Dämmersternchen hat ein Problem! [CORRUPT DISK]

  • Da sitzt Dämmersternchen an seinem PC und möchte entspannt eine Runde Arma spielen.

    Er startet Steam und beim starten stürzt das Game ab.

    Dann hat Dämmersternchen eine Fehlerüberprüfung gemacht.


    Und jetzt wird Dämmersternchen das hier angezeigt.



    Ist es das Zeichen, das Dämmersternchens Festplatte zum Teil kaputt ist oder hat jemand eine andere Idee?


    Bitte helft Dämmersternchen


    Bis dahin


    Dämmersternchen hat euch lieb <3

    "Hänge dein Leben an einen Stern, und die Nacht wird dir nicht schaden"

  • Muss nicht zwangsweise heißen das deine Hardware defekt ist. Dieser Fehler existiert schon länger bei Steam und trit hier und da immer mal wieder auf. Gibt unzählige Fixes für dieses Problem. (Da kann man auch mal sowas benutzen was "Google" heßt)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der da erklärt das halbwegs verständlich in den ersten paar Fällen als Fixmöglichkeit. Gegebenenfalls Arma 3 mal komplett runterhaun, sollte der Fehler nur dort auftreten. Ansonsten ist auch in anderen Forenbereichen einer der verlässlichsten Möglichkeiten um das Problem zu fixen. Deine Steam-Libary der Games auf ne andere Festplatte zu haun (am besten dort auch neu die Files laden!) Ist auch alles in dem Video erklärt. Sollte das nich funktionieren, dann meld dich nochmal!

  • Update:

    Ich habe die im Video genannten Dinge ausprobiert und dabei festgestellt, das ich auch kein anderes Game starten kann.

    Die 5 verschiedenen Fix Ideen, haben leider nicht funktioniert.

    Tesco da ja kein Game funktioniert, soll Dämmersternchen es trotzdem mal Deinstallieren?


    LG

    Dämmersternchen <3

    "Hänge dein Leben an einen Stern, und die Nacht wird dir nicht schaden"

  • Kurzum - die Festplatte hat wohl einen Knacks weg.

    Sichere direkt deine wichtigen Daten und schau nach einer neuen.


    die Lesefehlerrate wirkt auf mich auch sehr hoch.

    Entscheidungen treffe ich aus der Nase heraus. Schließlich heißt es ja, „Immer der Nase nach“ ;)

  • Dämmersternchen sagt danke für die hilfreichen Antworten Sydekum  Dennis Diekmann  Tesco

    Er wird wohl diesen Schritt machen müssen (Meine Daten retten) und eine neue Festplatte bestellen. Hoffe diese braucht nicht zu lange, um bei Dämmersternchen anzukommen.

    Solange wird Dämmersternchen dann leider nicht weiter die Insel bevölkern können, aber er kommt bald wieder.


    Dämmersternchen hat euch lieb <3


    LG :3

    "Hänge dein Leben an einen Stern, und die Nacht wird dir nicht schaden"

  • Bei dem Bluescreen steht ganz unten eine Fehlermeldung, schreib die mal bitte

  • Was mir jetzt spontan noch einfällt ist natürlich erst mal alles sicher bevor wirklich was passiert. Ansonsten vielleicht mal defragmentieren. Meine hatte auch mal Probleme gemacht deshalb.


    Viel Glück dir ich drück dir die Daumen ❤

    Adrian Jones - Rebell mit Stolz



    Dennis Hartgas / David Jones - ARAR mit Bleifuß



    Pate Jones - Beschützer der Neuankömmlinge, Weltversteher und Weltverbesserer

  • Also meine Bluescreens konnte ich mit dem entfernen von 2 meiner 4 RAM Karten lösen, da 2 Steckplätze defekt waren, bin ich nach einigem Rumprobieren drauf gekommen. Könnte bei dir auch helfen

    Gib dem Opi Opium sonst bringt der Opi Menschen um8o


    Walsh [Pate]

    Marc Walsh [Zivilist]

    Walsh [Forum]

  • Also meine Bluescreens konnte ich mit dem entfernen von 2 meiner 4 RAM Karten lösen, da 2 Steckplätze defekt waren, bin ich nach einigem Rumprobieren drauf gekommen. Könnte bei dir auch helfen

    Ah, Bluescreen. Lass uns einfach mal den ganzen Rechner auseinander rupfen.


    So läuft es. Einfach Fehlermeldung lesen und dann danach handeln.

  • Was mir jetzt spontan noch einfällt ist natürlich erst mal alles sicher bevor wirklich was passiert. Ansonsten vielleicht mal defragmentieren. Meine hatte auch mal Probleme gemacht deshalb.


    Viel Glück dir ich drück dir die Daumen ❤

    Das bringt dir nur was wenn deine HDD zu langsam läuft, aber nicht wenn die HDD gar nicht läuft.

    Also meine Bluescreens konnte ich mit dem entfernen von 2 meiner 4 RAM Karten lösen, da 2 Steckplätze defekt waren, bin ich nach einigem Rumprobieren drauf gekommen. Könnte bei dir auch helfen

    Der Bluescreen zeigt den Fehlercode: Unexpected store exception. Dieser weißt auf einen Festplattenfehler hin, welcher z.B. durch kaputte Sektoren ausgelöst werden kann. Mit dem Ram spielen wird also ganz sicher gar nichts bringen.


    Es bleibt dabei, wie Sydekum es schon gesagt hat: Du brauchst wohl eine neue Platte (und bitte keine HDD mehr - SSD's kosten nichts mehr und sind viel schneller).

  • und bitte keine HDD mehr

    Jetzt lass die Kirche mal im Dorf!!!!111elf


    Dämmersternchen, wenn Du, so wie ich, auch keine Flash-Speicher magst und Dich lieber auf die gute alte Magnettechnik verlässt: Mach es ruhig. Lass Dir nix von diesem SSD-Hokuspokus einreden. Mein Handy läuft auch mit Festplatte, habe alle Flash-Speicher kommtplett entfernt.


  • Jetzt lass die Kirche mal im Dorf!!!!111elf


    Dämmersternchen, wenn Du, so wie ich, auch keine Flash-Speicher magst und Dich lieber auf die gute alte Magnettechnik verlässt: Mach es ruhig. Lass Dir nix von diesem SSD-Hokuspokus einreden. Mein Handy läuft auch mit Festplatte, habe alle Flash-Speicher kommtplett entfernt.


    WTF

  • Also Dennis Diekmannso ganz richtig ist das nicht bei einer Speicherkapazität von 4TB ist man bei ner HDD bei ungefähr 100-120€ und bei einer SDD über 450€ je nach Modell auch deutlich mehr.

    Ach ne^^ Ich hab eine allgemein gebräuchliche Redewendung benutzt um zu beschreiben, dass die SSD's viel günstiger als vorher sind, mehr nicht.

  • So, Dämmersternchen hatte sich mal ein paar Tage frei genommen. Danke für die Aktiven antworten, ich werde jetzt mal antworten.


    Tom Walker

    Die habe ich ausprobiert, hat aber nichts gebracht.


    Kenny Kowalski

    Unexpected_stope_exception


    Walsh

    Hat leider auch nicht geholfen.


    @McClane

    Ein ganz tolles Handy hast du da. Dämmmersternchen wird da ganz Neidisch.


    So, da Dämmersternchen kein Geheimnis daraus machen möchte. Er hat jetzt seine Daten gesichert und bestellt sich nächsten Monat eine neue Festplatte. Das Geld muss ja erstmal da sein. Er wird sich aber wahrscheinlich für eine HDD entscheiden. Mal gucken.


    Danke das ihr alle Dämmersternchen helfen wollt. Das freut ihn sehr.


    Er hat euch lieb <3

    "Hänge dein Leben an einen Stern, und die Nacht wird dir nicht schaden"

  • Nach ein bisschen mehr als 1 Monat meldet sich das Dämmersternchen mal wieder^^


    Er wollte nur einmal sagen, das er eine neue Festplatte hat und jetzt wieder auf der Insel anzutreffen ist.


    Also wer ein Sternchen am Himmel sieht, kann es sein das es ein Dämmersternchen ist ^^


    Bleibt stark <3


    LG


    Dämmersternchen <3

    "Hänge dein Leben an einen Stern, und die Nacht wird dir nicht schaden"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!