was sonst in der Realität nicht möglich wäre. Man spielt sozusagen ein “wahres Leben”.



    Worauf sollte ich achten?

    In einer Rollenspiel Situation, bzw. auf dem Server, sollte man dann auch immer in dieser Rolle bleiben und keine Sätze bringen wie “Jetzt mal kurz Out of RP. Ich hab mir gerade das Spiel heruntergeladen und weiß nicht auf welcher Taste ich mein Fahrzeug aufschließen kann.” oder “Hey, ARAR kannst du mich heilen? Ich hab nur noch 5 HP?”. Auch wenn es mal etwas ärgerlich wird, da man gerade etwas verloren hat und nicht das ursprüngliche Ziel erreicht, dass man dann trotzdem weiter mit dem RP macht und dieses jetzt nicht irgendwie unterbricht und komplett sein lässt.

    Rollenspiel beruht immer auf einer gewissen Gegenseitigkeit, wenn man schönes RP haben will sollte man das anderen genauso gönnen.



    Wie werde ich zum Rollenspiel Gott?


    Zum RP Gott wirst du wohl nicht so schnell. Es gibt so gesehen auch keine RP-Götter, da jeder immer dazulernen kann und es kein perfektes RP gibt. Du solltest es langsam angehen und du wirst merken, wie sich das Rollenspiel nach und nach verbessert. Empfehlenswert ist es immer eine Konversation zu suchen und zu versuchen diese so kreativ, ausführlich, lustig, spannend wie nur möglich zu gestalten. Natürlich gibt es noch unzählige andere Möglichkeiten wie man solch eine Situation gestalten kann, allerdings liegt das ganz an dir.







    - Opium, einfach Opium! -


    Dummy Team Elan



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Opium ()