Hud on/off für Screenshots

  • Wer findet das Hud bei z.B. Thumbnails/Screenshots nervig ? Wer wünscht sich, dass man das Hud aus/ein schalten kann ? 64

    1. on/off schaltbar (44) 69%
    2. egal (16) 25%
    3. so lassen (8) 13%

    Hallöchen allerseits!


    ich habe soeben auf Tanoa ein paar Epische Screenshots vom Vulkan aufgenommen und ärgere mich, dass ich das Hud (das Team-Elan Hud) nicht ausblenden kann. Falls doch schreibt es gerne in das Thema. meiner Meinung nach kann man das Team Elan Hud nicht ausblenden. Ich poste hier mal 3-5 Screenshots und ihr seht selbst wie nervig/unpassend das Hud ist. Wollte sie eigentlich als Wallpaper nehmen, habe mich doch anders entschieden, da es ziemlich doof aussieht. Das Thema ist eher etwas pingelig, wollte es trotzdem mal anschprechen. Hier die Screenshots:



    team-elan.de/index.php?attachment/9509/

    team-elan.de/index.php?attachment/9511/

    team-elan.de/index.php?attachment/9511/

    team-elan.de/index.php?attachment/9510/

    team-elan.de/index.php?attachment/9512/

    team-elan.de/index.php?attachment/9514/

  • 1. das format ist anders (scheisse für videos, wallpapers) (verzerrtes bild)

    2. das editieren braucht auch zeit und sieht lang nicht aus wie original

    3. is eine gute erweiterung und easy zu programmieren :P

  • 1. das format ist anders (scheisse für videos, wallpapers) (verzerrtes bild)

    2. das editieren braucht auch zeit und sieht lang nicht aus wie original

    3. is eine gute erweiterung und easy zu programmieren :P

    1. Wenn du es richtig machst nicht.

    2. siehe 1.

    3. Was hat PS mit Programmieren zu tun?


    <3 :P

    Polizeihauptkommissar Neal Caffrey | Rebell Johnnie Walker

  • Also rein was die Ästhetik angeht kann ich verstehen, dass man das Hud ausschalten will.

    Allerdings find ich das ganze aus moderativer Sicht echt problematisch. Ich möcht mir garnicht ausmalen, was passieren kann, wenn man DB-ID etc. nicht mehr sehen kann. Damit kann soviel Schindluder getrieben werden. Letzen Endes glaub ich aber, dass sich die Leute da selbst ins Knie schießen, Fälle ohne Hud könnte man schwer bearbeiten, und wenn da ein Spieler ohne Hud was einreicht wird das deswegen nicht bearbeitet und letzten Endes ist er selbst der benachteiligte.

    Ich weis ich bin da immer bisschen negativ eingestellt, aber wenn man mal effektiv mitkriegt was für Aufwand betrieben wird, um sich hier illegitime Vorteile zu erschleichen muss ich ehrlich sagen, dass ich das Feature, so wie es hier beschrieben wird, nicht begrüßen würde.

  • Also rein was die Ästhetik angeht kann ich verstehen, dass man das Hud ausschalten will.

    Allerdings find ich das ganze aus moderativer Sicht echt problematisch. Ich möcht mir garnicht ausmalen, was passieren kann, wenn man DB-ID etc. nicht mehr sehen kann. Damit kann soviel Schindluder getrieben werden. Letzen Endes glaub ich aber, dass sich die Leute da selbst ins Knie schießen, Fälle ohne Hud könnte man schwer bearbeiten, und wenn da ein Spieler ohne Hud was einreicht wird das deswegen nicht bearbeitet und letzten Endes ist er selbst der benachteiligte.

    Ich weis ich bin da immer bisschen negativ eingestellt, aber wenn man mal effektiv mitkriegt was für Aufwand betrieben wird, um sich hier illegitime Vorteile zu erschleichen muss ich ehrlich sagen, dass ich das Feature, so wie es hier beschrieben wird, nicht begrüßen würde.

    Vlt. dies nur für eine kurze Zeit und mit Cooldown ermöglichen.

  • Also rein was die Ästhetik angeht kann ich verstehen, dass man das Hud ausschalten will.

    Allerdings find ich das ganze aus moderativer Sicht echt problematisch. Ich möcht mir garnicht ausmalen, was passieren kann, wenn man DB-ID etc. nicht mehr sehen kann. Damit kann soviel Schindluder getrieben werden. Letzen Endes glaub ich aber, dass sich die Leute da selbst ins Knie schießen, Fälle ohne Hud könnte man schwer bearbeiten, und wenn da ein Spieler ohne Hud was einreicht wird das deswegen nicht bearbeitet und letzten Endes ist er selbst der benachteiligte.

    Ich weis ich bin da immer bisschen negativ eingestellt, aber wenn man mal effektiv mitkriegt was für Aufwand betrieben wird, um sich hier illegitime Vorteile zu erschleichen muss ich ehrlich sagen, dass ich das Feature, so wie es hier beschrieben wird, nicht begrüßen würde.

    Vlt. dies nur für eine kurze Zeit und mit Cooldown ermöglichen.


    Wie Nacho schon erwähnte könnte man ein Timer von 5-10 (oder mehr) einbauen sollte man das Aktivieren kommt wie beim einnehmen von Gangverstecken eine Meldung mit einem Hinweis das der/die Support/Moderation evtl. nicht stattfinden kann sollte das HUD fehlen.

  • Also rein was die Ästhetik angeht kann ich verstehen, dass man das Hud ausschalten will.

    Allerdings find ich das ganze aus moderativer Sicht echt problematisch. Ich möcht mir garnicht ausmalen, was passieren kann, wenn man DB-ID etc. nicht mehr sehen kann. Damit kann soviel Schindluder getrieben werden. Letzen Endes glaub ich aber, dass sich die Leute da selbst ins Knie schießen, Fälle ohne Hud könnte man schwer bearbeiten, und wenn da ein Spieler ohne Hud was einreicht wird das deswegen nicht bearbeitet und letzten Endes ist er selbst der benachteiligte.

    Ich weis ich bin da immer bisschen negativ eingestellt, aber wenn man mal effektiv mitkriegt was für Aufwand betrieben wird, um sich hier illegitime Vorteile zu erschleichen muss ich ehrlich sagen, dass ich das Feature, so wie es hier beschrieben wird, nicht begrüßen würde.

    Ich rede davon, dass man mit dem Hud nur die Lebensanzeige, Essensanzeige etc. usschaltet. und den Chat. Aber nicht das Datum und den Name etc. Habe ich vielleicht vergessen zu sagen

  • Also rein was die Ästhetik angeht kann ich verstehen, dass man das Hud ausschalten will.

    Allerdings find ich das ganze aus moderativer Sicht echt problematisch. Ich möcht mir garnicht ausmalen, was passieren kann, wenn man DB-ID etc. nicht mehr sehen kann. Damit kann soviel Schindluder getrieben werden. Letzen Endes glaub ich aber, dass sich die Leute da selbst ins Knie schießen, Fälle ohne Hud könnte man schwer bearbeiten, und wenn da ein Spieler ohne Hud was einreicht wird das deswegen nicht bearbeitet und letzten Endes ist er selbst der benachteiligte.

    Ich weis ich bin da immer bisschen negativ eingestellt, aber wenn man mal effektiv mitkriegt was für Aufwand betrieben wird, um sich hier illegitime Vorteile zu erschleichen muss ich ehrlich sagen, dass ich das Feature, so wie es hier beschrieben wird, nicht begrüßen würde.

    Naja seien wir mal ehrlich, wer das HUD aus hat (und ggf. beim deaktivieren auf die nicht-Bearbeitung ohne HUD hingewiesen wird) muss damit eben leben. Das wäre dann ja nichts, was derjenige „nicht gewusst hat“.


    Vielleicht stehe ich auch gerade auf dem Schlauch, aber inwiefern wäre das ausschalten des HUDs ein illegitimer Vorteil? Die Funktion würde ja jedem zur Verfügung stehen oder nicht? Inwiefern man damit „Schindluder“ betreiben kann, ist mir auch nicht ganz klar.

  • Naja seien wir mal ehrlich, wer das HUD aus hat (und ggf. beim deaktivieren auf die nicht-Bearbeitung ohne HUD hingewiesen wird) muss damit eben leben. Das wäre dann ja nichts, was derjenige „nicht gewusst hat“.


    Vielleicht stehe ich auch gerade auf dem Schlauch, aber inwiefern wäre das ausschalten des HUDs ein illegitimer Vorteil? Die Funktion würde ja jedem zur Verfügung stehen oder nicht? Inwiefern man damit „Schindluder“ betreiben kann, ist mir auch nicht ganz klar.

    Ich glaube es geht Gat darum, dass er in der Vergangenheit schon viele Versuche erlebt hat, bei denen Spieler irgendwie rumtricksen wollten und er so seine sehr kritische Einstellung erklären wollte. Das das Deaktivieren ein illegitimer Vorteil ist schreibt er gar nicht. Vielmehr geht es darum, dass Spieler immer einen Weg finden solche Systeme doch zu abusen.

    Polizeihauptkommissar Neal Caffrey | Rebell Johnnie Walker

  • Ich rede davon, dass man mit dem Hud nur die Lebensanzeige, Essensanzeige etc. usschaltet. und den Chat. Aber nicht das Datum und den Name etc. Habe ich vielleicht vergessen zu sagen

    Höre ich hier etwa widersprüchliche Aussagen? Datum etc. sind definitiv ein Teil vom Hud. Wenn du Screens machen willst, lassen diese sich Super im Editor machen. Als ARAR hast du dich zumindest nicht in einem Kampfgefecht aufzuhalten. Du kannst ja dann die Leichen fotografieren. Genial! Aber... irgendwie nicht so ganz was du möchtest, oder? Man kann im Editor Kämpfe inszinieren. Und die Fotos am Vulkan, die du gemacht hast, sind ja ganz einfach im Editor nach zu machen. Dieser Abschnitt von Tanoa, den man auf dem Bild sieht, ist nicht von Team eLAN modifiziert. Ausser halt das Kommunikationszentrum. Aber das muss man ja ggf. nicht mit auf's Bild machen, oder eben selbst eines Bauen. Im Editor kannst du über Befehle und Modifikationen so viel mehr Player Movement in deine Charaktere bringen, da kann kein eLAN Spieler mithalten, da es viele movement Möglichkeiten (aufgrund von verbindlichen Mods) auf eLAN nunmal nicht gibt. Also... solltest du nun Bilder von Fights, Fahrzeugen oder Landschaft machen wollen, geh einfach in den Editor. Da gibt es keinen Hud ^^

  • ich hab schon in vielen anderen games gesehen dass es einen "Fotomodus" gibt der dann das gesamte Hud, wenn man ihn aktiviert hat, ausgeblendet hat vielleicht könnte man ja sowas einfügen und mit easylink einen hotkey binden. Und dann wie Armado schon gesagt hat, dass der dann z.B. 10 Sekunden aktiv ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!