Rollenspiel Rettung

  • Hey,


    ich bin der Meinung das Rollenspiel ziemlich am aussterben ist & es sich eher weniger um dieses gekümmert wird bzw. man nichts gegen dieses aussterben tut. Ich hätte einige Vorschläge, wie man vielleicht Rollenspiel wieder ein bisschen attraktiver gestalten könnte.


    1. Hört auf andere Spieler gezielt und allein für euer Amüsement abzufucken.


    2. Hört auf in selbsternannten Regeln zu denken. „Calls“, „Ansagen“ etc. sind Regelverstöße und dienen nichts anderem, als dem dummen Versuch ein wundervolles Regelwerk auszuhebeln.


    3. Aktzeptiert administrative Entscheidungen und gebt konstruktives Feedback.

    Wenn eure einzige Reaktion auf z.B. einen Ban ist: „Jetzt zeige ich denen mal, was wirklich ein Verstoß ist!“ und ihr dann Full-Retard geht und alles als scheisse bezeichnet, dann ist das keine Kritik, sondern Dünnschiss.


    Danke und Grüße

    lutrox

  • Ich kann dir nur in allen Punkten zustimmen. Dieses ständige: "Das ist ein Überfall von 6 Mann, Unbewaffnet aussteigen oder wir erschießen dich." nervt langsam. Jemandem der normal mit mir redet und am besten exzellentes RP führt dem gebe ich gerne was, einfach nur um das RP zu fördern!

  • Gestern bei einem Tankstellenüberfall nur zu hören bekommen "wir machen das anders, nehmen sie mal die Hände hoch" 5 Sekunden später "Das war übrigens eine Schussankündigung". Schockt.

    Enzo Castillo


    Reyes Lancester

    - Polizeiausbilder K&T -

  • Gestern bei einem Tankstellenüberfall nur zu hören bekommen "wir machen das anders, nehmen sie mal die Hände hoch" 5 Sekunden später "Das war übrigens eine Schussankündigung". Schockt.

    Das ist das Problem, welches ich in Punkt zwei anspreche. Mittlerweile denkt ein nicht unwesentlicher Teil der Spieler, dass das Rollenspiel sei und macht damit das Spielerlebnis absolut toxisch.

  • Ich stimme dir in allen Punkten zu guter Papa Lutrox..

    aber bei manchen die hier schreiben..

    'IcH bEtReIbE aUsFüHrLiChEs RoLlEnSpIeLeN. "streit mein Herz und mein Salz sagt.. Halts Maul du Lügen Lord..


    Ich bin seid nun fast 3Jahren auf Elan hab bei der Polizei alles erreicht was man erreichen kann .. Auser PÖBEL Opium  Conway

    Hab Fehler gemacht die mich einige male gute Freunde und wichtige Posten gekostet haben.


    Und ich geb es OFFEN zu.. ich betreib seit 1 1/2 Jahren KAUM noch Ausführliches Rollenspiel..

    Mit Ausnahme ich merke wenn der Spieler mir gegen über auf das RP eingeht und sich mit gedanken macht wie kann ich das weiter führen, kann ich das Roleplay weiter nutzen fur spätere Aktionen oder Interaktionen.


    Aber merk ich es geht dem gegenüber nur um das Material auf meinem Rücken oder denn PS unter der Haube..

    Geh ich drauf ein und versuche meine Leben, das meiner Ehefrau und der Kollegen unter allen Umständen zu retten..


    dann geb ich gern meine Waffe ab und Fahrzeug, aber leider ballert es dann trotzdem 3m weiter weil viele nen fick auf die Regeln geben und denken sie sind GOTT und nehmen mit Sprüchen wie..


    Pff sind nur 3tage bann. Best of is aber save mir egal..


    Genau dann macht es keinen Spaß und man verliert den Mut am RP


    wie immer meine Meinung..




    Ps die Salz Mine gehört mir 😊😊😊

    Mit freundlichem Gruß
    Chris
    Polizei: Bryan"MAD"Mills
    Rebell: Tweek Tweak
    Bîţćhěś łõvë Ľêævêś

    ___________________________________________

    #Abgehoben #Obrigkeit #Überflieger #RIO
    Rechtschreibfehler könnt ihr an Nutten verkaufen


  • Das ist halt ein Teufelskreis den wir als Community brechen müssen. Viele Leute sind voreingenommen weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben und gehen demnach direkt anders an Situationen ran.


    Gestern habe ich ein Gefecht verloren, kein Ding für mich. Danach treffe ich wie sich raus stellte auf die selbe Gruppierung. Wollte den nur anhalten weil er über die Wiese gefahren ist (ja ich achte auf sows) und es ist direkt eskaliert weil sie dachten wir wollten sie jetzt hunten. Ja da haben beide Seiten falsch agiert, die Zivs dann mit einer banalen Aussage "wir sind immer noch 6 Mann" und wir aufgrund dieser Aussage dann. Aber das ist halt ein gutes Beispiel. Kann halt alles besser laufen, wir können nicht wissen wer da fährt und die können ja nicht wissen was wir wollen und wie wir es spielen. Voreingenommen halt.


    Ich denke einfach jeder sollte anpacken die schwarzen Schaafe raus zu filtern und selber, so viele schlechte Erfahrungen er auch gemacht hat, sei es als Ziv bei Cops, oder als Cop bei Zivs, immer wieder unvoreingenommen an Situationen gehen. Ich denke viele wären überrascht. Und falls dem dann doch so ist, dass man wieder "abgefucked" wird, kann er sich gerne, was die Whitelist Fraktionen angeht, bei uns Pp's melden.

  • isso

  • vielleicht sollte man waffen für leute mit negativen RP-Punkten einfach verteuern :D die wächter sind ja in letzter zeit wieder sehr aktiv. also hat jeder seine chance sich durch gutes RP etwas zu "verdienen"

    Polizist : Mike Hawk - Rebell : Theofanis Kickass - ARAR : Ignaz Goldtaler

  • Das ist halt ein Teufelskreis den wir als Community brechen müssen. Viele Leute sind voreingenommen weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben und gehen demnach direkt anders an Situationen ran.


    Gestern habe ich ein Gefecht verloren, kein Ding für mich. Danach treffe ich wie sich raus stellte auf die selbe Gruppierung. Wollte den nur anhalten weil er über die Wiese gefahren ist (ja ich achte auf sows) und es ist direkt eskaliert weil sie dachten wir wollten sie jetzt hunten. Ja da haben beide Seiten falsch agiert, die Zivs dann mit einer banalen Aussage "wir sind immer noch 6 Mann" und wir aufgrund dieser Aussage dann. Aber das ist halt ein gutes Beispiel. Kann halt alles besser laufen, wir können nicht wissen wer da fährt und die können ja nicht wissen was wir wollen und wie wir es spielen. Voreingenommen halt.


    Ich denke einfach jeder sollte anpacken die schwarzen Schaafe raus zu filtern und selber, so viele schlechte Erfahrungen er auch gemacht hat, sei es als Ziv bei Cops, oder als Cop bei Zivs, immer wieder unvoreingenommen an Situationen gehen. Ich denke viele wären überrascht. Und falls dem dann doch so ist, dass man wieder "abgefucked" wird, kann er sich gerne, was die Whitelist Fraktionen angeht, bei uns Ps

    Ich kann dich da voll und ganz Nachvollziehen, aber in meinen 3 Jahren habe ich persönlich immer wieder mal probiert cool RP Situationen von ziv zu ziv oder ziv zu cop herzustellen und ich musste leider immer wieder feststellen, dass man schönes Rollenspiel leider nur mit den bestimmt immer wiederkehrenden Personen machen konnte.


    Umso besser waren die RP Situationen die ich erleben durfte. Z.b hat ich damals noch nicht so viel Kontakt mit Philton und dann war das Gefängnisausbruch Event. Als wir geflohen sind haben wir den ganzen Weg richtig geiles RP gemacht und daran erinnere ich mich heute noch zu gern. Leider muss ich spontan letzten Samstag was erledigen und konnte es deswegen nicht wiederholen

  • Auch wenn man natürlich irgendwann seine Pappenheimer kennt, sollte man, nein MUSS man irgendwann anfangen wieder jeder Situation eine neue Chance zu geben.


    Das gilt für alle Seiten. Die Cops werden von einer bestimmten Gang angesprochen und fahren weg. Wieso? Weil es bisher darauf hinauslief "Schöne Waffe habe Sie...." "Ich und meine Dröllfzig Freunde..." echt.pp.

    Ich kann verstehen das die da lieber abhauen. Gebranntes Kind scheut das Feuer. Bringt uns aber nicht weiter. Und nimmt den Leuten die Möglichkeit zu zeigen das man doch RP kann.


    Umgekehrt gilt das selbe. Wenn nach einem Gefecht eine Copstreife kommt, kann man durchaus erstmal fragen was denn los ist, bevor man davon ausgeht das die einem wegen nem Gefecht eins auswischen wollen. "Wir sind immernoch 6 Mann" ist nun mal kein RP und vor allem ein beschissener Einstieg in eine eigentlich neue Situation.


    Es sollte sich einfach mal jeder an die eigene Nase fassen bevor er auf andere zeigt. Und bockig mit dem Fuß aufstampfen und meinen "die machen das nicht, also mach ich das auch nicht mehr" hilft auch keinem weiter.

    It´s not sarcasm. It´s an allergic reaction to your stupidity!

  • Ich glaube nicht dass es in diesem Thread darum gehen sollte mal wieder zu zeigen welche Fehler die anderen machen. Vielmehr würde es nützen (aber dann bitte genauso ausführlich und hart kritisierend) seine eigenen Fehler zu erläutern und damit zu versuchen sich und die Gesamtsituation zu verbessern und andere (aber auch sich selbst) zum Nachdenken über das eigene Verhalten zu bewegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!