Cops und Gruppierungen/Fair?

  • Seid ihr für den Vorschlag? 84

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ich finde dass die Mann-stärke einer Gruppierung "NUR" gegen Cops auf 10 Mann erhöht werden sollte. Seit dem Changelog "Gruppierungen und Gangs" hat sich genau das prophezeit, nämlich dass die Polizisten ihre Mann-zahl gegenüber der Zivilbevölkerung nicht einhalten. Und dies passiert zu oft, man hat auch irgendwann kein Bock mehr das zu melden... Frisst Zeit und es macht auch kein Spaß sowas immer melden zu müssen, kommt nicht immer was raus :(


    Und ist auch mehr als Fair, ca. 99 Cops die gemeldet sind und auch recht aktiv spielen... Da hat sich nicht viel verändert von damals, die Zahl schwankt ja.

  • Meiner Meinung würde das wenig bringen ob man jetzt die Situation hat 7 gegen ca. 11 Cops oder 10 gegen ca 16 Cops. Zum Thema das die Polizisten ihre Mann Zahl überschreiten muss man halt Situation abhängig Machen. Wenn jetzt bspw. 7 Zivilisten sich in ein Tower verkriechen wäre es auch nicht gerade schlau nur mit 11 Leuten da ranzugehen da das Ende dann vorprogrammiert wäre.


    Zu den aktiven 99 Polizisten die wir haben die aktiv spielen also da kann ich mich an Zeiten erinnern wo wir deutlich mehr Polizisten hatten und aktiv vlt 10-15 im Dienst manchmal sogar weniger und trotzdem das Problem hatten das wie gegen 3 Größere Gangs gleichzeitig agieren mussten. Zu dieser Zeit konnte man einfach nicht aus dem Hq ohne Gefecht fahren und Notrufe konntest du komplett vergessen . Deswegen seit doch froh das aktuell so viele aktive Polizisten da sind.


    Achja und tyrone wenn du schon die Namen verdeckst dann am besten alles bei PS und Polizeileitung ist die Auswahl ja nicht so groß:P;)


    LG Lion;)

  • Ich bin momentan nicht ganz im Bilde was die Gefechte gegen cops angeht weil ich erst seit 3 tagen wieder aktiv spiele aber ich höre das immer wieder dass die cops sich verhältnismäßig verhalten sollen in fights und bla bla bla aber ganz ehrlich in 80% der fights gegen cops übertreiben die cops immer maßlos.

    Klar kann man mit mehr mann kommen als die 1.6 Regel wenn die gegnerpartei mit 7 ifrits und cyrus, mk200 etc rumfährt aber ich hatte vorgestern zum Beispiel den Fall, dass ein Kollege von mit getasert wurde, der hat dann eine 6 mann Ansage gemacht und wir waren mit offroadern und pdw,Trg und einer mxm bewaffnet und die cops haben dann einfach mal just for fun weil sie nicht verlieren können 5 hunter rausgeholt und sind mit unserem gefangenen ins hq geflüchtet. Da frage ich mich wo sowas verhältnismäßig ist....


    Soll jetzt kein Front oder so gegen irgendwen sein ist aber meine aktuelle Sicht der Lage

  • In meinen Augen würden man damit nur das Cophunting wiederbeleben. Wieso? Naja sein wir mal ehrlich zu uns selber: Wer würde mit 10 Mann umherfahren um schließlich ein Gefecht zu siebt gegen eine andere Gang zu starten? Da ist Cophunting zu zehnt dann doch deutlich attraktiver

  • Ich verstehe nicht warum Zivilisten mit Absicht gegen das Gesetzbuch verstoßen, dann noch frech sind, sich wundern warum sie eine Schelle bekommen.


    Wie wärs mal mit den so starken gangs mal wieder gegen Zivilisten zu agieren und die Gangspots mal dafür zu benutzen wofür sie gemacht wurden?


    Achso, sorry dafür fehlt die Koordination weil man nicht direkt sieht wer zu einem gehört. Stimmt! Da überfällt man gleich mal Polizisten weil einem langweilig ist und heult noch wenn man verliert.


    Armes Deutschland

  • Hihihi, wieder eine Diskussion über Mannstärke, vermeintliche Cop-Übermacht, Tower usw. usf.

    Ich hol mir dann mal Popcorn und bin auf Folge 247 dieser nie enden wollenden Serie gespannt.


    Die aktuelle Mannstärke-Regelung hat sich gut bewährt - das ständige Geballer zwischen Cops und Civs ist weniger geworden, seit die Regel geändert wurde und in Kombination mit der Wiederbelebung des Wächterteams hat man gemerkt, dass das RP insgesamt auf dem Server wieder besser geworden ist. Sehe da ehrlich gesagt keinen Grund, etwas daran zu ändern. Zumal, wie soll es im Rollenspiel begründet sein, dass sich plötzlich 10 Mann aus verschiedenen, normalerweise verfeindeten Gangs zusammenrotten, nur um eine Schießerei mit den Cops anzufangen?
    Die Gruppierungsgröße wurde absichtlich verkleinert, damit das Rollenspiel besser wird. Eine Revidierung (wenn auch nur in Bezug auf Cops bzw. gegen Cops) halte ich für absolut nicht sinnvoll.

    Einmal editiert, zuletzt von Managment () aus folgendem Grund: Typo

  • Ich bin der Meinung das gerade Gefechte gegen Cops verdammt schwer sein sollten. Vor allem die, die am lautesten nach der Verhältnismäßigkeit schreien, sind diejenigen die am meisten die Copfights suchen.

    Ihr geht in einem Polizeistaat gegen die Polizei vor. Wieso zur Hölle sollen die nicht mit allem dagegenhalten was Sie da haben?

    Ihr wisst doch vorher auf was ihr Euch da einlasst. Ihr habt Euch viel zu sehr dran gewöhnt das es Easy ist gegen Cops vorzugehen.

    Wenn ihr keine zahlenmäßige Übermacht gegen Euch haben wollt, sucht Euch andere Gangs oder Gruppierungen als Gegner.



    Aber wie Sheldon ja schon sagte, da müsste man taktisch vorgehen und vernünftig kommunizieren damit man nicht den falschen über den Haufen ballert.


    Wir reden hier nicht von ner 08/15 Tanke. Sondern von den ganzen künstlich herbeigeführten Gefechten.

    It´s not sarcasm. It´s an allergic reaction to your stupidity!

  • 0xm46OL.jpg


    Bitte mit Humor nehmen, Kuss

    Moin ich schreib mal meine Meinung zu der Situation gestern und dann noch was Allgemeines zum Thread.


    Vorab, ich hab dir gestern gesagt dass wir 14 Cops waren, das war meine letzte Info die ich bekommen habe, im Channel waren wohl trotzdem 16, sorry daher für meine Fehlinformation dir gegenüber.


    Doch, wie kam es zu der Situation ?


    Alles hat mit einem Tankstellenüberfall der Tankstelle Athira angefangen, meine Streife bestehend aus 3 Polizisten sowieso einem Praktikanten sind dort heran gefahren, es herrschte ein ziemliches Tumult durch die vielen Zivilisten vor Ort. Direkt angekommen kamen schon diverse Sprüche von euch wie „ah ich rieche da einen neuen Prowler für uns“, „unsere neue Waffenlieferung kommt“, „legen sie doch mal die Waffe ins Fahrzeug“ usw. Um eine bevorstehende Eskalation zu vermeiden und Präsenz der Polizei zu zeigen hat einer meiner Streifenpartner sich kurz etwas entfernt und durchgefunkt, dass sich doch bitte Streifen in der Nähe aufhalten. Unsere Hellcat war ebenfalls schon vor Ort.


    Die Situation ist dann ruhig geblieben, wir sind gefahren. Circa eine Minute später wurde von der Hellcat durchgefunkt dass ein Marrid kurz vor Athira angeblich überfallen wird, des weiteren wurde dieser von den Tätern schon beschossen.


    Wir sind also mit unserer Streife hin, haben die Situation kurz beobachtet, haben dich beim Beschießen des Marrids gesehen und wie du wieder in deinen Offroader gestiegen bist. Wir haben dich kurz verfolgt, du bist ausgestiegen, hast dich selbst überfahren und uns dabei mit deiner Gang bedroht, dies war circa alles 200 Meter vom Polizei-HQ Athira entfernt. Natürlich waren direkt viele Streifen und Polizisten vor Ort, einerseits da diese aufgrund der vorherigen drohenden Situation an der Tankstelle im Großraum Athira unterwegs waren, andererseits weil das Gefecht 200 Meter vom Polizei-HQ Athira begonnen hat.


    Warum beschwert man sich dann immer hinterher ? Ihr/du hättet versuchen können zu flüchten, als wir mit unserer Streife beim Überfall eingetroffen sind aber nein, man bedroht die Polizei 200 Meter von Ihrem HQ und wundert sich dann...Ich hab es dir ja gestern schon vorgerechnet mit 14 Cops im Channeln, dann waren es nun mal statt 0,8 2,8 Cops zu viel (16 - 2 Hellcat = 14 Bodeneinheiten) (7*1,6 =11,2), ob die auch wirklich beim relativ kurzen Gefecht teilgenommen haben bleibt fraglich...


    Mittlerweile wird sich ja auch beschwert, dass 3 Polizisten sowie ein Praktikanten RP mit einem machen, früher wurde sich beschwert dass Cops kein RP machen, im Endeffekt kann man es euch nie recht machen.


    Die Zivilisten/Rebellen sollten jedoch auch mal allgemeine Rahmenpunkte beachten wie Ihre


    • Bessere Kleidung (Pilotenanzug, Viper-Harnisch)
    • Bessere Westen (Mk2 Westen mit Stufe4)
    • Bessere Fahrzeuge (Quillins, Ifrits)
    • Größtenteils bessere Waffen
    • Größtenteils bessere Koordination innerhalb einer Gang

    und dann die Situation vielleicht noch einmal neu bewerten.

  • Ich lese schon wieder das sich iwer an iwas nicht hält.


    Die Cops haben die Auflage drauf zu achten das die Verhältnismäßigkeit in Ordnung ist, ja damit ist die ominöse 1,6 Regelung gemeint. Aber!!!! Das ist keine fest geschriebene Regel!! Wenn die Einsatzleitung derMeinung ist bei 7 ifrits und 7 Zafirs (ja ist jetzt gleich mal krasses beispiel) die MenPower zu erhöhen, da sonst absolut kein Erfolg in Aussicht stehen würde, ist das vollkommen in Ordnung.


    Viele ziehen sich hier immer an dieser 1,6 hoch. Diese Zahl ist ein Richtwert. Es geht allerdings um Verhältnismäßigkeit. Wenn ihr der Meinung seid, das ein Kampf Verhältnismäßig unfair von den Cops gestaltet wurde, könnt ihr das gerne melden. Das steht jedem frei zu.


    Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, dass die neue Regelung den Effekt hat das in der Tat auch mal normaler Streifendienst möglich ist, ohne von einer Ballerei zur nächsten zu fahren.


    Und final lege ich mich mal soweit aus dem Fenster zu sagen das min. 75-80% auf die Verhältnismäßigkeit geachtet wird.

  • Wenn sich alle, egal ob Polizist oder Zivilist, einfach mal bemühen würde auf ein gutes Miteinander aus zu sein, das best mögliche Spielerlebnis für den gegenüber zu schaffen und dabei noch Spaß zu haben und nicht das Gegenteil zu bewirken „lass die mal upfucken“ sowas bekommt man oft genug mit. Hätten wir dieses „Problem“ nicht. Habe mir die meisten Antworten nicht durchgelesen, ist eh immer das gleiche „der andere ist Schuld“. Packt euch an der eigenen Nase und dann wird das auch was



    - Im diesem Sinne closed -

  • Don't be a dick. - Sei kein Arschloch.
    Wir legen viel Wert auf ein gepflegtes Miteinander und bitten darum, dass jeder Spieler stets bemüht ist, das bestmögliche Spielerlebnis für jeden Einzelnen "rauszuholen".


    [...]


    Das Ausführen o.g. Tätigkeiten kann zu einem permanenten Ausschluß vom Server/der Community führen.

    Das sei ergänzend zu Philton zu sagen.

    Es steht sogar im Regelwerk.


    In diesem Abschnitt wird sogar von einem permanenten Ausschluß aus der Community gesprochen. Nicht nur Geld/Zeitstrafen oder einen Ban vom Server. Nein, es ist der Ausschluß aus der Community im Gespräch.

    Geh bitte mal jeder, der das liest, in sich und stellt sich die Frage, ob er versucht mit allen Beteiligten ein gutes Erlebnis rauszuholen oder ob er in bestimmen Gruppen versucht auf Kosten anderer Spieler Spaß zu haben.


    Ihr riskiert eine endgültige Trennung von TeamELAN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!