Tanoa Rettung

  • Hey,


    ich bin der Meinung das Tanoa ziemlich am aussterben ist & es sich eher weniger um die Insel gekümmert wird bzw. man nichts gegen dieses aussterben tut. Ich hätte einige Vorschläge, wie man vielleicht Tanoa wieder ein bisschen attraktiver gestalten könnte.


    Fraktionen auf Tanoa

    Es werden immer weniger Cops als auch Arars auf Tanoa. Vorschlag hierfür wäre, dass man einfach die Leute in den Fraktionen auf die Inseln aufteilt. Quasi das man nicht 25 Cops auf Altis hat und auf Tanoa gar keinen.


    Luigi auf Tanoa

    Ich bin mir nicht sicher ob Luigi auf Tanoa überhaupt existiert, aber mir wurde gesagt er wird nicht gespawnt, da es zu ''OP'' wäre. Mein Vorschlag hierfür wäre, dass man ihn dort spawnt, aber halt nicht so oft wie auf Altis.


    Verarbeiten an Gangverstecken

    Ich persönlich würde es besser finden wenn man an den Gangverstecken verarbeiten könnte, anstatt das man dort etwas einlagern kann.


    Events

    Ich würde mir gerne mehr Events auf Tanoa wünschen.


    Grüße

    Tyrone

  • Moin, finde ich cool, dass du dir Gedanken um Tanoa machst aber dennoch habe ich eine Frage zu deiner Idee „Fraktionen auf Tanoa“. :)


    Dein Vorschlag ist es, dass die Fraktionsangehörigen auf beide Inseln aufgeteilt werden, sodass nicht nur auf Altis Cops & Arara unterwegs sind.


    Wie möchtest du das machen ? Meine eher negativen Gedanken hier zu sind:

    1. Du kannst die Leute nun mal nicht zwingen wo sie spielen.

    2. Nicht jeder hat das DLC Apex

    3. Aus eigenen Erfahrungen kann ich dir sagen, zumindestens innerhalb der Polizei, wurde es immer wieder versucht Cops auf Tanoa zu bringen, die Cops zu motiveren dort zu spielen etc. - Meistens hat es nicht lange gehalten...


    Würde mich über deine Antwort zu meinen 3 Punkten freuen ;)

    Noch ne schöne Woche, rosewood :)

  • 1. Da hast du recht, man könnte ja trotzdem mal öfter nachfragen ob sie nicht lust hätten auf Tanoa zu spielen.

    2. Da kann man leider nichts machen

    3. Warum denn genau?

  • 1. Da hast du recht, man könnte ja trotzdem mal öfter nachfragen ob sie nicht lust hätten auf Tanoa zu spielen.

    2. Da kann man leider nichts machen

    3. Warum denn genau?

    Aus meiner Erfahrung zu Punkt 3:

    Weil die Gangs kein Rollenspiel machen und immer in Überzahl auf die Cops einprügeln.

    Anschließend verbinden dann Cops nach, die auf den Gangs einprügeln. Und dann wollen die Gangs richtig geil sein und prügeln in Überzahl wieder auf den Cops rum. Und ... Oh ein Teufelskreis. :-)

  • Aus meiner Erfahrung zu Punkt 3:

    Weil die Gangs kein Rollenspiel machen und immer in Überzahl auf die Cops einprügeln.

    Anschließend verbinden dann Cops nach, die auf den Gangs einprügeln. Und dann wollen die Gangs richtig geil sein und prügeln in Überzahl wieder auf den Cops rum. Und ... Oh ein Teufelskreis. :-)

    Naja, aber genauso gibt es cops die unnötig abfucken wollen. Das sind nicht nur die Gangs.

  • Aus meiner Erfahrung zu Punkt 3:

    Weil die Gangs kein Rollenspiel machen und immer in Überzahl auf die Cops einprügeln.

    Anschließend verbinden dann Cops nach, die auf den Gangs einprügeln. Und dann wollen die Gangs richtig geil sein und prügeln in Überzahl wieder auf den Cops rum. Und ... Oh ein Teufelskreis. :-)

    Hab nicht richtig gelesen, sorry.

  • Ich kann leider irgendwie am Handy nicht zitieren, ich schreib mal so meine Gedanken und meine Meinung zum Punkt 3.


    Es gab verschiedene Maßnahmen zum Thema Polizei und Tanoa wie zum Beispiel den „Tanoabeauftragen“, dessen Aufgabe es war sich innerhalb der Polizei und vor allem bei den Tanoaspielern umzuhören und der Leitung Bericht zu erstatten.


    Ich schätze dennoch, dass das Hauptproblem einfach ist, das Spieler nun mal nicht auf einen Server spielen welcher in Ihren Augen „leer“ und „ansatzweise tot“ ist. Das ganze kann man auch mit anderen Servern vergleichen, würdest du auf nem KOTH-Server mit 30 Leuten oder eher mit 80 Leuten spielen ? Sobald fast alle Spieler diese Einstellung haben verbinden sie nicht auf Tanoa, der Server wird nicht voll und weitere Spieler denken so.


    Auf vermeintliche Probleme mit Gangs und der Polizei gehe ich nicht ein, das kommt immer von beiden Seiten und hilft hier auch nicht weiter :)

  • Zum Punkt Events mal meine letzte Erfahrung auf Tanoa.


    Philton connectet und startet ein Event (Waffentransport dürft es gewesen sein) weil genug Spieler da waren. Teilnahme? Verschwindend gering bis gar nicht.

    Philton startet im Anschluss ein zweites Event. Gibt eine zweite Chance. Und was schreiben Tanoa Stammspieler in den Side?

    Das keiner den Scheiss will. Das er sich das sparen kann.


    Nun sag mir mal wie man da motiviert sein soll oder Spaß dran haben soll auf Tanoa ein Event zu starten?


    Ich denke das vieles von dem was auf Tanoa anders laufen kann oder sollte an den Spielern selber liegt. Aber das wurde nun schon so oft angesprochen das es irgendwann öde wird. Man kann und wird niemanden zwingen auf Tanao zu spielen. Keine Civs und auch keine Cops/ARARs. Das heißt IHR als Tanoa Spieler müsst Euch so verhalten das andere Leute gern auf Tanoa spielen und auch gerne wieder kommen.

    Fuckt ihr die Leute ab, kommen die eben nicht wieder.

    It´s not sarcasm. It´s an allergic reaction to your stupidity!

    Einmal editiert, zuletzt von Wanda Fuhl ()

  • Da ist es wieder, dass allseits beliebte Thema Tanoa und die damit zusammenhängenden Versuche Tanoa zu „retten“.


    Sicherlich ist es das, was sich viele Tanoa Spieler wünschen: Frischen Wind und damit mehr Leute nach Tanoa bringen. Exakt das wurde meines Wissens nach sowohl von Seiten des Team und der Fraktionen versucht, scheinbar bisher ohne Erfolg - oder mit Erfolg?


    Tatsächlich sehe ich es so, dass die derzeitigen Spielerzahlen auf Tanoa das Ergebnis aus diesen Versuchen sind (und das ist tatsächlich positiv gemeint). Unter Umständen würden wir sonst schon seit längerem eine Nulllinie bei den Spielerzahlen sehen.


    Grundsätzlich ist es bei Arma Servern immer gleich: Wo viele Spieler sind werden viele Spieler angezogen, wo wenige sind werden wenige angezogen. Und nunja, jeder sollte wissen in welchem Punkt sich der Tanoa derzeit befindet. Und gerade unter diesem Aspekt ist es erstaunlich, dass die Spielerzahlen durchaus in etwa konstant sind.


    Ich möchte auf keinen Fall sagen, dass deine Ideen schlecht sind. Ich finde jedoch, dass deren Nutzen und auch die Umsetzung dieser Ideen (wie rosewood bereits geschrieben hat) nicht ganz durchdacht sind. Sicherlich möchte ich auch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, denke aber trotzdem dass deine Vorschläge nicht erfolgsbringend sein werden. Wieso?


    Da ist es ähnlich wie beim Menschen: Eine niedrige Herzfrequenz kann durchaus für einige Zeit mit Medikamenten aufgepäppelt und stabilisiert werden, aber irgendwann wirken auch diese nichtmehr so gut wie am Anfang. Da stellt sich die Frage, inwiefern man nun eine höhere Dosis oder andere Wirkstoffe verwenden kann und möchte, um ein ähnliches oder sogar schlechteres Ergebnis als am Anfang zu erzielen. Muss man um jeden Preis versuchen gegen die Natur zu wirken und das aufrechtzuerhalten?


    Aber was möchte ich damit jetzt sagen? Alles geht irgendwann zuende, das eine früher als das andere, das andere schneller als das eine. Die Gesetze der Wirtschaft wirken da nicht ganz anders, wo keine Nachfrage ist wird auch das Angebot verkleinert oder ganz geschlossen. Und ob man das hören möchte oder nicht, auch wir bekommen das zu spüren. Irgendwann muss eben eine klare Entscheidung getroffen werden, ob etwas (positiv oder negativ) passieren soll, auch wenn das nicht immer leicht ist.


    Um das ganze geschriebene noch einmal kurz zusammenzufassen: Meiner Meinung nach wurden schon viele Versuche zur „Rettung“ unternommen, bisher ohne erwünschten Erfolg. Die Zeit die in erneute Versuche investiert würde, wäre mMn auf Altis o.ä. besser aufgehoben. Tanoa ist nicht tot, befindet sich aber wie alles auf dem Weg dorthin - das wird schwer zu verhindern sein.

  • Zum Punkt Events mal meine letzte Erfahrung auf Tanoa.


    Philton connectet und startet ein Event (Waffentransport dürft es gewesen sein) weil genug Spieler da waren. Teilnahme? Verschwindend gering bis gar nicht.

    Philton startet im Anschluss ein zweites Event. Gibt eine zweite Chance. Und was schreiben Tanoa Stammspieler in den Side?

    Das keiner den Scheiss will. Das er sich das sparen kann.

    Ähm Naja, da lag es eher daran das alle erstmal nur gesehen haben das 15Cops connecten und alle direkt zur Bank gefahren sind. Da hatten sich dann schon zuviele(über 20 Personen) auf die Bank gefreut statt auf das Event und dadurch ist es Leider nicht weit gekommen mit dem Event.

    Aber ich weiß ganz sicher das viele sich mehr Events wünschen, sieht man allein am Waffendrop Event, da kommt sogut wie jeder Spieler hin.

    Ich würd nicht Tanoa mit Events abschreiben, weil nur eine Gang (glaube es war Night Raid) zu einem Event gekommen ist.

  • Vorschlag hierfür wäre, die Leute aus den Events auszuschließen. Quasi eine ''Eventsperre'' für eine Gewisse Anzahl an Events. Jemand beschwert sich im Side, wird für die nächsten 3 Events ausgeschlossen beispielsweise.

  • Hey Wilson was das Angeht mit mehr Spielern warte einen Moment und Leute von Altis Zb. NWO/BAS kommt rüber es sind auch Leute von Bruderschaft hier und da gekommen ich kann mir vorstellen das CripZ auch kommt dann sind die 35 40 Spieler doch Safe drin.

    (Dazu kommt ja noch acab,La pfanditos etc. halt die Tanoa Gangs um auf die 35 40 mann kommen)

  • Ähm Naja, da lag es eher daran das alle erstmal nur gesehen haben das 15Cops connecten und alle direkt zur Bank gefahren sind. Da hatten sich dann schon zuviele(über 20 Personen) auf die Bank gefreut statt auf das Event und dadurch ist es Leider nicht weit gekommen mit dem Event.

    Aber ich weiß ganz sicher das viele sich mehr Events wünschen, sieht man allein am Waffendrop Event, da kommt sogut wie jeder Spieler hin.

    Ich würd nicht Tanoa mit Events abschreiben, weil nur eine Gang (glaube es war Night Raid) zu einem Event gekommen ist.


    Sorry aber das is ne extrem billige Ausrede für so ein Verhalten. Und das war weder das erste noch das einzige mal das solche Reaktionen kamen.

    Vorschlag hierfür wäre, die Leute aus den Events auszuschließen. Quasi eine ''Eventsperre'' für eine Gewisse Anzahl an Events. Jemand beschwert sich im Side, wird für die nächsten 3 Events ausgeschlossen beispielsweise.

    Was die dann ungemein hart trifft. Die dürfen dann also an Events nicht teilnehmen auf die die sowieso keinen Bock haben.


    Ich habe im Side auch keinen gesehen der dagegen gehalten hätte oder der Aussage widersprochen hätte.

    It´s not sarcasm. It´s an allergic reaction to your stupidity!

  • jo keine Ahnung, ist halt schwierig.


    Man kann keinen zwingen auf Tanoa zu spielen. Wir haben immerwieder versucht die Polizei durch "Tanoa" Polizisten auf einer konstanten Zahl zu halten. Wir haben spezielle Bewerbungsphasen für Tanoa gehabt und hatten wie oben schon beschrieben einen Tanoa Beauftragten.


    Aber wir können es zu allem auf der Welt Gedanken machen. Die Frage ist jedoch hättet ihr bei damals so wenig Zivilsten Lust auf Tanoa gehabt?


    Mich stört am meisten an Tanao, dass es nur ein Gefängnis gibt. Wenn man jemanden festnimmt, muss man ihn nicht im HQ befreien, sondern weiß zu 95%, dass er ins Gefängnis kommt.


    Auf Altis kann man ihn in 1 von 4 HQs bringen, dass kann man auf Tanoa auch, aber muss ihn so oder so ins Gefängnis bringen.

  • Hey Wilson was das Angeht mit mehr Spielern warte einen Moment und Leute von Altis Zb. NWO/BAS kommt rüber es sind auch Leute von Bruderschaft hier und da gekommen ich kann mir vorstellen das CripZ auch kommt dann sind die 35 40 Spieler doch Safe drin.

    (Dazu kommt ja noch acab,La pfanditos etc. halt die Tanoa Gangs um auf die 35 40 mann kommen)

    Bruh, Klar connecten bei jedem Event Leute hin und her, aber es geht nicht darum das für ein Event für eine Stunde kurz Spieler Connecten und danach wieder weg sind. Die Spieler sollen ja möglichst Permanent da Spielen!! ,
    Und dafür evtl mehr Events damit der Permanente Spielspaß auf Tanoa steigt und so mehr Spieler anlockt.

    Nur mehr Events werden warscheinlich allein nicht helfen, gerade wenn sowieso alle nur für die eine Stunde reinkommen und dann wieder alle weg sind.

    Es geht hier darum möglichst Tanoa so Attraktiv zu gestallten das eine Permanente höhere Spielerzahl zu erreichen ist, und durch dieses rein und raus für Events wird es nicht weit kommen.

  • Sorry aber das is ne extrem billige Ausrede für so ein Verhalten. Und das war weder das erste noch das einzige mal das solche Reaktionen kamen.

    Was die dann ungemein hart trifft. Die dürfen dann also an Events nicht teilnehmen auf die die sowieso keinen Bock haben.


    Ich habe im Side auch keinen gesehen der dagegen gehalten hätte oder der Aussage widersprochen hätte.

    Ich glaube ich kann mich sogar noch daran erinnern. Ich glaube zu der Zeit wollten wir ne Bank machen & wir konnten halt nicht anfangen, weil es sonst als Eventsstörung gilt. Also ich denke, wenn beispielsweise ein Waffendrop oder das Bürgermeister Event ist und niemand eine Bank machen kann/will, dann stört das denjenigen schon.

  • Ich glaube ich kann mich sogar noch daran erinnern. Ich glaube zu der Zeit wollten wir ne Bank machen & wir konnten halt nicht anfangen, weil es sonst als Eventsstörung gilt. Also ich denke, wenn beispielsweise ein Waffendrop oder das Bürgermeister Event ist und niemand eine Bank machen kann/will, dann stört das denjenigen schon.

    Das mag ja sein. Aber das ist doch auf Altis auch nicht anders.

    Ihr könnt nicht auf der einen Seite mehr Events haben wollen und dann auf der anderen Seite kaum mitmachen oder im schlechtesten Fall im Side rumflamen nur weil ihr just in dem Moment was anderes machen wolltet.

    So vergeht den Verantwortlichen nun mal die Lust sich für Euch bzw für Tanoa Zeit zu nehmen.

    It´s not sarcasm. It´s an allergic reaction to your stupidity!

  • Ich bin selbst nur Tanoa Spieler und muss dir zustimmen. Tanoa leidet unter der unglaublich geringen Spielerzahl und es scheint als würde sich keiner für den Hive interessieren. Um erstmal auf die bereits genannten Punkte einzugehen:

    Fraktionen auf Tanoa

    Es werden immer weniger Cops als auch Arars auf Tanoa. Vorschlag hierfür wäre, dass man einfach die Leute in den Fraktionen auf die Inseln aufteilt. Quasi das man nicht 25 Cops auf Altis hat und auf Tanoa gar keinen.

    Es ist schwer zu sagen dass "die Polizei" oder "die ARAR" Schuld sind dass so wenig Spieler auf Tanoa sind, es sind die Spieler allgemein. Würden mehr Polizisten da sein, würden vielleicht mehr Zivilisten spielen und auch andersrum.

    Wie wäre es allerdings wenn man die Fraktionen in die Hives Altis und Tanoa trennt. Das System von getrennten Fraktionen gibt es doch soweit ich weiß auch auf anderen Server. Somit würde man, wenn ein Spieler unbedingt in eine Fraktion will diese auf Altis aber voll ist, die Chance geben auf dem Tanoa Hive dort Mitglied zu werden.

    Ebenso sollte zumindest bei 30 - 40 Zivilisten, was für Tanoa viel ist, ein oder zwei ARAR Mitarbeiter online sein, was nicht immer gegeben ist. Ja der ARAR ist ein Privileg, dennoch schreckt es sicherlich auch viele neue Spieler ab welche dann weshalb auch immer (Arma Bug, Lag etc.) ihr Gear verlieren, welches sie vielleicht sowieso zu teuer aus dem Aktionshaus gekauft haben.


    Luigi auf Tanoa

    Ich bin mir nicht sicher ob Luigi auf Tanoa überhaupt existiert, aber mir wurde gesagt er wird nicht gespawnt, da es zu ''OP'' wäre. Mein Vorschlag hierfür wäre, dass man ihn dort spawnt, aber halt nicht so oft wie auf Altis.

    Kann ich so nur weitergeben. Mir wurde zwar von einigen Spielern gesagt dass man ihn auf Tanoa antreffen kann, aber eben nur wenn er von einem Admin gespawnt wurde. Ich würde ihn allerdings wenn mit der gleichen Mechanik wie auf Altis spawnen lassen. Wäre er häufiger auf Tanoa anzufinden, würden vielleicht nicht nur immer die selben Spieler nach ihm suchen.


    Verarbeiten an Gangverstecken

    Ich persönlich würde es besser finden wenn man an den Gangverstecken verarbeiten könnte, anstatt das man dort etwas einlagern kann.

    Wenn ich mich richtig erinnere wurde das Thema im letzten Communitytalk angesprochen. Ich wüsste tatsächlich nicht ob die Gangverstecke öfters genutzt würden, wenn sie einen Verarbeiter statt der Lagerbox hätten. Dennoch wäre dies einen Test wert. Ebenso könnte man auch über eine neue Funktion nachdenken.


    Events

    Ich würde mir gerne mehr Events auf Tanoa wünschen.

    Wie auch in der Shoutbox geschrieben sind für die Events Spieler notwendig, die diese Events nutzen.


    Aus meiner Erfahrung zu Punkt 3:

    Weil die Gangs kein Rollenspiel machen und immer in Überzahl auf die Cops einprügeln.

    Anschließend verbinden dann Cops nach, die auf den Gangs einprügeln. Und dann wollen die Gangs richtig geil sein und prügeln in Überzahl wieder auf den Cops rum. Und ... Oh ein Teufelskreis.

    Wie bereits von Baker genannt, sind es bei weitem nicht nur Zivilisten welche hier kein Rollenspiel betreiben. Aber nicht nur dass Cops auch kein oder wenig Rollenspiel betreiben: Oft sieht man, auch zu meiner eigenen Zeit als Polizist, die selben Polizisten auf Tanoa in einem Helikopter am idlen. Da wird sich um keinen Dispatch gekümmert und wenn die Kollegen Hilfe brauchen kommt man wenn geballert wird oder gar nich. Ich selbst hatte mich damals mit anderen Cops bei der Leitung beschwert und trotzdem hat man die selben Polizisten am nächsten Tag wieder beim idlen gesehen.


    Zitat von Wanda Fuhl

    Philton connectet und startet ein Event (Waffentransport dürft es gewesen sein) weil genug Spieler da waren. Teilnahme? Verschwindend gering bis gar nicht.

    Philton startet im Anschluss ein zweites Event. Gibt eine zweite Chance. Und was schreiben Tanoa Stammspieler in den Side?

    Das keiner den Scheiss will. Das er sich das sparen kann.

    Da du explizit einen Fall von Philton angesprochen hast, möchte ich doch genauso daran erinnern, dass dieser auf Tanoa verbindet, dass Krankheitsevent auslöst, welches innerhalb von 5 Minuten von den ARAR behandelt wurde da sie selbst nicht wussten was sie machen sollen, und sagt, dass in 2 Tagen ein Waffendrop kommt. Dass er hierbei kein Versprechen gibt ist mir klar, aber dann hört man von Altis Spielern, dass in selbiger Woche sogar mehrere auf Altis waren, auf Tanoa allerdings keiner.


    Tatsächlich sehe ich es so, dass die derzeitigen Spielerzahlen auf Tanoa das Ergebnis aus diesen Versuchen sind (und das ist tatsächlich positiv gemeint). Unter Umständen würden wir sonst schon seit längerem eine Nulllinie bei den Spielerzahlen sehen.

    Denke ich nicht. Mir selbst fällt auf dass auf Tanoa aktuell viele relativ neue Spieler sind, weil sie sich über dass dort vorhandene Rollenspiel freuen, da sie auf Altis, sowohl von Polizisten als auch von Zivilisten, deutlich weniger Rollenspiel erfahren als auf Tanoa. Dass man eben Stammspieler deutlich weniger für Tanoa begeistern kann, sollte man versuchen den Fokus definitiv auf die neuen Spieler zu legen, und diese sollte auch auf dem Hive bleiben und nicht auf Altis wechseln, weil ihnen auf Tanoa zu wenig los ist.


    Ähm Naja, da lag es eher daran das alle erstmal nur gesehen haben das 15Cops connecten und alle direkt zur Bank gefahren sind. Da hatten sich dann schon zuviele(über 20 Personen) auf die Bank gefreut statt auf das Event und dadurch ist es Leider nicht weit gekommen mit dem Event.

    Aber ich weiß ganz sicher das viele sich mehr Events wünschen, sieht man allein am Waffendrop Event, da kommt sogut wie jeder Spieler hin.

    Ich würd nicht Tanoa mit Events abschreiben, weil nur eine Gang (glaube es war Night Raid) zu einem Event gekommen ist.

    Zum ersten: Wir, Night Raid, waren nicht als Gang (möglicherweise waren einzelne von uns dabei) bei der Bank beteiligt! Bitte lass hier doch das Namecalling weg, besonders wenn du dir nicht sicher bist.

    Zum zweiten: Ich musste kurz überlegen welche Situation hier mit Waffentransport von allen angesprochen wird, als dann die Bank genannt wurde ist es mir eingefallen. Wie du bereits gesagt hast, freuen sich die Tanoa Spieler, wenn sie die Möglichkeit auf eine Tanoa Bank sehen. Ich selbst war bei den zwei Banken in der kürzeren Vergangenheit nicht dabei und erhoffe mir immer dass mal wieder eine auf Tanoa gestartet werden kann, wenn man ständig gefragt wird ob man zur Bank auf Altis möchte. Hier wäre es vielleicht besser, wenn dass Event bereits vor dem Verbinden der Polizisten angekündigt wird. Somit zählt die Bank als Eventstörung.


    Nur mehr Events werden warscheinlich allein nicht helfen, gerade wenn sowieso alle nur für die eine Stunde reinkommen und dann wieder alle weg sind.

    Dann sollte man versuchen das System umzudrehen. Wer für ein solches Even auf die Insel connected sollte nicht dran teilnehmen dürfen. Dies erfordert dann allerdings auch regelmäßig solche Events auf Tanoa um die Spieler dazu zu bringen, sich auf der Insel aufzuhalten um am Event teilnehmen



    Punkte welche ich selbst im schon einmal angesprochen hatte oder mir Gedanken darum gemacht habe:


    Propagandazentrum

    Ich hatte dies beim letzten Communitytalk angesprochen und herausgefunden dass es nicht auf Tanoa existiert, da es nicht rechtzeitig fertig geworden ist und fehlt bis heute. Somit ist es ein Feature welches Altis hat und Tanoa fehlt und nicht exklusiv für eine Insel sein sollte.


    Don Antonio Calderone

    Ebenfalls ein Feature was Tanoa fehlt und exklusiv auf Altis ist. Vielleicht würden größere Gangs auf Tanoa unterwegs sein, da diese die Möglichkeit sehen den Don hier einzunehmen.


    Kommunikationszentrum

    Leider ziemlich verbuggt. Man fährt gegen unsichtbare Wände oder hängt in Container.

    Wie wäre also eine Überarbeitung des Kommunikationszentrum und anderen Spots der Map wie auf Altis. Mir ist durchaus bewusst dass das Aufgaben sind, welche ihre Zeit brauchen, aber wenn ich mich richtig erinnere hatte ein Mitglied der Community vor einiger Zeit einige HQs neu gebaut und vorgestellt, allerdings ist daraus nie etwas geworden. Wie wäre es also wenn man hier auf die Community setzt.


    Tanoa exklusive Kleidung

    Mit dem neuen DLC ist erneut Kleidung mit Waldtarnung gekommen. Speziell könnte ich mir die Rucksäcke und Westen mit Tarnung für Tanoa vorstellen.


    Allgemein denke ich dennoch dass Tanoa nur mit neuen Spielern weiter existieren kann. Stammspieler wird man kaum dazu motivieren könnten auf Tanoa zu gehen, weshalb man versuchen sollte, die neuen Spieler mit gleichen Features auf der Insel zu halten und sie nicht dazu zu bringen, auf Altis zu wechseln, wenn sie etwas erleben wollen, und auf Tanoa zu gehen wenn sie farmen wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Felix Krueger () aus folgendem Grund: Aufgrund eines Missverständnis nun einen Textabschnitt durchgestrichen. Textabschnitt dennoch vorhanden, da ein neuer Beitrag dazu existiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!