Gefarmtes Bier selber Trinken?

  • Bier Trinkbar machen ? 87

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Da ich in letzter Zeit viel farme wollte ich mal Fragen ob es möglich sei ob man das gebrautes Bier selber Trinken kann. Schließlich ist das ja ein RP Server. Da soll es ja möglichst realistisch wie möglich sein.


    Hinzufügen ist noch das man nach 2-4 Biers einen kleinen neben Effekt bekommt.
    Da auch die meisten nach 2-3 Biers verrückt spielen.

    [Rebell] Tom Walker

    [Patenleitung] Jan

    [ARAR] Dr. Jan Bremer

    [Supporter] TWalker

  • Genau das wollte ich auch vorschlagen, naja mir ging es hierzu noch darum das die Polizei ein Alkoholmessgerät bekommt womit sich feststellen lässt wie viel eine Person getrunken hat, bin aber leider bisher nicht dazu gekommen.

    Hoffe das wird eingefügt, weil das wäre mega nice;)

  • Etwas ähnliches wurde schon einmal diskutiert. In dem Beitrag ging es darum, allen Drogen einen Effekt zu geben.

    -> alter Beitrag hier klicken <-

    Der eintretende Effekt müsste sich positiv auf den konsumierenden Spieler auswirken, damit es regelmäßig genommen wird. Ansonsten würde es sich mehr rentieren, das Produkt zu verkaufen. Dann wäre auch ein Alkoholmessgerät nicht von Nöten.

    Auch im RP wäre es meines Erachtens nicht nötig. Die Wirkung kann meines Wissens nach nicht auf den Sprachchat übertragen werden, andere Spieler können also nur erkennen das jemand alkoholisiert ist, wenn es rollenspielerisch vermittelt wird. Und um etwas zu lallen braucht man keinen neuen Effekt einfügen.


    In meinen Augen ist der Nutzen nicht gegeben. Wenn der Effekt des Biers so positiv ist, dass es regelmäßig von jedem konsumiert wird, haben wir in kürzester Zeit einen Server voller Alkoholleichen.

    Zusätzlich gibt es auch jüngere Spieler auf dem Server, denen der Konsum von Drogen (ja Alkohol ist auch eine Droge) nicht schöngeredet werden soll.

  • Primär finde ich das jetzt nicht nötig

    Ja gut, aber es gibt schon eine ganze Reihe von konsumierbaren "Drogen". Da finde ich die Aussage "finde ich jetzt nicht nötig" komisch.

    Will damit sagen, dass es jetzt nicht unbedingt sofort eingefügt werden muss, verstehe aber nicht was dagegen spricht.

    Auch im RP wäre es meines Erachtens nicht nötig.

    Wenn man Bier konsumiert, könnte man ja automatisch ein bisschen komisch gehen bzw fahren. Und dem Spieler eine verschwommene Ansicht geben. Und der Positive Effekt, finde ich, muss jetzt nicht unbedingt vorhanden sein. Fände es allg. schon cool, wenn man diese "Beeinträchtigungen" hat.

    Is halt meine Meinung.

    meme addiction
    cop/arar: Herbert Liechtenstein
    Mod: NSteibruch

  • Wenn man Bier konsumiert, könnte man ja automatisch ein bisschen komisch gehen bzw fahren. Und dem Spieler eine verschwommene Ansicht geben. Und der Positive Effekt, finde ich, muss jetzt nicht unbedingt vorhanden sein.

    Was ist der Reiz des Konsums ohne positiven Effekt? Oder anders gefragt: warum sollte man freiwillig ein verschwommenes Sichtfeld in Kauf nehmen?

    Das Spiel ist sehr schnell und dynamisch. Es wäre ein enormes Risiko wenn man sein Bier konsumiert und ggf. 3 min später überfallen wird und sich dementsprechend zur Wehr setzt.

    Also ich für meinen Teil würde niemals Bier trinken wenn es keinen Vorteil gäbe. Ohne Vorteil wäre ein solches Feature ein klassisches One-Hit-Wonder.

    Jeder will es mal ausprobieren. Aber schon beim zweiten Mal ist der Reiz nicht mehr vorhanden. Es wäre Datenmüll in der Missionsdatei.


    Fände es allg. schon cool, wenn man diese "Beeinträchtigungen" hat.

    Könntest du das etwas näher erläutern? Vielleicht bin ich einfach zu engstirnig, aber ich spiele Spiele gerne ohne mir ein unnötiges Handycap zu geben. Bist du aktuell nicht genug gefordert?

  • Könntest du das etwas näher erläutern? Vielleicht bin ich einfach zu engstirnig, aber ich spiele Spiele gerne ohne mir ein unnötiges Handycap zu geben. Bist du aktuell nicht genug gefordert?

    Ich würde mir auch kein Handycap geben, außer ich habe gerade lust ein wenig Spaß zu haben mit Kollegen. Und das ist es nämlich. Ich verstehe nicht warum man andere "Drogen" zu sich nehmen sollte. Wenn du das mir erläutern könntest, wär ich dir sehr Dankbar. Kann auch sein, dass ich das nur nicht richtig verstanden habe. Ich sehe den positiven Effekt als "nur um Spaß zu haben" an.

    meme addiction
    cop/arar: Herbert Liechtenstein
    Mod: NSteibruch

  • Ja gut, aber es gibt schon eine ganze Reihe von konsumierbaren "Drogen". Da finde ich die Aussage "finde ich jetzt nicht nötig" komisch.

    Ich will damit sagen, dass es für mich absolut keine Priorität hat / hätte.

    Da gibt es definitiv andere Sachen, die viel wichtiger sind oder wären.

    Cool wäre es, das steht außer Frage. Aber wie bereits erwähnt, für mich nicht nötig.

  • Steht alles in diesem Beitrag

    Drogen mit Wirkungen


    Generell finde ich die Diskussion etwas redundant, da sie bereits geführt wurde.


    Bier mit Wirkung ist ein "Nice to have", aber im Rollenspiel sehe ich dafür keine Anwendung. Wenn man sich als betrunken ausgeben möchte, dann kann man das zum jetzigen Zeitpunkt problemlos machen.

    Mit einem durchdachten System hat der Vorschlag echt Potential

  • Könntest du das etwas näher erläutern? Vielleicht bin ich einfach zu engstirnig, aber ich spiele Spiele gerne ohne mir ein unnötiges Handycap zu geben. Bist du aktuell nicht genug gefordert?

    Du, du spielst gerne ohne Handycap. Doch wer sagt dass nicht jemand gerne so einen Effekt hätte und da es schon bei fast jeder Droge einen solchen Effekt gibt, macht es auch keinen Sinn mit "Datenmüll" (nehme ich an). Zudem sagtest du ja dass ein verschwommenes Sichtfeld dabei auftrete, ja es tritt ein leicht verschwommenes Bild ein, doch keineswegs ein derart hefftiges wo man sagen könnte es beeinträchtigt mich enorm, aber es kann auch als Herausforderung angesehen werden mit so einem Effekt in den Kampf zu gehen. Außerdem ist man auch nicht verpflichtet das Bier zu konsumieren.



    PS : sry für Rechtschreibung etc, am Handy geschrieben lol

  • Auch im RP wäre es meines Erachtens nicht nötig. Die Wirkung kann meines Wissens nach nicht auf den Sprachchat übertragen werden, andere Spieler können also nur erkennen das jemand alkoholisiert ist, wenn es rollenspielerisch vermittelt wird. Und um etwas zu lallen braucht man keinen neuen Effekt einfügen.

    Ich würde wie hier schon gesagt machen:

    Wenn man Bier konsumiert, könnte man ja automatisch ein bisschen komisch gehen bzw fahren. Und dem Spieler eine verschwommene Ansicht geben

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    aber im Rollenspiel sehe ich dafür keine Anwendung

    Ic hwürde das dann halt immer kurz vor Server Disconnect ein "Feierabend" Bier mit meinen Farmern Trinken

    [Rebell] Tom Walker

    [Patenleitung] Jan

    [ARAR] Dr. Jan Bremer

    [Supporter] TWalker

  • Doch wer sagt dass nicht jemand gerne so einen Effekt hätte und da es schon bei fast jeder Droge einen solchen Effekt gibt, macht es auch keinen Sinn mit "Datenmüll" (nehme ich an).

    Nun dann können diejenigen, die diese Herausforderung suchen, doch die bereits vorhandenen Drogen nehmen. Allerdings habe ich bisher keinen gesehen der das macht. Und wie kommst du darauf das es keine neuen Daten gibt wenn man etwas hinzufügt? Es soll ja scheinbar nicht der selbe Effekt sein wie bei den anderen Drogen.


    Es bleibt auch die Frage: Wie viele nutzen es auf Dauer? Lohnt sich die Arbeit und der Zeitaufwand dafür das es aller paar Wochen (wenn der erste Hype rum ist) mal 2-3 Spieler nutzen?


    Bisher hab ich noch nichts gelesen was das Bier notwendig macht. Klar ist mehr Auswahl immer super, aber ich seh es da wie Fabian Graaf und Alex Fiedler. Nettes Goodie, keine Frage, aber auf der Prioritätenliste ziemlich weit unten.

    It´s not sarcasm. It´s an allergic reaction to your stupidity!

  • Nun dann können diejenigen, die diese Herausforderung suchen, doch die bereits vorhandenen Drogen nehmen. Allerdings habe ich bisher keinen gesehen der das macht. Und wie kommst du darauf das es keine neuen Daten gibt wenn man etwas hinzufügt? Es soll ja scheinbar nicht der selbe Effekt sein wie bei den anderen Drogen.

    Natürlich gibt es neue Daten, doch es sind bestimmt nicht soviele das es einen erheblichen Unterschied macht. Aber es wurde auch nie behauptet dass dieses Feature sofort hinzugefügt werden soll. Nur weil du keine Person kennst, muss es doch lang nicht sein dass solche Leute nicht existieren, desweiteren ist Bier eine Recht einfache Route, bei der sehr viele Spieler sind welche ja Mal zwischen durch ein Bier trinken, dass wäre eine wesentlich sinnvollere Art so einen Effekt zu bekommen als erst Marihuana, Koks, etc zu Farmen wo oft die Route länger und schwieriger ist.

  • Natürlich gibt es neue Daten, doch es sind bestimmt nicht soviele das es einen erheblichen Unterschied macht. Aber es wurde auch nie behauptet dass dieses Feature sofort hinzugefügt werden soll. Nur weil du keine Person kennst, muss es doch lang nicht sein dass solche Leute nicht existieren, desweiteren ist Bier eine Recht einfache Route, bei der sehr viele Spieler sind welche ja Mal zwischen durch ein Bier trinken, dass wäre eine wesentlich sinnvollere Art so einen Effekt zu bekommen als erst Marihuana, Koks, etc zu Farmen wo oft die Route länger und schwieriger ist.


    Nun ich kenne keinen, ich hab von keinem gehört und es hat sich hier noch keiner weiter zu Wort gemeldet, der diesen Effekt als Herausforderung nutzen will. Das heißt nicht, das es keinen gibt, aber es bedeutet sehr wohl das es ein verschwindend geringer Anteil an Spielern sein dürfte. (Zumindest von denen die im Forum rumstreunen)


    Und egal wie groß die Menge an Daten ist, wenn es kaum einer nutzt ist es Datenmüll. Und je mehr ungenutzer Kleinkram angeschafft wird, desto mehr belastet es irgendwann.


    Wir bleiben also letztlich an der Frage hängen, lohnt sich der Aufwand überhaupt? Ich lese hier was von Alkoholtestgeräten, schwankenden und lallenden Leuten. Alles Zeugs das erstmal irgendwer "schaffen" muss. Da muss sich jemand hinsetzen, Gedanken machen wie man es umsetzt und lustigen Kram in seinen PC tippen und das ganze testen. Und wie viele Leute nutzen es dann auf Dauer und für was?


    Es stimmen zwar ne Menge Leute ab. Aber es sagt keiner wieso er genau DAS braucht?

    Irgendwas haben wollen ist einfach. Ich will auch nen blauen Glitzerlack mit Stinkefinger auf meinen Tankwagen. Aber deswegen soll sich noch lange keiner extra die Arbeit machen.


    Es gibt quasi zwei Aussagen zum Nutzen.


    - Feierabendbier/Spaß mit Kumpels

    - Herausforderung durch Beeinträchtigung


    Vielleicht kommt ja noch mehr, das aufzeigt das Bier mit Effekt kein 2 Wochenhit wär, der ganz schnell wieder verstaubt?

    It´s not sarcasm. It´s an allergic reaction to your stupidity!

  • Ich raff es nicht, dass Ihr aus jedem kleinen Vorschlag ne Grundsatzdebatte müsst.


    Der Dude hatte einfach nur vorgeschlagen, das Produkt Bier auch trinkbar zu machen. Der Vorschlag ist auch in jeder Hinsicht sinnvoll und es gibt absolut nix, was aus Spieler- oder RP-Sicht dagegen sprechen würde.


    Alle etwaigen Argumente gegen den Vorschlag wären rein (zeit)technischer Natur und betreffen nicht Euch, sondern lediglich Phoenix, RamBob und lutrox. Die drei müssten das nämich einbauen. Und da kann ich nur sagen, zebrecht Euch nicht deren Kopf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!