Tanoa Rettung


  • Nun ich bezweifel nicht das durchaus Interesse an Events besteht. Nur wollen die Leute anscheinend die Events zeitlich passend geliefert bekommen. Und es haben sich ja genug Leute gemeldet die wissen wann das war und es mehr oder weniger auch bestätigt haben. Begründung: Man hat gesehen das Cops online kommen und wollt direkt ne Bank machen. Als man bemerkt hat das die Cops wegen einem Event kommen, waren einige halt mad.

    Aber das ist nun mal der saure Apfel in den man dann beissen muss. Events kommen nicht auf Bestellung und derjenige der das Event startet kann nicht in die Köpfe der Leute gucken.


    Und der nächste Punkt ist der, das ja selbst Willie schon gesagt hat das die Teilnehmerzahl bei den Events in letzter Zeit so gering war das es sich kaum gelohnt hat. Und das obwohl Spieler auf dem Server waren.Wo sind also alle die ein Event wollen?

    Da kannste deinen letzten Satz so dick schreiben wie du willst.

    It´s not sarcasm. It´s an allergic reaction to your stupidity!

  • Und ich finde auch nach wie vor, man muss etwas bezüglich der Häuser unternehmen. Ich bin der festen Überzeugung, viele Stammspieler meiden Tanoa als Civ, weil dort ihre Häuser sind. Ein Lösungsansatz könnte sein, dass ein Haus auf Tanoa auch knackbar ist, wenn der Spieler sich auf Altis befindet. Ich bin absolut kein Programmier-Experte, aber das müsste theoretisch doch umsetzbar sein? Im ACP sieht man ja auch, wer auf welcher Insel online ist. Vlt könnte man in das Knackscript einfach eine Datenbankabfrage einbauen, ob der Spieler online ist (egal, welche Insel) und falls ja, ist es eben Knackbar. Das mit der Nachricht, dass in das Haus eingebrochen wird, könnte man ja vermutlich entsprechend auch hinbekommen. Natürlich müsste man dabei dann gestatten, auf die Insel einmalig nachconnecten zu dürfen, auf der sich das Haus befindet, falls es geknackt wird. Der Umsetzungsvorschlag ist jetzt nur ne fixe Idee (die sicherlich Schwachpunkte hat, aber darüber kann man ja reden).

    Das ist auch ein Punkt warum auf Tanoa nicht ganz so viele Spieler rumlaufen, allerdings in letzter Zeit sind mehr als ausreichend Spieler da.

    Leute bedenkt: Tanoa ist nicht Altis, auf Altis gehen 80 Spieler unter, auf Tanoa sind das viele, weil eben Tanoa nicht so groß ist wie Altis! (Fläche [km2 ] und so...)

    Wer genauer drüber nachdenkt wird feststellen: Hm, würde ich Spaß am Spiel haben und könnte davon ausgehen das RP mit mir gemacht wird wenn 150 Spieler da sind? Ich denke nicht, aber was sicherlich einige bestätigen werden, es sind überwiegend Zivs online und darunter auch viele neue Spieler die sich auch mal über etwas Polizei Unterstützung bei einem Überfall freuen würden.

    Inzwischen ist es so, mach dir eine Gang als Freund macht, die dann im ESK Style anrückt wenn man hochgenommen wird.

    Aber das wäre doch eigentlich die Aufgabe des SEKs wenn ein Uran Transport von Banditen überfallen wird :/

    Das ist alles so in der Richtung passiert.

    Das bestreite ich ja auch nicht, ich sage nur: Ich kann mir nicht vorstellen wer das hätte gesagt haben soll, da ich jetzt seit guten zwei Monaten wieder aktiv Spiele und in den letzten drei Wochen so gut wie 24/7 online war, und in dieser Zeit habe ich eintönig das Feedback bekommen: Events wären mal wieder cool.





    Ich persönlich finde es auch etwas schade dass Felix Krueger einen wirklich guten und ausführlichen Kommentar schreibt, dieser auch sicherlich etwas Zeit in Anspruch genommen hat, der einige Punkte aufzeigt, die man eben besser machen könnte, oder es Handlungsbedarf gibt (Kommizentrum). Aber es wird auf keinerlei Punkte eingegangen und stattdessen wird er offensichtlich Ignoriert.



    Da kannste deinen letzten Satz so dick schreiben wie du willst.


    oKaY :^)


    ____

    Meine persönliche Meinung zu Tanoa atm:


    Ich finde das nicht die Spielerzahl das wahre Problem von Tanoa ist. Meiner Meinung nach sind ausreichend Spieler da.

    Das viel größere Problem, was ich sehr sehr traurig finde, dass es keinerlei Bemühen gibt, die Stammspieler zu halten.


    Es gibt zwar das ein oder andere Feature, aber objektiv Betrachtet gibt es noch Sachen an denen man Arbeiten sollte

    und einige Features/Objekte bieten eben noch Erweiterungsmöglichkeiten.

    Derzeit sind viele neue Spieler da, aber die werden in den nächsten Wochen auch viel erreicht haben und was dann?

    Sitzt dann der komplette Server an der George Town Garage und wartet das einer was interessantes Ausparkt? ^^


    Es sind eben zu 95% Zivs auf Tanoa online, deswegen wären Cops mal eine Abwechslung und ich rede nicht von 1-2 Cops die dann permanent Ausgezogen werden, weil die nicht mal nen Ansatz von ner Chance haben sondern mal so von 10-12 Cops, dann würde das auch für die Cops viel mehr Spaß bieten, da mehr Möglichkeiten bestehen eine Situation episch auszubauen.



    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!

  • Das bestreite ich ja auch nicht, ich sage nur: Ich kann mir nicht vorstellen wer das hätte gesagt haben soll, da ich jetzt seit guten zwei Monaten wieder aktiv Spiele und in den letzten drei Wochen so gut wie 24/7 online war, und in dieser Zeit habe ich eintönig das Feedback bekommen: Events wären mal wieder cool.

    Ja, leider reicht die Zeit die du da verbracht hast, scheinbar nicht aus um das Große und ganze zu sehen.

    Das ist jetzt auch kein Vorwurf, ist ja nicht deine Aufgabe das zu sehen !

  • Ja, leider reicht die Zeit die du da verbracht hast, scheinbar nicht aus um das Große und ganze zu sehen.

    Das ist jetzt auch kein Vorwurf, ist ja nicht deine Aufgabe das zu sehen !

    Also, sehe ich das richtig:

    Meine Zeit, seh grad das es sogar schon mehr sind als 3 Monate, reicht nicht aus um was zu sehen?

    Ich sehe: Es war einmal vor langer Zeit, da wollte Philton ein Event machen, die Spieler aber lieber die Bank.

    Deshalb hängen sich jetzt einige daran auf, und es werden keine neuen Events mehr auf Tanoa gemacht?

    Allerdings ich lese überall, und bekomme es auch live mit das viele neue Spieler auf Tanoa unterwegs sind.

    Jetzt verwehrt ihr all diesen neuen Spielern, die Chance an Events auf Tanoa teilzunehmen, wegen was genau?



    Wilson Ich mag dich, du bist mir sympatisch, scheinst dir da auch bei Events echt mühe zu geben, war auch bei dem Gefängnisausbruch dabei, war richtig cool. Ich will jetzt hier auch nicht mit dir Diskutieren, dass können wir mal unter 4 Ohren ;) aber irgendwie erscheint mir das ein wenig so, als ob Tanoa nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt. P.S. Würde mich sehr über ein Tanoa Event freuen :thumbup:

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!

  • Guten Abend meine lieben Mitspieler,

    ich erlaube es mir jetzt auch mal zu einigen Sachen Stellung zu nehmen.



    dass es keinerlei Bemühen gibt, die Stammspieler zu halten.

    Ich weiß nicht wie du das beurteilen willst.

    Ich kann durchaus den Punkt verstehen dass Tanoa für einige attraktiver wäre, wenn man Luigi dort finden könnte und an den Gangspots verarbeiten könnte. Ich kann auch nachvollziehen, dass oft wenig/keine Cops auf Tanoa sind. Ich kenne jedoch viele Tanoa Stammspieler, die zum Teil schon ewig auf Tanoa spielen und nie irgendwas anderes gemacht haben. Außerdem wurde doch vor nicht allzu langer Zeit sogar der "neue Anstrich #2" released, welcher z. B. den Tempel überarbeitete.



    Die Spielerzahlen sind für die aktuelle Zeit und im Vergleich zu anderen Tanoa Servern sehr gut.

    Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich habe mich mit einigen Spielern unterhalten und wir waren der Ansicht dass Tanoa zur Zeit durchaus belebter und beliebter ist als vor einem Jahr (abgesehen von den Fraktionen vielleicht).



    Vielleicht sind wir deshalb im deutschen Raum einer von DREI Tanoa Servern und davon der vollste.

    Und darauf können wir doch stolz sein. Schätzt es doch mal wert, dass wir einen überhaupt einen funktionierenden Tanoa Server haben, der sogar mit Altis verknüpft ist. Wer hat das bitte sonst noch? Ich sehe Tanoa als extrem coolen Zusatz zu unserem Altis Server und bin doch froh, dass ich mich manchmal vom vollen Altis mal ruhig zum Farmen, Plaudern und ausführlichen RP machen zurückziehen kann.

    Polizeiausbilder Bruce Johnson | Ziv Jona Johnson | Moderator JJohnson


  • Es gab doch zuerst Altis oder? Seht Tanoa doch einfach als ein Kostenloses DLC an. eLAN hätte Tanoa nicht einmal Herausbringen müssen da es nunmal Altis gibt.

    Moderator: SWalker

    Zivilist: Steven Walker

    Polizeihauptkommissar: Paul Walker

    Pate: Steven

    ARAR: Paul Walker

    :haftbefehl:

  • Mensch die Leute beschweren sich dass es keine Cops auf Tanoa gibt?


    War gestern paar Stunden auf Tanoa und habe Cop gespielt.

    90% der Zeit die ich auf Tanoa verbracht habe war im Einsatzchannel ALPHA.


    Es wird schon vor dem HQ am Eingang gewartet dass eine Streife rausfährt im diese auszuziehen. (Wenn 2-3 Cops online sind)



    Gestern waren wir mal mit 8 Mann in verschiedenen Streifengebieten vertreten. Jedoch hat sich dies schnell in ein Großeinsatz entwickelt.


    Der Großeinsatz war sehr erfolgreich wir mussten nur minimalistische Verluste einbußen währenddessen die Tanoa Gangs mit schweren Verlusten den Kampf fluchtartig verlassen haben oder in Gewahrsam genommen worden sind.




    Jedoch wissen diese Gangs nicht wann Schluss ist.


    -Gestern wurden vor dem HQ Polizei Autos geknackt.


    -Es wurden Aussagen getätigt wie ich habe eine Kriegswaffe im Rucksack wollen Sie mich verfolgen?


    -Mehrere Tankstellen in kürzester Zeit angeknackt weil die keinen weißen Snickers hatten.


    (Sind auch größtenteils die Leute die sich hier beschweren)







    Jedoch haben ein paar Polizisten und ich uns entschlossen mal aktiver auf Tanoa Streife zu fahren.

  • ich finde, dass die alten Ambitionen einfach flöten gegangen sind. Wo damals nach einer Niederlage sich einfach mehr angestrengt wurde und man geguckt hat was schief gegangen ist und es nochmal probiert. Jetzt sucht man die Schuld beim gegenüber, sucht kleine Fehler beim Gegner um ihn doch irgendwie anzukacken oder spielt unfair.


    Auf Tanoa wurden die Cops schon ewig abgefuckt, nur damals haben die es sich zur Aufgabe gemacht stärker zu werden und zu gewinnen und nicht direkt aufgegeben. Gemeinschaftlich als Polizei ist man dann auch rübergekommen und hat Razzien gemacht etc, jetzt wird nur direkt gefragt ob es legit ist etc etc.


    Wie oft hört man in Einsätzen direkt Leute rumheulen und schon 10 mal ankündigen das das Video zum Mod /CM / Gott weiß wem geht statt sich auf das bestehende zu fokussieren.

  • Ich finde diesen Thread ja ziemlich interessant.... leider dreht ihr euch nur im Kreis und jeder gibt seinen Senf dazu...also schließe ich mich an!


    Im Moment seid ihr stark dabei, die Gangs für die geringe Spieleranzahl verantwortlich zu machen und die Cops ,,schießen“ gegen die Civs und andersherum... Ich höre hier viel von ,,Wenn dann mal Cops on sind: Zack kommen die Civs angekrochen und ballern die Cops zusammen“


    Das stimmt größtenteils auch... aber warum?


    1. Die Civs haben sonst nix zu tun und freuen sich wenn sie denn mal ,,was zu tun“ haben. Das heißt man könnte ja versuchen, den Civs andere ,,Aufgaben“ zu geben, als zu farmen und bei Möglichkeit sofort loszuballern. Welche ,,Aufgaben“ oder andere Sachen, habe ich keine Ahnung von, bin ich ja auch nicht für verantwortlich...


    2. Irgendwann kommt es immer zu einer Ballerei, auch wenn in verschiedensten Situationen ausführliches RP geführt wurde. Wenn es dann zu dieser Ballerei kommt, dann wird in 95% der Fälle von den Cops mal wieder (!) trotz hunderten Beschwerden maßlos übertrieben und Hunter in Scharen ausgeparkt! Die Civs lassen es sich spätestens nach dem zweiten mal nicht mehr gefallen und schieben Hasskick aufs übelste! Daraufhin ballern die Civs natürlich richtig los, auch wenn es nur 3 Cops sind. Also sollte man nicht immer das Problem bei den Civs suchen, sondern erstmal in ,,den eigenen Reihen“ die Probleme lösen. Das Problem mit der Mannstärke haben die Cops nicht erst seit gestern und auch nicht erst seit dieser Leitung.


    3. Ich frage mich warum auf Tanoa kurz vor einer Ballerei fast nur die sogenannten ,,Ballercops“ connecten, und nur wenn sie mal heftig auf die Fresse bekommen, sich beschweren und dann demonstrativ nicht mehr auf Tanoa kommen, außer bei einer erneuten Ballerei.

    Ich werde keine Namen nennen, aber dann brauchen sich die Cops nicht wundern, wenn sie ,,gecallt“ werden, und zack 10 Ballercops auf der Matte stehen, und gegen 5 Quilins 10 Hunter ausparken!



    Das ist meine Meinung dazu, die ich hoffentlich im Jahr 2019 frei äußern durfte.

  • Dazu muss ich auch sagen, dass es mir ziemlich hart auf die Nerven geht, dass alle (Cops und Civs!) immer sofort zum Mod/OP usw. laufen, ohne sich mal in der Schlichtung zu treffen oder einfach mal drauf zu scheißen...

    Immer nur die Frage: Darf er das? Hä das darf man nicht! Das ist fail! Mimimimimi

    Dazu kommt, dass man meiner Meinung nach auf Team Elan sehr viele Leute, die Mods sind, leider kaum bis gar keine Ahnung von dem haben was sie da tun und Sachen sagen, die die Leute dann wieder bei Wort nehmen und auf alles anwenden!


    Das führt meiner Meinung nach auch wieder dazu, dass viele Spieler abgefckt sind und Tanoa verlassen!

  • Und du machst jetzt mit dem Beitrag genau das, worüber du dich beschwerst.

    Du siehst die Fehler nur auf Seiten der Polizei und siehst jegliches Verhalten der Zivilisten als gerechtfertigt. Beide Seiten sollten mal schauen, was sie falsch gemacht haben und sich an die eigene Nase packen. Auch du wirst dich bestimmt nicht immer korrekt verhalten haben.

  • Stimmt größtenteils alles... jedoch will man das Problem ja lösen und nicht nur schildern...

    Also sucht man den Grund... die Gründe habe ich oben meiner Meinung nach gut erfasst...

  • Stimmt größtenteils alles... jedoch will man das Problem ja lösen und nicht nur schildern...

    Also sucht man den Grund... die Gründe habe ich oben meiner Meinung nach gut erfasst...

    Nö hast du nicht. Du suchst mal wieder die einzigen Gründe bei den Cops. Und genau DAS ist das Problem weswegen sich nichts ändert.


    Du schiebst die Fehler komplett auf die anderen. Bissl Selbstreflextion? Fehlanzeige.


    Und wieso sollte eine Partei darauf scheissen wenn die Gegner ständig unfair spielen? Ich denke über die Phase in der Fehler mal ausversehen passieren sind die meisten schon längst hinweg. Hier wird nur das Regelwerk gedehnt und gebogen bis zum erbrechen und wenn man doch mal erwischt wird sollen die anderen die Füße still halten?

    Haltet Euch doch einfach mal an die Regeln. Spielt Fair und so das alle Beteiligten ihren Spaß dran haben. Dann gibt es wohl kaum Probleme. Und wenn man vom Gegenüber weiß das er eigentlich fair spielt sieht man auch gern mal über einen Fehler hinweg und geht auch gern mit in die Schlichtung.

    It´s not sarcasm. It´s an allergic reaction to your stupidity!

  • Ganz, ganz ganz dickes ,,Aua´´... Entweder hast du meine Beiträge in diesem Thread nicht gelesen, oder einfach nur nicht Verstanden... Also laut dir sind es die Civs, diie unfair spielen? Hmmm... komisch, dass es tausende von Beschwerden gab, inoffiziell oder offziell über diese diskutierte ,,Verhältnismäßigkeit´´... Entweder sind die Cops zu wenig, weil sie einfach keine andere Möglichkeit haben... aber wenn die Cops die Möglichkeit haben, die Civs mit der Mannzahl und den Fahrzeugen zu überragen, dann nutzen Sie das eiskalt aus und übertreiben wieder komplett... du bekommst dies aber möglicherweise nicht mit, da du selten als Civs spielst, und wenn, nicht ballerst wie die anderen Gangs...

    Ich habe auch nicht geschrieben, dass die Civs keine Fehler machen... aber das hast du wahrscheinlich auch ignoriert...

  • Absolut richtig, Wanda Fuhl !


    Wenn alle sich mal raffen würden und sich an die oberste Regel

    hielten, gäbe es die ganzen Probleme wohl gar nicht (oder sie wären zumindest marginal).

    Einmal editiert, zuletzt von Managment ()


  • Ich habe auch nicht geschrieben, dass die Civs keine Fehler machen... aber das hast du wahrscheinlich auch ignoriert...

    Nein, aber du hast auch nicht geschrieben, dass sie Fehler machen. Du hast lediglich geschrieben, dass die Cops immer Fehler machen.


    Du beschuldigst somit die Cops, aber äußerst dich in keinster Form zu Fehlern die von Zivilisten Seite gemacht werden. Falls ich mich irren sollte, korrigier mich gerne.

  • Ich höre hier viel von ,,Wenn dann mal Cops on sind: Zack kommen die Civs angekrochen und ballern die Cops zusammen“

    Du hast lediglich geschrieben, dass die Cops immer Fehler machen.


    [...]Falls ich mich irren sollte, korrigier mich gerne.

    Er hat klar geschrieben, dass die Civs nicht alles brave Schäfchen sind.

    Ich konnte es zumindest raus lesen :/

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!

  • Nein, aber du hast auch nicht geschrieben, dass sie Fehler machen. Du hast lediglich geschrieben, dass die Cops immer Fehler machen.


    Du beschuldigst somit die Cops, aber äußerst dich in keinster Form zu Fehlern die von Zivilisten Seite gemacht werden. Falls ich mich irren sollte, korrigier mich gerne.

    Er hat klar geschrieben, dass die Civs nicht alles brave Schäfchen sind.

    Ich konnte es zumindest raus lesen :/

    Danke, Ruffus...


    McAllen... ich habe das Zitat, welches ich zitiert habe, direkt am Anfang meines Beitrags, bejaht... somit stimme ich zu, dass die Civs auf die Cops abfucken, aber solange ihr (die Cops) nix ändert, werden wir uns leider auch nicht ändern...wie im Klimawandel...lul


    Wie Lutrox sagte, ein Teufelskreis, der aber, wie ich finde, eher von den Cops aufgelöst werden kann als von den Civs...

  • Ganz, ganz ganz dickes ,,Aua´´... Entweder hast du meine Beiträge in diesem Thread nicht gelesen, oder einfach nur nicht Verstanden... Also laut dir sind es die Civs, diie unfair spielen? Hmmm... komisch, dass es tausende von Beschwerden gab, inoffiziell oder offziell über diese diskutierte ,,Verhältnismäßigkeit´´... Entweder sind die Cops zu wenig, weil sie einfach keine andere Möglichkeit haben... aber wenn die Cops die Möglichkeit haben, die Civs mit der Mannzahl und den Fahrzeugen zu überragen, dann nutzen Sie das eiskalt aus und übertreiben wieder komplett... du bekommst dies aber möglicherweise nicht mit, da du selten als Civs spielst, und wenn, nicht ballerst wie die anderen Gangs...

    Ich habe auch nicht geschrieben, dass die Civs keine Fehler machen... aber das hast du wahrscheinlich auch ignoriert...



    Das mit dem nicht verstanden geb ich gern zurück. Du musst auch mal lesen was andere schreiben und ne Sekunde drüber nachdenken. Statt reflexartig "aber die anderen" zu denken. Wo genau schreib ich denn das die Cops nix machen oder nur Civs unfair spielen?


    Genau darum geht es doch die ganze Zeit. Dieses ewige Schuld hin und her geschiebe. Die Cops machen hier, die Cops machen da, die Civs machen hier, die Civs machen da. Blablabla.

    Wo ist denn mal der Punkt an dem mal ganz klar gesagt wird "Ok den Punkt haben wir verkackt, lasst uns das ändern" Und das ohne AABBBER die anderen.


    Er hat klar geschrieben, dass die Civs nicht alles brave Schäfchen sind.

    Ich konnte es zumindest raus lesen :/

    Das schön was du so zwischen den Zeilen lesen kann. Der ganze erste Beitrag ist ein "Ja die Civs machen sowas ABER NUR WEIL DIE COPS"

    Und im zweiten Beitrag gehts drum das alle Seiten immer zum Mod rennen.

    It´s not sarcasm. It´s an allergic reaction to your stupidity!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!