• Was haltet ihr von der Idee die Luft&see fahrt auf Altis ein wenig zu Fördern? 81

    1. Gute Sache! (47) 58%
    2. Ja,aber keine Produktions ketten auf kleine Inseln verlegen! (18) 22%
    3. Nein Lieber Nicht! (16) 20%

    Hallo,


    Ich würde gerne folgende Änderungen vorschlagen um Luft/see Fahrzeuge etwas Nutzungs freundlicher zu machen,

    da ich es ein wenig unpraktisch finde erst zum Airport fahren zu müssen beziehungsweise kein Boot in Pyrgos Ausparken zu können.


    Ich hatte mir folgende Sachen überlegt!.

    -Helikopter Spawns in Kavala, Pyros, Athira, Sofia

    (In Kavala z.b. auf dem Sportplatz auf der gegenüberliegenden Seite zur Garage)

    -Wie Schon oben genannt ein Boots Spawn in Pyrgos.


    Und etwas das der Herr Chris McAllen Schon in einem post vorgeschlagen hat un-zwar

    auf den Flugfeldern Flugzeuge zu betanken und zu spawnen zu können.


    Mann könnte ja als ausgleich ein oder zwei Produktionslinien auf bzw über eine Insel legen,

    damit es sich auch lohnt ein Flugzeug/Boot für das Mining und den Drogentransport zu nutzen.


    Mit freundlichen grüßen,

    Gernhardt Rheinballern


  • Find das mit den Helikoptern und Booten ehrlich gesagt genau richtig. Als Zivilist hast du halt nur die Möglichkeit deine Luftfahrzeuge am Airfield sowie deine Wasserfahrzeuge Nur am Bootsshop auszuparken. Wenn du Rebell bzw Bandit bist kannst du in den Banditenlager bzw in den Rebellen Außenposten deine Helikopter ausparken. Wenn du auf Tanoa bist hast du die Möglichkeit unter anderem auch deine Wasserfahrzeuge auszuparken. Was für mich wenig Sinn macht ist die neuen „Spawns“ in den Hauptstädten zu machen zumal in den Hauptstädten für die Zivilisten ein Flugverboten bzw. ein Landeverbot gilt und du rein theoretisch jedes Mal bei der Polizei um Landeerlaubnis fragen musst oder halt mit einem Ticket rechnen müsstes.


    btw sorry für Rechtschreibfehler hab es auf die Schnelle geschrieben .

  • Find das mit den Helikoptern und Booten ehrlich gesagt genau richtig. Als Zivilist hast du halt nur die Möglichkeit deine Luftfahrzeuge am Airfield sowie deine Wasserfahrzeuge Nur am Bootsshop auszuparken. Wenn du Rebell bzw Bandit bist kannst du in den Banditenlager bzw in den Rebellen Außenposten deine Helikopter ausparken. Wenn du auf Tanoa bist hast du die Möglichkeit unter anderem auch deine Wasserfahrzeuge auszuparken. Was für mich wenig Sinn macht ist die neuen „Spawns“ in den Hauptstädten zu machen zumal in den Hauptstädten für die Zivilisten ein Flugverboten bzw. ein Landeverbot gilt und du rein theoretisch jedes Mal bei der Polizei um Landeerlaubnis fragen musst oder halt mit einem Ticket rechnen müsstes.


    btw sorry für Rechtschreibfehler hab es auf die Schnelle geschrieben .

    Danke für das Feedback,


    Mann könnte entweder die regelungen einwenig ändern so das man auf ausgewiesenen lande-zonen landen darf oder man macht die landeplätze halt ein einwenig abseits so das sie nicht in der Flugverbotszone sind.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Gernhardt Rheinballern

  • Ja stimmt man kann es etwas außerhalb legen, geb ich dir recht. Man könnte dort ja eine Flugzeuggarage einfügen, die dann aber auch eine Safezone ist .Wenn du es halt am Basketballplatz von Kavala machst, kann ich dir sagen dass alle 5 Minuten jemand sein Helikopter ersetzt haben will, weil ein Offroader reingefahren ist :D

  • Ja stimmt man kann es etwas außerhalb legen, geb ich dir recht. Man könnte dort ja eine Flugzeuggarage einfügen, die dann aber auch eine Safezone ist .Wenn du es halt am Basketballplatz von Kavala machst, kann ich dir sagen dass alle 5 Minuten jemand sein Helikopter ersetzt haben will, weil ein Offroader reingefahren ist :D

    mann könnte wie beim marktplatz dort auch Mauern darum machen damit da niemand mit offroadern oder karts reinfährt.

  • Find das mit den Helikoptern und Booten ehrlich gesagt genau richtig. Als Zivilist hast du halt nur die Möglichkeit deine Luftfahrzeuge am Airfield sowie deine Wasserfahrzeuge Nur am Bootsshop auszuparken. Wenn du Rebell bzw Bandit bist kannst du in den Banditenlager bzw in den Rebellen Außenposten deine Helikopter ausparken. Wenn du auf Tanoa bist hast du die Möglichkeit unter anderem auch deine Wasserfahrzeuge auszuparken.


    Dem kann ich auch nur zustimmen. Das Konzept sollte auf Tanoa und Altis ein bisschen überarbeitet werden.
    (Wenn man schon dabei ist, auf Tanoa kann man Polizeiboote auch nur in Gorgetown Ausparken. Das Beste daran ist noch das die Pfeiler der Brücke zur Militärbasis so eng sind, dass es nicht möglich ist mit einem Rhib Richtung Kokainfeld oder einfach Richtung Norden zu fahren, hierzu muss dann der Umweg um die gesamte Militärinsel gefahren werden.)

    MfG Meylan

  • Also ich bin der Meinung, dass der Fahrzeugspawn vom Polizei HQ in Oumere verändert werden sollte....

    Zivilist: Legionaer Wasserstein aka Kein-AimStein

    Polizist: Streifenpolizist Bernd Blattstein aka Entry-Frag-Stein

    ARAR: Notfallsanitäter Fred Feuerstein aka Brennstein

    Paten: Dienstältester Pate, Horst aka der Weisestein

  • Hallihallo, ich geb dann auch mal meinen Senf dazu.


    Helispawns in Großstädten


    Bin ich dagegen, aus folgenden Gründen.


    1. Balancing


    • Zivilisten haben sowieso schon die aller besten Spawns, wieso brauchen sie dann noch ein schnell verfügbares Luftfahrzeug, um von A nach B zu kommen? Fände ich unfair den Rebellen gegenüber, die haben zwar Helipads aber die lager sind auch soweit in der Pampa, dass das gerechtfertigt ist.
    • Der Heli ist ein Luxusobjekt, sieht man auch an den Preisen. Wenn man das Fahrzeug jetzt überall verfügbar machen würde, verkommt der Heli ziemlich schnell zu einem weiteren Nutzfahrzeug.
    • Um einen Heli auszuparken, muss ein Zivilist von Athira drei Kilometer fahren. Das sind effektiv fünf Minuten "Aufwand". Wo ist dabei bitte das Problem?



    2. Rollenspiel


    • Helispawns in Großstädten würden für viel mehr Flugverkehr da sorgen, dementsprechend nähme auch der Lärm zu. Ich habe keine Lust, meinen Gesprächspartner am Kavala Markt anzuschreien, weil der 27. Heli gerade nen Landeanflug versucht.
    • Laut Gesetzbuch ist das Fliegen über Großstädten strafbar, also stünden Landeplätze dort im direkten Konflikt mit dem Gesetz.
    • Das Flugfeld hat den Namen nicht ohne Grund. Wenn es leichter zu erreichende Helispawns gebe, würde das arme Ding verkümmern und obsolet werden. Welchen Grund hätte eine Regierung also, zivile Helikopterlandeplätze in Großstädte zu verlegen? Macht für mich im Rollenspiel keinen sinn.



    Flugfahrzeugspawns und Tankmöglichkeiten an anderen Flugfeldern


    Spawns für Luftfahrzeuge und Tankmöglichkeiten an den anderen Flugfeldern auf Altis bin ich gegenüber nicht abgeneigt. Um dem Ganzen noch ein bisschen mehr Spannung zu geben, könnte man es ja wie beim Chopshop handhaben, manchmal sind die Spawns da und manchmal halt nicht. ich meine so ein Flugfeld zu bewirtschaften, ist ja auch teuer.



    Farmrouten zu Flugfeldern legen.


    Bin ich absolut dagegen. Farmen mit Luftfahrzeugen ist verdammt stark, deswegen haben die Luftfahrzeuge so wenig Platz. Das Risiko, überfallen zu werden beschränkt sich auf Feld, Verarbeiter und Händler. Die Fahrtwege, die den größten Teil der Tour ausmachen, bist du de facto unangreifbar. Wenn du also zur richtigen Zeit mit nem Huron und Zamak unten dran farmst, fliegst du quasi mit nem Tempest durch die Gegend. Bringt dir hat in kurzer Zeit echt ne Menge Kohle ein. Und mit Helis kannst du auch im Status quo sowieso jede Tour farmen, je nachdem wie gut du fliegen kannst. Dahingehend was zu ändern fände ich also sinnlos.



    Bootsspawn in Pyrgos


    Den Bootsspawn in Pyrgos finde ich sinnvoll, handelt ich ja um ne Hafenstadt.


    So dass wars dann auch von mir,

    MfG Gat


  • Danke Gat, da kann ich mich vollständig deiner Erläuterung anschließen. Dies spiegelt auch genau meine Meinung zu dem Thema wieder.

    Zivilist - Jhon Jairo Velásquez Pate - Pedro Polizist - Pedro Payaso

  • Danke für das Feedback,


    Aktuell sieht mann auch regelmäßig Helikopter an der Garage in Kavala landen und die ist ja nur einige hundert meter vom Marktplatz entfernt und da würde es ja aus der Rollenspiel Perspektive mehr sinn machen einen kleinen Landeplatz irgendwo einzurichten.

    Mann könnte wie schon gesagt die lande plätze ein wenig außerhalb machen so das man sie in angemessener zeit zu Fuß erreichen kann dann müsse auch keine Helikopter über den Kavala Marktplatz fliegen.

    Wenn das immer noch nicht genug ist würden sich ja zumindest noch die anderen kleinen Flugfelder anbieten.


    Mit freundlichen grüßen,

    Gernhardt Rheinballern

  • Aktuell sieht mann auch regelmäßig Helikopter an der Garage in Kavala landen und die ist ja nur einige hundert meter vom Marktplatz entfernt und da würde es ja aus der Rollenspiel Perspektive mehr sinn machen einen kleinen Landeplatz irgendwo einzurichten.

    Ja stimmt, aber die Frequenz in der Helis an der Garage landen ist nur ein Bruchteil von dem was wir hätten, wenn dort dezidierte Helispawns wären. Man kann ja nur ein- aber nicht ausparken. Des weiteren ist die Fahrzeuggarage, wie der Name schon impliziert, nicht dafür vorgesehen Luftfahrzeuge einzuparken. Rollenspieltechnisch sinniger wär es für mich also, das Einparken von Hubschrauber an der Kavala Garage unmöglich zu machen, aber ich denke das steht in niemandes Sinn.

    Warum ich gegen die Einführung einer Heligarage bin, habe ich im obrigen Post schon zu Genüge begründet.

    Mann könnte wie schon gesagt die lande plätze ein wenig außerhalb machen so das man sie in angemessener zeit zu Fuß erreichen kann dann müsse auch keine Helikopter über den Kavala Marktplatz fliegen.

    Wenn der Helikopterlandeplatz kurz außerhalb von jeder Großstadt ist, bestünde das Balancing-Problem, auf das ich auch schon eingegangen bin, immer noch. Und wenn man den Landeplatz dann etwas weiter außerhalb macht, sodass es sich um ne kurze Fahrt handelt, dann kann man doch auch einfach in Athria spawnen, sich ne Limo für 13k mieten und zur Heligarage am Airfield cruisen. Wieso dann also neue Landeplätze?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!