Mir ist da etwas nicht zu 100% klar - und bevor ich eine Regel breche die ich nicht verstehe, will ich es lieber im voraus mehr oder weniger geklärt haben. Mehr oder weniger, da mir klar ist dass man nicht jede Situation im voraus klären kann - es "kommt immer darauf an".
Gehen wir von folgender Lage aus:
Spieler "MagDich" ist ein Zivilist, mit Ladung im Truck
Spieler "HasstDich" ist ein Bandit oder anderer Zivilist der "MagDich" ausrauben möchte
Beide Spieler sind bewaffnet.
HasstDich will MagDich überfallen, hält MagDich mit Gewalt und gegen seinen Willen an und fordert ihn auf auszusteigen. MagDich hat eine Maschinenpistole ausgerüstet und hat diese beim aussteigen sofort in der Hand und ist bereit zu wirken. HasstDich fordert MagDich auf seine Waffe abzulegen. MagDich .. mag das aber eigentlich nicht - er will sich wehren.
Nun hat MagDich drei Möglichkeiten.
- Er eskaliert und wirkt mit seiner Waffe auf den Räuber um sich und sein Hab und Gut zu verteidigen (Regel "Wert des Lebens"? Dann würde er sein Hab und Gut über seine Gesundheit stellen)
- Er legt seine Waffe nieder, verliert sein Geld, seine Ladung und vielleicht auch sein Fahrzeug
- Er droht HasstDich ebenfalls - was HasstDich vermutlich die "Feuerfreigabe" gibt und MagDich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sein Leben und sein Hab und Gut verlieren lässt.
Nun zu meiner Frage... bleiben MagDich nur Möglichkeiten 2 und 3? Er verliert also auf jedenfall oder darf sich 5 Minuten später im Schlichtungschannel im Teamspeak 3 wiederfinden? Oder darf dich MagDich wie in Punkt 1 beschrieben wirklich umgehend wehren? Denn wenn er es nicht umgehend macht, erstmal die Forderung von HasstDich ablehnt, dann sind wir bei Punkt 3 und das wars für MagDich. Schließlich wird HasstDich auf eine kommunikative Gegenwehr von MagDich nicht lange zögern.
Grüße!