Ideen für RP-Punkte System

  • Fände es eher gut wenn man es ausbauen könnte, dass man nicht materielle Dinge benutzen kann. Wie z.B, dass man aktuell die Sirene benutzen kann ab gewissen RP Punkten. Wie wäre es mit benutzbaren Tazern? Ist sowieso unrealistisch, dass diese nur bei Cops funktioniert

  • Fände es eher gut wenn man es ausbauen könnte, dass man nicht materielle Dinge benutzen kann. Wie z.B, dass man aktuell die Sirene benutzen kann ab gewissen RP Punkten. Wie wäre es mit benutzbaren Tazern? Ist sowieso unrealistisch, dass diese nur bei Cops funktioniert

    Das jetzt wieder ein anderes Thema, aber tendenziell würde ich Gummigeschosse für Rebellen/Banditen & Zivilisten begrüßen.

    Du sagst das mann es weiter ausbauen könnte, in nicht materielle Dinge machst aber den Vorschlag für benutzbare Taser. Sind das meine Schmerzmittel oder macht der Satz kein Sinn? 8o;)

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!

  • Sind scheinbar deine Schmerzmittel...

    Die Taser kannst du durchaus derzeit schon bekommen, nur haben diese für Zivilisten keine Taserfunktion. Winter schlägt vor diese Funktion (immateriell) mit RP Punkten zu verknüpfen bzw. zu aktivieren.

    Macht Sinn, oder?

  • Sind scheinbar deine Schmerzmittel...

    Die Taser kannst du durchaus derzeit schon bekommen, nur haben diese für Zivilisten keine Taserfunktion. Winter schlägt vor diese Funktion (immateriell) mit RP Punkten zu verknüpfen bzw. zu aktivieren.

    Macht Sinn, oder?

    Aber warum sollte man diese Funktion an RP Punkte verknüpfen?

    Was würdet ihr euch explizit von dieser Funktion versprechen?

    Das würde doch over all Sinn machen. Allerdings würde ich für Civs einfach Gummigeschosse einbauen. Somit bleibt jedem selbst überlassen ob er scharf oder nicht tödlich Feuern möchte.

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!

  • Aber warum sollte man diese Funktion an RP Punkte verknüpfen?

    Was würdet ihr euch explizit von dieser Funktion versprechen?

    Das würde doch over all Sinn machen. Allerdings würde ich für Civs einfach Gummigeschosse einbauen. Somit bleibt jedem selbst überlassen ob er scharf oder nicht tödlich Feuern möchte.

    Naja, dass ist die mit Abstand stärkste Funktion der Polizei und die würde sicher jeder Spieler sehr gerne haben. Wäre eine enorme Motivation, allerdings ist die vlt auch einfach zu krass, bzw würde die derzeitige Situation auf der Insel verändern, wenn das zu viele könnten.


    Gummigeschosse sind nicht so toll, wie manche denken. Mit etwas Pech erzielst du mit einem ganzen Magazin keinen Effekt, da dieser nur eine gewisse Auslösungschance hat und somit zu unzuverlässig ist. Einzig zum disablen sind Gummigeschosse echt super.

  • Find ich super diese Idee.

    Das es für 30-60Minuten +10K gibt dafür das du gutes RP machst.

    (Vielleicht sollte es wenn es ums Geld geht die dauer reduzierter sein und der Betrag höher sein 30min =20K) und die Sache mit Geld abziehen wäre an sich auch super, würde manchen Leuten hier mal auf die Reihe helfen RP zu führen {aber evtl nur ab 200.000 Konto gehalt} Es gibt da halt viele möglichkeiten.)

    Allerdings würd ich dann wiederum schauen wie es mit der USS/Kommi aussieht. Ich sehe es halt so das da ein Unterschied sein sollte was den betrag an geht.

    Was das mit den Shops angeht für Ziv/Rebell/Bandit das wäre vielleicht die etwas bessere möglichkeit, das bessere Waffen etc Outfits vielleicht schwerer zu erreichen sind. Es ist ein RP Server! Vielleicht fangen dann gewisse ,,ballergeile" Leute/Gangs auch an RP zu führen, um bessere Waffen für ihre Gangs zu bekommen. (Man könnte ja auch den RP-punkte durschschnitt der Gang Mitglieder auf den Gangaustatter auswirken lassen.)

    Edit:

    Wenn man Equiment RP-abhängig macht müsste man vielleicht auch schauen was es mit den kosten auf sich hat(Es kostet ja Millionen und dann halt noch RP-punkte. Vielleicht sollte es sich ausgleichen.

    (Billigare Preise im Gangaustatter für ein höheren RP-Gangdurchschnitt?)


    Es gibt viele Möglichkeiten, also mal sehen ob es was und was es wird.🙂

  • Gummigeschosse kann man im reichenshop kaufen

    Hab ich schon gehört, allerdings (Achtung: Hören-Sagen) sollen die 50k pro Magazin kosten, was die absolut unrentabel machen.

    Allerdings ziehe ich in betracht dazu einen neuen Thread zu eröffnen da dass hier normalerweise um RP Punkte und was man mit ihnen machen kann im Sinne von evtl höherer Pay Check dies das.

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!

  • Naja, dass ist die mit Abstand stärkste Funktion der Polizei und die würde sicher jeder Spieler sehr gerne haben. Wäre eine enorme Motivation, allerdings ist die vlt auch einfach zu krass, bzw würde die derzeitige Situation auf der Insel verändern, wenn das zu viele könnten.


    Gummigeschosse sind nicht so toll, wie manche denken. Mit etwas Pech erzielst du mit einem ganzen Magazin keinen Effekt, da dieser nur eine gewisse Auslösungschance hat und somit zu unzuverlässig ist. Einzig zum disablen sind Gummigeschosse echt super.

    Wenn du so argumentierst, macht es durchaus Sinn, dass mitunter als "Endziel" einzubauen. Sprich: Hohes Spieler Level + RP Rang.

    Würde auch den Sicherheitsunternehmen ein cooles Feature + Ziel was man erreichen kann geben ;)

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!

  • Bin absolut nicht der Meinung, dass man RP-Punkte mit einem finanziellen Bonus belohnen sollte.

    Nicht falsch verstehen: Belohnen ja, aber nicht mit Geld.


    Ich zum Beispiel spiele seit knapp 4 Jahren auf diesem Server und habe jetzt, wenn ich nichts verschlafen habe seit mindestens 1 Jahr, wenn nicht sogar 1,5 oder 2 Jahren keine RP-Punkte mehr bekommen und ich würde auch behaupten, dass mein RP nicht so schlecht ist, als dass ich NIE RP-Punkte (+ oder -) bekommen würde.

    Wächter können nunmal nicht überall sein und ich bin der Meinung, dass man als Wächter definitiv nicht jede Situation mitbekommt.


    Es scheint außerdem so, als würde manchen Personen definitiv mehr zugeguckt, als anderen, weil sie eben für besonders tolles RP bekannt sich (kein Vorwurf), was auch wieder andere bzw neuere Spieler benachteiligt.


    Ich persönlich finde den Vorschlag mit dem Ausbau der RP-Belohnungen (Sirene etc) nicht schlecht.


    MfG

  • Wenn ich eine RP-Situation komplett ausgestallte, habe ich so viel Spaß an dieser, dass es mir egal ist, ob ich Punkte oder Geld dafür bekomme. Ich verstehe den Grundgedanken hinter deiner Idee auf jeden Fall, nur bin ich mir persönlich nicht sicher, ob Geld der richtige "positive Verstärker" für gute RP-Leistungen ist. Ich befürchte, dass dann von vielen, sobald Wächter anwesend sind, sehr sehr viel RP geführt wird - nicht, weil es ihnen Spaß macht, sondern weil man dafür etwas erhält. Man sollte die Leute also mit etwas belohnen, was den Sinn und Zweck nicht entfremdet. Erziehergelaber, sorry :')


    Den Vorschlag mit dem Ausbau der RP Möglichkeiten (Sirenen und andere Dinge, die das RP erweitern lassen) finde ich tatsächlich sehr sehr gut!

  • Ich befürchte, dass dann von vielen, sobald Wächter anwesend sind, sehr sehr viel RP geführt wird - nicht, weil es ihnen Spaß macht, sondern weil man dafür etwas erhält.

    Im Endeffekt ist es mir als RP treibende Person sowas von egal warum Leute RP machen.

    Hauptsache Sie machen's.

    Wenn ich bock auf Ballern hab, geh ich Koth, Exile, Wasteland oder Milsim spielen.

    Mir persönlich ist Geld in 99% der RP Situationen auch egal, aber Geld ist nun mal das was jeden lockt.


    Beispiel: Farmer A steht mit seinem Tempest Gerät an einem Feld/Mine.

    Dieser Spieler wird ausnahmslos versuchen sein Fahrzeug in Sicherheit bringen, weil es eben sehr teuer war.

    Nicht weil er etwa eine emotionale Bindung oder sonst etwas mit dem Fahrzeug hat.


    Was ich damit sagen will, Geld regiert auch in Arma Life und das wird sich niemals ändern.

    Deshalb war meine Idee gutes RP mit Geld zu belohnen eine initiative um das RP etwas zu fördern und anzuheben.

    Wenn man durch gutes RP weitere Belohnungen bekommt, soll es so sein. :thumbup:

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!