Rollenspiel Rettung

  • Gude,


    vorab sorry, wenn ich dein Topic hier mit 'nem eigenen Vorschlag entführe. Stimme lutrox hier in eigentlich allen Punkten zu, bin mir nur nicht sicher, ob so ein freundlicher Appell genug ist.

    Den Vorschlag, welchen ich hier vorbringen möchte, habe ich bereits 2017 mal im Forum angesprochen, leider ohne Reaktion.

    Wichtig ist, dass es ein aktives, vertrauenswürdiges / kontrollierbares und funktionierendes Wächterteam gibt. Wenn diese Punkte auf das Wächterteam zutreffen, dann wird zwangsweise jeder aktive Spieler Rollenspielpunkte entsprechend seiner erbrachten rollenspielerischen Mühen erhalten (Perfektes Szenario; Korruption und Inaktivität ausgeschlossen).


    Die Rollenspielpunkte könnten dann als positiver oder negativer Bantime-Multiplikator eingesetzt werden, sodass Spieler, die sich in ihrem Rollenspiel keine Mühe machen, für gleiche Vergehen härter bestraft werden als Spieler, die eben diese Mühen nicht scheuen. Das mag für einige von euch völlig abwägig sein, weil auf Elan Operative und Rollenspiel so stark getrennt ist -Mimimi- , halte es aber trotzdem für eine passende Lösung, da es am Ende doch immer wieder Spieler gibt, die gezielt nach Schlupflöchern in den Regeln suchen.

    Barlow Bane [Code 6] | Polizeileitung Ian Kennedy | Moderator AAdler

  • Es ist einfach so, dass die Cops z.b. sich nich mal mehr trauen auszusteigen wenn man nur neben ihnen steht.

    Natürlich haben wir auch selbst schuld, dass die Cops so reagieren aber ...

    Die denken nur quilins=Bedrohung.

    Und an der Stelle mal gefragt, was genau wäre denn dein RP gewesen wenn die Cops ausgestiegen wären? Genau HIER ist doch der Ansatz. Immerhin hast du schon mal erkannt wieso die Cops so reagieren. Einfach weil, egal was sie machen, eh alles auf ein Gefecht hinausläuft.


    Genau da ist doch die Möglichkeit zu zeigen das man was ändern kann und will. Führt doch mal RP das nicht darauf ausgelegt ist zu ballern oder schnell irgendeinen Gewinn zu machen.

    Natürlich wird das nicht von heute auf morgen was. Um diese Einstellung "der will mir böses" wegzubekommen, und zwar bei allen Parteien, braucht es nun mal Zeit und genügend Leute die sich von einem Rückschlag nicht direkt wieder ins Boxhorn jagen lassen.


    Voraussetzung ist nur das man auch geiles RP haben möchte. Und dazu muss man es eben immer wieder versuchen. Egal wo und bei wem. Zeigt neuen Spieler wie es geht und die werden es sich annehmen. Es erwartet ja keiner das sofort jeder der Super RP Gott ist. Aber versucht es doch wenigstens mal. Stellt Euch selber mal die Frage ob derjenige der Euch Gegenüber steht grad Spaß mit Euch hat oder wie ihr es fändet wenn ihr jemandem mit Eurem Verhalten gegenüberstehen würdet.

    It´s not sarcasm. It´s an allergic reaction to your stupidity!

    Einmal editiert, zuletzt von Wanda Fuhl ()

  • Es gab letztens einen Thread mit der Idee, Rollenspiel mit erweiterten Möglichkeiten als Belohnung anzukurbeln. Ich glaube, dass dies auch tatsächlich nen Umschwung erbringen würde, da die Spieler ein Ziel vor Augen haben, welches sie erreichen möchten.


    Ich bin ein riesen Fan von RP, nehme mir dafür auch ne Stunde Zeit, wenn es sich lohnt und wenn mein Gegenüber genauso viel Spaß daran hat.


    Vorhin hatte ich folgende Situation am Marktplatz in Kavala:

    Ich sehe einen Anfänger im Zamak, der über ne rote Ampel gefahren ist und wollte dahingehend eine RP Situation eröffnen. Als ich zu seinem Zamak gelaufen bin und ihn gefragt habe, ob er kurz aussteigen könne, da ich ihn auf etwas aufmerksam machen wolle, traute er sich nicht und hatte Angst, dass er wieder ausgeraubt werden würde.


    Es ist ein Fakt, dass die Leute, gerade Anfänger, außerhalb und sogar in Safezones, Angst und Skepsis zeigen, sobald sie angesprochen werden und das finde ich sehr schade..

  • Ich denke das Problem is eif dass es zu viele ballergeile Spieler gibt. Klar machen Gefechte ab und zu auch mal Spaß, aber meistens wird gezielt nie nächst beste Streife oder der nächst beste Quillin angehalten und direkt mit Sachen wie “ ich will deine Waffe oder du bist tot “ Bzw “ wir nehmen sie fest und sie kommen in Knast” konfrontiert.


    Ich hab mir vor paar Wochen ma die Mühe gemacht und bin einfach nur rumgefahren und habe gezielt nach Spielern gesucht, die nicht mit 6 Mann unterwegs sind, und siehe da! Wenn man freundlich versucht n Rp aufzubauen klappt das auch. Klar macht der eine besseres Rp als der andere, aber nicht jeder kann sich perfekt verstellen, dennoch kommen immer wieder lustige Situationen auf.


    Ich denke wenn es mehr von den kleinen Leuten geben würde, diese immer mehr zu rp ermutig, kann das Problem gelöst ( ganz weg gehen Probleme nie ) werden.


    Aber vorallem die RP Geschichten hinter den Gangs fehlen mir. Ich weiß noch wie die alte NWO in Kore das satanisten rp durchgeführt hat. Es hat dauerhaft rp Punkten geregnet und selbst die neuen Zins waren erfreut, weil wir uns da viel Mühe mit soundboards Kleidung und und und gegeben haben. Zum anderen auch die Söldner. Die hatten zwar eher das finanziell stärkere Konzept aber dennoch eine RP Story auf der aufgebaut werden konnte.

    Vielleicht verschärft man ja die Kriterien für Gangs etwas mehr was das RP Bzw den RP Hintergrund einer Gang betrifft.


    LG

  • „Ich sehe einen Anfänger im Zamak, der über ne rote Ampel gefahren ist und wollte dahingehend eine RP Situation eröffnen.“


    Da sehe ich das Problem. Du eröffnest nicht eine Rollenspielsituation. Du führst einfach Rollenspiel. Es gibt keinen Rollenspiel An/Aus-Schalter. Bleibt bei euch und eurem Charakter.


    Du wolltest ihn ansprechen und er hat sich nicht getraut auszusteigen. Schwups erzählt sich die Geschichte anders? Warum? Weil es nun an dir ist sein Vertrauen zu gewinnen und nicht er der Fehler im System Rollenspiel ist.


    Verbessert euer eigenes Rollenspiel und nicht das anderer.

  • Um das RP zu retten, muss sich etwas in den Köpfen der Spieler ändern. Sowas braucht Zeit und dann ist es nur gut, wenn man selber versucht mit gutem Beispiel voranzugehen. Leider höre ich sehr oft Rechtfertigungen, wenn man mal fragt, warum jemand sich nicht unterhalten möchte oder einen mit 2 Sätzen überfällt, dass die Anderen das ja genauso machen würden. Und sry für die Ausdrucksweise, aber bei so einem Satz bekomme ich das Kotzen.

    Warum kann man sich nicht stattdessen denken, okay, der macht kein RP, dann geb ich mir erst Recht Mühe und vielleicht lernt der was daraus oder merkt, hey, das macht auch Spaß.


    Wie "bestraft" mal als ARAR Spieler, die kein RP führen wollen?

    Man gibt sich Mühe und macht richtig langes RP. Wenn ich schätzen müsste, mit welchen Spielern ich durchschnittlich die längsten Gespräche führe, sind es meistens die, die zu Beginn der Situation am wenigsten Motivation hatten, sich aufs RP einzulassen. Man kanns halt dann als zusätzlichen Ansporn nehmen, solche Spieler trotzdem noch dazu zu bringen, mit einem zu sprechen. Und es lohnt sich, denn sehr oft wurdens dann auch noch mit die schönsten Gespräche.


    Wenn jemand euch gegenüber kein RP führen will, hindert euch das nicht daran, selber trotzdem versuchen Rp zu führen. Dann muss man eben darauf eingehen, dass diese Person weniger spricht. Ein gutes Beispiel hat Lutrox oben gebracht. Jeder ist für sein Spielen selbst verantwortlich und das eigene Desinteresse sollte man nicht mit dem Fehlverhalten anderer rechtfertigen.


    Und was auch wichtig ist, trennt zwischen RP und RL.

    Wenn ich ingame Julius Winter (sry, dass ich dich jetzt nehme) treffe, kann das schonmal so enden, dass wir uns gegenseitig ein bisschen härter angehen. Ich als Zivilist mich ihm gegenüber respektlos verhalte und er dementsprechend hart durchgreift und man sich dann auch mal abfällig über den anderen äußert. Das heißt dann aber noch lange nicht, dass es das ist, was man wirklich über den anderen denkt. Hab leider die Erfahrung gemacht, dass viele Leute gerne mal den Ingame-Charakter und die echte Person dahinter verwechseln.

  • Ich weiß nicht, ob du mein Rollenspiel anhand meiner Aussage bewerten kannst. Man sagt doch "Man eröffnet ein Gespräch" auch im realen Leben? Oder sagt man das mal wieder nur bei uns in Bayern? Ich glaube nicht. 😉


    Ich wollte damit nur sagen, dass gerade Anfänger kaum RP erfahren und sich das durch das Modell-Lernen dann in einen ewigen Kreislauf begibt.


    Es ist mir bewusst, dass ich dann situationsorientiert handeln muss und einfach anders versuche, an die Personen ranzukommen, wenn sie sich anders verhalten als geplant. Weiß grad echt nicht, inwiefern du mich belehren möchtest, wenn ich sage, dass ich RP machen wollte aber der Anfänger Angst davor hatte, da er wohl oft ausgeraubt wird. Wie die Situation weiter ging weißt du doch nicht, oder?

  • *Popelt in der Nase* Ich finde es oft ein Problem das sehr wenige in eine tatsächliche Rolle versetzten,

    Ihren Charackter kein Eigenleben geben, sondern sich einfach nur selbst spielen und machen was Sie gern wollen.


    Dabei finde ich immer wieder das aufeinmal Characktere , die vom Namen her bekannt sind,

    aber an einem Tag ein Obdachloser sind oder auf Geistigbehindert tun aber am nächsten mal der böse fiese Bandit ist der sich ein Dreck

    über das wohlbefinden anderer schert und nur auf Profit aus ist.


    Euren Charackteren fehlt es an einen gewissen Wiedererkennungswert und dabei zählt nicht nur eure Stimme.


    Bei meiner damaligen Rollenvorstellung hab ich stark drauf gehofft das viele dabei mitziehen, aber darauß wurde leider nichts. Vielleicht

    könnte Euch das helfen eure Rolle nieder zu schreiben und damit festlegt, wer Ihr seid, wie ihr seid. Um einen Ansatz für ein besseres

    Rollenspiel zu finden.

    asv-256new.png

    Schwarzwolf: - "Rollenspielerische Interaktion wurde mündlich wiedergegeben!."

  • Das ist halt ein Teufelskreis den wir als Community brechen müssen. Viele Leute sind voreingenommen weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben und gehen demnach direkt anders an Situationen ran.

    Genau mein Reden, habe ich, z.B. in den CM-Talks, auch immer gesagt.

    Stimme lutrox hier in eigentlich allen Punkten zu, bin mir nur nicht sicher, ob so ein freundlicher Appell genug ist.

    Der Appell ist richtig und wichtig. Aber ich fürchte leider, dass Bane recht hat. ?(


    Ich habe mir bei so vielen Gelegenheiten zusammen mit Wilson und anderen Teammitglieder bei Gesprächen mit auffälligen Spielern immer wieder den Mund fusselig geredet (im Sinne dessen, was lutrox und Conway geschrieben haben), aber ich glaube tatsächlich, bei den allerwenigsten hat das irgendwas gebracht. Es ist nämlich eine Frage des Wollens und der inneren Einstellung gegenüber den Mitspieler/innen. Und wenn man nicht will oder einem die Mitspieler/innen egal sind, dann helfen auch Appelle nicht. Im Zweifel nichtmals befristete Bans, sondern nur Perms.


    Die Kernprobleme?

    • Bei zu vielen Spielern steht RP nicht im Vordergrund (dabei sollte es der eigentlich (abesehen von den Mates, und den tollen Features) alleinige Grund sein, hier zu spielen).
    • RP ist nicht gleich RP. Leute die denken, sie machen RP, machen deswegen noch lange kein "gutes" (oder sagen wir besser: glaubwürdiges) RP. Die Leute spielen nicht konsequent einen Charakter. Das maximale, dass man von vielen erwarten kann, ist, dass sie sich 3 Min Gedanken machen, wie sie den HQ-Raid oder die Tanke "im RP" rechtfertigen. Aber mit einem ausgearbeiteten Charakter hier aufzuschlagen, der Eigenschaften, Wünsche, Ansichten, Bedürfnisse und eine Lebensgeschichte hat, darauf kommen viele erst gar nicht. Also fahren sie mit Quilins rum, nehmen Leute hoch und töten sie mit der Begründung, dass man durch das Radieschen-Feld der Oma gefahren ist.
    • Ein Systemimmanentes: Dadurch, dass es auf ELAN nicht ganz leicht ist, sich etwas aufzubauen und es ein gut gebalanctes Wirtschaftssystem gibt, tun Verluste oft richtig weh. Vielen Leuten bereitet es also ein besonderes Vergnügen, jemandem etwas wegzunehmen, weil man weiß, dafür wurde im Zweifel hart gearbeitet. Das Erfolgserlebnis, den Verlust verursacht zu haben, ist dadurch also größer. Und deswegen gehen die Leute, denen man immer sagt "geh zum ballern bitte auf KOTH" oder so, auch nicht da hin. Weil es aus ihrer Abfuckperspektive viel mehr Spaß macht, hier jemandem was wegzunehmen, als auf KOTH. Und sei es nur der Spielspaß.
    • Die Unbelehrbaren müsste man eigentlich alle Permen. Ist aber schwierig. Es sind Spieler, die (theoretisch) andere Spieler anlocken oder zum bleiben animieren. Die Frage ist da, wo man stehen möchte. Will man radikal "viele Spieler" auf dem Server, muss man diese Leute in Kauf nehmen. Will man radikal "Premium-RP", muss man sie permen. Will man einen gesunden Mittelweg gehen, landet man da, wo Elan steht.
      Meine persönliche Meinung dazu war immer, lieber die faulen Eier aussortieren. Die kosten durch ihr verhalten am Ende nämlich mehr Spieler, als sie anlocken oder zum bleiben bewegen. Ich persönlich habe lieber 5 Randies hier, die aus versehen OOC gehen, als 20 Stammspieler, die absichtlich die Regeln brechen, die sie eigentlich kennen.

    Die Liste könnte man sicherlich lang fortführen, aber bei kurzem Nachdenken waren das die meiner Meinung nach wichtigsten, die mir eingefallen sind.

  • Weiß grad echt nicht, inwiefern du mich belehren möchtest, wenn ich sage, dass ich RP machen wollte aber der Anfänger Angst davor hatte, da er wohl oft ausgeraubt wird

    Das Problem an deiner Aussage ist schlicht das es genau diese Wortwahl ist die man vor allem nach Gefechten immer von einer der Parteien zu hören bekommt.

    Es findet da kein RP statt sondern es werden Stück für Stück die Punkte abgehakt die man befolgen muss um das ganze einigermaßen Regelkonform zu halten.


    Das Rp war eröffnet und trotzdem haben die.....

    Wir durften das weil das RP schon eröffnet war....

    Call war doch....

    Mannstärke wurde doch genannt.....


    Und was ist das Ergebnis?


    "Hey bleibt mal stehen ( RP war doch eröffnet ), ich habe 4 Freunde dabei (Mannstärke wurde doch genannt) und wenn du weiter fährst werden wir deine Reifen disablen (Call war raus)"


    So redet doch kein Schwein. Es geht also weniger und deine RP Leistung sondern ledigt um die eine Wortwahl ;)

    It´s not sarcasm. It´s an allergic reaction to your stupidity!

  • Es gab letztens einen Thread mit der Idee, Rollenspiel mit erweiterten Möglichkeiten als Belohnung anzukurbeln. Ich glaube, dass dies auch tatsächlich nen Umschwung erbringen würde, da die Spieler ein Ziel vor Augen haben, welches sie erreichen möchten.

    Ich bin da bei Dir.

    Aber ich denke leider, alle Belohnungen bringen nichts, so lange die Leute nicht ihre Einstellung zum Spiel und zu ihren Mitspieler/innen mal zu hinterfragen beginnen.

  • So habe ich das nicht gemeint, ich meinte lediglich, dass ich angefangen habe, mit ihm in Interaktion zu treten. Sorry dann, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

  • So habe ich das nicht gemeint, ich meinte lediglich, dass ich angefangen habe, mit ihm in Interaktion zu treten. Sorry dann, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

    ICH weiß das ;) Und ich denke viele andere auch.

    Aber die Wortwahl ist nun mal leider Teil des Problems, weswegen da etwas kritischer mit umgegangen wird. Auch wenn das eher andere Spieler betrifft ;)

    It´s not sarcasm. It´s an allergic reaction to your stupidity!

  • Ich bin da bei Dir.

    Aber ich denke leider, alle Belohnungen bringen nichts, so lange die Leute nicht ihre Einstellung zum Spiel und zu ihren Mitspieler/innen mal zu hinterfragen beginnen.

    Und genau da sehe ich eins der größten Probleme: Du möchtest etwas "ersetzen" bzw. ändern was "schon immer so war". Wie will man das in die Köpfe der Leute bringen, die diesbezüglich etwas hinterher sind? Vermutlich nur wie öfter auch bei kleinen Kindern: Belohnungen und Bestrafungen

  • Und genau da sehe ich eins der größten Probleme: Du möchtest etwas "ersetzen" bzw. ändern was "schon immer so war". Wie will man das in die Köpfe der Leute bringen, die diesbezüglich etwas hinterher sind? Vermutlich nur wie öfter auch bei kleinen Kindern: Belohnungen und Bestrafungen

    Ja, das ist zumindest eine Möglichkeit.


    Ich hab zu dem Thema vor gut einem Jahr mal zwei längere Beiträge geschrieben - das Thema ist ja eigentlich immer aktuell. Ich zitiere mich nur ungern, aber ich glaube, das passt hier tortzdem hin.



    Das obige passt nicht zu 100%, aber die darin behandelte Problematik spielt (auch) auch in das RP-Problem mit hinein, weil ähnliche Wirkmechanismen dafür verantwortlich sind.


    Also man sieht, das Thema ist immer aktuell.

  • Und genau da sehe ich eins der größten Probleme: Du möchtest etwas "ersetzen" bzw. ändern was "schon immer so war". Wie will man das in die Köpfe der Leute bringen, die diesbezüglich etwas hinterher sind? Vermutlich nur wie öfter auch bei kleinen Kindern: Belohnungen und Bestrafungen

    Ja, Lernen durch Verstärkung bzw durch Belohnungen würde ja durch den Vorschlag in Kraft treten. Du hast vollkommen Recht damit, wenn du sagst, dass es sehr sehr schwer ist, etwas am Denken der Leute zu ändern bzw sie zu motivieren, andere Wege einzuschlagen.


    Es wird vermutlich etwas dauern, aber eben diese Lerntheorie kann ja nicht nur bei Kindern angewendet werden. Es ist nur wichtig, dass man Belohnungen setzt, die auch beim Ziel bleiben - das heißt Geld wäre nicht der richtige Anreiz dafür, RP zu betreiben.


    Wenn man also eine Belohnung setzt wie weitere Sirenen, weitere Ausbaumöglichkeiten etc. ist das ja auch ein gewisses Prestige, worauf die Leute stolz sind und einen richtigen Anstoß geben.

    Sobald sich dann was bei den erfahrenen Spielern tut, ändert sich auch das derzeit aktive Modell-Lernen in eine Richtung, die das aktuelle Ziel in einen sehr angenehmen Kreislauf rückt.

    Rebell: Kimberly Lopez              

  • Es ist nur wichtig, dass man Belohnungen setzt, die auch beim Ziel bleiben - das heißt Geld wäre nicht der richtige Anreiz dafür, RP zu betreiben.

    Es wird mir fast schon ganz schlecht wenn ich hier lese, dass wir uns Gedanken darüber machen (müssen), wie man Leute auf einem RP-Server zu RP motivieren kann.

    Normalerweise müsste man sich keine Gedanken machen, wie man RP-Spieler belohnt, sondern wie man Non-RP-Spieler bestraft - denn es ist und bleibt schließlich ein Rollenspielserver. Du wirst niemals wirklich gutes Rollenspiel vorfinden, wenn die Leute nicht auch im Kern (also von sich selbst aus) dazu motiviert sind RP zu führen und daran Spaß zu haben.

    So zu tun, als ob dies auf einen zutreffe, können viele, aber auch diese Leute befinden sich meiner Meinung nach auf einem solchen Server am falschen Ort.


    Und wie bereits gesagt: Wenn wir schon darüber nachdenken, wie man Leute für etwas belohnen kann, das eigentlich Grundvoraussetzung für einen solchen Server ist, sollten wir uns alle mal mächtig Gedanken über unser eigenes Verhalten machen und überlegen, ob Rollenspiel (und damit auch ein RP Server) das ist, was wir tun möchten.

  • Du hast nicht ganz Unrecht, Timo, aber Anreize und positive Verstärker wirken jedoch in der Regel nachhaltiger als Sanktionen. Sieht man ja nicht zuletzt auch daran, dass wir viele aktive Spieler mit einer ellenlangen Banhistory haben, die dennoch weiterhin regelmäßig bestraft werden und nichts an ihrer Spielweise ändern.


    Die Zwickmühle hierbei ist, sinnvoll und nachhaltig zu belohnen ist aufwändiger, als kurzfristig zu bestrafen. Zumal die Bestrafungsinstrumente bereits zur Verfügung stehen und die Belohnungsinstrumente erst entwickelt und auf ihre Wirkung hin getestet werden müssten. Und das ist halt mit großem Aufwand verbunden.

  • Dann habe ich mich scheinbar schlecht ausgedrückt:

    Ich finde es absurd sich über Belohnungen für absolut mindeste Bedingungen Gedanken zu machen.


    Sieht man ja nicht zuletzt auch daran, dass wir viele aktive Spieler mit einer ellenlangen Banhistory haben, die dennoch weiterhin regelmäßig bestraft werden und nichts an ihrer Spielweise ändern.

    Ich spreche hier aber, so hart es auch klingen mag, nicht von temporären Ausschlüssen.

  • Ich seh schon leuds,


    ich nehm auch mal alle mit auf meine Tanken jagt. Mein Rekord liegt bei 7 Tanken hintereinander - ohne Schuss & ohne Knast. Und ja, es kam auch bei jeder mindestens eine Streife. Naja eigentlich wie üblich, bei ner Tanke mit nem Typen ohne Weste mit FNX, ist es eigentlich ziemlich selten das keine Hellcat & Hummingbird die 8 Cops die Tankstelle umstellen supporten. Aber es geht trotzdem! Man muss einfach den "Torsten-Autismus" genug rein Kicken lassen.


    Zum abfucken. Ich glaube nicht das im Vordergrund der meisten Leute steht den anderen abzufucken, sondern sich an seinem zeug zu larven. Sich so weit wie möglich an dem Überfallenen zu bedienen, egoistisch zu denken und "alles andere" außer Acht zu lassen. Daraus zu Folge hat es meistens das es die anderen Abfuckt. Dieses verlangen sich selber zu bereichern gibt es aber nicht nur bei Zivilisten, sondern auch bei Polizisten & ARAR.


    Es gibt sowohl auf Altis als auch Tanoa Polizisten mit denen man reden kann wie man will, am Ende landet man wegen "das ist halt so" im Knast. Vorher noch schön paar Sachen auf die Liste geschrieben, damit sichs auch natürlich für die Polizisten auch Lohnt. Es gibt auch die Möglichkeit nicht Mehr, wenn irgendwas vorliegt freiwillig einzusteigen, man wird seid geraumer Zeit immer gefesselt. Und dann auch nicht mehr frei gemacht - obwohl man zum aktuellen Zeitpunkt dazu gar kein Anlass gegeben hat. Meistens landet man dann auch im Bau, ohne irgendwie eine Chance gehabt zu haben. Außer, man hätte einen 318905Mann "call" rausgehauen. Mhm.


    Der ARAR, besteht mittlerweile nur noch aus "Schmerzmittel" und Rechnung fürs kaputte Auto. Anderes Rollenspiel gibt es da meistens nicht mehr. Man kann sich dahingehend auch beschweren, nur ohne sichtlichen Erfolg, dann vergeht einem auch einfach die Lust was mit dem ARAR zu machen oder sich zu beschweren.

    Weiterhin merkt man oft das es vielen Leuten egal ob ARAR, Cop, Zivi oder Whatever, sie einfach keine Lust


    auf Rollenspiel haben. Da stell ich mir dann die Frage:


    "Wenn du gerade keine Lust auf RP hast, WARUM SPIELST DU ES DANN?!"


    Damit viel schreierische grüße, wenn was doppelt vorkommt, was schonmal dasteht, ist es, weil ich noch nicht dazu gekommen bin mir alles durch zu lesen.

    Stahlibali

    Schenkt mir Geld!

    Hochachtungsvoll

    Stahl


    Stahl                

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!