Ideen für RP-Punkte System

  • RP-Punkte System ausbauen: 10

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Guten Morgen!



    Wenn ihr Ideen habt, die man einbauen könnte in dem RP-Punkte System, schreibt sie gerne rein. Ich werde neue Ideen dann schnellstmöglich mit auflisten.

    Überlegt euch selbst auch durchaus Pros/Contras zu euren Vorschlägen.

    Ich lasse die Umfrage noch 48 Stunden so stehen, dann würde ich sie den neuen Vorschlägen anpassen, bisherige Umfrage bis dato wird allerdings von mir hier Festgehalten. Weil jede Stimme zählt und die abgegebenen Möchte ich keinen Falls verschwenden :)


    Ich werde das Thema ein wenig Umgestalten: Ich erstelle eine Liste mit all euren Vorschlägen

    Erstens um das ganze ein wenig Übersichtlicher zu Gestalten.

    Und da sichtlich viel Interesse an diesem Thema besteht.


    Folgende Themen stehen bis jetzt zur Debatte:

    -> Geld als Belohnung für erhalten von RP-Punkten.


    -> Zugang zu neuen Shops für erhalten von RP-Punkten


    -> Zugang zu neuen Möglichkeiten

    (**) Mehrere Bedenken, deshalb wenn ziemlich spät Freischaltbar?

    (***) Ich weiß nicht wie viel RP-Ränge es gibt, das jetzt einfach mal nur ein Beispiel, allerdings würde ich nicht unter 750.000$ gehen.



    Falls ihr Ideen habt, immer her damit.:thumbup:



    P.S. Ich will bitte keine hobby Skripter die hier ihre Meinung über technisches ablegen obwohl Sie davon nichts verstehen! DANKE :*

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!

    5 Mal editiert, zuletzt von Ruffus Penetratus Maxus () aus folgendem Grund: Ergänzung/Überarbeitung

  • Ansich eine Tolle Idee. Ich finde aber das dieses Thema ein Schwieriges Thema ist.
    - Wieviel darf es an Maximalen Paycheck geben ?

    - Soll er höher als ARAR/COP/Pate sein ?

    - Soll er normaler paycheck (5 min) oder (10 min)


    Da man ab einen bestimmten Level 10k alle 5 min bekommt, wäre diese Idee "Schlecht" aber ich selber weiß nicht wann diese 10k kommen.

    Für anfänger wäre es sicherlich eine tolle Idee. Man kann sagen das dieses dann bis level 40 geht und dann Stop! Dan gibs dieses nicht mehr.


    Meine meinung wäre; Tolle Idee aber ich würde das auch stark überdenken mit denn oben genannten Punkte. Denn wenn man mehr als ARAR/Pate verdient werden sicherlich viele kündigen. Die meisten sind leider mehr aufs Geld ausgesehen,


    Mit Freundlichen Grüßen

    [Rebell] Tom Walker

    [Patenleitung] Jan

    [ARAR] Dr. Jan Bremer

    [Supporter] TWalker

  • Hi,


    Ich hätte dabei auch eine Idee, folgende Situation:


    Spieler x bekommt +500 RP Punkte, dafür bekommt er als Belohnung z.b. 900$ mehr bei den paychecks für die nächsten 30 Minuten.


    Wenn die RP Punkte Anzahl steigt, steigt das Geld. Wenn die RP Punkte sinken, sinkt das Geld auch.


    Spieler die mehrmals in 2 Wochen (Oder einem anderen zeitnahem Abstand RP (+) bekommen) eine hohe Anzahl an RP Punkten bekommen, bekommen den Booster nicht nur für 30 Minuten sondern sagen wir mal 45 Minuten. Bei einer hohen Abnahme and RP Punkten ist natürlich der Verlust an RP Punkten höher und man muss auch mehr arbeiten um einen länger anhaltenden Booster zu bekommen.


    Mein Vorschlag ;)


    Das würde ich sogar richtig befürworten!

  • Danke, hab ich vergessen

    Ansich eine Tolle Idee. Ich finde aber das dieses Thema ein Schwieriges Thema ist.
    - Wieviel darf es an Maximalen Paycheck geben ?

    - Soll er höher als ARAR/COP/Pate sein ?

    - Soll er normaler paycheck (5 min) oder (10 min)

    - Wie gesagt, dass kann ich gerne ausarbeiten, allerdings nur wenn erhöhtes Interesse der Community besteht oder auf Rückfrage eines Admins.

    Das es keine 30k alle 5 min geben wird, sollte jedem klar sein.

    - Ich würde es rein für Civ machen! (Weil Hands Down: Weder ARAR, Cops noch Paten brauchen nen höheren Paycheck

    - Am Intervall würde ich nichts ändern.

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!

  • Verstehe ich Dich richtig, Du willst, je nachdem, wie viele RP-Punkte jemand hat, den 5-Minuten-Paycheck (mit) an diesen Wert koppeln?


    Ich persönlich bin aber dagegen RP mit Geld zu belohnen - und das sage ich als jemand, der mit den Punkten ordentlich im Plus ist. Andere Arten von (Prestige-)Belohnungen würde ich unterstützen, aber Geld halte ich nicht für den richtigen Weg. Zumal ich auch denke, dass (wie Du bereits selbst angemerkt hast) es vermehrt zu Gällen von Vetternwirtschaft kommen könnte (kein Vorwurf ans Wächterteam, Ihr macht das klasse!). Ein weiterer Punkt wäre wohl, dass die Personalplaner dann noch öfter Videos anschauen müssten, in denen Spieler der Meinung waren, zu Unrecht Punkte abgezogen bekommen zu haben (weil es für sie ja dann mit einem finanziellen Verlust verbunden wäre).


    Grundsätzlich halte ich alle Ideen, die gutes RP belohnen, für eine Überlegung wert und finde es klasse, wenn Leute sich Gedanken machen, wie man ausgesprochene RP-Spieler belohnen und insgesamt das RP verbessern helfen kann. Also cool, dass Du Dir Gedanken gemacht hast! :thumbup:


    BTW, warum willst Du (laut Umfrage) nur Argumente von Gegnern Deines Vorschlages? Glaubst Du, alle dafür sprechenden Argumente selbst schon geäußert zu haben?

    Einmal editiert, zuletzt von Managment () aus folgendem Grund: Typo

  • Moin,

    ich bin eigentlich eher der stille Zuhörer bei solchen Themen, aber hierzu will ich dann doch auch mal was hinzufügen.


    Alles in allem eine gute Idee um Leute anzuregen RP zu führen, da viele eben doch aufs Geld aus sind.

    Es ist halt wirklich die Frage wie hoch und für wie lange man die Paychecks dann setzt.

    Spieler die mehrmals in 2 Wochen (Oder einem anderen zeitnahem Abstand RP (+) bekommen) eine hohe Anzahl an RP Punkten bekommen, bekommen den Booster nicht nur für 30 Minuten sondern sagen wir mal 45 Minuten. Bei einer hohen Abnahme and RP Punkten ist natürlich der Verlust an RP Punkten höher und man muss auch mehr arbeiten um einen länger anhaltenden Booster zu bekommen.

    Das finde ich eine super Idee. Das wird vermutlich viele reizen nicht nur Minimal-Calls rauszuhauen, sondern vielleicht auch mal ein bisschen zu reden...



    Man könnte auch sagen, dass man mit jedem neuen RP-Level dauerhaft (bis zum Derank zum Beispiel) z.B. 500$ auf die Paychecks oben drauf bekommt und noch für jede RP-Punkte+ für 30 min einen kleinen vorübergehenden Bonus bekommt.


    Gruß Laurin

    Ziv: Laurin Meier

    Arar: Helmut Schweizer

  • Könnte man 1 zu 1 so übernehmen.

    Finde die Idee von dir auch mit der aufbauenden Erhöhung ziemlich gut.

    Allerdings sollte sich das auch schon rentieren.


    Beispiel von meiner Seite:

    +1000RP Punkten entsprechen +100.000k über 60 min. (Das wären dann 136.000$/h) Da man recht selten Punkte bekommt (Tanoa Spieler)

    Kann natürlich auch wesentlich niedriger ansetzten.

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!

  • - Ich würde es rein für Civ machen! (Weil Hands Down: Weder ARAR, Cops noch Paten brauchen nen höheren Paycheck

    Das würde ich noch nicht mal sagen, denn meine meisten Punkte habe ich durch meine Arar Zeiten, da scheinbar Arar und Cops mehr beobachtet werden, was ich nicht schlimm finde, denn sie machen eigentlich alle einen super Job. Und diesen Job sollte man auch belohnen. Erst recht wenn man, so wie es bei mir war, die meiste Zeit als Arar/Cop spielt. Außerdem wäre es unfair, wenn zivs eine Belohnung für gutes RP bekommen aber Fraktionsangehörige nicht!


    LG Laurin

  • Ich hätte noch ganz andere Ideen, die wären allerdings mit ein wenig mehr Arbeit verbunden, dazu kommt vlt noch ein Thread von mir. (Kommt drauf an wie offen man für solche Art von Ideen ist, bin ja noch auf Schnupperkurs im Forum)

    Zu den Argumenten: Ich will halt vor allem die Contras hören, weil vor allem die mir dabei Helfen, die Idee attraktiver zu machen. In dem Sinne, ich höre gern Pro, aber noch lieber Contra :saint:

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!

  • Ich hätte noch ganz andere Ideen, die wären allerdings mit ein wenig mehr Arbeit verbunden, dazu kommt vlt noch ein Thread von mir.

    Hau raus!


    Kommt drauf an wie offen man für solche Art von Ideen ist, bin ja noch auf Schnupperkurs im Forum

    Das Management und die Admins lesen diesen Thread sicherlich und werden bestimmt auch bei passender Gelegenheit darüber sprechen, was hier diskutiert wird. So wie bei jedem anderen konstruktiven Vorschlag, der (im Forum oder sonstwo) geäußert wird, auch.

  • Das würde ich noch nicht mal sagen, denn meine meisten Punkte habe ich durch meine Arar Zeiten, da scheinbar Arar und Cops mehr beobachtet werden, was ich nicht schlimm finde, denn sie machen eigentlich alle einen super Job. Und diesen Job sollte man auch belohnen. Erst recht wenn man, so wie es bei mir war, die meiste Zeit als Arar/Cop spielt. Außerdem wäre es unfair, wenn zivs eine Belohnung für gutes RP bekommen aber Fraktionsangehörige nicht!


    LG Laurin

    Naja, Beispiel:


    Pate: 300.000$/Stunde

    Civ: 36.000$/Stunde


    Klar Paten machen Ehrenarbeit, aber 264.000$/h Differenz brauchen keine Lohnerhöhung^^

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!

  • Ich denke viele Kontras dürfte es nicht geben. Derzeit sind die RP Punkte halt nur für den Rang und Sirene anmachen gut und das ist wieder nur Leuten wichtig die eh schon RP machen.


    Diejenigen die immer nur Minus kassieren, zucken mit den Schultern und ändern nichts, weil sie nicht wirklich Nachteile haben.


    Eine Belohnung, in welcher Form auch immer, wäre also sicher nicht verkehrt um einen Anreiz zu schaffen oder eben auch den Minuspunkten einen Sinn zu geben.

    It´s not sarcasm. It´s an allergic reaction to your stupidity!

  • Hau raus!

    Nagut:


    - Man könnte eine Art zweite Reichenstadt machen, in die man dann permanent kommt wenn man beispielsweise einen Gewissen RP Rang hat.

    Ich bin kleiner Editor Freak deswegen wird da bestimmt noch ein "So könnte man's Bauen machen" Screenshot.


    -Man könnte auch an den Markplätzen ein weiteres Schild wie beim Casino aufstellen und da dann mit erhöhtem RP Rang mehr oder günstiger Einkaufen.

    Das ganze könnte man noch mit dem Level System Koppeln damit es ü30 auch noch was gibt, was man Freischaltet, damit man nicht nur für gutes RP sondern auch für gutes RP + Spielzeit belohnt wird.


    - neuen Shop für Banditen: Schwarzmarkt (Kann auch Rewe oder Aldi heißen, ganz egal) Auf den kann man dann nur zugreifen mit erhöhtem RP Rang, oder RP + Spieler Level oder nur Spieler lvl.


    - neuen Shop für Rebellen: Arsenal (Auch hier, Name ganz egal) selbe Kriterien wie bei Banditen.


    - neuen Shop in der Reichenstadt*: Aristokraten Shop, hier kann man dann nur mit erhöhtem RP Rang einkaufen.


    Wenn denn so großes Interesse an neuen Ideen besteht, kann man sich gern bei mir melden, das waren jetzt mal so die ersten die mir spontan um 07:45 wieder eingefallen sind, wie gesagt wollte da eigentlich noch ein etwas umfassenderen Thread zu machen, mit einigem mehr.

    Ich finde der Server wie er jetzt ist, bietet reichlich Möglichkeiten auf die man Aufbauen könnte! Fakt.

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!

    Einmal editiert, zuletzt von Ruffus Penetratus Maxus () aus folgendem Grund: Schmerzmittel und Deutsche Rechtsschreibung = Unnormal Belohnend alla

  • Paten bekommen 20.000 alle 10 Minuten.


    Und ja Management und Admins lesen hier mit, wollen aber erstmal sich die Ideen und Kritiker mit durchlesen, weshalb immer erst spät geantwortet wird.

    Ich kann nur mit den Infos arbeiten die ich hab, mir wurde von mehreren Seiten 25k Paycheck gesagt^^.



    Ich bin nicht straight up dagegen, das andere Fraktionen auch eine Lohnerhöhung bekommen, sehe allerdings kein Sinn darin.

    Mein Anliegen gilt allerdings rein den Civs da dass die meisten Spieler sind und auch bei weitem das größte Risiko haben.


    Edit: Ich hab kein Stress damit das erstmal abgewartet und beobachtet wird, smarter move. Wie gesagt, bei Interesse arbeit ich gern was detailreicheres aus.

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!